- Dank erhalten: 145
Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #349971
von Albuchler
Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen? wurde erstellt von Albuchler
Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Ideen
Bis jetzt habe ich vor, den Tacho und die Temperaturanzeige auf Km/°C und die Warnlampen im Tacho auf LEDs umzubauen. Im Frühjahr gibt es dann noch neues Getriebeöl. Beim Dodge möchte ich nochmals die Zentralverriegelung angehen. Ein Motor der ZV ist kaputt, da muß ich einen neuen reinbasteln. Mindestens möchte ich es aber wieder hinbekommen, daß beim Zuschließen der Fahrertür die Beifahrertür ver-/entriegelt wird. Mehr ist eh' nicht in der Zentralverriegelung enthalten. Das habe ich schon mal geschafft, es funktionierte aber nicht lange.
Bis jetzt habe ich vor, den Tacho und die Temperaturanzeige auf Km/°C und die Warnlampen im Tacho auf LEDs umzubauen. Im Frühjahr gibt es dann noch neues Getriebeöl. Beim Dodge möchte ich nochmals die Zentralverriegelung angehen. Ein Motor der ZV ist kaputt, da muß ich einen neuen reinbasteln. Mindestens möchte ich es aber wieder hinbekommen, daß beim Zuschließen der Fahrertür die Beifahrertür ver-/entriegelt wird. Mehr ist eh' nicht in der Zentralverriegelung enthalten. Das habe ich schon mal geschafft, es funktionierte aber nicht lange.
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Albuchler.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Monate 2 Wochen her #349975
von 80erFan
Grüße, Holger
80erFan antwortete auf Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Moinsen,
bei mir steht das Thema Bremsen dieses Jahr an und - nachdem gestern die Radnaben vorne nur mit mächtigem Werkzeug abzunehmen waren - auch die vorderen Radlager, die offensichtlich auf der Welle gefressen haben.
Die Bremsbeläge sind jetzt schon fast 15 Jahre alt und sicher verglast, Bremssättel auf Gängigkeit und auch die Scheiben kontrollieren.
Außerdem - ich schrieb es an anderer Stelle schon - Kontrolle ABS Funktion, also mal Sensoren anschauen und auch das KI mal raus, um zu kontrollieren, ob da einer an der ABS Leuchte gefummelt hat.
Mein Radio geht auch nicht mehr, muss also mal zu einem Elektromurkel, um ggfs. nachgelötet zu werden.
Reifen muss ich nach 11 Jahren wohl auch noch neu machen.
bei mir steht das Thema Bremsen dieses Jahr an und - nachdem gestern die Radnaben vorne nur mit mächtigem Werkzeug abzunehmen waren - auch die vorderen Radlager, die offensichtlich auf der Welle gefressen haben.
Die Bremsbeläge sind jetzt schon fast 15 Jahre alt und sicher verglast, Bremssättel auf Gängigkeit und auch die Scheiben kontrollieren.
Außerdem - ich schrieb es an anderer Stelle schon - Kontrolle ABS Funktion, also mal Sensoren anschauen und auch das KI mal raus, um zu kontrollieren, ob da einer an der ABS Leuchte gefummelt hat.
Mein Radio geht auch nicht mehr, muss also mal zu einem Elektromurkel, um ggfs. nachgelötet zu werden.
Reifen muss ich nach 11 Jahren wohl auch noch neu machen.
Grüße, Holger
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
10 Monate 2 Wochen her #349976
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult
- Sternzeituser
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
10 Monate 2 Wochen her #349977
von Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Volltanken, alle Reifen auf 3 Bar aufpumpen, Batterie abklemmen, Softcover drüber, fertig.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
10 Monate 2 Wochen her #349978
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Gar nichts, denn ich ziehe in 1 Monat um !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
10 Monate 2 Wochen her #349980
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Nichts, ich habe alles abgearbeitet was an Themen noch offen war.
Das nächste Projekt in einem der nächsten 2 Jahre werden die vorderen Bremsscheiben werden, Teile warten schon.
Das nächste Projekt in einem der nächsten 2 Jahre werden die vorderen Bremsscheiben werden, Teile warten schon.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ladezeit der Seite: 1.570 Sekunden