Sprache auswählen

Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?

Mehr
30 März 2026 11:06 #354186 von wusel-53

Moin,
ich will
- mein Armaturenbrett ausbauen, saubermachen und in diesem Zuge dafür sorgen, dass ich auch wieder warme Füße bekomme
- dann evtl. die Lehnenverstellung instand setzen, da sie immer langsam nachgibt. Ist bei mir eher unproblematisch, da ich ganz hinten sitze und die Lehne dann kaum nach hinten nachgeben kann, aber sie knarzt in Kurven dann nervig
- in diesem Zuge auch die Höhenverstellung angehen, die funzt auch nicht so richtig. Vielleicht auch ganz ausbauen. Brauche ich nicht.
- in der 47 KW bekomme ich neue Felgen und Reifen (Felgen von Motorforme 7x16 BBS Design, hat er extra für mich bei Maxilite nachbestellt)
- im Frühjahr, wenn es wieder etwas wärmer wird, kommt ein neues Softtop oben drauf
- Notöffnung Heckklappenschloss basteln
- ...
Tja, was soll ich sagen, von meinem Plan habe ich nicht viel umgesetzt. Lediglich die neuen felgen und Reifen sind drauf. Das andere schiebe ich noch vor mir her. Allerdings steigt die Priorität für das neue Softtop, da jetzt nach Abnahme des Hardtops vor 2 tagen aufgefallen ist, dass die bisher geklebten Risse in den Seitenfenstern wieder aufgegangen und noch weiter eingerissen sind. Das Plastik ist mittlerweile sehr hart. Da muss ich also ran.
Den ersten Punkt will ich beim Klima-/Heizungsworkshop am 16.05. angehen.
Ansonsten habe ich am WE mit meiner Frau die erste open Air-Fahrt unternommen. Bei angenehmen 8 Grad sind wir ca. 80 Km gefahren. Ging auch ohne Mütze. 
Auto ist nach der Winterruhe völlig problemlos angesprungen, rußte ein bisschen hinten raus, das wars. Jetzt freut er sich auf den 16.05 und ca.625Km Anreise zum Workshop :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden