- Dank erhalten: 856
Erneuerung Zündverteiler 300SL
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Dr-DJet schrieb: Warum stellst Du diese Frage? Hast Du einen Defekt?
Hallo Volker,
wie Michael schon geschrieben hat, habe ich HIER auf dieser Seite, zwei Post's vor Deinem, meinen aktuellen IST-Zustand beschrieben.
Habe den Druckspeicher mit dieser "einfachen" Variante getestet und er scheint nicht mehr 100% korrekt zu funktionieren.
Wieso kam es zu meiner Schlussfrage in Bezug auf die zwei Druckspeicher.
Ich habe schon letztes Jahr den enstspr. BOSCH-Druckspeicher (0 438 170 035) für meinen 300er ausfindig gemacht und in einem anderen FRED aus 2019, habe ich hier potentiellen Käufern einen heißen Kauftipp gegeben. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass auch schon damals mein Druckspeicher nicht mehr der beste ist, ansonsten hätte ich damals selbst auch zugeschlagen, denn der BOSCH-Druckspeicher (0 438 170 035) auf A.....z hat 105,-€ inkl. Versand gekostet.
Da ich den Druckspeicher in meinem Warenkorb belassen habe, habe ich gesehen, dass er in letzter Zeit zwischen 199 - 249€ angeboten wird

Als ich gestern den Druckspeichertest abgeschlossen habe, habe ich spontan Google bemüht und erneut nach dem Druckspeicher gesucht und so kam ich dann auf die Motorform-Seite und diese "Aussage", dass "EIN" Druckspeicher für alle vier MOPF-Modelle passen soll.
Dieser "one in all" Druckspeicher (Motorform ) kostet eben für uns (SZ) 99,-€ bei Björn und das ist dann doch ein großer Unterschied ggü. dem BOSCH 0 438 170 035.
Deswegen wollte ich es hier abklären.
Danke für Deine Erklärung.
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Gruß
Michael
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
was der Björn da anbietet, ist nicht Bosch sondern Uro. Zu deren Qualität kann ich nichts sagen. ich meine mich aber zu erinnern, dass Rudiger da keine gute Meinung zu hatte . Kostet in den USA 70€. Wäre über ein paar Jahre auszuprobieren, ob der den richtigen Druck und die richtige Drossel liefert und hält.
Weil in den USA vertrieben, ist er natürlich für den 560 SL gedacht. Für den 300 SL definitv der falsche. In den USA wird der auch als passend für 560 und 300 beworben. Daher hat das dann Björn. Das ist natürlich für ein produkt wenig vertrauneserweckend, wenn es angeblich gleich verschiedene technische Eigenschaften erfüllen soll. Ich fürchte, dass die Aussage von Rudiger zu Uro also auf schlechter Erfahrung basiert. Wir sehen das ja öfters: Leerlaufsteller für den 560, die nach dem Mond gehen, Monoventileinsätze, die so nicht zu gebrauchen sind etc.
Übrigens danke für Deinen Tipp damals. Ich habe mir dann einen weg gelegt für meinen S124 300 TE.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 107_SL
-
- Gebannt
-
das war im Start schon klar, dass Björn nicht einen BOSCH-Speicher anbietet, dass würde er dann schon so "ausschreiben" wenn es denn einer wäre.
Mir ging es primär um die dortige Aussage, dass eben einer für alle 4-Möpfe passen soll, was ja jetzt eindeutig geklärt ist!
@Micha,
Dreisatz aus der Grundschule!
Sind genau genommen 98,10€ für SEINEN Druckspeicher.
Du könntest ruhig ein wenig fitter sein als MOD der SZ

Es gibt auch eine Möglichkeit, da wird einem automatisch der gewährte Rabatt angezeigt und auch beim Kauf automatisch abgezogen ohne den guten Björn immer auf's neue zu belästigen

Den BOSCH-Druckspeicher (0438170055) für die V8-Möpfe bekommt man aktuell erneut sehr "günstig" (122,-€) beim Bezos-Shop.
Bezos-Lädle
Gruß
Marinko
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Dr-DJet schrieb:
Übrigens danke für Deinen Tipp damals. Ich habe mir dann einen weg gelegt für meinen S124 300 TE.
GERN geschehen!
Ich kann nicht mit technischen Wissen von vielen hier mithalten, was auch nie mein Ziel war/ist, aber ich helfe sehr gerne wo ich kann!
Siehst Du Volker, eine hohe/rege Schlagzahl an Post's, hat auch nicht selten seine konkreten Vorteile

Gruß
Marinko
- micha77
- Frischling
-
107_SL schrieb:
@Micha,
Dreisatz aus der Grundschule!
Sind genau genommen 98,10€ für SEINEN Druckspeicher.
Du könntest ruhig ein wenig fitter sein als MOD der SZ
Es gibt auch eine Möglichkeit, da wird einem automatisch der gewährte Rabatt angezeigt und auch beim Kauf automatisch abgezogen ohne den guten Björn immer auf's neue zu belästigen
Ich kann sehr wohl rechnen, kann ja keiner ahnen, dass man Deine Links alle durchklicken muss

Nimm lieber Deine eigene verlinkte Adresse raus

Gruß
Michael
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- micha77
- Frischling
-
os4 schrieb: Haben ist immer besser als brauchen.
Puh, gut dass ich noch einen neuen Bosch hier liegen habe

Gruß
Michael
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
der 0 438 170 055 bei Bezos's ist leider aktuell nicht verfügbar. Ich habe den trotzdem mal bestellt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- TomTom61
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 79
Vielleicht dieses Paket für den ein oder anderen interessant ... Ich hab's zufällig gerade gelesen ..
www.ebay.de/itm/Bosch-Rep-Kit-Kappe-Roto...e:g:ZqcAAOSwW4JeUmY0
meiner schnurrt noch ohne wenn und aber ... und seit dem ich Aral tanke meine ich ist die Leelaufdrehzahl konstant , ohne Schwankungen..
Vielleicht liegt es auch am schönen Münsterland ..
Grüße Tom
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
- 107_SL
-
- Gebannt
-
das er aktuell nicht lieferbar ist, dass macht Dir sicher nicht viel zu schaffen, eilt sicher nicht

WICHTIG ist, man hat sich den günstigen Kaufpreis jetzt GESICHERT!
Gruß
Marinko
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
Ich hab mir mal 2 geordert,mal sehen was passiert.Dr-DJet schrieb: Hallo Marinko,
der 0 438 170 055 bei Bezos's ist leider aktuell nicht verfügbar. Ich habe den trotzdem mal bestellt.
Frag mich grad warum,ich fahr ja auf Gas.
Naja,haben ist besser als brauchen
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Marcel
-
- Platin
-
so wird auf halber Strecke aus einem Zündverteiler Fred ein Druckspeicher Fred.
Ich lege meine Socken auch nicht in den Besteckkasten.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- 107_SL
-
- Gebannt
-
ich entschuldige mich in aller Form.
Hab gestern noch drüber überlegt ob ich hier "weiter schreiben" soll oder nicht ............
SORRY
Gruß
Marinko