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Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
- markus1971
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Viele Grüße Markus
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- strichacht
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o Getriebe tauschen und überarbeiten
o Sitze aufpolstern und Heizung reparieren
o Heizungskasten ausbauen und überarbeiten
Grüße
Peter
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- Wahnfried
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oha, wenn das bei dir "das Übliche" ist, bin ich ja mal gespannt, was dann das Unübliche ist.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg und starke Nerven, besonders bei den Arbeiten an der Heizung.
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
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- strichacht
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danke ! Unüblich ist eher Reifen aufpumpen und Wolldeckchen drüber legen
Grüße
Peter
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- mb107v8
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Gruß aus Köln
Bernd
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- thoelz
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Gruß, Thomas
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- Moerten
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Am G sieht es anders aus. Da steht einiges an Winterarbeit an. Weiß nur noch nicht, wo ich anfangen soll/will
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- schickelchen
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Die Gurte werden überholt und verlängert, weil nun Recaros verbaut sind.
Da meiner im Dornröschenschlaf Ist bis April wird in der Garage eher nicht viel passieren.
Er bekommt noch seinen Pyjama an, Reifen sind aufgepumpt und die Batterie abgeklemmt.
Winterzeit ist die Zeit in der ich immer am Teilkauf bin 🙈.
Ganz schlimm da find ich immer was schönes fürs Sternchen und immer etwas was denn doch mal neu könnte.
Ich denke ich schenke mir neue Felgen und Reifen.
Schrauben muß bis April warten.
Grüße Natascha
LG
Natascha ⭐️
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- detroiter500
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- Reifen... habe einen Satz Dunlop Classics gekauft um die billig China Reifen zu ersetzen.
Carter
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- Gwendolin
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habe Oelwechsel gemacht, Chrom geputzt,
Reifen auf 3 Bar gepumpt, Auspuffrohre mit Oellappen
versehen, Scheibenwischer mit Kunststoffdeckel von Windschutzscheibe abgehoben, Wagen auf fahrbare Metallschalen gesetzt und mit Stoffhaube abgedeckt.
Muß noch Verteilerfinger abnehmen und 2 Tropfen Oel in Öffnung reingeben. Jetzt warte ich auf den Frühling.
Habe ich irgendetwas vergessen ???????
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- Gwendolin
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Gruß Gwendolin
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- hagethom
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Nach einem kapitalen Motorschaden im August bin ich gerade dabei einen gebrauchten Motor in einen neuen zu verwandeln. Alle Zylinder auf erste Rep. Stufe aufbohren lassen, neue Kolben, Kurbelwelle und Pleuel neu gelagert, steuerkette und alle Zahnräder neu, und, und und...
Ist noch viel Arbeit. Aber genau das ist es, was unser Hobby ausmacht...
...finde ich
Schraubergrüße aus Hannover
Thomas
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- Uwe E.
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nicht die Ladekontrollleuchte auf LED umbauen, die hat bei mir ab dem Zeitpunkt immer "leicht "geleuchtet.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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- die Gummis der oberen Dreieckslenker tauschen
- die Anschlaggummis der Federn vorne tauschen
- die Lufteinblasung deaktivieren/ausbauen
- Das Auspuffrohr linke Seite, das vom Krümmer kommt, mit Hitzeschutzband umwickeln oder das Alte wieder einbauen, wenn es auf den neuen Auspuff passt
- Das Ablagebrett hinter den Sitzen schöner machen als beim letzten Mal
- Trockeneisstrahlen, wenn ich im Raum Mannheim/Heidelberg jemanden finde
- ich hör jetzt lieber auf, sonst krieg ich Angst....
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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Danke fürs erinnern. Es gab glaube ich noch 1 oder 2 Lampen, die man nicht ersetzen sollte. Ich mache das nach dem Beitrag in der SLpedia, da steht das genau drin.Hallo Eike,
nicht die Ladekontrollleuchte auf LED umbauen, die hat bei mir ab dem Zeitpunkt immer "leicht "geleuchtet.
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Viele Grüße
Eike
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Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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Viele Grüße
Eike
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- Chromix
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Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Viele Grüße
Eike
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Moin Thomas, sehr interessant. machst du das alles selbst? Ich habe es gerade hinter mir, allerdings würde es mich brennend interessieren, wo du die neuen Kolben her hast und zu welchem Preis? Ich konnte keine findenMoin zusammen
Nach einem kapitalen Motorschaden im August bin ich gerade dabei einen gebrauchten Motor in einen neuen zu verwandeln. Alle Zylinder auf erste Rep. Stufe aufbohren lassen, neue Kolben, Kurbelwelle und Pleuel neu gelagert, steuerkette und alle Zahnräder neu, und, und und...
Ist noch viel Arbeit. Aber genau das ist es, was unser Hobby ausmacht...
...finde ich
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- hagethom
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Ja, ich mache das alles selbst. Habe in den 80ern beim Stern Kfz Mechaniker gelernt. Habe bei SLS in Hamburg die letzten 8 Kolben ergattert (285€ pro Stück!!!). Gesamtkosten Stand heute 4500€.
Die Motorbearbeitung hat die Firma Motoren Henze in Hannover gemacht. Kann ich nur empfehlen
LG Thomas
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- Tfische2
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Dann hab ich einen Termin beim Lackierer, Anfang 2026, für eine komplette Lackierung in Diamant Blau Metallic. Dann im März oder April noch ein Softtop in Dunkelblau. Danach bin ich erst mal Pleite
Lieben Gruß
Thomas
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- topi
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Gruß, Thomas
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- Lucy230
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Neues Armaturenbrett und neue Mittelkonsole
Fahrersitz mit neuem Sitzkern
Rückbank komplett neu inkl. neuem Stoff
dazu: die Heizung kennt nur kalt oder 1000 grad. Das muss ich mal ansehen.
Und die Zentralverriegelung verliert irgendwo die Luft.
langweilig wird es nicht.
Franz
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Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
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- Mad_Eye_Moody
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habe doch eine Baustelle an meinem Weißen gefunden, welch ein Glück
Seine von mir selbst in 2003 montierten Michelin MXV 185HR14 werden nun schon 23 Jahre alt und zeigen erste Zeichen von Porosität.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für 185HR14 eines Markenherstellers?
Dass diese nicht wirklich günstig sind, weiß ich natürlich...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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- M119_Fan
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Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
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- KalliSL
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Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- Chromix
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Häufig, aber nicht immer, besteht auch ein Zusammenhang zwischen Preis und Qualität.
Und die persönlichen Anforderungen spielen auch eine Rolle bei der Kaufentscheidung.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- Mad_Eye_Moody
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Da meine jetzigen Michelin 23 Jahre lang prima gehalten haben, würde ich sie rückblickend durchaus als ziemlich günstig bezeichnen
Die Übersicht bei idealo hilft leider nicht wirklich, da keine Unterscheidung nach Querschnitt erfolgt.
Mein Weißer benötigt 185HR14 wie die Pagode, was auch so bleiben soll. Doch diese Größe kennt man ja heute so gar nicht mehr. Heute würde man vermutlich am ehesten 185/80 R14 H dazu sagen. Es bleibt damit also leider beim Classic-Reifenangebot.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
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Meine noch aus den USA mit importierten Michelins kamen nach 11 Jahren wegen Rißbildung nicht durch den TÜV. Das hat mich weniger begeistert, deswegen sind jetzt Chinesen drauf, kostet einer 40€.Seine von mir selbst in 2003 montierten Michelin MXV 185HR14 werden nun schon 23 Jahre alt und zeigen erste Zeichen von Porosität.
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Eike
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