Sprache auswählen

Warum und wann müssen die Steuerzeiten unserer 107er und Artverwandten geprüft und gegebenenfalls auch eingestellt werden? Hierbei wird es um die vereinfachte Prüfung gehen, für den Fall, dass z.B. der Verteiler mal raus muss, aber auch um die exakte Prüfung und Einstellung, z.B. nach Austausch der Gleitschienen, Steuerkette und Kettenspanner und natürlich der Nockenwellen. Hier gibt es Stolpersteine, über die ich selbst auch gefallen bin. Gott sei dank gibt es dieses Forum und viele Wissende, die mich dann doch auf den richtigen Weg gebracht haben.

Leider gibt es im Forum zwar verstreut viele Hinweise zur richtigen Prüfung und Einstellung, aber leider keine Zusammenfassung. Auch nicht jeder hat die WIS und aus meiner Sicht könnte diese zu diesem Thema auch etwas ausführlicher sein. Allerdings ist auch dieser Artikel für eine Prüfung/Einstellung ohne die WIS nicht ausreichend. Ich verstehe ihn als Ergänzung. Das liegt u.a. daran, dass es viele verschiedene NW mit unterschiedlichen Kennzahlen gibt, die wiederum bei der Einstellung unterschiedliche Gradzahlen erfordern, die man nur der WIS entnehmen kann. Die WIS ist also zwingend erforderlich. Doch dazu später mehr.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.

Viele Grüße
Thorsten (wusel-53)


Copyright © auf diesen Artikel und das Programm mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de . Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Die Sternzeit-107 und der Autor schließen jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.