- Dank erhalten: 2
Hallo aus Oberösterreich...
- wg1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2025 11:19 #345718
von wg1
Hallo aus Oberösterreich... wurde erstellt von wg1
Liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Wolfgang, bin Anfang 50, komme aus Wels/Oberösterreich und habe nach ca. 2-jähriger Suche meinen Traumwagen gefunden! Traumwagen deshalb, da ich als Kind schon den SL in der Serie „Hart aber herzlich“ faszinierend fand! Nun habe ich ihn, den 560SL in Nautikblau Metallic / Dattel mit ~42.000 Meilen zuhause stehen.
Anfangs war ich auf die Farbe Signalrot/Dattel fixiert (siehe meinen ersten Thread [url] sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/311...560sl-bj-1988#340005 [/url]). Plötzlich sah ich auf diversen US-Car-Seiten die Farbe Nautikblau mit Dattel-Innenausstattung 😊. Diese Farbkombination hat mich sofort fasziniert! Da hier die Auswahl in Europa eher bescheiden ist, spielte ich schon mit dem Gedanken eines US-Imports – wahrscheinlich eine Challenge, als Neuling dies nach Österreich zu versuchen… Doch da war er plötzlich in einem deutschen Inserat zu sehen – mit wenig Meilen und vollständiger Historie. Einziger „Wermutstropfen“, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf, waren anfangs die EU-Stoßstangen (Rest US-Version). Hatte da auch mal einen Thread mit Fragen. Da ich aber die US-Teile mitbekam, war das kein Killerargument mehr.
Übrigens möchte ich mich bei euch allen bedanken für die vielen Antworten zu meinen damaligen Fragen! Echt coole Community – ich lese hier sehr oft und gerne mit!
Nachstehend noch ein paar Bilder – jetzt kommt noch die österreichische Typisierungs-Herausforderung, damit er auch demnächst angemeldet werden kann…
Liebe Grüße
Wolfgang
mein Name ist Wolfgang, bin Anfang 50, komme aus Wels/Oberösterreich und habe nach ca. 2-jähriger Suche meinen Traumwagen gefunden! Traumwagen deshalb, da ich als Kind schon den SL in der Serie „Hart aber herzlich“ faszinierend fand! Nun habe ich ihn, den 560SL in Nautikblau Metallic / Dattel mit ~42.000 Meilen zuhause stehen.
Anfangs war ich auf die Farbe Signalrot/Dattel fixiert (siehe meinen ersten Thread [url] sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/311...560sl-bj-1988#340005 [/url]). Plötzlich sah ich auf diversen US-Car-Seiten die Farbe Nautikblau mit Dattel-Innenausstattung 😊. Diese Farbkombination hat mich sofort fasziniert! Da hier die Auswahl in Europa eher bescheiden ist, spielte ich schon mit dem Gedanken eines US-Imports – wahrscheinlich eine Challenge, als Neuling dies nach Österreich zu versuchen… Doch da war er plötzlich in einem deutschen Inserat zu sehen – mit wenig Meilen und vollständiger Historie. Einziger „Wermutstropfen“, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf, waren anfangs die EU-Stoßstangen (Rest US-Version). Hatte da auch mal einen Thread mit Fragen. Da ich aber die US-Teile mitbekam, war das kein Killerargument mehr.
Übrigens möchte ich mich bei euch allen bedanken für die vielen Antworten zu meinen damaligen Fragen! Echt coole Community – ich lese hier sehr oft und gerne mit!
Nachstehend noch ein paar Bilder – jetzt kommt noch die österreichische Typisierungs-Herausforderung, damit er auch demnächst angemeldet werden kann…
Liebe Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
24 Juni 2025 11:26 #345719
von T-Modell
T-Modell antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
Glückwunsch, das wäre damals meine Wunsch-Farbkombi gewesen! In Wels habe ich paar Mal beruflich genächtigt (Kunde in Sipbachzell) ... gibt's das Hotel Adria mit dem Fischrestaurant noch? Das war richtig gut ...
Viel Erfolg bei der Typisierung!
Thomas
Glückwunsch, das wäre damals meine Wunsch-Farbkombi gewesen! In Wels habe ich paar Mal beruflich genächtigt (Kunde in Sipbachzell) ... gibt's das Hotel Adria mit dem Fischrestaurant noch? Das war richtig gut ...
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: wg1
- hugobennasi
-
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 180
24 Juni 2025 11:27 #345720
von hugobennasi
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
hugobennasi antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
schickes Auto! Und lass bitte die EU Stoßstangen dran, es sei denn, du machst oft Picknick und brauchst Sitzbänke (meine Meinung)
Allzeit gute Fahrt!
schickes Auto! Und lass bitte die EU Stoßstangen dran, es sei denn, du machst oft Picknick und brauchst Sitzbänke (meine Meinung)
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects

Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, wg1
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
24 Juni 2025 11:27 #345721
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
na dann herzlich willkommen mit Deinem Traumwagen in der SLpedia Sternzeit 107 !
Wenn Du die EU Stoßstangen wieder los werden willst, ist das garantiert ein Leichtes. Denn Tausende Autos werden " entmursifiziert ".
na dann herzlich willkommen mit Deinem Traumwagen in der SLpedia Sternzeit 107 !
Wenn Du die EU Stoßstangen wieder los werden willst, ist das garantiert ein Leichtes. Denn Tausende Autos werden " entmursifiziert ".
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2000
24 Juni 2025 11:37 #345723
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
da musste ich jetzt 2 Mal lesen, denn daß jemand lieber die US-Stoßstangen gehabt hätte, ist doch eher die Ausnahme!
Wie Volker schon geschrieben hat, wenn Du die EU-Stoßstangen tatsächlich loswerden willst, kannst Du die mit Sicherheit gut verkaufen.
Viel Spaß mit Deinem 107er!
Hälsningar,
Lutz
da musste ich jetzt 2 Mal lesen, denn daß jemand lieber die US-Stoßstangen gehabt hätte, ist doch eher die Ausnahme!
Wie Volker schon geschrieben hat, wenn Du die EU-Stoßstangen tatsächlich loswerden willst, kannst Du die mit Sicherheit gut verkaufen.
Viel Spaß mit Deinem 107er!
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Hajoko031
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1056
24 Juni 2025 11:47 #345725
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen in der Sternzeit 107 und Glückwunsch zu dem schicken Wagen
herzlich Willkommen in der Sternzeit 107 und Glückwunsch zu dem schicken Wagen
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- wg1
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Juni 2025 12:32 #345727
von wg1
wg1 antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
Thomas
Hallo Thomas, ja. das gibt es noch - ist nach wie vor ein sehr zu empfehlendes Fischrestaurant!
LG Wolfgang
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1445
24 Juni 2025 12:57 - 24 Juni 2025 12:59 #345728
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier im Forum. Tja und wenn du die hässlichen EU-Stoßstangen loswerden möchtest, würde ich mal Interesse anmelden
.
By the way nimmst du an unserer Ausfahrt "Große Pötte, kleine Fähren" ( guggst du hier ) hier im Norden Deutschlands teil, dann kann du sie montiert vorbeibringen und ich bau dir beim Schraubertreff, den wir am gleichen WE abhalten, gleich die gechoppten US-Stoßstangen von meinem (oder deinem) dran. Anbau umsonst
Über den Preis für die Stoßstangen müssten wir uns dann vorher einigen
herzlich willkommen hier im Forum. Tja und wenn du die hässlichen EU-Stoßstangen loswerden möchtest, würde ich mal Interesse anmelden

By the way nimmst du an unserer Ausfahrt "Große Pötte, kleine Fähren" ( guggst du hier ) hier im Norden Deutschlands teil, dann kann du sie montiert vorbeibringen und ich bau dir beim Schraubertreff, den wir am gleichen WE abhalten, gleich die gechoppten US-Stoßstangen von meinem (oder deinem) dran. Anbau umsonst

Über den Preis für die Stoßstangen müssten wir uns dann vorher einigen
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Letzte Änderung: 24 Juni 2025 12:59 von wusel-53.
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 254
24 Juni 2025 13:02 #345729
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Hallo aus Oberösterreich...
Hallo Wolfgang,
willkommen in der Sternzeit, schöne Farbkombination, die dein SL da hat
willkommen in der Sternzeit, schöne Farbkombination, die dein SL da hat

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden