Sprache auswählen

SL Suche und tipps zum Kauf

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227031 von Daniel86
Wir bleiben erstmal noch beim SL ;-)
Soweit ist es jetzt noch nicht :-)

P.s ich hab auch schon paar G Modelle gefahren und ein 993 was natürlich Welten sind.
Bin aber auch mal ein 190SL gefahren dagegen ist das G Modell wieder Luxus und modern ;-)
Trotzdem ist der 190SL ein tolles Auto .
So jetzt aber genug vom Thema abgekommen ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227035 von os4
Dann leg 10 Kilo drauf und dann sollte es irgendwann passen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Moerten
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227037 von Daniel86
Dann wird es aber ein 993 :-D
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227059 von Stuntman Mike
Da kriegst Du dann aber auch nur eine Ranzgurke ...

Ist aber eh wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Gruß,
Jörg
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227064 von Daniel86
107 Ranzgurke oder 993 Ranzgurke ist dann auch egal :-)
Nein, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;-)
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227065 von Stuntman Mike
Die Festlegung auf die Farbkombi in Verbindung mit dem Budget ist halt das Problem.

War bei mir allerdings ähnlich (wollte möglichst einen gold Ton, Leder, Klima und 4 EFH waren Pflicht) und deshalb bin ich Kompromisse in Bezug auf Motorisierung und Zustand einiger technischer Komponenten eingegangen.

Gruß,
Jörg
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227066 von thoelz

Stuntman Mike schrieb: Die Festlegung auf die Farbkombi in Verbindung mit dem Budget ist halt das Problem.

War bei mir allerdings ähnlich (wollte möglichst einen gold Ton, Leder, Klima und 4 EFH waren Pflicht) und deshalb bin ich Kompromisse in Bezug auf Motorisierung und Zustand einiger technischer Komponenten eingegangen.

Das sehe ich auch so.
Zumal schwarz/schwarz auch deutliche funktionale Nachteile hat.

----
Gruß, Thomas
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227069 von SL560forlive
www.herrenwagen.de/fahrzeuge/
560 SL R107 für knapp 50.000 Euro. Wer ist so verwirrt und würde das Geld zahlen?
Ich habe vor 3 Jahren bei ihm ein Auto gekauft. Lenkgetriebe ausgeschlagen - Getriebe defekt - Motor (Gletschienen etc.) - Klima defekt etc. Aramturenbrett gerissen.
Der Verkäufer sagte, es wurde technisch mit viel Aufwand alles von einer Fachwerkstatt überprüft und instand gesetzt. Geglaubt gekauft und beschiss.. wurden.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227070 von Daniel86
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...cd-21b5-f7346c18b6d2

genau den Wagen hab ich mir vor genau ca. einem Jahr angesehen nur das er da 27500 kosten sollte.
Das war das Auto wo ich vorstand und bis dato Rot noch gut fand... wirklich schönes Auto aber für mich war klar das rot nicht meine Farbe für ein 107 ist.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227074 von driver

SL560forlive schrieb: www.herrenwagen.de/fahrzeuge/
560 SL R107 für knapp 50.000 Euro. Wer ist so verwirrt und würde das Geld zahlen?
Ich habe vor 3 Jahren bei ihm ein Auto gekauft. Lenkgetriebe ausgeschlagen - Getriebe defekt - Motor (Gletschienen etc.) - Klima defekt etc. Aramturenbrett gerissen.
Der Verkäufer sagte, es wurde technisch mit viel Aufwand alles von einer Fachwerkstatt überprüft und instand gesetzt. Geglaubt gekauft und beschiss.. wurden.

Ich kann deinen Kummer nicht so ganz verstehen .
Ich kaufe einen Wagen doch nach vernünftiger Probefahrt ?
Ein defektes Lenkgetriebe, genauso wie eine defekte Klima oder ein gerissenes Armaturenbrett stelle ich doch sofort fest, Geld gibt es einfach wenn alles repariert ist .
Reinschauen kann doch keiner bei so einer alten Karre, das da Gleitschienen gemacht werden müssen ? wenn er gut läuft wird doch kein Oldie vom Händler durchrepariert .

Wolfgang
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #227075 von driver
Schwarz , schwarz, warum so beliebt ?
Einige wollen wohl gerne genau diesen Auftritt .
Der junge Richard Gere passt optisch perfekt, ob das auf die heutigen 107er Käufer zutrifft, ich habe da so meine Zweifel .:)

Wolfgang
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von driver.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227097 von messerfloh
Hallo Daniel,

ich habe heute mit dem Händler telefoniert, um für morgen einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Leider hat er den Wagen gestern verkauft :headbanger:
Tja, schade, den hätte ich mir gerne angesehen, der sah auf den Fotos echt gut aus. Ich muß mal im Club fragen, wem der gehört hat, den kenne ich bestimmt!

Einen guten 560er wüßte ich noch, ebenfalls von einem Clubkameraden, aber der ist halt auch nicht schwarz sondern Champagner Metallic. Dafür wäre er noch eine Spur günstiger.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227110 von springter

driver schrieb: Schwarz , schwarz, warum so beliebt ?
Einige wollen wohl gerne genau diesen Auftritt .
Der junge Richard Gere passt optisch perfekt
...

Der im Film gezeigte zählt nicht, da noch schwärzer: Da sind sogar die Außenspiegel mattschwarz, damit sich die Kamera nicht spiegelt :lol:

Claus
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227111 von texasdriver560
Na so ein Zufall :)
War gerade mal bei mobile und habe aus reiner Neugier einfach mal SL von 72 bis 89 in Schwarz ( sind auch schon 3 x R 129 dabei) eingegeben.
Und genau 107 Treffer :yes:

Gruß Ralf

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227133 von Daniel86
Schwarz / schwarz ? 107 Treffer ? Und wieviele davon unm die 35000 sind es wert sich genauer anzuschauen ?
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #227134 von driver
Ich sehe schwarz, schwarz extrem selten auf Oldietreffen, obwohl der 107er nun wirklich nicht selten anzuteffen ist .
Also wie viel sind dann wirklich schwarz, schwarz von den 107 Angeboten ?.

Wolfgang
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von driver.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227135 von texasdriver560
Nur aussenfarbe schwarz!
Und dabei schießen 2 x 300 er den Vogel ab. Über 80 t kilo.
Aber im chiemgau war wohl einer entscheidungs freudiger ;)

Gruß Ralf

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227139 von Marcel
Moin,

ja "schwarz" - "schwarz" sieht man recht selten, wenn - dann ist es ein Hingucker, meine Meinung.

von den 300 SL = 13.742 Einheiten waren nur 5,76% in schwarz-schwarz (040 unischwarz und 199 blauschwarzmetallic, Leder, Stoff und MBTex)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227141 von thomas 1971
Und wat is dat Ende van de Geschicht??
Der Daniel kriegt sein schwarz schwarz nicht!!
Es sei denn er legt bißchen mehr Kohle aufn Tisch
Amen!!
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier, RDele, Rudiger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #227145 von RDele
Interessanter Thread, Chips sind alle.
Ich empfinde den daniel86 etwas mindermotiviert bei der Suche.
Triple-Black ist selten und dafür muss man halt durch die Republik fahren. Und wahrscheinlich recht schnell sein.
Ich würde NIE einen SL als "Katze im Sack" kaufen und mich auch NIE auf fremde Meinung verlassen. Um ein Gefühl für den 107er zu bekommen, muss man mindestens 10 von denen gesehen und Probe gefahren haben. Dann weißt man bei dem Richtigen sofort, dass DER es sein muss... egal was es kostet.
So war es auch bei mir. Ich habe "Gurken" gesehen und die sollten 40T€ kosten. Die Autos für 30 habe ich mir dann erst gar nicht mehr angeschaut. Am Ende habe ich vor 4 Jahren 50 T€ für einen perfekten 89er aus Californien im Erstlack und völlig rostfrei, Euro-Optik mit MB-Neuteilen, 43TMls und einem Gutachten 2+ bezahlt. Und ich bereue es nicht. Es ist in jeder Ecke ein fantastisches und perfektes Auto. Und ich fahre ihn...
Dass man einen wirklich Super-SL für 30 T€ bekommt, glaube ich nie im Leben.
Auch in den USA ziehen die Preise ordentlich an. Dass was rüber kommt, ist der untere Durchschnitt mit reichlich Gebrauchsspuren. Kann man kaufen, aber es ist kein SL zum Lieben.
Was gute SLs kosten, zeigt eine der aktuellen Auktionen auf BAT:

bringatrailer.com/listing/1989-mercedes-benz-560sl-98/

Das ist die Messlatte. Schaut Euch das Auto an. Bis das Auto auf der deutschen Straße fährt, muss man noch reichlich Geld investieren. Am Ende liegt man bei 90T€ für so ein sehr gutes Exemplar.

Das nur so am Rande ... meine persönliche Meinung. Jeder kann kaufen, was er mag und sich leisten kann...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, terrier, texasdriver560, Rudiger, Moerten
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden