Sprache auswählen

560er startet warm schlecht, BOSCH weiß nicht weiter…

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
21 Dez. 2025 06:49 - 21 Dez. 2025 11:31 #351229 von Hartung1979
Moin in die Runde!
bin immernoch verzweifelt….

wie ich schon einmal in einem anderen Post geschrieben habe, Startet mein 560 SL Im warmen Zustand schlecht und läuft auch etwas unrund.Folgende Dinge wurden bisher gemacht:
- Mengenteiler überholt
- Zündkabel, Verteiler, Kerzen neu
- Unterdruckschläuche neu
- Einspritzventile neu
- Druckspeicher neu
- EHS neu
- Kompressionstest: alles i.O.

trotzdem keine Besserung.

Daraufhin habe ich den Wagen im September zu einem Bosch Dienst gebracht. Die haben folgendes gemacht:
 
 

Wagen war mehrmals auf dem Prüfstand, angeblich läuft zündungstechnisch alles perfekt, auch kein Druckverlust, nur weiß mein Auto das nicht, denn weiterhin etwas unrunder Lauf im Stand und eben weiterhin das Orgeln bei Warmstart.
habe den Wagen jetzt dort weggeholt. Wisst ihr vielleicht Rat für mich? Bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Danke euch und liebe Grüße aus Bielefeld.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Letzte Änderung: 21 Dez. 2025 11:31 von Ragetti. Begründung: Dateien entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2025 08:09 - 21 Dez. 2025 08:10 #351230 von thomas 1971
Guten Morgen Udo
Am besten ruft jetzt jeder den Frank Kronshage an, dessen Handy Nummer ist gut zu lesen.......
Ganz dünnes Eis auf dem du dich bewegst......
Beste Grüße 
Thomas 
Letzte Änderung: 21 Dez. 2025 08:10 von thomas 1971.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
21 Dez. 2025 10:27 #351232 von Doodoo
Hallo Udo, das sind die falschen Zündkerzen vom Motorrad, da müssen NGK Zündkerzen 5411 BP2E.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2025 10:41 - 21 Dez. 2025 12:57 #351233 von M119_Fan
Die richtigen Kerzen wären NGK 6511 (BP5ES). Die hier verbauten haben auch noch einen Widerstand :/
Und "5411 BP2E" ist natürlich völlig falsch.

Man kann dem Bosch Dienst hier auch nur einen halben Vorwurf machen, denn der NGK US Zündkerzenfinder gibt genau das aus. Wir aus der Sternzeit wissen das, der Bosch Dienst, der noch 100 andere Modelle bearbeitet, verlässt sich halt auf den "Zündkerzenfinder".

Wir haben Dir ja im anderen Thread schon nahegelegt, dass der Mengenteiler vielleicht nochmal bei Koller überprüft werden sollte...
Und wurden denn die "Basics" überhaupt gemacht? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen? Also Kraftstoffdrücke, TV gemessen, Strom/Spannung am EHS etc.?
Es wurde ein angeblich defektes Steuergerät in Stand gesetzt aber es gibt danach keinen Unterschied?!

Es wäre IMHO übrigens besser gewesen, keinen neuen Thread zu eröffnen. Denn so fangen Leute, die sich entweder daran nicht erinnern oder den alten Thread gar nicht kennn, wieder von vorn an.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 21 Dez. 2025 12:57 von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
21 Dez. 2025 11:00 - 21 Dez. 2025 11:01 #351234 von Hartung1979
Ooops, sorry hab das mit der Handynummer übersehen.
wie kann ich das löschen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Letzte Änderung: 21 Dez. 2025 11:01 von Hartung1979.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2025 11:32 #351235 von Ragetti
Dateien sind entfernt , die kannst ja nochmal hochladen ohne die persönlichen Daten

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
21 Dez. 2025 12:26 - 21 Dez. 2025 12:28 #351236 von Hartung1979
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Letzte Änderung: 21 Dez. 2025 12:28 von Hartung1979.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2025 18:44 #351246 von karlo63
Du musst mit dem Wagen zu jemanden der diese Autos täglich macht sonst wird das eine Endlosstory das der Motor nicht richtig läuft ist alles eine Einstellungssache das kriegen viele nicht mehr vernünftig hin , ein Benz V8 muss absolut ruhig laufen dh. überhaupt keine Drehzahlschwankungen und ebenfalls hat die Öldruckanzeige im Leerlauf nicht herum zu zappeln wenn das alles passt muss der wagen durchziehen aber immer schön bis zum angegeben Schaltwechsel bei Kickdown , wäre doch gelacht wenn die Kompression gut ist muss ein 560er top laufen , ist der Motor Gesund geht das auch .

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.544 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.