Sprache auswählen

Frage zur sogenannten WIS CD

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158498 von Roadstolett
Eine Frage an die Leverkusener und sonstige IT-Darkwelt,

nachdem ich das Internet abgesaugt habe, mit abschreiben praktisch fertig bin, ziehe ich in Erwägung, meinen persönlichen Computer mit kompaktem Wissen auf kompakten Scheiben zu füttern, so dass ich, sollte ich eines Tages einen W 107 in Händen haben, bei Bedarf nachschlagen könnte, wie Mann etwa zur verglühten Glühlampe einer Heckleuchte vorstößt. Und nein - jetzt bitte keine Handlungsempfehlung in Bild und Ton für dieses am Ende des Fahrzeugs gar unüberwindbare Hindernis, vielmehr genügte es, auf meine Frage einzugehen:

Wie läuft das mit der sogenannten so genannten WIS-CD, kann diese auf dem PC und ggf. auf weiteren eigenen Gerätschaften fest installiert werden oder will die Scheibe zu jedem Gebrauch hervorgeholt und zum Einsatz neu überredet werden? Kann und darf Mann etwa ein Exemplar des unbändigen und ungebundenen und Bände sprechenden Wissens auf dem stationär stationierten PC installieren, ein weiteres WISsenspaket auf dem Laptop an der Werkbank und eines auf dem Tablet im zweckentfremdeten Handschuhfach?

Wenn ja, ist dies vom durchschnittlich entwickelten Mitteleuropäer selbstständig zu bewerkstelligen oder sind multiple okulte Geheimtastenkombinationen auszuführen, um dem geräuschlosen Medium Flötentöne beizubringen?

Gibt es, gar in der Sternzeit, längst einen Artikel, der genau die Antwort auf solch abstruse Fragestellungen beschreibt?

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158499 von Gullydeckel
Hallo Winni,

die reinen WIS-Daten (also nicht der EPC) können u.U. in einer sehr praktikablen Version vorliegen (mittelalte CD-Version).
Es wäre dann möglich die als sog. Image (das ist eine einzige Datei, die den gesamten Inhalt der CD abbildet) auf der Festplatte anzulegen.

Dieses Image kann man dann (theoretisch und auch praktisch) über ein kostenloses Tool oder bei einem entsprechend modernen Betriebsystem (ab Windows 8 ) direkt als virtuelle CD in ein virtuelles Laufwerk legen.

Damit ist die virtuelle Scheibe auch an mehreren Orten (PCs) gleichzeitig einsetzbar und startet extrem flink.

Grüße Martin

PS:
@alle: BITTE jetzt keine Compliance-Beratungen/-Belehrungen ... Bitte... Weiß ich alles... Ist auch nur ein Gedankenspiel gewesen...

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gullydeckel am 20-01-2017 18:51 ]

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158500 von Sandokan500
...
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte...

Der Satz ist mega geil!

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158501 von Gullydeckel
...den hat meine Frau ausgegraben. Gabs als Spruch auf einem T-Shirt.
Sie meint, der wäre wie für mich gemacht. Keine Ahnung was das sollte...

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158502 von Marcel
Moin zusammen,

wie Martin schon gesagt hat ist das mit einem virtuellen Laufwerk
ein Vergnügen im WIS rum zu düsen. Die Dokumente kann man auch, wenn man über einen
virtuellen PDF Drucker verfügt auch separat abspeichern.
So habe ich mein Archiv nach Baugruppen aufgebaut. Da kommt alles was man jagd und sammelt rein.

Habe auch die DVD Version 107er Information für Klassiker. Beim freundlichen, 131 Euronen.
Auf das EPC kann man wenn man Clubmitglied ist gerne verzichten.
Da nutze ich das aktuelle direkt auf dem Daimlerserver.
Im Gegensatz zu den CDs sind hier die Schaltpläne drauf.

Habe mir in den späten 1990er Jahren die Versionen für 107, 126 und 124er beim freundlichen an der Teiletheke
für je 98 Deutsche Mark gekauft.

Die silbernen Scheiben habe ich nur einmal zum Erstellen eines Image genutzt.
Das liegt auf der Platte des PC und Laptöpchen.
Bei ständigem Gebrauch würde die Scheiben sicherlich darunter leiden.

So sieht das dann im Explorer aus.

Gruß
Marcel
300 SL Bj 3/86 und
300 CE-24 Bj 7/90
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 20-01-2017 20:00 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158503 von Sandokan500
Marcel,

schreib doch bitte auch für PC Flachzangen wie mir wie man es macht.

Gruß
Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden