Sprache auswählen

HILFE: Datenkarten 78-83 auf Microfiche gesucht!

Mehr
29 März 2019 12:56 - 31 März 2019 12:21 #206682 von Dr-DJet
Hallo,

wie wir entdeckt haben, gab es in den Mercedes-Benz Vertretungen bei den Lageristen ab 1978 vor Einführung des EPCs Microfiches mit den Datenkarten der Baureihen W 100, R/C 107, W116, W123, W124, W126. W124, W201 . Für unser Projekt sind natürlich die Datenkarten des R/C 107 und vielleicht noch des W116 interessant. Ich habe für Frank so in den letzten Wochen 1000 Microfiches mit 107ern und 2000 mit 116ern gescanned, die er gerade in seine Datenbank aufnimmt. Die Microfiches waren jeweils nur für die Region der zuständigen Niederlassung, also nicht für ganz Deutschland oder andere Länder. Es konnte sie aber jede Mercedes-Benz Vertretung bekommen. Es sind keine privaten Daten wie Schlüsselnummern oder Besitzer enthalten, nur die Ausstattungscodes, Motor- und Getriebenr.. Bevor ich Euch erkläre, wozu wir das sammeln, hier die Bitte:

Bitte geht in Eure Mercedes-Benz Werkstätten und fragt einen älteren Lageristen, der zur Zeit vor dem EPC noch mit Microfiches gearbeitet hat, ob er irgendwo im Keller noch diese alten Microfiches liegen hat. Wenn ja, tut alles, um diese zu bekommen. Leihweise zum Scannen genügt, wir nehmen sie natürlich auch gerne geschenkt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was ist Franks 107er Datenkarten Projekt ?

Frank sammelt seit vielen Jahren die Datenkarten des R/C 107 und W111 Cabrio/Coupe und digitalisiert sie. Anders als Daimler das tut, handelt es sich dabei nicht nur um Bilder der Datenkarten von Microfiches. Er gibt jede Datenkarte in eine Datenbank ein, die wir dann hier in der Sternzeit präsentieren werden. Damit ist es dann möglich, statistische Auswertungen von Ausstattungscodes oder die Suche danach zu machen. Es handelt sich also um eine wirkliche Digitalisierung.

Natürlich sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Insbesondere die Ausstattungscodes von Fahrzeugen bis 1982 sind meist auch für Euch und die Werkstätten nicht mehr verfügbar. Wir brauchen dazu ein Bild Eurer original Datenkarte aus welcher Quelle auch immer. Wenn es Eure eigene Datenkarte aus dem Serviceheft ist, dann bitte die Plakette vorne neben dem Motorhaubenschloss und das Erstzulassungsdatum mit anfügen und an Datenkarte bei sternzeit-107.de per Mail schicken. Bitte evtl. vorhandene Schlüsselnummern für Zündschloss und Türen unkenntlich machen. Wir wollen Eure Fahrzeuge nicht klauen.

In disesem Sinne hoffe ich auf viele Microfiches vom 107er, die ihr noch auftreiben könnt. Die Region Nürnberg haben wir bereits.Aber es gab damals glaube ich noch 24 weitere Regionen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 März 2019 12:21 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2019 13:27 #206685 von Dr-DJet
Und hier die Liste der Niederlassungen und Länder. Ich werde veröffentlichen, welche wir bereits über Euch bekommen haben:

200 DEUTSCHLAND
201 BR DEUTSCHLAND
203 NDL - REGENSBURG
204 NDL - BIELEFELD
205 NDL - LÜBECK
206 NDL - ERFURT
207 NDL - CHEMNITZ
208 NDL - LANDAU
209 NDL - KIEL
210 NDL - AACHEN
211 NDL - BADEN-BADEN
212 NDL - BERLIN
214 NDL - DORTMUND
215 NDL - MÖNCHEN-GLADBACH
216 NDL - VERBUND RHEIN-RUHR
217 NDL - FRANKFURT
218 NDL - FULDA
219 NDL HAMBURG
220 NDL - HANNOVER
221 NDL - KÖLN
222 NDL - WUPPERTAL
223 NDL - DARMSTADT
224 NDL - BIG FOUR-ABWICKLUNG
225 NDL - MANNHEIM
226 NDL - MÜNCHEN
[strike]227 NDL - NÜRNBERG[/strike] Erledigt
228 NDL - OFFENBACH
229 NDL - STUTTGART
230 NDL - SCHWÄBISCH-GMÜND
231 NDL - KOBLENZ
233 NDL - VERBUND WESER-EMS
234 NDL - EMDEN
235 NDL - WÜRZBURG
236 NDL - FREIBURG
237 NDL - BRAUNSCHWEIG
238 NDL - ROSTOCK
239 NDL - ULM
240 NDL - RAVENSBURG
241 NDL - MAGDEBURG
242 NDL - LEIPZIG
243 NDL - DRESDEN
244 NDL - SAARBRÜCKEN
245 NDL - MAINZ
246 NDL - SCHWEINFURT
247 NDL - REUTLINGEN
248 NDL - KASSEL
249 NDL - AUGSBURG
250 NDL - DUISBURG

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: SL1972, LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2019 10:40 #206730 von Dr-DJet
Hallo Leute,

keine Reaktion? Seid Ihr alles nur MOPF Fahrer, die ihren SL(C) im EPC finden ?

Bitte versucht es im Sinne all derer, die einen 78-82 SL / SLC fahren. Von den sich aus der Datenbank ergebenden Statistiken profitieren doch dann ALLE.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2019 10:40 - 31 März 2019 11:44 #206793 von merc450
Hallo
ist von 77 (alter Brief ein Eintrag) (vor der Verwertung bei Kiesow gerettet)
hoffe das es trotzdem hilft
Grüße
Günter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 März 2019 11:44 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2019 11:41 - 16 Nov. 2019 21:37 #206797 von Dr-DJet
Hallo Günter,

herzlichen Dank für die Bilder. Die hätten aber per Mail an
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
gehen sollen. Und vor allen Dingen solltest Du keine Datenkarte mit der Schlüsselnummer senden. Denn wir wollen Dein Auto nicht klauen. Jeder kann mit der Schlüsselnummer eine Kopie Deines Schlüssels machen lassen. Ich habe deshalb Deine Datenkarte entfernt.

Was wir hier aber zusätzlich meinen: Bitte die alten Lageristen nach den Mircofiches mit Datenkarten, die eventuell noch in einer Ecke verstauben fragen und hier Bescheid geben, wenn Ihr was auftreiben könnt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 21:37 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 09:49 - 03 Apr. 2019 09:50 #207121 von Marcel
Moin,

ich hatte bei der Niederlassung 221 Köln/Leverkusen nachgefragt.
"Man habe in den 1990iger das analoge Mirofichgedöns zurückgesandt"

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr. 2019 09:50 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 18:12 - 03 Apr. 2019 18:13 #207176 von Dr-DJet
Hallo Marcel,

danke, dass Du es verscuht hast. Und all die anderen fast 12000 Mitglieder der Sternzeit-107 ? Habt Ihr schon einen Lageristen an der Teiletheke bei Mercedes-Benz nach den Microfiches von 78-87 mit Datenkarten gefragt?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 03 Apr. 2019 18:13 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 18:31 #207178 von merc450
Hallo ,natürlich, bin in Soltau bei Sternpartner gewesen ,Antwort war ,ab Januar
nimmt Mercedes für jede angeforderte Datenkarte 130€ ,die Jahre davor war es kostenfrei
Microfiches Datenkarten haben die nicht mehr .
Grüße Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2019 18:44 - 03 Apr. 2019 18:45 #207180 von Dr-DJet
Hallo Günter,

herzlichen Dank, dass Du es versucht hast. Ich bin mir bewusst, dass wir die Nadel im Heuhaufen in jeder der Regionen suchen. Der heutige Standard Lagerist wird die Zeit von 78-87 gar nicht mehr kennen, in der es Microfiches gab. Also braucht es einen alten Lageristen, der sich an die Zeit erinnert und zu dem ihr ein belastbares Verhältnis habt. Er hat ja auch was davon. Denn danach kann er die von uns digitalisierten 107er Datenkarten hier abfragen und muss nicht geschätzte 100€ bei Daimler zahlen. Und wenn jemand z.B. die Summe aller bekannten inkaroten 350 SLC mit Leder braun sucht, würde das Franks System auch auswerfen.

Deshalb dran bleiben Ihr User! Es genügt ein vergessener Satz Mircofiches pro Region der Niederlassung. Den müsst Ihr auftreiben-

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 03 Apr. 2019 18:45 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2019 18:36 - 16 Nov. 2019 21:37 #207304 von Frank25
Hallo zusammen,
wie Volker schon des Öfteren geschrieben hat, benötigen wir Eure Mithilfe für unser Datenkarten Projekt. Dieses soll dann auch hier in der Sternzeit für Euch zugänglich gemacht werden.
Diese Datenbank ist voll digitalisiert und ermöglicht eine Auswertung der Daten. Zum Beispiel wieviel Fahrzeuge in welcher Farbe und Ausstattung ausgeliefert wurden und andere Vergleiche.
Je mehr Fahrzeuge in der Datenbank hinterlegt sind, desto genauer wird die Auswertung sein. Daher auch immer wieder die Bitte von uns, die Kopie der Datenkarte mit Angaben zum
Auslieferungsdatum und Erstzulassungsdatum an die E-Mail
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
zuschicken. Und noch besser - wie Volker hier schon schrieb - in den Niederlassungen und
Werkstätten im Lager nach alten Mikrofiches mit den Datenkarten von 78-87 zu fragen und unser Projekt dort zu erklären..

Die Benefits des Projekts Datenkarte 107 SL / SLC sind
• Zugriff auf die Datenkarte mit ihren Codes
• Richtige Übersetzung der Codes in Ausstattungsdetails, viele Codes haben baujahresbedingte Bedeutung
• Anders als Daimler vollkommene Digitalisierung der Datenkarten durch Speicherung in einer Datenbank
• Dadurch statistische Auswertungen nach Ausstattung, Baujahr, Motor etc. möglich
• Bildliche Darstellung von Lack und Polster
• Wer uns unbekannte Datenkarten oder die gesuchten Mikrofiches liefert, bekommt Bonusfunktionen wie die Möglichkeit, eine Datenkarte im Original Layout auszudrucken.8)

Also geht und nervt die alten Lageristen nach denn Mikrofiches und erklärt Ihnen, wozu wir die brauchen.

So könnte z.B. der Datenkarten Ausdruck aussehen. Dort sind alle Daten zum Fahrzeug richtig übersetzt enthalten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch ist ein Nachdruck der verschiedenen Werkstatt Datenkarten möglich. Natürlich ohne des dort hinterlegten Schlüsselcodes.
Für Fahrzeuge bis Baujahre 1977
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für Fahrzeug ab Baujahr 1978
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für Fahrzeuge ab Baujahr 1980
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich hoffe dass ich euch das Projekt Datenkarte etwas näher bringen konnte und hoffe auf rege Unterstützung und Hilfe von euch.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 21:37 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 14:20 #207641 von Dr-DJet
Hallo Leute,

wenn ich die Resonanz auf Franks Beschreibung so sehe und merke, mit wie viel Elan Ihr nach den Microfiches bei den Lageristen fragt, stellt sich mir schon die Frage, ob ich Frank nicht die Einstellung des Projekts empfehlen soll. Denn es kostet ihn unendlich viel Arbeit, jede einzelne Datenkarte zu erfassen. Wenn das Projekt nur für diejenigen interessant ist, die gerade für ein schlechtes Bild ihrer Datenkarte bei Damiler 130€ zahlen müssen, lohnt es sich nicht für Frank. Selbst mich kostet es noch sehr viel Arbeit, das alles zu programmieren und die Microfiches in tagelanger, stumpfsinniger Arbeit zu scannen. Ohne Resonanz kein Tanz!

Oder sehe ich das falsch und Ihr seid alle schon fleißig bei den alten Lageristen und der Beschreibung unseres Projekts am baggern?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 14:29 #207642 von Seewolf107
Hallo Volker,

ich habe bei meinem Lageristen hier in Kaufbeuren angefragt(Autohaus Allgäu), er wusste auch was das ist und konnte sich erinnern.

Er macht sich auf die Suche ob er noch was findet, aber optimistisch war er leider nicht.

Wenn er was findet melde ich mich und schicke sie dir natürlich zu. :)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 14:42 #207643 von Dr-DJet
Danke Claus,

genau das wollte ich hören !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 16:57 #207652 von Chromix
Hallo Volker, hallo Frank,

die Frage nach dem Aufwand-Nutzen-Verhältnis bei diesem Projekt zu stellen, halte ich für durchaus legitim.
Daß das eine Riesenhaufen Arbeit für Euch bedeutet, ist klar.
Der Hauptnutzen dürfte wohl der Zugriff auf die Datenkarte für die sein, die keine haben. Dafür muß man die Daten aber nicht digitalisieren. Das haben sich die Jungs bei Daimler vermutlich auch gedacht und deswegen darauf verzichtet.
Dann muß man sich die Frage stellen, wieviele das denn pro Monat/Jahr sind und ob sich dafür der Aufwand in Arbeitsstunden lohnt. Die Frage könnt nur ihr beantworten.
Die statistischen Auswertungen, die man mit der Datenbank machen kann, sind ja ganz nett, aber ich verstehe nicht recht, welchen Nutzen das hat, wenn ich auf Knopfdruck ermitteln kann, wieviele Fahrzeuge eines bestimmten Modells und eines bestimmten Baujahrs mit der Innenausstattung cremebeige oder dattel ausgeliefert wurden.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 18:00 #207661 von merc450
Hallo Lutz , ich finde das Projekt gut ,zumal Mercedes 130€ dafür verlangt ,und um ganz ehrlich zu sein ,ich habe einen 450SLC von der Firma Wöhrl aus Nürnberg dieses Fahrzeug
hat kein Becker Radio sondern ein Blaupunkt Bamberg Electronic Arimat de Luxe
mit Mikro um das Cassetenband zu besprechen und Verkehrsfunk (hat Blaupunkt 1977
auf den Markt gebracht ,das Fahrzeug ist aus dem selben Jahr ,ich habe keine Datenkarte
wüsste aber gern ob das Radio ab Werk so ausgeliefert wurde . Vielleicht steht ja sowas auch in der Datenkarte .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 18:23 #207665 von Obelix116
...bestimmt nicht, andere Radios als Becker kamen frühestens beim ausliefernden Händler ins Auto!

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 18:53 #207671 von merc450
Christian ,die Hoffnung zu haben mag genau so gering sein wie ein SL in Velour
aber da Nürnberg Erstauslieferung war und die Daten vorliegen stirbt die Hoffnung
doch zu letzt . Es sollte auch nur als Beispiel dienen ,und sollte ein Becker verbaut gewesen sein werde ich mich besonders über das Loch in der Mittelkonsole ärgern .Spaß
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 18:56 #207672 von Dr-DJet
Hallo Günter,

wenn er in 78-87 in der Region Nürnberg ausgeliefert worden wäre, hätte ich ihn in den letzten Wochen gescanned. Manche Fahrzeuge wurden in 76 bestellt und erst in 78 ausgeliefert, die fanden sich auch auf den Microfiches.

Und bitte Dein Modell noch im Profil eintragen. Danke.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 20:23 #207675 von ernstl
Hallo Volker,hallo Frank!
Sind Mikrofiches aus Österreich auch interessant für Euch?
Wenn ja,werde ich meinen Lieblingslageristen mal quälen.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2019 22:11 #207685 von Dr-DJet
Hallo Ernst,

die Datenkarten Microfiches sind von ÜBERALL her wichtig. In Österreich haben Frank25 und ich schon 2 Kandidaten gefragt, wodo war einer davon. Wir wissen auch nicht, ob es dort diese Microfiches überhaupt gab. Also bitte ja, frage Deinen Lageristen und wenn Du was bekommst, wäre das eine Heldentat!

Und auch der Lutz darf in Schweden fragen :silly:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 22:11 #208672 von juliusmst
Bei mir um die Ecke in Stadtallendorf haben sie leider keine mehr, ich werde aber demnächst mal in Marburg vorbeischauen und dort fragen, ob sie irgendwo was liegen haben, vielleicht habe ich da mehr Glück...

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schutzgas
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Happy people
Mehr
26 Aug. 2019 19:15 #220125 von Schutzgas
Hallo Merc450

Ich bin neu im Forum, wohne in Frankreich und habe mich auch noch gar nicht im Forum vorgestellt da ich erst am Mittwoch meinen erstandenen 280 SLC erhalten werde.... und diesen dann von Südfrankreich ins Elsass auf eigener Achse fahre mit neuer Bereifung sehr sehr alte Michelins sind im Moment drauf - da es aber 205er sind werde ich diese nicht als Reliquien behalten.... Als ich in Mitte August probegefahren bin hat mich der ausserordentlich gute Mechanische Zustand sowie die Innenausstattung in Chrom und Schwarz überwältigt. Zur Ausstattung gehört auch ein Blaupunkt Radio mit Aufnahmefunktion und Mikrophon. Die Halterung des Micro ist noch vorhanden, Das Microphon fehlt leider und ich werde ein geeigneten Ersatz suchen müssen. Es könnte Interessant sein unsere Modelle zu vergleichen, der Archäologie zuliebe. Vielleicht existierte kein Becker für diese Diktat-Funktion und es wurde auf Sonderwunsch dieses Model eingebaut...
Schutzgas mein Name hier, da ich bestimmt viel von diesem brauchen werde. Dass jedenfalls noch dieser SLC aus 76 noch dieses Radio hat spricht für sich...auch wenn keine Historie mehr von diesem franz. Scheunenfund vorhanden ist....
Salut et à bientôt. Da werde ich mich ordentlich und den Wagen vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 20:12 - 26 Aug. 2019 21:34 #220131 von Rudiger
Das ist das blaupunkt Berlin? Das hatte eine aufnahmefunktion.
Rudiger
Letzte Änderung: 26 Aug. 2019 21:34 von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 21:25 #220140 von Obelix116
...und wenn du uns noch deinen Namen verraten würdest und die Vorstellung nicht in einem Beitrag rangehängt hättest in dem es eigentlich um ganz andere Dinge geht,
wäre die Welt wieder ein bisschen schöner !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schutzgas
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Happy people
Mehr
26 Aug. 2019 23:15 #220160 von Schutzgas

Obelix116 schrieb: ...und wenn du uns noch deinen Namen verraten würdest und die Vorstellung nicht in einem Beitrag rangehängt hättest in dem es eigentlich um ganz andere Dinge geht,
wäre die Welt wieder ein bisschen schöner !

Gruß
Christian


Es war eigentlich ein Schreiben an Merc450 ,da ich anscheinend das gleiche Aufnahmegerät wie er habe. So als Info um die Frage ob und warum dieses Gerät öfters auf Kundenwunsch eingebaut wurde und von wem.
Wie angedeutet, werde ich mich noch genauer vorstellen, alsbald ich den Wagen überführt habe und verbleibe mit einem fröhlichen "Pardonez-moi, s'il vous plaît pour ce faux pas, Christian"...
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schutzgas
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Happy people
Mehr
26 Aug. 2019 23:18 #220161 von Schutzgas
...und Datenkarten werde ich auch in Frankreich versuchen zu finden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2019 00:08 #220163 von Chromix
Das ist sehr lobenswert, aber ein Name wäre auch jetzt schon schön gewesen. Sicher hast Du gesehen, daß alle hier im Forum ihre Posts mit dem Namen signieren, das macht die Kommunikation doch etwas persönlicher.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2019 05:37 #220171 von Caymus

Rudiger schrieb: Das ist das blaupunkt Berlin? Das hatte eine aufnahmefunktion.
Rudiger


Rudiger, das kann das Blaupunkt Bamberg Elektronik sein. Das Berlin hatte das Steuergeraet auf einem Schwanenhals. Vertrieben wurden die Blaupunktradios in den 70ern meistens ueber den Bosch Dienst wenn ich mich recht erinnere. Preis fuer meins lag 1978 bei ca. 850 DM ohne Einbau. Das Berlin war noch eine Stange teurer. Extrem gutes Radio das mich viele Jahre begleitet hat und selbst mehr als. 30 Jahre spaeter noch gut funktioniert hat.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2019 05:39 #220172 von Caymus

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2019 06:06 #220173 von Rudiger
Bernd blaupunkt war eine 100% Tochter von Bosch.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.