Sprache auswählen

Servus aus dem Wienerwald!

Mehr
20 Aug. 2024 18:14 #336509 von Granada
Servus aus dem Wienerwald! wurde erstellt von Granada
Mir ist aufgefallen, daß ich hier zwar schon ewig registriert bin, mich aber nie vorgestellt habe. Vermutlich hat das auch immer noch ein wenig mit der ehemaligen "Feindschaft" zwischen der Sternzeit und den "107SL-Freunden" zu tun, die es hoffentlich jetzt nicht mehr gibt und die ich auch partout im Orkus der Geschichte lassen möchte!

Jedenfalls besaß ich von 2002 bis 2014 einen petrolfarbenen 280SL, 5-Gang-Handschaltung, beige Leidersitze, Becker Stereo Cassette, Sitzheizung, Kisiba aber sonst keine weiteren Extras. Mich würde ja schon interessieren, ob das Auto noch in den Weiten des Internets herumgeistert, so sah es jedenfalls aus. Vermutlich sind die Gullideckel nicht mehr drauf und vielleicht hat auch jemand die hinteren Spurverbreiterungen wieder ausgebaut:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In der ersten Hälfte der 2010er habe ich einiges verkauft oder gar verschenkt, so neben dem 107er auch den größten Teil meiner Sammlung älterer Computer und Hardware und echt tabula rasa gemacht. 2019 haben wir uns dann endlich den Traum erfüllt und ein Haus im Wienerwald gekauft, wo Platz zum Abstellen von Fahrzeugen vorhanden ist. Vor dem SL und nach dem SL besaß und besitze ich inzwischen im dreiunddreißigsten Jahr einen 1975er Ford Granada und wenn ich mit dem zu Oldtimertreffen fahre, dann gefallen mir dort viele der älteren Fahrzeuge. Mir als Kind der 70er und in den 80ern großgeworden gefallen die Autos aus dieser Zeit am besten, aber die kann ich mir anschauen, ohne sie haben zu wollen. Nur die 107er lösen immer gleich dieses Habenwollengefühl aus, das ist echt seltsam. Jedes mal nach einer 107er-Sichtung auf einem Treffen und meistens auch sehr interessanter Gespräche mit den Besitzern ertappe ich mich dabei, auf den einschlägigen Plattformen nach einem 107er für mich zu suchen. Ob ich mir doch noch mal wieder einen zulege ist nicht 100% klar, aber die Einschläge kommen näher. :)

Ich habe gesehen, daß der aktuelle Admin der Sternzeit aus Erlangen kommt, schöne Grüße in meine Geburtsstadt und alte Heimat!

LG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 18:34 - 20 Aug. 2024 18:39 #336511 von citroen
citroen antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
 

Anhang wurde nicht gefunden.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
]Moin,
dann mal einen  Gruß in den Wienerwald.
Seit Geburt in der Familie.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Letzte Änderung: 20 Aug. 2024 18:39 von citroen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 18:45 #336512 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Moin Rainer!

Das ist ein wunderschönes Auto in einer traumhaften Farbe! Miami blau metallic, herrlich! Da fühle ich mich jetzt doch bemüßigt, meinen Granada herzuzeigen:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 18:49 #336513 von citroen
citroen antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Moin,
vor 4 Jahren waren wir damit in Wien, für einen Tag,
die restlichen 10 Tage waren wir in der Wachau unterwegs.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausR107
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • geht nicht gibt es nicht
Mehr
20 Aug. 2024 19:16 #336514 von klausR107
klausR107 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia,

ein toller 107er in einer traumhaft schönen Kombination. Vielleicht hast Du ja Glück und das Auto wird irgendwann mal wieder angeboten. Und das Habenwollengefühl für den R 107 kann ich verstehen.
Viel Glück bei Deiner Suche
Beste Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
20 Aug. 2024 19:52 #336515 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia sehr schönes Auto da macht es Spaß zu fahren.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 19:56 #336516 von Drydiver
Drydiver antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia, sehr schön der 107 er.
Hoffen du findest so einen nochmal.
Gruß aus Unterfranken 
Paul 
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 21:00 #336517 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!

Mir ist aufgefallen, daß ich hier zwar schon ewig registriert bin, mich aber nie vorgestellt habe. Vermutlich hat das auch immer noch ein wenig mit der ehemaligen "Feindschaft" zwischen der Sternzeit und den "107SL-Freunden" zu tun, die es hoffentlich jetzt nicht mehr gibt und die ich auch partout im Orkus der Geschichte lassen möchte!

Ich habe gesehen, daß der aktuelle Admin der Sternzeit aus Erlangen kommt, schöne Grüße in meine Geburtsstadt und alte Heimat!

LG
Julia
 
Hallo,

ich komme weder aus Erlangen noch kenne ich die alten Zeiten der Feindschaft zwischen Sternzeit und den ehemaligen Freunden als Admin. Und darum bin ich auch froh.

Ich kannte zwar Wollo von einer Ausfahrt her aber den Rest der Geschichte kenne ich nicht. Ich habe die Sternzeit ja auch erst 2017 als Admin übernommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2024 22:30 #336518 von karlo63
karlo63 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Schick , Schick , der Granada aber old Benz weg das tut weh da hilft nur eins her, mit der Sehnsucht zum guten alten Stern (wer einmal hat hinterm Stern gesessen der wird ihn nie vergessen). Dann bis bald wieder im old Benz.
Viele Grüße Karl (immer einen alten Stern in der Garage ).
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
21 Aug. 2024 08:27 #336522 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia, hallo Rainer,

tolle Autos habt ihr beiden da!
Glückwunsch!
Welche Motoren haben die beiden?

Liebe Grüße

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 09:57 #336526 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia, 
tolle Autos hast da - Auch der Granada sehr sehr schön

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 10:20 #336527 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Servus ihr alle!

Der Granada war mal ein 2,3l V6 Automatik mit GL-Ausstattung. Die Farbe ist original, aber sonst nenne ich das Auto gerne auch "Frank'n'granni", denn es hat was von Frankensteins Monster. Nach einem kapitalen Motorschaden (Lagerschaden) auf der Autobahn stellte sich die Frage nach einem Motorersatz. Ein 2,3er mit Bleifreiköpfen (der alte brauchte noch Bleiersatz) wäre nicht wirklich günstiger gewesen als das, was jetzt drin ist: ein 2,9l V6 EFI aus dem Nachfolger Ford Scopio und aus demselben Spenderfahrzeug wurde auch die Automatik übernommen, eine A4LD, eine Dreigangautomatik basierend auf der ursprünglichen C3, aber mit Overdrive.
Der Granada ist 2015 restauriert worden und weil die alte blaue GL-Innnenausttattung unrettbar kaputt war, ist eine top erhaltene schwarze Consul-Ausstattung reingekommen. Das kam mir aber mit sehr viel Plastik zu billig vor und so suchte ich nach Ersatz. Zufälligerweise bot sich der Kauf einer vollständigen (mit allen Teppichen und Drum und Dran) schwarzen Ghia-Ausstattung an und so habe ich die verbaut. Die Consul-Ausstattung fand einen glücklichen Abnehmer, der sie in seinen Consul eingebaut hat. 2017 erfolgte dann auch außen die Vervollständigung zum Ghia: alle Leisten und der Grill wurden getauscht. Bei einem Sattler ließ ich die Vordersitze und die Rückbank überarbeiten (vor allem dessen Innereien) und ein Ghia-Vinyldach anfertigen. Das ist auch die A-Säulen entlang heruntergezogen und daran erkennt man eigentlich einen Ghia-Granada.

@Dr-DJet Bitte entschuldige die Verwechslung, ich habe keine Ahnung, wo ich das mit Erlangen gelesen haben könnte.

Damit ihr alle mal eine Vorstellung davon bekommt, wonach ich aktuell Ausschau halte, habe ich mal einen mobile.de-Treffer herausgesucht: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=399313905
Mir ist klar, daß auch 2024 dasselbe gilt wie 2002: die Ausstattung ist egal, der Zustand ist das Entscheidende. Ich wollte schon 2002 keinen V8 und daher suche ich nach M110 oder M103. Petrol war interessanterweise nie meine Lieblingsfarbe, ich steh auf Rot und das barolorot von dem 300er finde ich sehr sehr schön. Mein 280er war auch aus x-ter Hand und hatte über 200.000km, das macht mir nichts aus. Der verlinkte ist nach Aussage des Verkäufers seit 10 Jahren in seinem Besitz, das spricht ein bißchen für Beständigkeit und vielleicht kontaktiere ich den wirklich mal und fahr nach Kiel und schau dem unters Röckchen.

30k ist aber auch so ungefähr die Schmerzgrenze dessen, was ich ausgeben will.

LG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 14:04 #336538 von m560
m560 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia,
eine traumhafte Farbkombination hat(te) euer SL! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dein Wunschauto bald findest. 

Grüße aus der Pfalz,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 15:57 #336541 von mopf9
mopf9 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Klimaanlage und Sitzheizung ist echt selten! Dazu noch eine seltene Farbkombination. Allerdings weiß er wohl nicht, wie man das Dach richtig aufmacht.

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 16:48 #336542 von citroen
citroen antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Moin,
7 Fahrzeughalter ist für so ein Hobby Auto, 10 Jahre beim letzten Halter, auch schon heftig und könnte zu der Überlegung führen, warum?

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 17:14 #336543 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Moin Rainer,

Moin,
7 Fahrzeughalter ist für so ein Hobby Auto, 10 Jahre beim letzten Halter, auch schon heftig und könnte zu der Überlegung führen, warum?

Wie gesagt war mein Ex-280er bevor er zu mir kam auch schon durch fünf Hände gegangen und trotzdem einwandfrei. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, nur bei Alltagswagen greife ich gerne zu Fahrzeugen aus erster Hand. Wenn der rote 10 Jahre beim aktuellen Besitzer war, dann hatte der genügend Zeit, an dem Wagen das eine oder andere zu machen. So wäre es zumindest mir ergangen und ich gewähre da einfach mal ein paar Vorschußlorbeeren (assume good faith, wie die Amis sagen). Er hat es allerdings nicht gelernt, das Verdeck richtig zu öffnen, das spricht eher gegen das Auto. :)

Mal schauen, was sich sonst so ergibt. Ich habe mir in der ersten Septemberwoche freigenommen und werde sicher mal das eine oder andere Fahrzeug in der Nähe anschauen. Da wird es mir gehen wie 2002 - da offenbart sich mitunter das blanke Grauen und die Realität hat so rein gar nichts mit Anzeigenfotos zu tun.

LG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 17:20 #336544 von Chromix
Chromix antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia,

die A-Säulen-Dichtungen hätte man schonmal tauschen können, um die Sonnenblenden hätte man sich kümmern können und den Sitzen hätte etwas Zuwendung auch gut getan.
Das ist zwar alles Kleinkram, aber wenn ich den Kleinkram, den man auf den Bildern sieht, auf das hochrechne, was man nicht sieht, kann da schon Einiges an Wartungsstau zusammenkommen. Vielleicht ist der Halter in ein Alter gekommen, wo die eigenen Fähigkeiten schwinden und will deshalb verkaufen. Aber das ist alles Spekulatius. Müsste man sich ansehen!
Ich habe mir meinen 107er aus einer solchen Situation gekauft, ebenfalls mit einigen Baustellen und ich war und bin trotzdem zufrieden. Hat allerdings auch gut 10.000 weniger gekostet .....
Die 7 Fahrzeughalter sehe ich als nicht so kritisch bei fast 40 Jahren Fahrzeugalter. Da kommt man immerhin im Schnitt auf 5-6 Jahre pro Halter.
Ich sehe auch einige englischsprachige Aufkleber. Ist das ein Reimport?

Hälsnngar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2024 17:48 #336546 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
.....nur zur Konkretisierung:

Der Vorbesitzer weiß nicht, wie man das Verdeck ordentlich und korrekt in den Verdeckkasten hineinfaltet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Druckspuren vom Windschott sind auf dem Verdeckdeckel auch deutlich sichtbar.

Alles also Themen, die bei Preisverhandlungen zu Gunsten des Käufers gehen.

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 12:49 #336561 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!

Hallo Julia,

die A-Säulen-Dichtungen hätte man schonmal tauschen können, um die Sonnenblenden hätte man sich kümmern können und den Sitzen hätte etwas Zuwendung auch gut getan.
Das ist zwar alles Kleinkram, aber wenn ich den Kleinkram, den man auf den Bildern sieht, auf das hochrechne, was man nicht sieht, kann da schon Einiges an Wartungsstau zusammenkommen. Vielleicht ist der Halter in ein Alter gekommen, wo die eigenen Fähigkeiten schwinden und will deshalb verkaufen. Aber das ist alles Spekulatius. Müsste man sich ansehen!
Ich habe mir meinen 107er aus einer solchen Situation gekauft, ebenfalls mit einigen Baustellen und ich war und bin trotzdem zufrieden. Hat allerdings auch gut 10.000 weniger gekostet .....
Die 7 Fahrzeughalter sehe ich als nicht so kritisch bei fast 40 Jahren Fahrzeugalter. Da kommt man immerhin im Schnitt auf 5-6 Jahre pro Halter.
Ich sehe auch einige englischsprachige Aufkleber. Ist das ein Reimport?

Hälsnngar,
Lutz
Hallo Lutz,
heute wäre deiner auch nicht mehr 10.000€günstiger und damit meine ich nicht, dass du (wahrscheinlich) schon einiges rein gesteckt hast, sondern dass er einfach aufgrund der allgemeinen Preissteigerung der letzten Jahre ebenfalls einen höheren Gundbetrag hätte ;-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 13:22 #336562 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Mir ist noch kein 107er im öffentlichen Verkehr untergekommen (also Sichtungen im Straßenverkehr oder auf Treffen), bei dem die Sonnenblenden nicht kaputt gewesen wären. Ich vermute mal, daß das für niemanden prioritär ist und nur bei Autos aus Erster Hand die dann für 90k beim Händler stehen erbarmt man sich dann und der Händler kauft um 129 Euro ein paar neue Sonnenblenden.

Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? Und zu allem Überfluß hat der auch noch eine Oldtimertypisierung, ich fall vom Glauben ab,

LG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
22 Aug. 2024 13:37 #336563 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia,

also so übel finde ich den gar nicht von der Optik her.
Da habe ich schon welche gesehen, die mehr verhunzt waren.
Ist ein Zeitzeuge, wie diese komischen Testarossa-Verkleidungen.

Liebe Grüße

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 13:47 #336564 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!

Mir ist noch kein 107er im öffentlichen Verkehr untergekommen (also Sichtungen im Straßenverkehr oder auf Treffen), bei dem die Sonnenblenden nicht kaputt gewesen wären. Ich vermute mal, daß das für niemanden prioritär ist und nur bei Autos aus Erster Hand die dann für 90k beim Händler stehen erbarmt man sich dann und der Händler kauft um 129 Euro ein paar neue Sonnenblenden.

Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? Und zu allem Überfluß hat der auch noch eine Oldtimertypisierung, ich fall vom Glauben ab,

LG
Julia
Hallo Julia,

hier wird mein 107er vorgestellt. Für weniger als die Hälfte der von dir genannten 90tsd Euro würde ich den ab geben und es sind sogar die Sonnenblenden relativ neu. A-Säulen und Türdichtungen wurden auch schon erneuert:. Ist allerdings nicht in rot...
280SL

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2024 14:13 #336565 von Chromix
Chromix antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!

..... Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? .....
 
Ja, kann man haben wollen, muß man aber nicht .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf einem der Bilder kann man sehr schön erkennen, wie das kleinere Lenkrad die Instrumente verdeckt. Das war aus meiner Fahrersicht mit dem beim Kauf montierten Lenkrad genauso, was ich als äußerst störend empfand. Deswegen ist es dann rausgeflogen und jetzt ist das Originallenkrad drin.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2024 07:55 #336585 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Gar nicht mal sooo schlecht, der Wagen polarisiert jedenfalls und die Farbkombi sieht man auch nicht jeden Tag. 
Wenn der Preis zur Technik passt, warum nicht!?

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2024 10:30 #336591 von Ed107
Ed107 antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
... Der Verkäufer verwechselt offensichtlich den Umrechnungsfaktor für PS/kW =1,36 mit dem für km/mi =1,6: 135.000km* 1,6km/mi = 218.000km und nicht wie angegeben 183.000km.

Gruß,
Eberhard

280SL Bj 10/80, Automatik, M110.986 KA-Jetronic, G+M G-Kat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2024 13:29 #336598 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Moin ihr!

Nur der Vollständigkeit halber: auch eine noch so ordentlich durchgeführte Verbastelung eines 107ers interessiert mich nicht die Bohne und mein Fall ist sowas überhaupt nicht. Mein Ex-280er war vorher auch mal mit Spoilerwerk rundum verbastelt und wurde schon Ende der 1990er zurückgebaut, daher dachte ich, sowas gäbe es mittlerweile gar nicht mehr.

Der weiter oben verlinkte 300er in barolorot mit innen beige (übrigens in der Farbkombination von Mercedes empfohlen worden), das ist mein Geschmack. Das Inserat ist seit (mindestens) Mai online und keiner wollte das Auto haben. Das wären gute Voraussetzungen mal genauer nachzufragen, warum Interessenten abgesprungen sind. Wenn er das nicht preisgeben will, dann mache ich mir nicht die Mühe, dafür von Wien nach Kiel zu fahren.

LG
Julia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2024 08:53 #336623 von sonett
sonett antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Guten Morgen,
unverkauft seit Mai 2024 ist nicht ungewöhnlich und muss nicht heißen, dass reihenweise Interessenten abgesprungen sind. Die meisten Autos, selbst die Guten und ihren Preis Werten, brauchen eher 6 bis 24 Monate bis zum Verkauf. Bei Mobile stehen einige 107er jedweder Motorisierung, die seit Jahren trotz erheblicher Preissenkung nicht verkauft wurden. Muss also gar nichts heißen.

Wir alle überschätzen die Nachfrage...

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2024 09:16 #336624 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Moin Max!

Ich danke Dir sehr für Deinen Einblick in die Marktsituation, der mir (noch) fehlt! Ich habe bisher nur den Eindruck gewonnen, daß die Auswahl an 107ern rieisig ist im Vergleich zu 2002. Damals gab es kaum Amis, heute dominiieren mehr oder weniger umgebaute Amis den Markt und das Angebot an deutschen (oder österreichischen) Erstzulassungen ist nur um das Maß gestiegen, daß nun alle Internet haben und ihre Autos dort feilbieten (das war 2002 noch nicht so). Man könnte fast glauben, der Markt sei überhitzt.

LG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2024 11:20 #336630 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Es war letzte Woche ein roter 420er, gut Ausgestattet mit rund 150tkm für 29,9k inseriert. Das Angebot war ganze 2 Tage online. Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Auto über Wochen bzw. Monate steht, stimmt irgendwas nicht. So auch bei den 107er Besichtigungen.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2024 07:28 #336708 von Granada
Granada antwortete auf Servus aus dem Wienerwald!
Guten Morgen!

Es hat sich nichts geändert, nur das Preisniveau ist gestiegen. Ein Bekannter aus Kiel hat sich gestern mal den baroloroten 300er angeschaut und ein paar Fotos gemacht: pix.a500.at/thumbnails.php?album=318

Das ist 'ne rostige Bastelbude und das Geld nicht wert, das dafür aufgerufen wird. Das erklärt auch das beredte Schweigen des Anbieters auf meine deutlichen Rückfragen. :) Und es spielt keine Rolle, daß die Leuchtweitenregulierung nicht funktionierte.

LG
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.