Sprache auswählen

Auto stirbt, wenn er warm ist

Mehr
05 März 2026 18:55 #353297 von Himbeertoni
Auto stirbt, wenn er warm ist wurde erstellt von Himbeertoni
Liebes Forum, 

ich hoffe jemand kennt das Phänomen oder hat einen Lösungsansatz:
Der Wagen (300 SL, BJ 1986 Automatik) steht winters in der Garage, die Batterie wird regelmäßig geladen. 
Heute erste Probefahrt gemacht: Der Wagen springt sofort an und fährt anfangs etwas holprig aber nach einiger Zeit Landstraße wieder wie gewohnt stabil.
Wenn ich dann allerdings stoppe und wieder anfahre, geht der Wagen regelmäßig aus. 
Ich habe es heute dann noch zurück bis fast in die Garage geschafft und dann ging nichts mehr. Der Anlasser rödelt, Motor springt an und mit sehr viel Gas läuft er weiter. Nach Einlegen Vor- oder Rückwärtsgang würgt er ab.  Wenn ich aus dem Leerlauf etwas mehr Gas gebe, hört es sich an wie Fehlzündungen und der ganze Wagen vibriert. 
Glücklich wieder in die Garage geschoben, hoffe ich hier auf Ideen was Ursache dafür ist, dass der Wagen warm solche Kapriolen macht. 

Vielen Dank
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2026 19:11 #353299 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Auto stirbt, wenn er warm ist
Hallo Andreas,

jetzt wäre es gut, wenn Du den Oberkammerdruck und das Tastverhältnis an der Didgnosedose messen könntest.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 März 2026 21:01 #353305 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Auto stirbt, wenn er warm ist
...wie immer beim M103 Verteilerkappe und Läufer kontrollieren !

Gruß
Christian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden