- Dank erhalten: 5
Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
- schwobapfeil
- Senior
-
On 2012-02-02 18:44, frenek wrote:
Ein 170D bspw. mit 19.000 km kann genau so hin sein wie einer mit 400.000. Wobei bei beiden sicherlich schon einiges an Hand angelegt wurde bzw. werden muss.
Und wenn man sich es genau ueberlegt ist es doch auch wurscht ob bspw. die Bremsanlage erneuert werden muss weil sie komplett verbraten ist (viele km) oder weil alles festsitzt (wenig km, viel Standzeit). Die Kosten sind nahezu identisch.
Genau dahin kommen wir mit den 107ern doch auch bereits. (Ersetze Bremsanlage durch Einspritzanlage, Fahrwerksgummis, Achslager, Benzinleitungen, Simmerringe etc.pp....).
Selbst die Sitzbezüge können auch bei Autos mit echten 30.000 km nach 30 Jahren vergammelt, brüchig oder ausgeblichen sein. Und das Armaturenbrett rissig...
Also: auf dem Tacho kann alles Mögliche stehen, der Zustand zählt!
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Natürlich kann man auch einen Neuwagen im Dreck vergammeln lassen, das ist allerdings wohl die extreme Ausnahme .
Wolfgang
- Howie
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
Ich bin der Meinung das da wirklich alles möglich ist. Das bei einem Auto, welches nicht, oder so gut wie nicht bewegt wird Standschäden auftreten, ist bekannt. Ok, einen Sitz, worauf sich niemand Setzt, wird wohl kaum abgewetzt oder Durcggeschlissen sein. Dafür ist er (zumindest ohne weitere Pflege) Porroes, Ausgetroknet und Spröde geworden. Ein Auto, welches in Japan 60000 km im Stau gestanden hat, ist für mich nicht atraktiver als ein Benz der mit mäßiger Geschwindigkeit 140000 km durch USA gerollt ist. Ich denke, man muss sich das Fahrzeug ansehen. Wenn ein guter gesammtpflegezustand zu erkennen ist, kann man davon ausgehen, das es, auch in der Technik gut behandelt und gepflegt wurde. Eines steht in jedem Fall fest! Diese SL 107 sind ziemlich alt. Eine Garantie, das es der perfeckte Wagen ist gibt es nicht.
Gruß Howie
- HSK-560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 16
der hat sogar GARANTIE!! Und da wird es sei denn man beschädigt Ihn selbst wirklich nichts kaputt gehen oder ausfallen:
Und das noch vom Händler der im Norden viele Standorte hat was will man mehr?
Rosier
oder von privat aber dafür mehr als 20% günstiger.
PRIVAT SL
Viel Erfolg beim Kauf, halte uns doch mal auf dem laufenden was es schlussendlich geworden ist. Bin gespannt.
schoenen Sonntag
Markus
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HSK-560 am 05-02-2012 00:07 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HSK-560 am 05-02-2012 00:09 ]
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Allerdings bekommt man für den Preis auch einen Maserati Ghibli SS... wäre eine Überlegung wert
Grüße
Matthias
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle
Thomas
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-06 13:41, Turbothomas wrote:
4 Wochen für es eilt ich habe drei Monate gesucht und dann zugeschlagen, wurde trotzdem eine Vollrestauration
Grüßle
Thomas
In der Preiskategorie um die 30000 sollte ne Vollrestauration allerdings nicht nötig sein, rostfreie gibt es schon für 10000 Euro.
Wolfgang
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Dieser lange Traed soll nun sein Ende finden. Ich habe einen 560 SL erworben. Ich hoffe, das es mit Eurer Hilfe der richtige geworden ist. Nochmals vielen Dank an alle, die mir hilfreiche Tip´s gegeben haben.
Gruß Howie
- HSK-560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 16
Gruss Markus
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Das sollte ich mir hier wohl nicht antuen. Es ist ein grauer Bj. 1986 mit 180000 Meilen
auf dem Tacho. Eingerissenen Sitzen, sowie Risse im Armaturenräger.
Bezahlt habe ich 38.900,-- Euro )
Gruß Howie
Schaue mal in den Traed Armaturenträger Caver. Vielleicht kannst Du mich dann ein wenig verstehen.
Irgendwie freue ich mich trotzdem auf meinen "NEUEN / ALTEN R 107"
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 421
für die ewig Suchenden wäre das vielleicht etwas: 560SL - Europa
Habe das Fahrzeug noch nicht live gesehen, kenne aber den Händler, von dem ich damals meinen 380er erwarb. Absolut seriös und das was er schreibt, stimmt auch.
Gruß,
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 208
On 2012-02-28 08:18, Howie wrote:
@ Markus
Das sollte ich mir hier wohl nicht antuen. Es ist ein grauer Bj. 1986 mit 180000 Meilen
auf dem Tacho. Eingerissenen Sitzen, sowie Risse im Armaturenräger.
Bezahlt habe ich 38.900,-- Euro )
Gruß Howie
Schaue mal in den Traed Armaturenträger Caver. Vielleicht kannst Du mich dann ein wenig verstehen.
Irgendwie freue ich mich trotzdem auf meinen "NEUEN / ALTEN R 107"
Dafür, dass Du sehr direkt konterst, scheinst Du recht dünnhäutig zu sein.
Wenn Du einen Wgen gefunden hast, der Dir gefällt und Deinen Ansprüchen entspricht, ist doch alles gut. Wenn Du die Tipps angenommen hast und Dir nicht den optimalen perfekten Wagen für sehr viel Geld gekauft hast und das hier mitteilst, freuen sich zumindest diejenigen, die Dir dazu geraten haben.
Nimm das dickere Fell und freu Dich, hier auch freundliche und hilfsbereite User zu treffen.
Und nun sag uns schon, welches Fahrzeug Du ergattert hast.
. Hartmut aus Hessen .
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-28 08:44, topi wrote:
Hallo zusammen,
Habe das Fahrzeug noch nicht live gesehen, kenne aber den Händler, von dem ich damals meinen 380er erwarb. Absolut seriös und das was er schreibt, stimmt auch.
Gruß,
Thomas
270 PS, wer so einen Blödsinn schreibt ist wirklich seriös.
Dazu die völlig abgewetzten Sitze die niemals zu 80000 km passen, ach ja ist ja auch nur " Tachostand ".
Wolfgang
- beni560
-
- Senior
-
Hallo zusammen,
Ob das was der Händler schreibt, stimmt, bezweifle ich.
Ein Interieur mit 83000 Kilometern sollte m.E. bei einem 107er bei Weitem nicht so "verwohnt" aussehen!
Der Wagen, wahrscheinlich ein Japan-Import hat bestimmt mehr Kilometer auf dem Buckel!!
Gruss Beni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-02-2012 18:33 ]
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Frischling
-
Die Spanne reichte von 420er Schlurre für 45k bis hin zu 560ern mit wenig km für unter 20T.
...
Und jetzt zeigt er uns ihn nicht, den Auserwählten...
hmm, woran das wohl liegt?
- topi
-
- Elite
-
Ehrlich gesagt, habe ich 3x überlegt, den Link überhaupt einzustellen, vorausschauend, dass dadurch wieder die Orakelei beginnt und eine endlose Diskussion über Details, die man auf den Fotos wahrzunehmen scheint.
Dass die PS-Angabe falsch ist, ist unstrittig. Allerdings steht dort auch nicht 270PS, sondern 272PS. Richtig wären 227PS - vielleicht nur ein Zahlendreher?
Ob die Sitze abgewetzt oder einfach durch Sonneneinstrahlung natürlich "gealtert" sind, wäre auch in Frage zu stellen. Und daraus gleich auf eine falsche Kilometerleistung zu schließen, kommt schon hellseherischen Fähigkeiten gleich. Man hätte sicherlich auch Innenraumfotos aus einer anderen Perspektive einstellen können, im satten dunkelblau - wäre das seriöser.
Ich bin mit dem Anbieter nicht verwandt, nicht befreundet, erhalte keine Provisionen, sondern habe einfach nur gute Erfahrungen beim Kauf meines SLC gemacht. Der Link sollte nur ein gut gemeinter Hinweis für Suchende sein, mehr nicht.
Es geht mir ehrlich gesagt sehr oft auf den Keks, dass, sobald irgendjemand hier einen Link einstellt, einige sofort Pauschalurteile abgegeben und sich manch anderer mit seiner Meinung gleich dran hängt - solange, bis ein Wagen kaputt oder schön geredet ist. Wer wirklich sucht, der wird sich den Wagen anschauen und sich danach sein eigenes Bild über die Seriösität des angebotenen Fahrzeuges und des Händlers (Verkäufers) machen. Alles andere ist und bleibt Vermutung und Verdacht.
Seriöse Grüße,
Thomas
On 2012-02-28 08:57, driver wrote:
Hallo zusammen,
Gruß,
Thomas
270 PS, wer so einen Blödsinn schreibt ist wirklich seriös.
Dazu die völlig abgewetzten Sitze die niemals zu 80000 km passen, ach ja ist ja auch nur " Tachostand ".
Wolfgang
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Frischling
-
227 bzw. 238 BHP ist die Angabe in US Brake Horse Power - und wird wenn in PS, dann immer falsch zitiert
- topi
-
- Elite
-
Obwohl ich mich schon 10 Jahre intensiv mit den 107ern beschäftige, sind mir die PS-Zahlen der US-Modelle überhaupt nicht bekannt - die Modelle interessieren mich eben nicht.
Stimmt, ich habe den Wagen auch nicht gesehen und werde mich daher auch nicht weiter spekulativ äußern.
Gruß,
Thomas
- Frischling
-
Das war doch gar nicht gegen Dich, einfach nur korrigierend.
Im übrigen kann die Leistungsangabe stimmen.
Es sind in Deutschland 2!!!!!!!!!!!!! 560 SL für den deutschen Markt vom Band gelaufen.
Diese hatten die deutsche Auspuffanlage (ohne Kat) und die 9:1-verdichtete Maschine, wie in allen V8 SL zwischen 85 und 89. Die Leistung betrug also - entsprechend W126 - 272 PS in der Rüf-Version.
Der eine der beiden SL wurde von einem MB-Manager gefahren (ich weiss leider nicht mehr wer), der andere wurde an einen Industriellen im Sauerland ausgeliefert.
Wenn das einer der beiden ist, dann sind 29.900 Euro natürlich ein wahres Schnäppchen...
Aber wie wahrscheinlich ist das?
- Frischling
-
Ist wirklich interessant.Es ist keine US- oder AUS-Version und eben auch keine Japan-Version... bleibe nur noch einer der beiden deutschen oder eine eigens umgebaute Variante, wovon da nichts steht.
Der Tacho der Japan-Version hat andere Schaltmarkierungen, der einzigen bekannten 560er Version mit km/h-Tacho.
- topi
-
- Elite
-
ich nehme Deine Aussagen nicht persönlich . Das stimmt ja auch, was Du sagst.
Mich ärgert nur, dass in diesem Forum immer öfter Urteile über Verkäufer abgegeben werden, ohne sie zu kennen.
In meinem Thread wurde eben die Seriösität eines Anbieters in Frage gestellt, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Ich habe mir den Betrieb ansehen dürfen, eine Restaurationswerkstatt vom Feinsten mit viel know how, jedoch porschelastig.
Möchte mir jetzt aber weitere Kommentare ersparen, um hier nicht irgendeinen verbalen Kleinkrieg zu entfachen.
Gruß,
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
Die Jap SL haben 242 PS (was die beim TÜV eintragen ist ne andere Geschichte, je nach Gusto )
Den Händler kenne ich auch, sein Beschäftigungsfeld sind eigentlich alte Porsche, hauptsächlich 356. Der Mann ist absolut seriös, das kann ich bestätigen (wer sein persönliches Umfeld kennt, weiss, dass er eigentlich gar nicht arbeiten muss )
Gerd
- jhwconsult
-
- Platin
-
. Hartmut aus Hessen .
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-28 18:39, gerd wrote:
Ich kenne den Wagen in Lollar sehr gut Das Auto lief in Tokyo, dann nach ein paar Jahren in Südfrankreich, die Kilometer sind lückenlos belegbar, da sind aus Japan und F jede Menge Unterlagen dabei.
Die Jap SL haben 242 PS (was die beim TÜV eintragen ist ne andere Geschichte, je nach Gusto )
Den Händler kenne ich auch, sein Beschäftigungsfeld sind eigentlich alte Porsche, hauptsächlich 356. Der Mann ist absolut seriös, das kann ich bestätigen (wer sein persönliches Umfeld kennt, weiss, dass er eigentlich gar nicht arbeiten muss )
Gerd
Merkwürdige Logik, nur weil man nicht arbeiten muß ist man seriös oder wie.
Wolfgang
- jhwconsult
-
- Platin
-
wer seinen Job tut, weil es ihm Freude bereitet und keine Abhängigkeit gegeben ist, kann viel entspannter an die Sache ran gehen und muss nicht stories erfinden, um Schrott zu verticken ....
. Hartmut aus Hessen .
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-28 18:58, jhwconsult wrote:
Wieso merkwürdig,
wer seinen Job tut, weil es ihm Freude bereitet und keine Abhängigkeit gegeben ist, kann viel entspannter an die Sache ran gehen und muss nicht stories erfinden, um Schrott zu verticken ....
Im Umkehrschluß muß dann ja wohl derjenige der sein Geschäft für seinen Lebensunterhalt betreibt Stories erfinden um seinen Schrott zu verticken, genauso abwegig .
Wolfgang
- gerd
-
- Platin
-
Der Inhaber ist ein ausgesprochener Oldtimerfan, hat sein Hobby zum Beruf gemacht, restauriert wirklich qualitativ hervorragend 356er Porsche und hat in den Bau und die Werkstatt soviel Geld gesteckt, dass er eh nie wieder rauskriegt.
Ich meine, der hats einfach nicht nötig zu tricksen, der entstehende Ärger und seine Reputation sind ihm wichtiger.
Gerd
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Das war wieder mal Haarscharf !!! )
Gruß Howie