Sprache auswählen

Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

Mehr
19 Jan. 2012 00:12 #92414 von monaco

Habe mir die Bilder im Netz mal angesehen. Ja so in etwa stelle ich mir einen guten SL vor. Bei dem z.b. stören mich nicht einmal die US Stoßstangen. Die 3. Bremsleuchte ist so klein gehalten, das ich den, ohne "Umbau" fahren würde. Allerdings steht er ca 500 km von mir entfernt. Sollte er im Februar noch da sein, schaue ich "IHN" mir mal an. Ich bin dann in der nähe. Bodenssee. Danke für den hinweis.

Gruß Howie

Servus Howie,

wenn an dem Wagen alles paßt, dann dürften 500 km Anreise kein Hindernis sein.
No risk, no fun. Und wenn`s nichts wird, läßt es sich am Bodensee schön kurz urlauben.

Werde aber auch die Vermutung nicht los, daß wir das Kapitel als "never ending story" abhaken können.

Nix für ungut und

schöne Grüße/Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2012 06:51 #92415 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
45 Riesen für einen 420er

Nimm mal einen 107er für 20k€ und mache folgendes:

Lackierung 4k€
Sitze neu beledern 1k€
Zierleisten und Holzgedöne 1k€
Teppiche neu 600€
Motorreinigung mittels Eisstrahlen 100€
Inspektion und Peripherie des Motors überarbeiten 1k€

Dann steht dieser 107er erstmal genauso da wie der 45er SL
Nun ist noch die Differenz von 17.000€ zu verbraten, d.h. du könntest eventuelle Nacharbeiten von einem Juwelier
oder Herzchirugen ausführen lassen

Aber es gibt ja offensichtlich Leute, die einen schönen 107er haben wollen und fast jeden Preis bezahlen, ist auch o.k

Kannst aber auch beim Dirk von SL-Edition anrufen und bestellst dort genau nach deinen Vorstellungen einen 107er

Viel Glück
Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 19-01-2012 07:04 ]

Gruß
Martin

Mehr
19 Jan. 2012 07:10 #92416 von Ulrich62
Hallo Howie,

ich habe mir besagten Wagen in Singen im August angesehen. Es ist ja nur gute 100 km von hier entfernt. Er ist schön poliert, aber er steht auf schön polierten schwarzen Reifen aus dem Jahr 2000. Allein das ist ein Kriterium, den Wagen nicht zu kaufen, vor Allem nicht für das aufgerufene Geld. Wer weiß, was da noch so mit Politur und Glanz überspielt werden soll. Da der Wagen aus Kanada stammt, könnte er so original sein, weil dort auch in Meter und Celsius gemessen wird.

Gruß Ulrich.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Jan. 2012 08:43 #92417 von

On 2012-01-18 23:33, Adil wrote:

On 2012-01-17 22:50, emanresu wrote:

" auto galeria " in Phoenix hat 2 Modelle an denen wirklich keiner was aussetzen kann .

Neuwagen für schlanke 65k$ ...

Sachen gibts...

Hier ist einer mit Potenzial in Winchester, CA fuer $14900
Craigslist

Der weisse sieht wirklich gut aus und wäre sehr günstig, wenn er hält, was er verspricht.
Die Kombi weiss/dattel ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an die Rentnerkombi beige Windjacke und weiss-graue Freizeitschuhe, bah...
Ich bin unabhängig davon sicher, dass man für Endsumme gut 20.000 Euro einen fast einwandfreien 560er selbst importieren kann inkl. Steuer/Zoll und den notwendigen Pflegereparaturen.
Habe ich selbst so gemacht - und gemessen an den deutschen Autos für 30.000 sind bei meinem die Macken sehr überschaubar.

Mehr
19 Jan. 2012 09:00 #92418 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

On 2012-01-18 20:44, Howie wrote:
@ Oliver
Ich werde Deinen Rat NICHT befolgen.

Howie, lass Dich nicht entmutigen! Mit dem Budget, das Du bereit bist anzulegen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Du nicht fündig bist.
Hast Du schon mal beim Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach nachgefragt? Wenns auf ein paar Kröten hin oder her nicht ankommt, kannst Du dort einen 107er vom Hersteller im Topzustand mit Werksgarantie kaufen.

Greetz, CArlo

Greetz
Carlo

Mehr
19 Jan. 2012 09:02 #92419 von driver
Weiß, beige ist sicher selten, sieht in Natura allerdings wesentlich schöner aus als die langweilige Kombo weiß schwarz, immerhin wurde der SLS AMG Roadster gerade genau in dieser Farbkombo vorgestellt, ok. ,der ist für reiche Rentner.

Wolfgang

Mehr
19 Jan. 2012 09:07 #92420 von driver

On 2012-01-19 06:51, Sandokan500 wrote:
45 Riesen für einen 420er

Nimm mal einen 107er für 20k€ und mache folgendes:

Lackierung 4k€
Sitze neu beledern 1k€
Zierleisten und Holzgedöne 1k€
Teppiche neu 600€
Motorreinigung mittels Eisstrahlen 100€
Inspektion und Peripherie des Motors überarbeiten 1k€

Dann steht dieser 107er erstmal genauso da wie der 45er SL
Nun ist noch die Differenz von 17.000€ zu verbraten, d.h. du könntest eventuelle Nacharbeiten von einem Juwelier
oder Herzchirugen ausführen lassen

Aber es gibt ja offensichtlich Leute, die einen schönen 107er haben wollen und fast jeden Preis bezahlen, ist auch o.k

Kannst aber auch beim Dirk von SL-Edition anrufen und bestellst dort genau nach deinen Vorstellungen einen 107er

Viel Glück
Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 19-01-2012 07:04 ]

Der will sich keinen zusammenstricken lassen, der Howie sucht einfach einen möglichst perfekten originalen Karren, und die gibt es auch.

Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Jan. 2012 10:32 #92421 von
Anderer Tipp:
Leseberg in Hamburg.
Sehr feiner Laden mit über 50jährigen Meistern, die die alten Autos sehr gut kennen... Ein Herr Volz o.ä. glaube ich.
Ich sehe da gerade keinen V8 im Bestand, aber hier ein 300 SL als Beispiel
300 SL bei Leseberg
Wäre mir zu teuer. Du kannst aber sicher sein, dass die Autos dort auf Herz und Nieren geprüft und ggf. überarbeitet wurden.
Grüße
Matthias

Mehr
19 Jan. 2012 11:46 #92422 von Reitersmann
Reitersmann antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
da stehen auch 3 x SL

www.fineclassiccars.de/de/angebote/

Grüsse
Peter

• SCHORSCH13
  • Elite
  • Elite
  • 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Mehr
19 Jan. 2012 12:19 #92423 von SCHORSCH13
Hallo Howie,

schau mal hier nach, im Moment gerade ein 420er und ein 500er im Angebot:

www.german-car.net/

LG

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

Mehr
19 Jan. 2012 13:15 #92424 von driver
Die haben ja gepflegte Schweinepreise, irgendjemand muß die auch kaufen, sonst wäre die Läden doch nach kurzer Zeit wieder dicht.

Wolfgang

Mehr
19 Jan. 2012 13:59 #92425 von chund

On 2012-01-19 13:15, driver wrote:
Die haben ja gepflegte Schweinepreise, irgendjemand muß die auch kaufen, sonst wäre die Läden doch nach kurzer Zeit wieder dicht.

Wolfgang

Das sind die, die 45 Riesen für einen 420er mit 140000 km bieten

Wenn ich mir die Diskussion so anschaue, sollte ich mal über den Verkauf meines weissen, innen dattel, 560 SL nachdenken. Den hab´ich immer so zwischen 15-17 k€ taxiert. An dem Auto ist was weiss ich alles neu, inklusive Fahrwerk und ganz aktuell Verdeck und Klimakompressor. So ein guter 3er eben.

Den hau ich dann mal bei mobile für 25K auf den Markt, mal schauen was passiert.

Gruss
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 19-01-2012 14:00 ]

Gruss, Andreas

Mehr
19 Jan. 2012 14:07 #92426 von driver
Mach mal, dann schiebe ich meinen weiß/dattel 560er gleich hinterher, der ist sogar Erstlack.

Wolfgang

Mehr
19 Jan. 2012 19:03 #92427 von Adil
Dieser hier in Winchester, CA scheint Potential zu haben,
560SL mit 56000 miles
Gruss,
Adil

Mehr
19 Jan. 2012 23:16 #92428 von chund
Hi Adil,

der hier 560 SL silver/burgundy sieht auch nicht so schlecht aus.

Bei beiden würde ich mir mehr Bilder wünschen z.B. von den Sitzen. So könnte man einen ersten Rückschluß auf die angegebenen Meilen nehmen. Dann Carfay etc, etc. kennst Du ja alles

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
19 Jan. 2012 23:37 #92429 von Adil
Hi, sorry fuer den Doppelpost, ich wusste nicht, dass themen in mehrere Seiten umgebrochen werden.
Gruss,
Adil

Mehr
20 Jan. 2012 07:23 #92430 von Howie

On 2012-01-19 09:00, schwobapfeil wrote:

On 2012-01-18 20:44, Howie wrote:
@ Oliver
Ich werde Deinen Rat NICHT befolgen.

Howie, lass Dich nicht entmutigen! Mit dem Budget, das Du bereit bist anzulegen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Du nicht fündig bist.
Hast Du schon mal beim Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach nachgefragt? Wenns auf ein paar Kröten hin oder her nicht ankommt, kannst Du dort einen 107er vom Hersteller im Topzustand mit Werksgarantie kaufen.

Greetz, CArlo

Ja hallo! Danke für den Hinweis!

Hab ich schon reingesehen. R 107 z. Z. nicht vorhanden.

Gruß Howie

Mehr
20 Jan. 2012 08:01 #92431 von Howie

On 2012-01-19 12:19, SCHORSCH13 wrote:
Hallo Howie,

schau mal hier nach, im Moment gerade ein 420er und ein 500er im Angebot:

www.german-car.net/

LG

Schorsch

Hallo Schorsch,

Danke, habe ich mir angesehen. Sind wirklich Top Autos (Lt. Foto u. Beschreibung) dabei.
Bin im Febr. auf Sylt. Von da aus währe es möglich, sich diese Fahrzeuge anzusehen.

Gruß Howie

Mehr
20 Jan. 2012 08:24 #92432 von schwobapfeil

On 2012-01-20 07:23, Howie wrote:
Hast Du schon mal beim Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach nachgefragt?

Ja hallo! Danke für den Hinweis!

Hab ich schon reingesehen. R 107 z. Z. nicht vorhanden.

Gruß Howie

Kürzlich waren noch zwei 107er im Angebot. Erstaunlich, wie schnell die zu den doch recht gesalzenen Preisen der Daimler-Mannen weg waren. Das scheint die Markterfahrungen, von denen Du berichtest, zu bestätigen.
Wenn es Dir wirklich ernst ist, würde ich trotzdem mal beim Classic-Center anrufen. Die haben möglicherweise was "in der Pipeline", bevor es ins Netz kommt.

Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 20-01-2012 08:26 ]

Greetz
Carlo

Mehr
20 Jan. 2012 14:30 #92433 von jhwconsult
Howie,

Du hast jetzt so viele Tips und Hilfeangebote bekommen, warum entspannst Du nicht mal etwas?

Auf der einen Seite willst du selbst alles sehen und bewerten - dann sagst Du aber auch, Du wärest keine Schrauber und Kenner. - Frag jemanden aus der Gegend, in der ein interessantes Auto steht um Hilfe bei der Bewertung = Entspannung Teil 1, da Du dann keine offensichtliche Mängel übersiehst und mit kaufst.

Dann willst Du möglichst wenig Ärger haben, aber keine Neuwagen. Wenn Du Dich für ein klassisches Fahrzeug entscheidest, wirst Du nie die Zuverlässigkeit haben wie bei einem Neuwagen (Oliver schrieb). - Suche Dir eine gute Young-/Oldtimerwerkstatt in Deiner Nähe und plane ab und an einen Besuch dort ein. Der Meister freut sich und Du auch, wenn Dein Schätzchen wieder perfekt läuft = Entspannung Teil 2, da Du mit kleinen Reparaturen rechnest, enttäuscht es Dich nicht sondern gehört dazu.

Wenn Du bereit bist, andere in die Entscheidung mit einzubeziehen, denke ruhig auch an einen (USA)Import. Dort gibt es Leute, wie z.B. Adil, die Dir gern helfen und eine gute Vorauswahl und -bewertung geben können. = Entspannung Teil 3, da andere die Suche und Bewertung für Dich übernehmen und Du Dich auf einen tollen Wagen freuen kannst.

Ich wünsche dir die Entspannung und die Vorfreude auf einen tolen SL!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
20 Jan. 2012 14:44 #92434 von driver
Der Howie ist doch ganz entspannt, er hat halt bisher nicht den richtigen Wagen gefunden.
Sich viele Wagen persönlich anschauen ist schon mal auch für Laien der richtige Weg, man bekommt dann schon ein Gefühl für den Zustand der Wagen, vor allem so wie Howie ja berichtet bekommt man ein Gefühl für die maßlosen Übertreibungen im Angebotstext und das häufig eher unseriöse Lügen der Anbieter.
In der von ihm anvisierten Preisklasse käme für mich nur ein perfektes Fahrzeug im Originallack in Frage, da wird dann nix vertuscht und befindet sich ein Wagen auch innen in einem neuwertigen Originalzustand dann beweist das das der Wagen immer erstklassig gepflegt wurde.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 20-01-2012 14:45 ]

Mehr
20 Jan. 2012 14:53 #92435 von Mr_T
€45k für einen 420er mit 140tkm - Halleluja.

Da es noch nichtmal der 1. April ist, kann das nur ein Fake sein.

Zugegebenermassen ein relativ amüsanter Fake.

Gruss,

Michael

Mehr
20 Jan. 2012 23:57 #92436 von Adil

On 2012-01-19 23:16, chund wrote:
Hi Adil,

Bei beiden würde ich mir mehr Bilder wünschen z.B. von den Sitzen. So könnte man einen ersten Rückschluß auf die angegebenen Meilen nehmen. Dann Carfay etc, etc. kennst Du ja alles

Gruss
Andreas

Hi Andreas, der Silberne steht ganz schlecht da. Hat wohl eher 180Tmeilen. War jedenfalls die Anfahrt nicht wert.
Gruss,
Adil

Mehr
21 Jan. 2012 00:08 #92437 von Boulpy

On 2012-01-20 14:44, driver wrote:
Der Howie ist doch ganz entspannt, er hat halt bisher nicht den richtigen Wagen gefunden.

Wie man sagt, das Schöne an der ganzen Sache ist doch eigentlich das Suchen, bzw. die Jagt !

Mehr
21 Jan. 2012 02:13 #92438 von wolle1
Mensch Howie
Kauf doch endlich die Kiste,ES EIIIIIILT.
Nimm ihn dir und überleg nich lang.
NIMM IHN!!!!!!!!

Mehr
21 Jan. 2012 06:58 #92439 von driver

On 2012-01-20 23:57, Adil wrote:

On 2012-01-19 23:16, chund wrote:
Hi Adil,

Gruss
Andreas

Hi Andreas, der Silberne steht ganz schlecht da. Hat wohl eher 180Tmeilen. War jedenfalls die Anfahrt nicht wert.
Gruss,
Adil

Bilder wie diese sagen leider nix aus über den realen Zustand und gelogen das sich die Balken biegen wird hier wie da .

Wolfgang

Mehr
21 Jan. 2012 08:02 #92440 von Howie

On 2012-01-20 14:44, driver wrote:
Sich viele Wagen persönlich anschauen ist schon mal auch für Laien der richtige Weg, man bekommt dann schon ein Gefühl für den Zustand der Wagen, vor allem so wie Howie ja berichtet bekommt man ein Gefühl für die maßlosen Übertreibungen im Angebotstext und das häufig eher unseriöse Lügen der Anbieter.
In der von ihm anvisierten Preisklasse käme für mich nur ein perfektes Fahrzeug im Originallack in Frage, da wird dann nix vertuscht und befindet sich ein Wagen auch innen in einem neuwertigen Originalzustand dann beweist das das der Wagen immer erstklassig gepflegt wurde.

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 20-01-2012 14:45 ]

Hallo!
Wolfgang Du hast mich genau verstanden! Was ich in den vergangenen Monaten über den SL R 107 gelernt habe, ist schon ziemlich umfangreich. Es ist richtig, das ich möglichst einen unrestaurierten im Originallack bekommen möchte. Auch bin ich nicht frustriert, oder sonst was. Ok, es ist schon mal vorgekommen, das ich etwas weiter unterwegs war und dann vor einem Auto stand, wo ich anzweifeln musste, ob es überhaupt das auf dem Foto abgelichtete ist. In solchen Momenten kann man schon mal "Sauer" sein. Ich finde die Ratschläge hier im Forum weitestgehend (bis auf wenige ausnahmen) ok und ich freue mich, das so viele hilfreiche Antworten und Meinungen dabei sind. Auch hier aus dem Forum habe ich einiges gelernt. Z.B. über die Meinung von OLIVER habe ich nachgedacht! Natürlich ist es so, das man letztendlich ein ca. 25 Jahre altes Auto erwirbt. Da ist es nicht ungewöhnlich, das mal was defekt sein wird, selbst wenn man ein Fahrzeug für 40.000,-- Euro oder mehr eingekauft hat. Es bleibt dabei, es ist 25 Jahre alt. Was mir jedoch wichtig ist, ist eben die tatsache, das wenn ich ein unrestauriertes und im Erstlack dastehendes Auto kaufe, kann ich davon ausgehen, das es insgesammt immer gut gepflegt und gewartet wurde, denn sonst stünde es NICHT so da. Bei so einem Auto gehe ich davon aus, das auch mal der eine oder andere Euro investiert wurde. So ein Vorbesitzer hat dann aber meistens Belege dafür. Was mich noch Interessieren würde! Wie sieht es eigendlich mit der ZUVERLÄSSIGKEIT beim SL R107 aus? Ich meine nicht, das mal das eine oder andere Gummi, Dichtung, Verdeck u.s.w. ausgewechselt werden muss, sondern eher die Möglichkeit, einen Totalausfall hinnehmen zu müssen z. b. Liegenbleiben wegen Motor / Getriebe, Hinterachse oder Antriebsdefekt, so wie Elektronik Problemen. Was sollte ich nach dem Kauf, oder besser vor dem Kauf, auch bei einem SUPERGEPFLEGTEN Auto als erstes Prüfen oder gar vorsorglich auswechseln?
Kann dazu jemand etwas sagen. Oh Gott! Was schreibe ich da alles. Nun reicht´s

Gruß Howie )

Mehr
21 Jan. 2012 08:23 #92441 von driver
Die Zuverlässigkeit eines gut gewarteten 107ers steht der eines neueren Fahrzeugs nicht nach, selbst mit Gurken bleibt man eher selten liegen.
Auch bei einem wenig gefahrenen Spitzenfahrzeug würde ich bei Kauf sämtliche Betriebsflüssigkeiten wechseln, Öle im Motor, Getriebe , Hinterachse, Servolenkung, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit, dazu noch Luftfilter und Benzinfilter .

Wolfgang

Mehr
21 Jan. 2012 08:37 #92442 von schwobapfeil

On 2012-01-21 08:02, Howie wrote:
Was sollte ich nach dem Kauf, oder besser vor dem Kauf, auch bei einem SUPERGEPFLEGTEN Auto als erstes Prüfen ...?

Scheinwerfer-Wischwaschanlage. Wenn die funktioniert, hast Du einen wirklich guten
Ist das ultimative Indiz für den Pflegezustand.

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
21 Jan. 2012 11:46 #92443 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
Howie,

hast du überhaupt schon mal einen 107er gefahren? Und wenn auch schon mal über mehrere Stunden? Nur mal am Rande bemerkt, mit geschlossenem Softtop etwas schneller fahren und dir fallen die Ohren ab oder nach längerem sitzen grüßt dich deine Bandscheibe das du froh bist, nicht ständig damit fahren zu müssen.

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 21-01-2012 11:48 ]

Gruß
Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden