- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 5
Servus aus dem Wienerwald!
- Granada
- Autor
- Offline
- Junior
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 226
Das mit den Dichtungen, dem Band an der WSS etc wäre mir recht egal, haben sie früher oder später eh alle und ist einfach selbst zu machen. Die neuralgischen Stellen wurden leider nicht fotografiert. Ein Endoskop sollte man immer dabei haben
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Granada
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 5
LG
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 226
Wenn die Basis wirklich ok ist und nicht gespachtelt wurde etc. und der Preis für dich passt, why not?
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 345
Wie ist der KM / Meilenstand beim Tachowechsel dokumentiert?
Weiter fallen mir da noch der Batteriekasten unten, die Scheibenwischer, das eine Ende der Stoßstange mit dem gefranzten Gummi, das Verdeck, diverse Fahrwerksgummis, Sonnenblenden, Dashboardcover und das Spaltmaß an der Heckschürze rechts auf.
Die Wagenheberaufnahmen sollten auch genauer untersucht werden.
Aber wie du schon geschrieben hast alles eine Frage des Preises und des dann noch verfügbaren Restbudgets für die anstehenden Maßnahmen.
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beni560
- Offline
- Senior
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 226
Ich hab mich gefragt "Wo hat er das gesehen"? Dann sah ich: Es gibt noch ne Seite 2Nicht zu vergessen die falschen Sonnenblenden - der perfekt montierte Scheibenwaschbehälter, etc.......
Daraus ergeben sich weitere Dinge:
- Was ist da am Batteriekasten passiert? Rhetorische Frage. Wenn der so aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so niedrig, dass da noch mehr im Argen ist. Vielleicht aber auch wirklich nur aufgrund der Batteriesäure. Muss aber auf jeden Fall gemacht werden
- Die Tonnenlager HA sind fällig, vermutlich noch mehr, Hardyscheibe etc
- Armaturenbrett scheint ein Cover zu haben, wie sieht es drunter aus?
Ich sag mal so: Ohne da mit dem Schraubenzieher rumzustochern und mit dem Endoskop zu schauen, würde ich den nicht kaufen. Auch sollte die Radhausinnenverkleidung ab um mehr zu wissen. Warum Schraubenzieher? Siehe Oben, Batteriekasten und auch hier am Träger: pix.a500.at/displayimage.php?album=321&pid=7553
Oder du kaufst auf gut Glück und investierst direkt in eine Trockeisstrahlung mit Hoffnung, dass alles passt, und anschließender Versiegelung
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3377
- Dank erhalten: 1351
Ich vermute, dass der schon in den USA auf Euro umgerüstet wurde, darauf lassen die Risse in den Stoßstangengummis und die zusätzlichen Reflektoren am Heck schließen. Die Gummis müssen lange großer Hitze ausgesetzt gewesen sein. Mir scheint auch ein Dashboardover drin zu sein, ich konnte kein Loch für den Innentemperaturmesser sehen.
Das Auto hat Potential als Dailydriver und zum Hobby-Schrauben. Wenn du viel in der Werkstatt machen lassen musst, wird es etwas teurer.
Würde ich einen 560er suchen, wäre der tatsächlich ein Thema für mich.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 226
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Granada
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 5
@M119-Fan: Dein nichtvorhandenes Vertrauen in deutsche TÜV-Prüfer finde ich schade. Ich habe noch keinen TÜV-Prüfer ohne Schraubendreher an meinem Granada rumfuhrwerken erlebt.
Die Klimaanlage geht nicht und der Motor lief im Kaltstart etwas rauh, aber auch hier böte sich Andy vom SL-Schlachthof direkt als erste Anlaufstelle an. Die Abschlußbleche hinten sind nur geschraubt, da muß man wohl mal ran und das etwas arg offene Spaltmaß verringern. Auf Sonnenblenden achte ich beim 107er-Kauf niemals, ich muß in meiner Preisklasse immer mit dem Kauf neuer Blenden rechnen. Da der 560er sowieso die Komfortsonnenblenden hatte würde ich direkt bei motorform die neuen Nachbauten kaufen.
Es gibt ein Carfax, das keine Auffälligkeiten aufweist, lediglich Ende 2013 aufhört und 2017 den Export nach Europa enthält, damals betrug der Tachostand 220.000km. Der tatsächliche aktuelle Kilometerstand läßt sich nicht eruieren, aber das ist bei dem Auto auch egal, ob der 220.000 oder 250.000km hat. Nicht wegen des Motors, sondern wegen des Preises, das hat da keine Auswirkungen mehr, weder nach oben noch nach unten. Ich würde den Kilometertacho aber auf irgendwas um 250.000 ändern, das wäre nicht das erste mal, daß ich bei einem Tacho nach oben korrigierend eingriffe.
LG
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SL5
- Offline
- Junior
- Beiträge: 100
- Dank erhalten: 26
Es wurden schon viele Dinge angesprochen, auch der Motor und das Getriebe, deren Zustand man ja so nicht einschätzen kann. Also hier ein großes Fragezeichen.
(vordere Stoßstange sehr verrostet; es sieht aus, dass die Schweller an der Wagenheberaufnahme rostig sind!)
Anhand der Bilder !!! würde ich ihn nicht nehmen. Auch wenn du das Budget hast, wie du schreibst, würde ich weitersuchen. Du wirst mit Sicherheit einen mit einer besseren Basis finden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in der Regel mehr Geld für die Wiederherstellung bezahlen musst. Ich würde das Budget lieber nutzen und von vornhinein für einen besseren 107ner ausgeben.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Fredy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Per
- Offline
- Senior
- Beiträge: 812
- Dank erhalten: 171
Meine Sonnenblenden habe ich lackiert, das ging prima, war sehr einfach, sehen nun wie neu aus.
LG/Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Per
- Offline
- Senior
- Beiträge: 812
- Dank erhalten: 171
Wenn nicht muss ev. der Heizungskasten renoviert werden, eine riesen Arbeit, fast keine Werkstatt macht die Arbeit, extrem teuer.
VG/Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Per
- Offline
- Senior
- Beiträge: 812
- Dank erhalten: 171
/Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Per
- Offline
- Senior
- Beiträge: 812
- Dank erhalten: 171
/Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Per
- Offline
- Senior
- Beiträge: 812
- Dank erhalten: 171
/Per
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlo63
- Offline
- Senior
- Beiträge: 741
- Dank erhalten: 235
Am besten einen wagen kaufen von jemanden der sein Hobby aufgibt und reichlich unterlagen vorweisen bzgl. Reparaturen usw. klar für 20tsd wird das eng . aber mehr bezahlen wird am ende meistens billiger , es gibt noch wirklich gute 280er danach würd ich mich umschauen , wenn natürlich alles vorh. sein soll Klima , Fh. Zv. Airbag , Sitzheizung usw. da wird es eng . Und immer daran denken eine Motorrevision beim 280er kostet nur die hälfte wie bei einem V8 , es steht auch ein schöner 450er sl in Weis im Netz 1 Hand Deutsches Auto den würd ich mal suchen und mir ansehen kostet natürlich knapp 30tsd. aber für 27tsd. geht der auch weg (glaube ich) und die ollen Gussmotoren sind wirklich gut .
Gruss Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 345
wenn du jedes Wort in einen separaten Beitrag schreibst wird es noch unübersichtlicher.
Daher der Vorschlag: Anstatt 5 Sätze im selben Thread innerhalb von 10 Min. in 5 Beiträge zu schreiben kannst du deinen 1. Beitrag mindestens 30 oder sogar 45 Min. lang editieren und auch ergänzen.
Das gibt dann allerdings weniger "Punkte" und das Ranking steigt langsamer........
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3377
- Dank erhalten: 1351
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 226
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Granada
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 5
Ich habe mich bisher für keines der besichtigten Fahrzeuge entschieden, denn wir waren leider vom Hochwasser in Niederösterreich betroffen und müssen erstmal andere Dinge klären. Da hat ein 107er als Zweit-Hobby-Fahrzeug leider keine Priorität mehr.
LG
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 226
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Granada
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 5
Dieses mal lasse ich nicht locker wie 2020, als ich zum ersten mal das Feuer auflodern bemerkte, das die Freude am 107er auslöst. Der pajettrote 560er ist (vorerst) aus dem Netz verschwunden. Ich habe nicht weiter nachgefragt, ob den wirklich jemand gekauft hat oder ob der Eigentümer nur jetzt im Winter keine Lust auf Probefahrten hat.
Dafür habe ich ganz woanders und abseits der großen Verkaufsplattformen einen signalrioten 560er mit Leder dattel gefunden, bei dem ich gerade versuche, die Schmerzgrenze beim Preis auszuloten. Der 107er-Markt schaut mir ziemlich tot aus, gut für Käuferinnen wie mich.
LG
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
- Offline
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2481
- Dank erhalten: 402
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RDele
- Offline
- Senior
- 1991er Saab 900 Turbo 16S
- Beiträge: 589
- Dank erhalten: 231
und Signalrot mit Dattel ist eine fantastische Kombination... aus meiner Sicht... viel Erfolg beim Verhandeln.
Gruß Richard
1989er 560 SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.