Sprache auswählen

Hydraulischer Wagenheber

Mehr
14 Nov. 2018 20:30 #197436 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hydraulischer Wagenheber

conte500 schrieb: Rüdiger eine Frage, gibt es für diese alten Steinböcke eigentlich noch Ersatzteile?
Grüße
Uwe

Uwe, Ich sollte mal nachfragen in Orlando, FL. wo der Steinbock Importeure ist.
. Dichtungen sollten kein Problem sein, Bushings -Lager- auch nicht. Rader gibt es uberall, Standart mass. Ob es noch Teile vom Metallrahmen gibt, das bezweifele ich.

Lese was aus Steinbock geworden ist.
de.wikipedia.org/wiki/Jungheinrich

Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2018 22:55 - 14 Nov. 2018 22:56 #197443 von Chromix
Chromix antwortete auf Hydraulischer Wagenheber

klaus0460 schrieb: ..... ich bin am überlegen, mir diesen hier zuzulegen: www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850sspu.php Was hält man den so von dem? .....

Hallo Klaus,

mmh, ein "modifiziertes Modell", das kann man glauben oder auch nicht .....
Ich habe auf jeden Fall einen, der genauso aussieht und denke heute, daß ein etwas leistungsfähigeres Modell besser wäre. Ächzt manchmal etwas bedenklich, wenn ich schwere Dinge anhebe und dann muß man sich auch schon ordentlich auf den Handhebel draufhängen, damit sich noch was bewegt.
Die Hubhöhe ist hier und da zu begrenzt und zum langsamen Ablassen braucht man schon viel Feingefühl.
Aber ich habe ihn schon ein paar Jahre und es funktioniert noch alles.
Hast Du mal in den oben verlinkten Test geschaut?? Da gab es ja einige Modelle ganz oben im Testfeld, die mehr können und günstiger sind.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Letzte Änderung: 14 Nov. 2018 22:56 von Chromix.

Mehr
14 Nov. 2018 23:33 #197446 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Ich benutze Ännen 3to. Floor jack. Den brauche ich auch an meinem Tahoe. Von der Seite komme ich nicht drunter, ohne auf Holz Platten zu fahren. Momentan gucke ich nach einem oder zwei Alu Rangier Hebern. Ich kaufe immer wenn es im Angebot ist.
Rudiger

Mehr
15 Nov. 2018 08:46 #197452 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Hallo Uwe,
was bei den Steinböcken bei sachgemaesser Handhabung kaputt geht sind DIN-Teile und die gibt es alle noch.
Wenn mechanisch etwas kaputt ist oder die draussen gestanden haben und von innen verrostet sind, gibts nicht mehr viel Hilfe.
Am besten man sucht einen, der aussieht als waere er gestern noch benutzt worden, voller Oel und Schmiere, der den Druck nicht mehr haelt.
Dann baut man einfach nur die neuen DIN-Teile ein und hat einen super Wagenheber.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: conte500, Rudiger

Mehr
15 Nov. 2018 11:00 #197459 von chund
chund antwortete auf Hydraulischer Wagenheber

Nichtraucher schrieb: Moin,

vor über 30 Jahren habe ich einen Wagenheber im Baumarkt gekauft, so ein preiswertes Ding was man nach allgemeiner Ansicht nach dreimal kauft weil es nichts taugt.

Damit hebe ich zweimal im Jahr drei Autos an um die Räder, (Sommer/Winter) zu wechseln und den Bootstrailer samt Boot, (2000Kg) um die Stützen drunter zu stellen/weg zu nehmen.

Zudem nutze ich ihn natürlich wenn ich andere Dinge an den Fahrzeugen mache, der Heber hat also schon etliche Hebestunden hinter sich.

Man muss keine 300€ auf den Tisch legen um mit so einem Ding arbeiten zu können. Wichtig sind vernünftige Rollen und dass er unter den Wagen passt.

Willy

Hi, ich habe auch so ein Teil, gekauft Mitte der 90er Jahre, das Wichtigste war damals, dass er unter den TR6 passte, tut seit dem klaglos seinen Dienst (den Druck hält er nicht mehr ewig, darunter ohne Stütze arbeiten war aber nie meine Absicht). Der Riesenvorteil von dem Ding ist seine Handlickeit, er ist schnell mal verstaut bzw. an den Ort des Geschehens transportiert.

Ich würde mir so ein 300€ Teil nur kaufen, wenn ich das Ding mind. jede Woche einsetzen müsste und den Platz zum Wegstellen hätte. Wagenheber bei Obi

Gruss, Andreas

• Jowokue
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
15 Nov. 2018 18:28 #197495 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Servus Werner,
hab mir jetzt den von Dir empfohlenen
Wagenheber bestellt, der Schnitt ja
Auch im Test bei Auto Motor und Sport gut ab. Der von Dir erwähnte Querträger dazu, macht der wirklich Sinn oder ist das mehr eine Spielerei?
Gruß Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Mehr
15 Nov. 2018 19:30 #197502 von Chromix
Mir fiel auf, daß der Heber 2 t kann und der Querträger 1 t. Mir leuchtet nicht ganz ein, wieso das als zueinander passendes Set angeboten wird. Sogar für den 3 t Heber ist dieser Querträger "passend".

Hälsningar, Lutz

Heinrich von Kleist

Mehr
15 Nov. 2018 19:43 #197506 von conte500
conte500 antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Das ist wie beim Maß Bierkrug stemmen.
Direkt an der Brust kannst du 5 Krüge a 1 Liter in einer Hand viel länger halten als mit voll ausgestrecktem Arm
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Mehr
15 Nov. 2018 21:00 #197509 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Hallo Wolfgang,
weiß ich nicht, kann sein, dass du den einmal im Leben benötigen könntest, wüsste aber nicht wofür.

Uwe hat Recht, da gibt es ein Hebelgesetz ;)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
15 Nov. 2018 21:35 #197515 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Hallo

Wagenheber ...da fält mir ein .. … Ich würde auch immer unter dem Holm aufbocken mit dem hydraulischen Wagenheber... nun meine Frage .. wie sieht's aus sollte im Fall der Fälle das Rad unterwegs gewechselt werden müssen ?? die Originale Aufnahme nutzen ?

Thomas

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Mehr
15 Nov. 2018 21:40 #197516 von Manni D
Manni D antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Unterwegs würde ich den Orginalwagenheber und die Orginalaufnahme nutzen,habe Vertrauen :)
Gruß Manni

380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM

Mehr
15 Nov. 2018 21:43 #197518 von TomTom61
Vertrauen ist gut … Na was bleibt einem auch großartig übrig … . Scheiß Spiel

Tom

Mehr
15 Nov. 2018 21:48 #197520 von conte500
Vielleicht wäre es eine gute Idee einfach mal in der heimischen Garage in Ruhe den original Wagenheber zu testen und wenn es dann knistert wisst ihr Bescheid.
Der kluge Mann baut vor
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Mehr
16 Nov. 2018 00:36 #197527 von Chromix
Das habe ich tatsächlich mal gemacht, mit etwas mulmigem Gefühl, alle 4 Aufnahmen und es hat nix geknistert :) großes Aufatmen, satt KSD Kaltfett rein und mit einem Stopfen vom Freundlichen verschlossen, damit das auch so bleibt.

Hälsningar, Lutz

Heinrich von Kleist

Mehr
16 Nov. 2018 01:37 #197530 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hydraulischer Wagenheber
Ich habe in den Aufnahmen Gewinde geschnitten, Stopfen angefertigt in die ein Ventil eingesetzt um eine Vakuumpumpe anzuschließen, diesen Stopfen mit Teflonband eingeschraubt.
Nun ist es mir möglich Vakuum ca. 10−3 zu erzeugen, somit sind die Aufnahmen vor Überflutung, Feuer und Korrosion geschützt.
Denke eine mittlere Atomare Verseuchung werden die Aufnahmen auch überstehen…:laugh: :headbanger:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
16 Nov. 2018 09:49 #197538 von TomTom61
Guten Morgen

Aber nicht das der Reifenwechsel an den Stopfen dann scheitert weil die fest drinsitzen …und kein Mensch mehr so rausbekommt ( sei denn du hast jemanden dabei mit langen Fingernägeln )
Was ist denn mit diesen Reifenfüllflaschen … da könnte man doch eine hinten mal reinlegen, vielleicht reicht es dann bis zur ne Tanke, ...oder gar nach Hause …

Sonnigen Gruß Thomas

Tom

Mehr
16 Nov. 2018 12:09 #197545 von conte500

Hannesmann schrieb: Hallo Uwe,
was bei den Steinböcken bei sachgemaesser Handhabung kaputt geht sind DIN-Teile und die gibt es alle noch.
Wenn mechanisch etwas kaputt ist oder die draussen gestanden haben und von innen verrostet sind, gibts nicht mehr viel Hilfe.
Am besten man sucht einen, der aussieht als waere er gestern noch benutzt worden, voller Oel und Schmiere, der den Druck nicht mehr haelt.
Dann baut man einfach nur die neuen DIN-Teile ein und hat einen super Wagenheber.
Gruss
Achim

Achim du hast eine PN
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden