Sprache auswählen

SL Suche und tipps zum Kauf

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226876 von driver

Daniel86 schrieb: genau das verwundert mich auch etwas, alle anderen 500 SL oder 300 SL mit so einer historie (gerade in schwarz/schwarz) für so ein kurs waren immer sofort verkauft.
Der komischerweise seit 2 oder 3 Monaten nicht.

Das kann nur eine Gurke sein, die Laufleistung glaube ich auch nicht, ganz egal ob da was von Historie steht .
Der Händler hat auch noch andere Liebhaberfahrzeuge , da sind die Preise eher ganz oben angesiedelt, man schaue sich nur den BMW 850 an .

Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226878 von merc450
Moin Moin

Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht :S
Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges ::P
es allen recht machen zu wollen

Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226882 von texasdriver560
Moin
Ihr erwartet zu dem Preis aber jetzt nicht wirklich den Zustand wie das Auto von Sandokan Martin! ?
Das da noch einiges zu machen ist dürfe wohl klar sein, aber im Vergleich zu dem mursi wohl sicher das beseere Angebot.
Und es gefällt auch nicht jedem Tripple Black!
Aber wenn man auch nicht bereit ist sich so ein Fahrzeug anzusehen dann hat es eh keinen Sinn und floh kann sich meiner Meinung die Zeit und weg sparen.
So ich bin jetzt mal raus, wünsche viel Erfolg!

Gruß Ralf

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226884 von 107_SL

texasdriver560 schrieb: Moin
Ihr erwartet zu dem Preis aber jetzt nicht wirklich den Zustand wie das Auto von Sandokan Martin! ?

Wenn ich manchmal so Diskussionen (nicht unbedingt dieser Thread)
verfolge, kann man denken, dass genau dies erwartet wird.

Gruß
Marinko
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226885 von Daniel86
das es kein Fahrzeug im Sammlerzustand ist behaupte ich mal ist allen klar.
Das man was machen muss ist auch klar, Ich bin aber der meinung für 33700€ kann man aber schon ne vernünftige basis erwarten und ein halbwegs gepflegtes Auto.
Ist ja nicht so das es gerade ein schnäppchen ist.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226886 von 107_SL
Hi Daniel,

der Kurs ist eine gute Basis für ein Fahrzeug, welches sich nach entsprechenden Investitionen auf die Note 2 (+/-) hinbewegen lässt.

Gruß
Marinko
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226891 von MBN
Hallo,

jedes Fahrzeug unabhängig vom Ausgangszustand lässt sich mit entsprechenden Investitionen in den Zustand 2 versetzten. Das lohnt sich bei einem 107er noch nicht, da noch 107er im Zustand 2 zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten werden und diese noch dazu Original sind. D.h.: Wenn man einen 2er möchte hat es keinen Sinn einen 3er zu kaufen. Das ist das besondere beim 107er, was bei einer Pagode nicht mehr möglich ist.

Ein 300 SL 2er ist ja laut den geduldigen Listen auf Papier schon für 38.500 EUR zu bekommen. Vielleicht mag Daniel berichten, wo man sowas kaufen kann?

Mich wundert, dass es noch gar keine Reaktion auf Martin Sandokans Angebot gegeben hat.

Ferner würden die angeforderten Fotos vom 500 SL hier bestimmt interessieren und Aufschluss geben, sofern der Händler sie gesendet hat, Daniel?

Michael
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226893 von Daniel86
Der SL von Martin soll nicht meine Priesklasse sein stand hier....
Ich habe mit dem Händler Telefoniert und 2 e mails geschickt habe aber keine Fotos von ihm bekommen.. leider
Ich habe ihn auch gefragt ob er beim TÜV oder DEKRA oder sonst wo ein gebrauchtwagencheck machen lassen kann die
kosten hätte ich ihm Vorab dafür überwiesen aber auch darauf hat er nicht geantwortet.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226894 von 107_SL
Interessant interessant, also Zustand und Preis stehen in nahezu keinem Verhältnis.

Welche MOPF- Modelle des 107ers gibt es im Zustand 2,0 für <30k?

Interessiert mich wirklich.

Gruß
Marinko
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226895 von merc450
Moin Moin

Neugier ist die Tochter der Eifersucht

Gruß Günter
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226899 von MBN
Hallo Daniel,

danke für die Infos.

Martin wird ja dein Budget kennen und wenn seine Preisvorstellung davon meilenweit entfernt wäre, hätte er das Angebot wohl nicht gemacht.

@Marinko, ich kann den Bezug zu deiner Aussage über den Zusammenhang zwischen Zustand und Preis nicht erkennen. Ferner verstehe ich die Aussage nicht.
Welche Mopfmodelle im Zustand 2 für weniger als 30.000 EUR zu kriegen sind, interessiert mich auch. Wie kommst du eigentlich auf 30k? Hattest du nicht geschrieben, für einen ähnlichen Kurs ein Fahrzeug auf die Note 2 bringen zu können. Daniel kennt ja den realen Markt und könnte berichten.

Michael
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #226914 von 107_SL
Hi Michael,

da hast Du aber was falsch verstanden!

Ich habe bis dato keinen MOPF in Note 2,0 <30k€ gesehen und meine auch, dass man keinen MOPF in diesem Zustand für <30k€ kaufen kann.
Natürlich bezogen auf Deutschland, was wo anders geht, keine Ahnung.

Günter, Ball flach halten und besser einen Bogen um mich herum, ok ;)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von 107_SL.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226915 von thoelz

107_SL schrieb:
...
Welche MOPF- Modelle des 107ers gibt es im Zustand 2,0 für <30k?

Interessiert mich wirklich.

Keine.
Auch Vor-MOPF in echtem Zustand 2,0 wird es wohl kaum für <30k geben (außer vielleicht US-380er, und selbst da bin ich mir nicht sicher).

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226916 von 107_SL
AMEN

Gruß
Marinko
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226927 von Marcel
Moin,

107er in Note 2 für <30.000 €uronen gibt es, aber nur die schicken SLC.
Möpfe in Note 2 fangen bei 38.000 €uronen an.
560er bei 36.000 €.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, 107_SL, Moerten
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226957 von chund

Marcel schrieb: Moin,

560er bei 36.000 €.

Hallo Marcel,

alles ganz gut und schön...nur kaufen tut die keiner, nicht in schwarz, nicht in weiss, Zustand von-bis. Aktuell stehen sich bei mobile 222 560SL und über 800 107er aller Jahrgänge die Reifen platt. Ich habe meinen 560 SL in weiss/dattel, techn. 2, optisch 3, versucht, für 25K€ zu verkaufen. Da hat nicht einer angerufen, wage es zu bezweifeln, dass für 20K einer angerufen hätte.

Dass Interesse an diesen Autos besteht, glauben auch nur noch ein paar unentwegte in diesem Forum hier

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226960 von driver

chund schrieb:

Marcel schrieb: Moin,

560er bei 36.000 €.

Hallo Marcel,

alles ganz gut und schön...nur kaufen tut die keiner, nicht in schwarz, nicht in weiss, Zustand von-bis. Aktuell stehen sich bei mobile 222 560SL und über 800 107er aller Jahrgänge die Reifen platt. Ich habe meinen 560 SL in weiss/dattel, techn. 2, optisch 3, versucht, für 25K€ zu verkaufen. Da hat nicht einer angerufen, wage es zu bezweifeln, dass für 20K einer angerufen hätte.

Dass Interesse an diesen Autos besteht, glauben auch nur noch ein paar unentwegte in diesem Forum hier

Weiß dattel und dann optisch 3 wer soll da scharf drauf sein ?
OK, ich muß gestehen sowas hatte ich auch mal, allerdings habe ich den in LA für 4500 Dollar gekauft .:)

Wolfgang
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226961 von merc450
Moin Moin
weiß und dattel da war doch mal was ,hatte auch mit 4500 zu tun als EU 500SL

Gruß Günter
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226962 von chund
"Weiß dattel und dann optisch 3 wer soll da scharf drauf sein ?"

Wie immer, liegt die Schönheit im Auge des Betrachters...was für mich Zustand 3 ist, wird womöglich woanders als 2er bezeichnet.
Aber, Hauptsache, die Wunschfarbe isses, wenn dann ein paar Tausender in der Technik verschwinden, what the heck...

Wolfgang, dass Du Dich damals mit der 560 Gurke verkauft hast, hast Du noch immer nicht verschmerzt? :laugh:

Gruss, Andreas
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #226967 von SL560forlive
Den habe ich vor 2 Jahren gekauft. 560er im Eurolook.
Preis 38.000 Euro. Absolut kein Schnäppchen aber mein Wunschauto. Lag damals Optisch 2-, technisch 3-....
Mittlerweile, nach paar Investitionen und laut Gutachten auf 2+.
Aber unter 30.000 und dann mit Note2 einen zu finden ist, glaube ich eher schwierig. Evtl. mit viel viel Zeit und Glück an einem persönlichen Glückstag ... VG David
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden