Sprache auswählen

Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92494 von
Thomas!
Das war doch gar nicht gegen Dich, einfach nur korrigierend.
Im übrigen kann die Leistungsangabe stimmen.
Es sind in Deutschland 2!!!!!!!!!!!!! 560 SL für den deutschen Markt vom Band gelaufen.
Diese hatten die deutsche Auspuffanlage (ohne Kat) und die 9:1-verdichtete Maschine, wie in allen V8 SL zwischen 85 und 89. Die Leistung betrug also - entsprechend W126 - 272 PS in der Rüf-Version.
Der eine der beiden SL wurde von einem MB-Manager gefahren (ich weiss leider nicht mehr wer), der andere wurde an einen Industriellen im Sauerland ausgeliefert.
Wenn das einer der beiden ist, dann sind 29.900 Euro natürlich ein wahres Schnäppchen...
Aber wie wahrscheinlich ist das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92495 von
Das Auto müsste man sich mal anschauen...
Ist wirklich interessant.Es ist keine US- oder AUS-Version und eben auch keine Japan-Version... bleibe nur noch einer der beiden deutschen oder eine eigens umgebaute Variante, wovon da nichts steht.
Der Tacho der Japan-Version hat andere Schaltmarkierungen, der einzigen bekannten 560er Version mit km/h-Tacho.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92496 von topi
Hallo Josh,

ich nehme Deine Aussagen nicht persönlich . Das stimmt ja auch, was Du sagst.

Mich ärgert nur, dass in diesem Forum immer öfter Urteile über Verkäufer abgegeben werden, ohne sie zu kennen.
In meinem Thread wurde eben die Seriösität eines Anbieters in Frage gestellt, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Ich habe mir den Betrieb ansehen dürfen, eine Restaurationswerkstatt vom Feinsten mit viel know how, jedoch porschelastig.

Möchte mir jetzt aber weitere Kommentare ersparen, um hier nicht irgendeinen verbalen Kleinkrieg zu entfachen.

Gruß,

Thomas

380 SLC

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92497 von gerd
Ich kenne den Wagen in Lollar sehr gut Das Auto lief in Tokyo, dann nach ein paar Jahren in Südfrankreich, die Kilometer sind lückenlos belegbar, da sind aus Japan und F jede Menge Unterlagen dabei.

Die Jap SL haben 242 PS (was die beim TÜV eintragen ist ne andere Geschichte, je nach Gusto )

Den Händler kenne ich auch, sein Beschäftigungsfeld sind eigentlich alte Porsche, hauptsächlich 356. Der Mann ist absolut seriös, das kann ich bestätigen (wer sein persönliches Umfeld kennt, weiss, dass er eigentlich gar nicht arbeiten muss )

Gerd

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92498 von jhwconsult
Dann hat sich hiermit zumindest Matthias Annahme eines der raren deutschen 560ers erledigt, ist demnach ein Japaner.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92499 von driver

On 2012-02-28 18:39, gerd wrote:
Ich kenne den Wagen in Lollar sehr gut Das Auto lief in Tokyo, dann nach ein paar Jahren in Südfrankreich, die Kilometer sind lückenlos belegbar, da sind aus Japan und F jede Menge Unterlagen dabei.

Die Jap SL haben 242 PS (was die beim TÜV eintragen ist ne andere Geschichte, je nach Gusto )

Den Händler kenne ich auch, sein Beschäftigungsfeld sind eigentlich alte Porsche, hauptsächlich 356. Der Mann ist absolut seriös, das kann ich bestätigen (wer sein persönliches Umfeld kennt, weiss, dass er eigentlich gar nicht arbeiten muss )

Gerd

Merkwürdige Logik, nur weil man nicht arbeiten muß ist man seriös oder wie.

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92500 von jhwconsult
Wieso merkwürdig,
wer seinen Job tut, weil es ihm Freude bereitet und keine Abhängigkeit gegeben ist, kann viel entspannter an die Sache ran gehen und muss nicht stories erfinden, um Schrott zu verticken ....

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92501 von driver

On 2012-02-28 18:58, jhwconsult wrote:
Wieso merkwürdig,
wer seinen Job tut, weil es ihm Freude bereitet und keine Abhängigkeit gegeben ist, kann viel entspannter an die Sache ran gehen und muss nicht stories erfinden, um Schrott zu verticken ....

Im Umkehrschluß muß dann ja wohl derjenige der sein Geschäft für seinen Lebensunterhalt betreibt Stories erfinden um seinen Schrott zu verticken, genauso abwegig .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92502 von gerd
au weia, was ergibt das denn wieder für Diskussionen

Der Inhaber ist ein ausgesprochener Oldtimerfan, hat sein Hobby zum Beruf gemacht, restauriert wirklich qualitativ hervorragend 356er Porsche und hat in den Bau und die Werkstatt soviel Geld gesteckt, dass er eh nie wieder rauskriegt.

Ich meine, der hats einfach nicht nötig zu tricksen, der entstehende Ärger und seine Reputation sind ihm wichtiger.

Gerd

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92503 von Howie
Junge Junge!!!

Das war wieder mal Haarscharf !!! )

Gruß Howie

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92504 von

On 2012-02-28 19:46, gerd wrote:
au weia, was ergibt das denn wieder für Diskussionen

Der Inhaber ist ein ausgesprochener Oldtimerfan, hat sein Hobby zum Beruf gemacht, restauriert wirklich qualitativ hervorragend 356er Porsche und hat in den Bau und die Werkstatt soviel Geld gesteckt, dass er eh nie wieder rauskriegt.

Ich meine, der hats einfach nicht nötig zu tricksen, der entstehende Ärger und seine Reputation sind ihm wichtiger.

Gerd

habe auch schon mehrfach gehört, dass es sich um einen seriösen Händler handelt (schlechte Formulierung )
Ja, habe mit ihm gesprochen. Ist ein Japan-SL.
Erstaunlich ist nur, dass der Tacho anders ist, was tatsächlich auf einen deutschen 272 PS 560 SL hätte schliessen lassen. Der 3. Gang endet bei 210, normalerweise beim 560er bei knapp 200.
Leider kennt sich niemand mit den 560ern noch aus - nicht einmal im Classic Center weiss jemand etwas über die deutschen 560 SL, die aufgrund der Stückzahl (je nach Quelle 2 oder 4) sicher die teuersten 107er sein sollten.
Die Leistungsangaben für die Export-SL sind uneinheitlich. MB-Quellen sprechen von 170 und auch von 178kw. Meiner ist ein Amerikaner mit 178kw und Vmax 228 km/h. Andere haben 170kw und 223 km/h. Eigentlich ja egal, nur erstaunlich, dass ein deutsches Auto so unzuverlässige Angaben hat wie ein Exot.
Grüße
Matthias

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92505 von HSK-560
Matthias,

ist halt auch nur ein Mercedes und wenn man bedenkt was die anderen Stuttgarter alles so zusammengebastelt haben in der Vergangenheit dann sind es doch nur Massenprodukte, nur manche haben sich halt schlecht verkauft, da schreibt dann keiner mit was wie wo gebaut wurde, Hauptsache verkaufen.

Aber mal zurück zu Howie, ich finde das Du deinen 560er doch mal vorstellen solltest, hast immerhin einiges an Infos hier bekommen, auch von mir.

Naja, wie auch immer, so ist das heute erst alles rausziehen und dann ab durch die Mitte, schade eigentlich, so kann man nicht wirklich interessante und gute Infos sammeln und weiter ausbauen.

Also ich warte mal gespannt auf die Vorstellung aber vermutlich hat er doch Bedenken das der Wagen zerpflückt wird, ist doch eigenltich völlig egal wenn das Auto dem neuen Bestitzer gefällt.

warte mal was hier passiert oder auch nicht

Gruss Markus

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92506 von jhwconsult
Markus, schau mal im thread Armaturenträger cover. Da hat Howie Fotos eingestellt

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92507 von T-Modell

On 2012-02-28 18:56, driver wrote:

On 2012-02-28 18:39, gerd wrote:

Gerd

Merkwürdige Logik, nur weil man nicht arbeiten muß ist man seriös oder wie.

Wolfgang

Wolfgang,

das verstehst Du nicht ... nimm doch mal Gerds Foto und schreib daneben: "Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?" ... dann hast Du die Antwort

Thomas (unseriös, muß noch arbeiten)

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92508 von jhwconsult
Von jemandem, der noch nicht finanziell unabhängig ist zu behaupten, er sei unseriös, finde ich genauso abwegig wie von jemandem zu behaupten, er sei seriös, wenn er keinen Schrott verkaufen muss.

Aber die Kombination der Parameter hat durchaus Berechtigung:

Finanziell unabhängig - Arbeiten weil es Freude macht - Nicht mit schlechten Waren/Dienstleistungen handeln/arbeiten

Finanziell angeschlagen - Arbeiten unter Druck und Schmerzen - jedes Geschäft, was Geld bringt, ist ein gutes Geschäft ....

Wo nun Seriosität anfängt und Unsriosität beginnt ..

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92509 von driver
Warum so kompliziert, ob jemand seinen Geschäften seriös oder eher unseriös nachgeht hat einfach mit seinem Charakter zu tun .

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92510 von jhwconsult
Und wie findet man den Charakter raus, wenn man den Händler kaum kennt und bei ihm ein Auto kaufen will?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92511 von driver

On 2012-02-29 11:27, jhwconsult wrote:
Und wie findet man den Charakter raus, wenn man den Händler kaum kennt und bei ihm ein Auto kaufen will?

Und wie findet man raus ob der Händler nicht mehr arbeiten muß ?
Man ruft Gerd an oder läßt sich vorm Kauf sämtliche Kontoauszüge vorlegen .
Langsam wirds doch albern.

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92512 von T-Modell

On 2012-02-29 11:34, driver wrote:
Langsam wirds doch albern.

Wolfgang

Wow, auch schon gemerkt?
Thomas

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #92513 von Adil

On 2012-02-28 08:18, Howie wrote:
@ Markus

Das sollte ich mir hier wohl nicht antuen. Es ist ein grauer Bj. 1986 mit 180000 Meilen
auf dem Tacho. Eingerissenen Sitzen, sowie Risse im Armaturenräger.
Bezahlt habe ich 38.900,-- Euro )

Gruß Howie

Schaue mal in den Traed Armaturenträger Caver. Vielleicht kannst Du mich dann ein wenig verstehen.

Irgendwie freue ich mich trotzdem auf meinen "NEUEN / ALTEN R 107"

Das ist jetzt nicht dein Ernst (38.900). Was hast du denn nun wirklich bezahlt?
Gruss,
Adil

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden