- Thank you received: 738
Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #353044
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Julia, bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich die Schläuche bei den Einspritzventilen anschauen. Nur damit es nicht langweilig wird
Viele Grüße,
Michael
Last edit: 6 months 3 weeks ago by M119_Fan.
The following user(s) said Thank You: Granada
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 months 3 weeks ago #353046
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Hallo,
hier mal eine schöne Übersicht von den Kollegen vom W126 Forum.
hier mal eine schöne Übersicht von den Kollegen vom W126 Forum.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #353047
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Schöne Übersicht und man sieht auch direkt die etwas aufwendig zu tauschenden Teile wie 68, 104, 113 und 134. Was u.A. fehlt sind jedoch die Einspritzventilhalter.
Viele Grüße,
Michael
Last edit: 6 months 3 weeks ago by M119_Fan.
6 months 3 weeks ago #353048
by Granada
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Replied by Granada on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Moin Leute!
Jo, an der Übersicht habe ich mich orientiert und davon habe ich bei meinem nun 399, 423 und 432 erneuert und frage mich, warum ich 242 übersehen und nicht mitbestellt hatte. Die beiden Verteilerleitungen rechts und links zu erneuern dachte ich eh schon, die bestelle ich als nächstes. Aber ich bin trotzdem froh, die Suche und Beseitigung der Falschluftquellen Stück für Stück durchzugehen. Die Oberseite der Ansaugbrücke ist eh furchtbar von Ölresten zugesottet, das ist dann eine gute Gelegenheit zum Putzen, wenn die Verteilerschläuche ab sind.
Wegen des Schlauchverbinders: ich hatte schon befürchtet, daß da mehr als einer verbaut sein könnte, aber ich tausche jetzt erstmal den einen (heute früh bei Mercedes bestellt, kann ich morgen abholen) und wenn ich eh noch weitere Formschläuche tausche, dann kann ich Schlauchverbinder mitbestellen.
LG
Julia
Jo, an der Übersicht habe ich mich orientiert und davon habe ich bei meinem nun 399, 423 und 432 erneuert und frage mich, warum ich 242 übersehen und nicht mitbestellt hatte. Die beiden Verteilerleitungen rechts und links zu erneuern dachte ich eh schon, die bestelle ich als nächstes. Aber ich bin trotzdem froh, die Suche und Beseitigung der Falschluftquellen Stück für Stück durchzugehen. Die Oberseite der Ansaugbrücke ist eh furchtbar von Ölresten zugesottet, das ist dann eine gute Gelegenheit zum Putzen, wenn die Verteilerschläuche ab sind.
Wegen des Schlauchverbinders: ich hatte schon befürchtet, daß da mehr als einer verbaut sein könnte, aber ich tausche jetzt erstmal den einen (heute früh bei Mercedes bestellt, kann ich morgen abholen) und wenn ich eh noch weitere Formschläuche tausche, dann kann ich Schlauchverbinder mitbestellen.
LG
Julia
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
6 months 3 weeks ago #353072
by Granada
Replied by Granada on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
So, 3,25 Euro ärmer ist der Schlauchverbinder nun montiert, mit einer auf dem Kragen in der Mitte aufgesetzten 21er-Nuß ließ der sich sehr gut in den Sitz im Ansaugtrakt reinklopfen:
Der Motorlauf hat sich nicht nennenswert verändert, aber er geht nun früher während des Warmwerdens schon in Richtung 1000U/min. Ich werde mal in der Werkstatt fragen, ob sie mir für einen Einwurf in die Kaffeekasse den Leerlauf neu einstellen wollen und dann die nächsten Formschläuche ersetzen.
Am Nachmittag werde ich voraussichtlich trotz allem mit dem SL von Wien nach Regensburg fahren (und am Sonntag zurück), denn der braucht mal ein paar Autobahnkilometer, das merke ich an jeder Ecke des Autos.
LG
Julia
Der Motorlauf hat sich nicht nennenswert verändert, aber er geht nun früher während des Warmwerdens schon in Richtung 1000U/min. Ich werde mal in der Werkstatt fragen, ob sie mir für einen Einwurf in die Kaffeekasse den Leerlauf neu einstellen wollen und dann die nächsten Formschläuche ersetzen.
Am Nachmittag werde ich voraussichtlich trotz allem mit dem SL von Wien nach Regensburg fahren (und am Sonntag zurück), denn der braucht mal ein paar Autobahnkilometer, das merke ich an jeder Ecke des Autos.
LG
Julia
6 months 3 weeks ago #353074
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Hallo Julia,
beim 560er ist die Leerlaufdrehzahl nicht einstellbar; das macht das Leerlaufsteuergerät mit dem Leerlaufsteller und den dazugehörigen Sensoren, z.B. Leerlaufkontakt an der Drosselklappe oder Drehzahlsensor.
Hälsningar,
Lutz
beim 560er ist die Leerlaufdrehzahl nicht einstellbar; das macht das Leerlaufsteuergerät mit dem Leerlaufsteller und den dazugehörigen Sensoren, z.B. Leerlaufkontakt an der Drosselklappe oder Drehzahlsensor.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Time to create page: 0.131 seconds