- Thank you received: 738
Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
1 year 1 month ago #347118
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Ok top, wichtig ist halt, dass es Duty Cycle kann. Mein sauteures Fluke konnte das nicht, daher habe ich mir das oben verlinkte noch zusätzlich zugelegt
Viele Grüße,
Michael
The following user(s) said Thank You: Granada
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 1 month ago #347191
by Granada
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Replied by Granada on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Ich habe mal eben das LMM-Poti (Stauscheibenpotentiometer) überprüft. Es liegen gut 4,8V an, das ist ein sehr guter Wert, wenn es näherungsweise 5V sein sollen. An den Meßgrößenpins liegen ohne Auslenkung der Stauscheibe 0,2V an und wenn man sie langsam niederdrückt steigt die Spannung gleichmäßig und ohne Aussetzer an. Ich glaube, das LMM-Poti ist in Ordnung und hat nichts mit dem rumpeligen Motorlauf zu tun.
LG
Julia
LG
Julia
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
1 year 1 month ago #347199
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Konntest du denn schon das Tastverhältnis messen? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
Viele Grüße,
Michael
1 year 1 month ago #347200
by Granada
Replied by Granada on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Moin Michael!
Nein, soweit habe ich mich noch nicht in die Tiefen der KE-Jetronic vorgewagt um nach dem Diagnoseanschluß zu suchen. Aber das steht natürlich am Programm, bevor wir in 10 Tagen erstmal in den Urlaub fahren.
Jetzt freu ich mich erstmal über das erheblich bessere Laufverhalten einfach durch eine etwas längere Ausfahrt als das Auto in den letzten 10 Jahren je bekommen hatte
LG
Julia
Nein, soweit habe ich mich noch nicht in die Tiefen der KE-Jetronic vorgewagt um nach dem Diagnoseanschluß zu suchen. Aber das steht natürlich am Programm, bevor wir in 10 Tagen erstmal in den Urlaub fahren.
Jetzt freu ich mich erstmal über das erheblich bessere Laufverhalten einfach durch eine etwas längere Ausfahrt als das Auto in den letzten 10 Jahren je bekommen hatte
LG
Julia
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #347201
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Replied by Uwe E. on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Hallo Julia,
ich will mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber knapp 2400 Meilen in etwa 18 Jahren?? Eventuell Rost im Tank, Benzinfilter verdreckt usw. Den Einspritzdüsen haben die wenigen Kilometer in den vielen Jahren sicher auch nicht gut getan. Ich habe bei meinem alles aus Gummi an der Ansaugbrücke getauscht inklusive Einspritzdüsen und den zugehörigen Hülsen usw. Die Drosselklappe war total verkokt. Also Baustellen genug
Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung!
ich will mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber knapp 2400 Meilen in etwa 18 Jahren?? Eventuell Rost im Tank, Benzinfilter verdreckt usw. Den Einspritzdüsen haben die wenigen Kilometer in den vielen Jahren sicher auch nicht gut getan. Ich habe bei meinem alles aus Gummi an der Ansaugbrücke getauscht inklusive Einspritzdüsen und den zugehörigen Hülsen usw. Die Drosselklappe war total verkokt. Also Baustellen genug
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Last edit: 1 year 1 month ago by Uwe E.. Reason: Korrektur
1 year 1 month ago #347202
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Hallo Julia,
das Steuergerät sendet eine Referenzspannung - bei Dir 4,8V. Das ist so, weil es damals noch keine 7805 Spannungsregler gab. Alles an der KE ist auf diese individuelle Referenzpannung abgestimmt.
TV und Drücke wären jetzt erst mal wichtiger.
das Steuergerät sendet eine Referenzspannung - bei Dir 4,8V. Das ist so, weil es damals noch keine 7805 Spannungsregler gab. Alles an der KE ist auf diese individuelle Referenzpannung abgestimmt.
TV und Drücke wären jetzt erst mal wichtiger.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
Time to create page: 0.498 seconds