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stark erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 380SL Bj 07.82 US

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28 Juli 2025 14:53 - 28 Juli 2025 14:59 #346842 von TH
mein 380SL hat im warmen Zustand eine LL Drehzahl von 1.400  1/min. Bei eingelegtem Gang 800 1/min.
Ich habe den SL erst seit kurzem und versuche ihn i.O. zu bringen.
Am LL Steller ist die obere Unterdruckleitung offen (hängt nicht angeschlossen rum).
Ich sehe keine Anschlussmöglichkeit bzw. offenen Kanal.
Gibts da einen Plan für die Unterdruckleitungen?
Oder was muss mit der Unterdruckleitung passieren?

achja, da der Leerlaufsteller sehr ölig war habe ich einen aus dem Netz bestellt (A000 141 12 25).
Der passt aber nicht. Der 90° abgewandte Anschluss ist etwas zu dick (zu großer Durchmesser).
LG an die Gemeinde

Thomas
Letzte Änderung: 28 Juli 2025 14:59 von TH.

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28 Juli 2025 16:02 - 28 Juli 2025 16:04 #346844 von der-schwabe
Hallo Thomas,
soweit ich weiß befindet sich beim U.S. 380SL vorne rechts (in Fahrtrichtung) auf dem Schlossträger ein Aufkleber "Vehicle Emission Control Information" das müsste dein Plan für die Unterdruckleitungen sein.
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Viele Grüße
Holger

Letzte Änderung: 28 Juli 2025 16:04 von der-schwabe. Begründung: Name doppelt

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28 Juli 2025 16:13 #346846 von TH
Hallo Holger,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
…leider nein, da ist blanker Lack

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28 Juli 2025 16:43 - 28 Juli 2025 16:46 #346848 von wusel-53
Hallo Thomas, 
ich habe einen US 380SL Bj 84, Modell 85, ich sage das vorab, da es da evtl. Unterschiede bei den U-Druckleitungen geben könnte. Am schwarzen 90 Grad Luftführungswinkel sind bei mir grundsätzlich 2 U-Druckanschlüsse vorhanden. Der rechte ist ein Kurzschlusskanal und wurde von mir geschlossen. Gab mal eine Reparaturanweisung dazu. der Linke führt zu einen u-Druckschalter. auf dem beigefügten Bild gut zu erkennen.
So weit ich weiß wirst du im Netz keinen neuen passenden LLS finden. Die angebotenen sind alles Billignachahmungen und passen nicht beim 380, obwohl die Verkäufer das behaupten. Gibt auch einige Beiträge hier im Forum dazu. Mir ist es genauso ergangen wie dir, habe dann einen gebrauchten gefunden, der auch funktioniert.
Auch wenn du den U-Schlauch dann angeschlossen hast, ist leider nicht garantiert, dass die Drehzahl auch stimmt, aber zumindest eine Fehlerquelle hast du dann ausgeschlossen. Die Problematik wird hier im Forum schon reichlich diskutiert, einfach mal die Suche nutzen, dann wirst du zahlreiche Hinweise finden, wie vorzugehen ist, ohne langwierig neue Fragen einzustellen. Viel Erfolg!
Ach ja, schreibe doch deinen Vornamen in die Signatur, dann muss man bei längeren threads nicht nach deinem Namen suchen.
 
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Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 28 Juli 2025 16:46 von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: TH

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28 Juli 2025 16:48 #346849 von wusel-53
Kleine Ergänzung: hast du einen 380er oder 560 oder evtl. beides. Im Profil hast du ja einen 560 stehen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

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28 Juli 2025 17:29 #346851 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

die Nachbauten 0001411225 kannst Du getrost in die Tonne treten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

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28 Juli 2025 18:41 #346857 von TH
Ganz lieben Dank!
...in der Tat, den 560er habe ich schon Jahre, der läuft bis auf die Feststellbremse, da hüpft das Seil ständig raus.

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28 Juli 2025 18:43 #346858 von TH
...achja, wo gebe ich denn die Signatur ein....?

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