Sprache auswählen

Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?

Mehr
16 Dez. 2025 19:34 #351177 von Holger/Werner
Hallo Männer und Betreuer des ehrwürdigen 107 SL ,

Die Zündung und der Kraftstoffdruck sind in Ordnung. Zur Zündung wurde alles erneuert und frisch eingestellt , der SL läuft ja auch ( ich sag mal so, wenn er gute Laune hat ).
Nur wenn er keine Lust hat und das merkt man sofort beim Start ( springt an , aber nimmt schlecht Gas an, qualmt, schüttelt sich läuft eben schlecht ) und macht dann keine Freude.
Warum mal so mal so, ist mir eben nicht plausibel . Wie schon beschrieben, könnte ich mir vorstellen, das das Zustzluftventil oder  -Schieber fest ist oder schwergängig und dadurch im kalten
Zustand das Spritangebot zu hoch zum Luftangebot ist. Damit entsteht die Qualmerei und der schlechte Lauf, und manchmal ist das Ventil auf und siehe da, der Motor läuft. Ist das logisch oder bin ich auf dem Holzweg ? Was meint ihr?

Viele Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2025 19:50 #351178 von Dr-DJet
Hallo Unbekannter,

es wäre schön, wenn Du Dich unseren Gepflogenheiten anschließen und so unterschreiben würdest, dass man Dich anreden kann.

Der ZLS hat nichts mit dem Gemisch zu tun. Er ist wie ein leichter Fuß auf dem Gas und verändert die Drehzahl. Die D-Jetronic passt das Gemisch automatisch an. Wenn der Motor also qualmt, hast Du ein anderes Problem. Beliebt sind verstellte SDF bei den Amis und knusprige Kabelbäume .

Zum Check empfehle ich meine Checkliste und meine zweite Webseite Jetronic.org .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
17 Dez. 2025 19:23 #351190 von Holger/Werner
Hallo Volker
Hier ist Holger, sorry - ich dacht der Name wird automatisch mit angezeigt wenn man sich eingeloggt hat. Ok. passiert nicht wieder,
aber zum SDF, das habe ich neu drin von Dir, an dem kann es nicht liegen. Du meinst ich soll den ganzen Kabelbaum neu machen? Er sieht eigentlich vernünftig aus, oje. Damit hab ich nicht gerechnet.

Grüße Holger

Mehr
17 Dez. 2025 20:15 - 17 Dez. 2025 20:16 #351191 von Neckartaler

Hallo Volker
Hier ist Holger, sorry - ich dacht der Name wird automatisch mit angezeigt wenn man sich eingeloggt hat. Ok. passiert nicht wieder,
.....
Grüße Holger

Hallo Holger,

du kannst deinen Vornamen in die Signatur deines Profils eintragen, dann wird dein Wunsch erfüllt und der Vorname kommt immer automatisch mit.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 17 Dez. 2025 20:16 von Neckartaler.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden