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SL Suche und tipps zum Kauf
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Rudiger
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warum umrüsten, Mursi Look is doch g....
Gruß
Marinko
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Rudiger
- Daniel86
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ich würde heute keinen müden Kilometer fahren, wenn der Verkäufer z.B. keine vernünftigen Aussagen in der Anzeige oder auf Anfrage macht und vor allem wenn er keine Bilder vom Unterboden liefern kann.
Beide Fz sind sehr blumig umschrieben, aber keine echten Aussagen zum Auto.
Beide Fz sind so fotografiert, dass man nirgendwo ein Detail wirklich sieht und hier würde ich als potentieller Käufer nachfordern.
Da ist mir Vemu mit klaren Bildern und Aussagen deutlich besser in einer Anzeige aufgestellt.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
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bei Dir weiß ich das ja

P.S. Wenn Du nächstes Jahr nach Ludwigsburg kommen solltest, dann melde Dich bitte bei mir!
Gruß
Marinko
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Daniel86 schrieb: Also ich muss ja sagen die Farbkombination Außen und innen finde ich auf den Fotos gar nicht mal so schlecht .....
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios
Oder den .... Müsste ja das gleiche sein ..
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios
Gruß
Ich tippe bei dem blauen auf eine unehrliche Gurke, in der Beschreibung steht am Ende ein Auto mit Patina, meist eine nette Umschreibung für arg verschlissen .
Wenn ich schon lese zum Winterpreis, und eine Preissteigerungsgarantie hat er wohl auch , nur jetzt gerade zum Winter nicht .

Die Laufleistung ist sowieso wie bei vielen Importen mit großer Vorsicht zu sehen .

Wolfgang
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beim 560er wurden die sitze aber auch neu bezogen sieht man daran das die an manchen stellen etwas faltig sind.
- Daniel86
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Scheinwerfer set ca.1600€
Stoßstangen ca. 2000€
kommt das ca hin? oder wo liegen die preise für die Stoßstangen mittlerweile?
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Daniel86 schrieb: wenn es wirklich ein Us modell wird muss ich ja noch die umrüstung einrechenen.
Scheinwerfer set ca.1600€
Stoßstangen ca. 2000€
kommt das ca hin? oder wo liegen die preise für die Stoßstangen mittlerweile?
Passt schon ungefähr, billiger geht es nur mit Vietnamstangen, davon würde ich aber abraten, alle die ich damit gesehen habe würden mir niemals von der Qualität ausreichen .
Anbau ist allerdings auch noch zu machen, hinten müssen die drei Stoßstangenteile unten lackiert werden .
Wolfgang
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Kenne nur sehr wenige 560 SL bei denen sie funktionierte.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Marcel schrieb: ... und nicht die Instandsetzung der Klima und Heizung vergessen.
Kenne nur sehr wenige 560 SL bei denen sie funktionierte.
In fast jeden US Import gehen erstmal einige viele Euros bis die vernünftig fahren, Fahrwerk und Lenkung ist ja auch fast immer ausgelutscht .
Besser ist sich einen 560er kaufen der schon einige Jahre hier fährt, da sind dann meist diese aufwendigen Arbeiten schon vom Vorbesitzer erledigt .

Wolfgang
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der 560er hat ja zumindest schonmal Deutschen TÜV wenn der nicht absolut geschmiert oder blind war sollte er ja zumindest halbwegs in Ordnung sein

so die Theorie .
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Daniel86 schrieb: Klar, das stimmt schon aber was die suche nicht einfacher macht
der 560er hat ja zumindest schonmal Deutschen TÜV wenn der nicht absolut geschmiert oder blind war sollte er ja zumindest halbwegs in Ordnung sein
so die Theorie .
Leider fragt man sich schon manchmal wie die angebotenen Autos Tüv bekommen konnten ?
Wolfgang
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Auf frischen"Tüv" geb ich null
Ich denke aber das wir hier noch in 2 Jahren rumdocktern...
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Rudiger
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Rudiger
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Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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etz geb ich halt auch mal meinen Senf dazu. Ich vermute auch, dass uns der Thread ganz gut durch´s Winterloch bringen wird. Aber Spaß/Kritik beiseite, ich will dem Themenstarter nicht zu nahe treten und die Suche nach einem Oldtimer erfordert neben einem Grundwissen eben auch etwas Mut zur Entscheidung.
Der zuletzt diskutierte 560er erscheint mir als gute Basis und wäre mir zumindest einen Besuch wert. Die Entfernung sollte dabei keinerlei Rolle spielen. Ich habe in den letzten 10 Jahren insgesamt 6 Oldtimer gekauft (leider vier davon mangels Platz auch wieder verkauft) und bin dafür jeweils 3 - 4 tkm durch die Gegend gefahren. Insgesamt habe ich > 60 Wägen angesehen und man wird dabei nicht dümmer und lernt Angebote und erforderlichen Aufwand etwas einzuschätzen.
Der 560er wäre aber aufgrund der bisherigen Präferenzen dennoch nur ein lauer Kompromiss, er ist weder schwarz noch innen oder außen dunkel. Eine erteilte TÜV-Plakette hat ausschließlich den Charme, dass man 2 Jahre nicht vorfahren muss. Technisch hat das fast keine Aussage, so ist zumindest meine Erfahrung, leider auch bei meinem 380er. Und ob die vermeintlich bereits vom Vorbesitzer durchgeführten Arbeiten einem selbst wirklich entsprechen, ist auch eine spannende Frage.
Mir ist inzwischen lieber, ich kaufe einen Wagen mit absolut gesunder Basis und nachvollziehbarer Historie und erledige alle Arbeiten in Eigenregie in der Werkstatt meines Vertrauens. Lange Rede - ein in´s Beuteschema passender guter Wagen ist aktuell nicht in Sicht. Warum also nicht einen Wagen ohne Rost und Unfall, aber mit geringer Laufleistung kaufen und selbst aufbauen. Ab 15 T€ müsste so ein Wagen zu finden sein und bei einem Budget von 40 T€ kann man dann praktisch alles neu machen lassen. Beispielsweise so ein SL wäre mal anzusehen und kaputte Sitze und egal was spielen dann keine Rolle, kommt ja eh neu:
home.mobile.de/TKCLASSIC#des_268484393
Nur als Denkanstoß. Ansonsten lese ich gespannt und gerne weiter.
Grüße, Günther
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Wolfgang
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Grüße, Günther
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würde mir so etwas in dieser Art und für dieses Budget suchen.
www.ebay.de/itm/1989-Mercedes-Benz-SL-Cl...p2060353.m1438.l2649
Dann nach D importieren lassen. Dafür rechnest Du mit 1,5-2 K Fracht je nach dem wo er in USA steht.
In Bremerhaven lässt Du das Auto für 7 % verzollen. Bis alles fertig ist sollte der Spass nicht mehr als 10- 12 K kosten. Dann kannst Du noch mal 10-15 K in die Hand nehmen und machst Dir Deinen SL so wie Du Ihn haben willst.
Dach neu ca. 1000.-€, Ledersitze neu beziehen ca. 1500.- bis 2000.- € Technik überholen, neue Reifen, neue Achsteile Felgen neu machen maximal 3000.- bis 4000.-€ Vielleicht ein bisschen in Lack investieren.
Ich habe das bisher schon 20 mal so gemacht, nie vorher angeschaut immer auf gut Glück gekauft und keinen Reinfall erlebt.
Vielleicht war es Glück aber auch auf die Gefahr hin das mal eine Grotte dabei ist habe ich bei diesen geringen Einstandspreisen bisher noch nie drauf gelegt.
Glaub mir 90 % der Autos in Mobile kommen so oder so ähnlich hier her und werden dann aufgehübscht und mit viel Gewinn wieder verkauft..
Kannst aber auch Dein Traumauto hier noch ewig lange suchen.
Perfekt gibt es glaube ich nichts, nur den kleinsten Kompromiss.
Viel Erfolg und hoffentlich irgendwann mal gute Fahrt.
Harald
Harald
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Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- Rudiger
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für 10000€ währe er vor deiner Tür gewesen,
für 20000€ hättest du ein gutes Auto gehabt und gewusst, was alles wirklich neu ist,
für 38000€ kannst du ihn sicher bei irgendeinen Händler im Frühjahr kaufen und der macht nur das absolut notwendige neu..
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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Gruß Richard
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RDele schrieb: das Reserve-Rad muss neu sein... dann ist das ein gutes Auto... so mache ich es ... ;o)
Moin,
super, bei der nächsten Gurke die ich verkauf lege ich ein neues Reserverad hinten rein, dann ist das Auto gut. Mal im Ernst, es gibt Leute die das Reserverad reihum mit den anderen Rädern tauschen. Dann hat man ein gebrauchtes Reserverad hinten drin liegen.
Grüße Udo
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Und einfach so blind ein kaufen ist mir etwas zu riskant selbst wenn es 7500€ sind plus Transport dann 10000€..
Wenn Rost vorhanden , Lack schlecht , Motor schlecht läuft , Getriebe undicht ist , Fahrwerk und alle anderen Verschleißteile und nicht zu vergessen dann die Innenausstattung dann auch noch neu muss dann bin ich mir ziemlich sicher das man da nicht mit 20000€ auskommt..
Zeit und nerven noch nicht mal mit eingerechnet ....
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ich würde mir an Deiner Stelle keinen Stress machen, wahrscheinlich wird Dein 107er ein Kompromiss und kein absolutes Wunschfahrzeug. Zur Not den Markt weiter beobachten, Autos anschauen und Erfahrung sammeln, irgendwann ist definitiv einer dabei wo der Funke überspringt

Gruß
micha77
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Gruß Richard
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