- Dank erhalten: 2296
geplante Motorrevision
2 Jahre 5 Monate her #331109
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf geplante Motorrevision
Hallo Thorsten,
ich höre meinen Lüfter nur, wenn der Motor richtig heiß ist und dann aber auch richtig!!
Sonst läuft er mehr oder weniger nur mit.
Hälsningar,
Lutz
ich höre meinen Lüfter nur, wenn der Motor richtig heiß ist und dann aber auch richtig!!
Sonst läuft er mehr oder weniger nur mit.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 5 Monate her #331111
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf geplante Motorrevision
Hi, also mein Visko brüllt erst bei 100 C los.Falls es noch heisser wird, schaltet der Klimalüfter ab 110 C zu
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
2 Jahre 5 Monate her #331113
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf geplante Motorrevision
Deswegen habe ich mir jetzt ein Infrarot Thermometer bestellt. Ich vermute, dass die Temperatur nicht richtig angezeigt wird.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
2 Jahre 5 Monate her #331130
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Fehler gefunden, auch ohne Thermometer
Der Teufel steckt im Detail. Ich hatte nach möglichen Fehlerquellen wirklich das ganze Forum abgesucht. An einer Stelle wurde genau mein Phänomen mit der Temperaturanzeige beschrieben. Grund war ein Massefehler im KI. Da war ich mir allerdings ziemlich sicher, dass dies bei mir nicht sein konnte, denn das KI wurde schon mal überholt und in der Folge auch ein extra Massekabel angeschlossen. Und seit dem hatte ich das auch nicht wieder raus. Ab was, wenn ich irgendwo anders ein Masseproblem habe? Zum Test habe ich en Massekabel direkt an den Temperaturfühler oben auf dem Thermostaten angelegt und siehe da, die Temperaturanzeige zeigt nun korrekt an, jetzt muss ich nur noch das fehlerhafte Kabel finden. Eine Idee habe ich schon
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
2 Jahre 5 Monate her #331133
von karlo63
karlo63 antwortete auf geplante Motorrevision
Hört sich gut an Thorsten , dann ist doch alles tutti.
Gruss Karl
Gruss Karl
2 Jahre 5 Monate her #331146
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Moinsen zusammen,
ich möchte als Abschluss dieses Projektes die Gelegenheit nutzen mich bei allen zu bedanken, die mir mit Rat und Tat oder auch nur einfach mit motivierenden Worten in den letzten 7 Monaten (ja so lange dauerte das tatsächlich) zur Seite gestanden haben. Ohne euch hätte das nicht so geklappt oder hätte noch deutlich länger gedauert.
Vor allem die Problematik mit dem ausgerissenen Gewinde im Motorblock hat mich doch ziemlich am Projekt zweifeln lassen und ich war kurz davor aufzugeben und mir einen anderen Motor zu besorgen. Aber eure Unterstützung und hier noch mal besonderen Dank an Rainer (Citroen), hat letztlich zu einer akzeptablen und hoffentlich nachhaltigen Lösung geführt.
Also GANZ HERZLICHEN DANK!!!!!! Auch an Volker, der so engagiert das Forum am Leben erhält!!!!!!!!!!!!!
ich möchte als Abschluss dieses Projektes die Gelegenheit nutzen mich bei allen zu bedanken, die mir mit Rat und Tat oder auch nur einfach mit motivierenden Worten in den letzten 7 Monaten (ja so lange dauerte das tatsächlich) zur Seite gestanden haben. Ohne euch hätte das nicht so geklappt oder hätte noch deutlich länger gedauert.
Vor allem die Problematik mit dem ausgerissenen Gewinde im Motorblock hat mich doch ziemlich am Projekt zweifeln lassen und ich war kurz davor aufzugeben und mir einen anderen Motor zu besorgen. Aber eure Unterstützung und hier noch mal besonderen Dank an Rainer (Citroen), hat letztlich zu einer akzeptablen und hoffentlich nachhaltigen Lösung geführt.
Also GANZ HERZLICHEN DANK!!!!!! Auch an Volker, der so engagiert das Forum am Leben erhält!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, KalliSL, PanTau, Clarkstoner, Badner, citroen, RDele, Chromix, Karlo, Uwe E. und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden