Sprache auswählen

Tausch Lufttrockner

Mehr
27 Okt. 2020 07:23 #261099 von Kai66
Tausch Lufttrockner wurde erstellt von Kai66
Guten Morgen in die Runde,

bei meinem US-380er will ich mich jetzt über den Winter an die Ertüchtigung der Klimaanlage machen. Da die Anlage unbefüllt war und somit ja gar keine Möglichkeit der Prüfung von einzelnen Komponenten möglich ist (?) , habe ich mich dazu entschieden, die vermeintlich günstigen Komponenten auf alle Fälle schon mal zu ersetzen.
Ich habe beim Lufttrockner angefangen und mir im Internet einen ausgesucht, der den Bildern nach so aussah wie das Original. Jetzt komme ich also zum Kern.
Es werden ja zwei Geber/Sensoren am Trockner angeschlossen. Der eine, der in Fahrtrichtung rechts ist und nach oben zeigt, hat ein wesentlich kleineres Gewinde als im Trockner gebohrt ist. Ich hoffe, man kann es auf dem einen Bild erkennen. Außerdem kann ich beim NEUEN Trockner von oben durch dieses Gewinde und den Anschluß der Kühlmittelleitung durchsehen. Das ist beim Original nicht möglich.
Weil mein Wissen doch sehr begrenzt ist würde ich euch um Infos bitten, ob es evtl. einen Geber/Sensor (oder ?) gibt, der ein M10 Feingewinde hat, der in den LT passt. Wozu dient das Teil, dass ich auf dem Bild in der Hand halte überhaupt?
Wäre schön, wenn ich hier hilfreiche Informationen von euch bekommen würde. Hierfür schon mal vielen Dank!

Gruß Kai

Viele Grüße
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2020 12:45 #261131 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Tausch Lufttrockner
Hallo Kai, hier hast du die Teile Nummern fur deinen 85 380sl
www.autohausaz.com/pn/11946212-107830128...XEAQYAiABEgLES_D_BwE
Rudiger

Mehr
27 Okt. 2020 17:44 #261150 von Chromix
Chromix antwortete auf Tausch Lufttrockner
Hallo Kai,

über die Jahre hat es bei den verschiedenen 107er Modellen mindestens 4 verschiedene Trockner gegeben, die alle leicht unterschiedlich sind. Nimm einen, der der von Rüdiger verlinkten Teilenummer 1078301283 entspricht, dann gibt es auch keine Probleme beim Tausch.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden