Sprache auswählen

SL Suche und tipps zum Kauf

Mehr
29 Nov. 2019 09:27 #228827 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

RDele schrieb: ... und was gaaaar nicht geht... ist das Reserve-Rad.

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich mir die Bilder angesehen hatte.

Gruß,
Jörg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Nov. 2019 12:14 #228835 von brunetti64
brunetti64 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo Daniel,
als ich meinen vor über 10 Jahren gekauft habe, hatte ich mir insgesamt 7 Fahrzeuge in meinem Preisbudget angesehen. Ich habe mir im Vorfeld eine Checkliste gemacht mit Dingen, die für mich wichtig waren. Die Farbe und Ausstattung waren für mich eher von untergeordneter Bedeutung. Quietschfarben hatte ich aber ausgeschlossen. Wichtig waren neben dem Zustand der Karosserie, der Zustand der Innenausstattung und der technische Zustand. Letztendlich ist es ein 300 er geworden mit damals 250.000 km. Pluspunkte waren lückenloser Service und Erneuerung der Verschleißteile. Minuspunkt waren Zustand der Lackierung, hier waren es Kratzer und kleine Dellen, Steinschläge und keine Originalfelgen. Die Innenausstattung war ok. Die Sitze aufgrund des Alters durchgesessen. Viele der anderen die ich mir angeschaut hatte, waren zwar im Lack schöner, weil überlackiert, dafür in der Technik viel miserabler. Ich war in der Lage gleich Freude am Wagen zu haben und ihn ausgiebig zu fahren ohne irgendwelche Reparaturen. Den Lack habe ich Jahre später erneuern lassen, die Sitze sind aufgepolstert und die Felgen sind mittlerweile getauscht. Die Technik funktioniert immer noch tadellos und ich hätte keine Angst mit dem Auto auch größere Strecken zurückzulegen. Insofern würde ich es immer wieder so machen. Man muss sich auch immer bei einem inzwischen über 30 Jahre alten Auto fragen, ob bei einem Angebot von knapp 100.000 km das Auto auch realistisch bewegt wurde. Viel Glück bei Deiner Suche! Heiko
Mehr
29 Nov. 2019 12:30 #228836 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Danke Heiko für dein beitrag.
Darf ich fragen was dein Wagen mittlerweile runter hat?

Gruß Daniel
Mehr
30 Nov. 2019 09:23 #228875 von brunetti64
brunetti64 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo Daniel, ich habe mittlerweile 270.000 km auf der Uhr. Lg Heiko
Mehr
02 Dez. 2019 07:18 #228982 von Daniel86
Also der Blau / Graue ist es nicht geworden.
Technisch einiges dran was in Ordnung ist aber aus meiner Sicht gemacht werden müsste.
Die Farbkombi als ich sie Live gesehen habe ist auch nicht so meins.
Es ist schon ein Unterschied wie die Fahrzeuge auf Fotos wirken und wie sie dann Live rüberkommen wenn man davor steht.

Gruß
Daniel
  • micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Dez. 2019 17:19 #229014 von micha77
micha77 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hier wäre ein 420er, aber leicht über Budget.

Gruß
micha77
Mehr
02 Dez. 2019 19:57 #229023 von thoelz
thoelz antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Stimme sehr ungern ein in den Chor der Schlechtmacher.

Dieser 420 SL überzeugt mich leider nicht. Weshalb mußte da so viel neugemacht werden? Das (z.B. Neulackierung, Chromzierleisten) übersteigt den üblichen Ersatzbedarf eines gepflegten Fahrzeugs.

Dann noch: "kleine Schweißarbeiten erneuert/erledigt", das üble Holz der Mittelkonsole. Das paßt nicht recht zum aufgerufenen Preis.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN
Mehr
03 Dez. 2019 07:04 #229043 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Daniel,

irgendwie kommt es mir so vor, dass du die Ringeltaube in schwarz suchst.
Verlass dich drauf die gibt es nicht.

Alle 107er sind wenigstens 30 bis 48 Jahre alt, verglichen mit einem Mensch der 85 Jahre oder schon lange tot ist.
Du bekommst hier reihenweise Vorschläge wie bei Parship aber keine Frau ist dir genehm.
Nee, die hat ne krumme Nase, die zu kleine Ohren, die hat nen Pickel, die wohnt 3 Dörfer zu weit weg, die hat blonde Haare etc.

Bei dieser Suche darf man nicht vergessen, was hat man selber zu bieten, in diesem Fall ein Budget um ein entsprechenden 107er zu kaufen.
Die Auswahl an 107ern ist riesengroß, nur für dich nix dabei?
Beim Oldiekauf ist immer Risiko angesagt, ne Absolution gibts nicht!

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: chund, 107_SL, terrier, Chromix, micha77, texasdriver560, Besys, Rudiger
Mehr
03 Dez. 2019 10:05 #229053 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

thoelz schrieb: Stimme sehr ungern ein in den Chor der Schlechtmacher.

Dieser 420 SL überzeugt mich leider nicht. Weshalb mußte da so viel neugemacht werden? Das (z.B. Neulackierung, Chromzierleisten) übersteigt den üblichen Ersatzbedarf eines gepflegten Fahrzeugs.

Dann noch: "kleine Schweißarbeiten erneuert/erledigt", das üble Holz der Mittelkonsole. Das paßt nicht recht zum aufgerufenen Preis.

Also für mich sieht der 420er auf den Fotos und laut Beschreibung erstmal gut aus.

Muss man sich natürlich in echt ansehen und ich kann mit auch vorstellen das im Endeffekt ein 3 beim Kaufpreis vorne steht.

Ist auch eine Farbkombi die ich attraktiv finde, allerdings ja nicht das was der Threadstarter sucht.

Gruß,
Jörg
Mehr
03 Dez. 2019 10:30 #229055 von driver
driver antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Die Bilder sind doch grottenschlecht, das Holz sieht mies aus, was ist denn da bei dem schmalen oberen Holzstreifen um den Luftregler, keine vernünftigen Bilder innen, warum auch , soll ja auch fast nix kosten .:P
Diese meist völlig lieblose und faule Präsentation schreckt mich schon gewaltig ab .

Wolfgang
Mehr
03 Dez. 2019 10:38 #229056 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo Daniel,

hab mich schon einmal geäußert und kann es doch nicht lassen es noch einmal zu tun.
Wenn ich den Budget von 40.000 € hätte und das passende Auto lässt sich einfach nicht finden (würde mir ne zeitliche Deadline setzen, sonst ist das ja Frustration pur), dann würde ich kleines Geld in ein Auto mit guter Substanz (also kein Rost) investieren und dann den Rest dafür nutzen, das Auto so auf zu bauen, wie ich es gerne hätte.
Aus meiner Sicht kann man in den USA ein Auto für 10.000€ inkl. Transport nach Germany (das ist auch nicht schwer) bekommen. Dann hat man immer noch 30.000 für den Neuaufbau. Das ist eine Menge Kohle, wenn man viel selber machen kann und am Schluss ist das Auto so, wie es einem selber gefällt und man muss sich nicht über Fremde aufregen, die irgendetwas falsch gemacht haben. Außerdem wird die eigene emotionale Bindung an das Auto viel höher ausfallen.
Selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir nie ein top Auto anschaffen, da würde mir immer was fehlen. Dann kann ich auch einen Neuwagen kaufen.

Ich vermute, meine Meinung wird dich nicht sonderlich beeindrucken, da du mir auch einen ziemlich festgefahrenen Eindruck machst, mein Chef würde das als "Stur" bezeichnen :laugh:

Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, harbus, texasdriver560, Rudiger
Mehr
03 Dez. 2019 11:10 #229057 von Daniel86
@ Thorsten nein ganz und gar nicht ich habe mich auch schon danach umgesehen aber ich habe das gerade alles mit meinem SEC 560 durch und es ist schon ein erheblicher Zeitaufwand das ganz, wo ich nicht weiß ob ich das in dem unfang nochmal haben will ( gerade hab ich Sonntag festgestellt das der SEC kühlwasserverliert sieht so aus als wenn die Wasserpumpe der verursacher ist ... heißt zutun hab ich mit meinen anderen autos auch so schon genug ) Das immer was ist weiß ich auch aber der Umfang sollte überschaubar sein. ich hab noch ein Schwarzen ins Auge gefasst , kein Perfekter mit paar sachen noch zu machen aber hoffe das es bei dem Fahrzeug überschaubarer ist.

www.geevers.nl/de/angebot/mercedes-benz-...2&y=&c=&s=&cl=&sort=

@ Sandonkan500 also der vergleich mit der Frau ist gut, bevor ich eine Frau nehme die nicht zu mir passt und mit der ich mich nicht verstehe nehme ich lieber keine.
Dein Motto lieber irgendeine bevor keine, teile ich nicht.
Bei einem Auto ist es genau so ich kauf mir doch nicht irgendein Auto was mir nicht gefällt nur damit ich sagen kann . Hey ich hab ein SL, gefällt mir überhauptnicht aber ich hab ein ..
Mehr
03 Dez. 2019 11:28 #229060 von driver
@ Daniel
Zu dem 560er von Geevers, der Wagen lief leider an der falschen Stelle von den USA, da oben ist leider der Rost zu Hause, also ganz ganz genau schauen, auch im Detail und vor allem von unten .
Geevers ist eher ein Großhändler, die Autos werden verkauft wie sie vom Schiff kommen, einmal überpoliert natürlich schon.
Die Autos stehen ganz dicht, mal eben rausholen ist nicht, nur nach Voranmeldung wird der Wagen rausgeholt und auf Wunsch auch auf die Bühne gestellt .

Wolfgang
Mehr
03 Dez. 2019 13:56 #229065 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Wolfgang,
ich widerspreche Dir bzgl der falschen Seite der USA!
Es gibt nur schlechte Pflege und die hast DU überall.
Ich bin dienstlich jahrelang in den USA unterwegs gewesen und dutzende SL in Kalifornien und Florida gesehen, alles mehr oder weniger schön gemachte aber erkennbare Blender!
Meiner kommt jetzt aus New Jersey (auch der falschen Seite USA) und ist absolut rostfrei und fahre ihn seit Jahren völlig zufrieden. Er hat laut Carfax und Serviceheft im Herbst seine Jahresinspektion erhalten und im Frühjahr wieder eine Durchsicht - dazwischen 40 Meilen im Winter - in die Garage, dafür fehlen ihm alle typischen Sonnenschäden!
Ist das Auto von Interesse, dann hinfahren, anschauen und sich ein eigenes Urteil machen - alles andere ist Glaskugel schauen!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, schwälmer
Mehr
03 Dez. 2019 14:19 - 03 Dez. 2019 14:21 #229068 von driver

eglidecascais schrieb: Wolfgang,
ich widerspreche Dir bzgl der falschen Seite der USA!
Es gibt nur schlechte Pflege und die hast DU überall.
Ich bin dienstlich jahrelang in den USA unterwegs gewesen und dutzende SL in Kalifornien und Florida gesehen, alles mehr oder weniger schön gemachte aber erkennbare Blender!
Meiner kommt jetzt aus New Jersey (auch der falschen Seite USA) und ist absolut rostfrei und fahre ihn seit Jahren völlig zufrieden. Er hat laut Carfax und Serviceheft im Herbst seine Jahresinspektion erhalten und im Frühjahr wieder eine Durchsicht - dazwischen 40 Meilen im Winter - in die Garage, dafür fehlen ihm alle typischen Sonnenschäden!
Ist das Auto von Interesse, dann hinfahren, anschauen und sich ein eigenes Urteil machen - alles andere ist Glaskugel schauen!

Gruß Reinhard

Natürlich gibt es auch dort gute Fahrzeuge, die Gefahr eine Rostgurke zu erwischen ist allerdings weitaus größer .
Auch ich habe eigene Erfahrungen, habe 6 Monate auf Long Island bei New York verbracht
Der Motorraum des schwarzen 560ers von Geevers überzeugt mich jedenfalls nicht ..
Wolfgang
Letzte Änderung: 03 Dez. 2019 14:21 von driver.
Mehr
03 Dez. 2019 14:28 #229069 von Rudiger
Rudiger antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Die Herkunft der Fahrzeuge ist entscheidend. Der SL war nie ein billiges Fahrzeug und wurde oft als zweit oder dritt Fahrzeug benutzt. Du kannst ein besseres Fahrzeug im Nord Osten im America kaufen wie ein Fahrzeug aus Daytona FL oder Miami FL.. die Grund sind ganz einfach. Z.B. Ridgefield CT. 40 km nördlich von NY City. In dem Ort ist unwahrscheinlich viel Geld. Ich kenne dort Leute, wo deren Garagen Einfahrt, Drive way, in einer Strecke von 100m. Beheizt ist. Kein Schneeschaufeln im Winter. Diese Besitzer packen den SL nachdem der Service gemacht wurde in die Garage und hohlen den Ende April aus dem Winterschlaf. Meine erst Schwiegermutter, sowie ihrer Freunde und Nachbarn hatten Winterautos, oder Kinder die sie im Winter fuhren. Meist 4x4 Fahrzeuge. Heute wurde man sagen SUV’s. Die Kids hatten die year around.. entscheidend ist die Herkunft, was man im carfax mit etwas Interesse leicht überprüfen kann. Man gibt den Ort ein und die service facilities, und guckt was die Hauser im Immobilienmarkt wert sind. Meiner lief zuerst in Connecticut, nahe Ridgefield, dann in Arlington VA und dann in meiner Nachbarschaft.
Die Herkunft ist entscheidend, die man am Pflegezustand leicht erkennen kann.
Z.b. Der 420sl ist meiner Meinung ein Blender. Da passt nichts zusammen.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560
Mehr
03 Dez. 2019 14:38 #229070 von driver
Viele der jetzt hier angebotenen Autos kommen von wenig begüterten Besitzern, die Topersthandautos landen weil zu teuer drüben ganz selten hier , die bleiben drüben.
Für die Südstaaten wie zb. Südkalifornien, Arizona, Texas spricht das dort selbst die runtergenudelten billig SL fast immer rostfrei sind .

Wolfgang
Mehr
03 Dez. 2019 14:42 #229071 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Daniel,
aus meiner Sicht ist der Schwarze durchaus zu besichtigen und Hinweise wie "Motorraum überzeugt mich nicht" bringen Dich nicht weiter und sagen überhaupt nichts über das Auto aus!
Ein Auto das gefahren wurde darf ohne weiteres auch einen schmutzigen Motorraum haben !
Der Preis ist ok und wenn die Angaben passen den Wagen mitnehmen und das übergebliebene Geld sinnvoll in Gummis, neue Steuerkette, Tausch aller Liquids etc. investieren.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
Mehr
03 Dez. 2019 14:48 #229072 von driver
Hinfahren und wirklich genau gucken, mehr kann man nicht tun, ok, ne Probefahrt mit mehr als 5 Minuten wäre auch noch gut .:

Wolfgang
  • terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
03 Dez. 2019 20:42 #229095 von terrier
terrier antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Daniel 86 hat sich hier vorgestellt und sucht einen perfekten SL. Punkt.
Das er sich Zeit lässt um das Perfekte Triple Black zu finden, auch ok.
Der Mann ist jetzt 33 Jahre alt.
Wozu braucht Daniel unsere Hilfe ?
Ich verstehe es nicht wirklich.
Gruß Ralf

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus, Hajoko031, texasdriver560
Mehr
03 Dez. 2019 22:15 #229105 von chund
chund antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hi,

Na ja, auch wenn er 33 Jahre alt ist, er hat nach Hilfe und Tipps gefragt und sie in über 300 Beiträgen zum Teil auch bekommen.

Lassen wir ihn mal das richtige Auto finden, in den paar Jährchen, seit denen ich dabei bin, gab´s schon so manchen Giga Thread mit hunderten von Tipps für
suchende 107er Vielleicht-Eigentümer. Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal Vollzug gemeldet wurde...bin mal gespannt wohin das hier läuft. :dry:

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier, texasdriver560, Rudiger
  • terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
03 Dez. 2019 22:54 #229108 von terrier
terrier antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Die Tipps gibt's doch hier in der Kaufberatung zum lesen.
Und egal welches Auto er irgendwo raus sucht, irgendwas ist doch immer .
Ich habe die Erfahrung gemacht, Frage 10 verschiedene Personen und du bist hinterher mit 12 Antworten unterwegs.
Wichtige Entscheidungen trifft hier doch kein anderer für nen Rookie.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
Mehr
03 Dez. 2019 23:16 #229111 von 107_SL
107_SL antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Irgendwie bin voll und ganz bei meinem Spezi Martin alias sandokan :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Rudiger
Mehr
03 Dez. 2019 23:38 #229112 von Chromix
Chromix antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

chund schrieb: ..... gab´s schon so manchen Giga Thread mit hunderten von Tipps für suchende 107er Vielleicht-Eigentümer .....

Logisch, solche Kaufempfehlungs-Threads ufern immer aus, denn jeder kann was dazu sagen und nix davon ist falsch.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Mehr
04 Dez. 2019 00:00 - 04 Dez. 2019 01:21 #229115 von Rudiger
Rudiger antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Als ich beschlossen habe das ich einen 560SL mochte, habe ich Wochenend tripps in die gegend gemacht, und mir ein oder zwei Fahrzeuge angesehen.
Der Erste was in Rohobos, ein stuck rollende Beleidigung fur die Strassen, (rolling piece of junk). Der zweite war beim AutohausVA in Williamsburg, VA. Leider zwei Std zu spat. Der gute ging in den Export nach Ungarn. Daraufhin habe ich meinen Wunsche geaussert, was ich mochte, und 3 Monate spater bekam ich einen anruf, und abends hatte ich 30 photos auf meiner E-mail. Kurz angerufen und furs nachste wochenende einen Termin gemacht. Naben dem R107 stand noch ein 124er Cavbrio dort. Mit beiden eine Probefahrt gemacht, fur den 560er entschieden, Check ausgestellt und vorlaufiges Nummernschield aufs Auto. Einpacken losfahren. Der gut hielt leider nur 6 wochen, unverschuldeter Unfall, Schrott. Donnerstags den Unfall, Abends ans Internet, 560er gefunden, Dienstag nachmittag besichtigt, Mittwoch nach Deutschland geflogen, Folgende Woche Donnerstags zuruck nach America. Freitags angemeldet.
Beidse Fahrzeuge waren um die 16.000,--.,Ich wusste das noch zwischen 5-8K investiert werden mussen um das Fahrzeug auf meinen Standart zu bringen.
Wenn ich etwas mochte, geht ein Autokauf recht schnell. Prioritaten setzen, zweitrangige Prioritaten haben. (Plan B). -Kaufen-.
Rudiger
Letzte Änderung: 04 Dez. 2019 01:21 von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, RDele, texasdriver560, wusel-53
Mehr
04 Dez. 2019 07:43 #229118 von Daniel86
@ terrier wieviel Autos hast du dir denn angesehen bevor du dein gekauft hast???

Wenn ich ein für 16000€ finden würde und müsste 5000€ investieren damit es ein gutes auto ist dann hätte ich da kein Problem mit....(hab aber noch kein gesehen!!)
Klar gibt es immer ein Risiko beim Oldi Kauf den SEC hab ich sogar ohne Probefahrt gekauft weil der Rest passte und ich wusste das ich was dran machen musste, nur wenn ich hier von 30 - 40 t € rede kauf ich doch nicht einfach irgendein Auto das ist ein HAUFEN Geld zumindest für mich ...
ich hab mir ein Rot / Schwarz angesehen war live absolut nicht meine Fall.
ich hab mir ein Blau / grauen angesehen war live auch nicht mein Fall.

Ich hab mir mehrere schwarz/schwarz angesehen was aber wirkliche gurken waren 3 davon waren alleine auf schwarz umlackiert einer sogar ne glatte vollüberholung wert.. sowas kauf ich mir doch nicht für soviel geld ...
Ich hab mir zwei schwarz / schwarz angesehen die über meinem Preis lagen, der eine sehr gut und der andere so eine gurke das er nicht mal 20t€ wert war.
Ein dunkelroten mit schwarz leder hab ich beim Händler gesehen als ich mir ein anderen angesehen hab der wäre auch genau mein fall nur leider war der schon verkauft..
Es ist also nicht so das ich den "Perfekten" suche es muss aber preislich stimmen und werde nicht soviel Geld ausgeben wenn der Wagen nicht i.o. ist oder mir nicht gefällt.

und dann bringt es auch nichts wenn mir hier Autos vorgeschlagen werden die für 60t€ verkauft werden und es dann heißt " ja der war doch super also mehr können wir dann auch nicht machen"... sorry absolut sinnfrei und überflüssige Beiträge.
Mehr
04 Dez. 2019 08:00 #229119 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
..... also für mich wäre der 500 er aus dem chiemgau noch der beste gewesen :whistle:
( noch so ein überflüssiger Beitrag ;))

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Mehr
04 Dez. 2019 08:10 #229120 von Marcel
Marcel antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Moin Daniel,

Du kannst dir gerne mal meinen ollen Benz (blauschwarz und Leder grau) sehr gründlich anschauen. Ich garantiere dir das du danach keinen geeigneten Benz mehr finden wirst der deinen Wünschen gerecht wird.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Moerten
Mehr
04 Dez. 2019 09:01 #229121 von driver
Man braucht halt Geduld.
Ich finde diesen thread gut, zeigt er doch wie der Markt aktuell so aufgestellt ist , viele Importe sind halt Gurken, egal ob günstig oder teuer angeboten .
Als ich meine Pagode gesucht habe war es ähnlich.
Mein Problem war einfach , ich kenne zu viel von diesen Fahrzeugen, hatte einige, kenne alle Tücken und Schwachstellen, kann Blender im Gegensatz zu fast allen normalen Interessenten schnell erkennen, dann wird das große Angebot auf einmal ganz klein .
Ich habe meine Pagode von Geevers, dort braucht man allerdings auch die Kenne um aus dem großen Angebot das richtige rauszupicken .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang
Mehr
04 Dez. 2019 09:15 #229122 von MBN
MBN antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Guten Morgen,

dass dieser Thread so lang und interessant ist, ist in erster Linie Daniels Verdienst. Ich finde diesen Thread interessant, weil er die aktuelle Marktlage spiegelt (was nicht in der Kaufberatung steht) und nicht, die aus meiner Sicht merkwürdigen Listen, die meinen eine 300er 2er wäre für 38.000 EUR zu bekommen. Wo sind eigentlich die Links zu Angeboten für 2er Zustände zum günstigen Listenpreis, der ja in Daniels Budget passen würde?

@Daniel, lass dich nicht unter Druck setzen und kaufe, was dir passt und tu dir nur keinen Zwang an. Wenn du nicht ein passionierter Schrauber bist, vernichtet eine Restaurierung/Renovierung sehr große Werte. Um aus einer Gurke für 10.000 EUR einen 2er zu machen sind ganz locker 50.000 – 100.000 EUR zu investieren und das hat heute noch keinen Sinn, vielleicht in 10-20 Jahren.

Es ist ja nicht so, dass dir persönlich dieser Thread gehört. Auch andere R107-Suchende werden hier wertvolle Infos und Tipps finden, die ihnen helfen und daher ist es nicht schlimm, wenn mal ein paar Seiten mehr zustande kommen, denn Text kostet ja nicht so viel Speicherplatz wie Bilder und wo sonst, wenn nicht hier, wäre Platz dafür. Auf einen handelsüblichen USB-Stick für ein paar Euro passt ein ca. 3 Kilometer hoher und doppelseitig bedruckter Papierstapel Informationen.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden