Sprache auswählen

SL Suche und tipps zum Kauf

Mehr
16 Okt. 2019 10:22 #224664 von MBN
MBN antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Daniel,
du brauchst doch nicht wegen deines Geschmacks um Entschuldigung bitten, eher dafür nicht zu unterschreiben.
Das wird eine große Herausforderung, von einem Gebrauchtwagen ganz überzeugt zu werden.

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Okt. 2019 10:27 #224666 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

GeneralGonzo schrieb:

eglidecascais schrieb: Stören würde mich die Tatsache, dass das Fahrzeug neu lackiert wurde.

Wieso denn das? Lieber einen frischen (Original)Lack auf dem Auto und damit eine tolle Optik als olle Patina ! Verstehe das nicht. Solange das Blech darunter gesund ist, gibt es an einer neuen Lackierung nichts auszusetzen.

Genau. Und wenn der Lack dann nach 20 Jahren immer noch gut aussieht kann man sich auch relativ sicher sein das die Qualität stimmt.

Gruß,
Jörg
Mehr
16 Okt. 2019 10:35 - 16 Okt. 2019 10:50 #224667 von driver
driver antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Erstlack ist die Krönung, ist dieser ohne Mängel zeigt das einfach das das Fahrzeug immer bestens gepflegt wurde und niemals Rost hatte.
Mein Erstlack ist jedenfalls nicht " olle Patina ", den Originalzustand mit Erstlack gibt es halt unwiderbringlich nur einmal, Lackieren und Restaurieren kann man so oft man will .
Wie hoch ist wohl der Prozentsatz von 107ern im erstklassigen Erstlack, sicher nicht mehr sehr hoch .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang
Letzte Änderung: 16 Okt. 2019 10:50 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, MBN
Mehr
16 Okt. 2019 10:44 #224670 von Moerten
Moerten antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Ich finde dunkle und/oder kräftige Farben beim SL sehr schön, weil dadurch die Form und der Chromzierat schön zur Geltung kommen. Bei hellen Farben wie Silber oder Weiß geht das m.M. nach etwas verloren.

Zum Glück gibt es aber auch andere Meinungen und daher die Vielfalt. Immer wieder schön anzusehen, auch wenn es mal nicht meinen Geschmack trifft.

Gruß
Martin
16 Okt. 2019 10:51 #224671 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Silberne Autos, auch silberne 107, finde ich langweilig, meine silbernen Motorräder wollte ich genauso haben und habe sie darum lackieren lassen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Mehr
16 Okt. 2019 11:47 #224679 von merc450
merc450 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Moin Moin
Das mit dem Erstlack könnte mehrere Seiten haben . Es ist einfach, den Maßstab so anzusetzen ,daß Fahrzeuge der letzten Baujahre diesem entsprechen . Aber was ist mit Fahrzeugen in Unilack die ständig poliert werden mussten , was ist mit Fahrzeugen aus extrem warmen Bedingungen ,wo der Lack voller kleiner Risse ist . Geht es nicht auch um eine ehrliche lückenlose Dokumentation, warun lackiert wurde . Moderne Pflegeartikel
hinterlassen zuweilen am Lack Abdrücke ,auch Baumharz und Vogelkot . Per se ist
eine Lackierung nichts schlechtes .Sie muss halt bei einem Oldtimer ,mit Bedacht gemacht werden .
Gruß Günter
Mehr
16 Okt. 2019 12:00 - 16 Okt. 2019 12:11 #224681 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Womöglich sollten sich manche besser einen schicken Neuwagen beim Vertragshändler ganz nach den eigenen Wünschen konfigurieren?
Hab' ich zuletzt vor 6 Jahren bei unserem Volvo C70 so gemacht... hatte auch was für sich.

Ein Oldtimer allerdings"lebt" für mich alleine von der Form, nur sehr bedingt von der Farbe.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 16 Okt. 2019 12:11 von Mad_Eye_Moody.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, texasdriver560
Mehr
16 Okt. 2019 12:22 #224682 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Habe doch nie gesagt das ich ein perfektes Auto will oder ein neues, nur weil ich eine Farbe habe oder zwei die mir sehr an dem r107 gefallen.
Mehr
16 Okt. 2019 12:40 #224687 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Moin
Lohnt es sich noch eine zweite Tüte Popcorn aufzumachen? :cheer:
Mit dem von dir genannten Budget wirst du auch nicht den perfekten 107 er bekommen, weil wie du siehst hier schon die Meinungen sehr unterschiedllich dazu sind. Ich selbst habe erst einen gesehen wo ich sagen kann, hier würde ich nichts mehr dran andern bzw was verbessern wollen.
Wenn dir der 500 er gefällt, schnapp dir deine bessere Hälfte und mach ein schönes Wochenende in München.
Lieber einmal eine weite strecke als 10 mal eine kurze. Und die paar Mängel würde ich preislich fest machen und was mir nicht gefällt würde ich im laufe der nächsten zeit restaurieren.

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Rudiger, Stuntman Mike
Mehr
16 Okt. 2019 15:55 #224715 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

Mad_Eye_Moody schrieb:
Ein Oldtimer allerdings"lebt" für mich alleine von der Form, nur sehr bedingt von der Farbe.

Stellen wir uns einen NSU TT, einen BMW 2002, einen 107 und einen 116 in Orange vor.

Wer lebt da von seiner Farbe wohl am besten, klar, auch hier kann man sagen, "reine Geschmackssache".

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Mehr
16 Okt. 2019 16:44 - 16 Okt. 2019 16:45 #224720 von Moerten
Interessant, das Du gerade den 116 in orange erwähnst.

W116 Cayenne Orange

Genau den hatte mein Vater.

Aber wir schweifen ab. Sorry.

Die Farbe muss dem Fahrer gefallen und nicht mir.

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 16 Okt. 2019 16:45 von Moerten.
Mehr
16 Okt. 2019 17:25 #224725 von MonacoFranze
MonacoFranze antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Sevus Daniel,
ich habe Deine Thread gestern gesehen und wäre fast noch mit meinem 300er rausgefahren. Lies sich aber nicht mit der Arbeit im Büro vereinbaren.
Wenn alles gut läuft mach ich das am Freitag, da komme ich voraussichtlich von Salzburg an Grassau vorbei. Versprechen kann ich es jetzt aber nicht.

Von der Beschreibung macht er einen brauchbare Eindruck, aber viele Dinge die die anderen schon beschrieben haben sind zu genau zu betrachten und dann muss man sich selber entscheiden ob man zuschlägt oder nicht. Das wird Dir keiner abnehmen...
Die Grundsubstanz sollte aber immer stimmen sonst wird's aufwendig, zeitintensiv und teuer.

Da jetzt eh der Winter kommt würde ich die einschlägigen Webseiten immer wieder checken und irgendwann ist was dabei. War bei mir auch so nach 1,5 Jahren. Jetzt ist der 107er "nur" blau anstatt metallic blau. Ansonsten passt alles wie ich es wollte.

Wenn Du den Aufwand auf Dich nimmst auch in USA zu suchen gibt es bei xxx.mercedesshowroom.com immer wieder mal schöne Exemplare (aktuell 2)

...und sollte Dein Budget erweiterbar sein, steht bei mir ums Eck ein tip top 300er (allerdings in rot und ohne Leder) für 52 tausend.
Dort hab ich meinen gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß Helmut

MERCEDES 300SL, Bj.1987; SMART Cabrio, Brabus, Bj. 2017; DUCATI 1098S, Tricolore, Bj. 2007; DUCATI 1299S, 90th Anniversario, Bj. 2016; KTM 1290R, Super Duke, Bj. 2018; KTM 450 SMR, Super Moto; HONDA Monkey, Bj. 1974; VESPA 125, Primavera, Bj. 1974; VESPA 300, 70 Jahre Edition, Bj 2016;

Mehr
16 Okt. 2019 22:00 #224753 von Daniel86

MonacoFranze schrieb: Sevus Daniel,
ich habe Deine Thread gestern gesehen und wäre fast noch mit meinem 300er rausgefahren. Lies sich aber nicht mit der Arbeit im Büro vereinbaren.
Wenn alles gut läuft mach ich das am Freitag, da komme ich voraussichtlich von Salzburg an Grassau vorbei. Versprechen kann ich es jetzt aber nicht.

Gruß Helmut

Hallo,

Das wäre natürlich ein Traum wenn das auf dem Weg liegen würde und ich eine Einschätzung von vor Ort bekommen könnte.
Ich sehe es ja genau so die Grundsubstanz muss stimmen ( Karosse / Motor / Getriebe / Historie )
Bei dem Preis muss man halt an den ein oder anderen Sachen nochmal Hand anlegen und noch etwas investieren wichtig ist es nur das es nicht eine absolute Gurke ist.

Und wenn du es wirklich schaffen solltest wäre ich wirklich dankbar über dein Feedback.

Gruß
Daniel
Mehr
16 Okt. 2019 22:13 #224755 von TomGT
TomGT antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo Daniel,
ich finde diesen auf den ersten Blick sehr interessant. Der hat deine Farben, ist erst 45000 mls gelaufen und kommt aus erster Hand. Der Händler hat immer wieder sehr schöne Fahrzeuge auf der Webseite und eine gute Auswahl an 107er. Ich fahre selber eine W107 in Schwarz / Dattel und bin mit dem Motor total zufrieden. Rostfrei hat auch was beruhigendes.

560SL tripple black

Selbst mit Eu Umrüstung läge der noch im Budget.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Mehr
17 Okt. 2019 06:23 #224770 von TraveSL
TraveSL antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

TomGT schrieb: Hallo Daniel,
ich finde diesen auf den ersten Blick sehr interessant. Der hat deine Farben, ist erst 45000 mls gelaufen und kommt aus erster Hand. Der Händler hat immer wieder sehr schöne Fahrzeuge auf der Webseite und eine gute Auswahl an 107er. Ich fahre selber eine W107 in Schwarz / Dattel und bin mit dem Motor total zufrieden. Rostfrei hat auch was beruhigendes.

560SL tripple black

Selbst mit Eu Umrüstung läge der noch im Budget.

Gruß
Thomas

Moin,

aber nur auf den ersten Blick..... Schau mal den Lack auf'n Kotflügel....denke mal da is auch nicht mehr viel mit polieren....

Der Händler hat teilweise ganz gute Fahrzeuge im Bestand. Die guten kosten dann aber auch ;)
Auch beim Danny heißt es Augen auf beim Autokauf...

Gruß Roger
Mehr
17 Okt. 2019 07:25 #224771 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

Nichtraucher schrieb:

Mad_Eye_Moody schrieb:

Stellen wir uns einen NSU TT, einen BMW 2002, einen 107 und einen 116 in Orange vor.

Wer lebt da von seiner Farbe wohl am besten, klar, auch hier kann man sagen, "reine Geschmackssache".

Willy

Der nicht aufgeführte Mustang ;-)

Gruß, Gonzo

Mehr
17 Okt. 2019 08:48 #224774 von Moerten
Ich vermisse auch den Gurt beim Fahrersitz. Ich denke, den müsste man sich echt kritisch anschauen, da ist wohl mehr im Argen...

Gruß
Martin
17 Okt. 2019 09:53 #224786 von driver
driver antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

Moerten schrieb: Ich vermisse auch den Gurt beim Fahrersitz. Ich denke, den müsste man sich echt kritisch anschauen, da ist wohl mehr im Argen...

Der hängt da rum , ist wohl vom Sitz abgeschraubt worden, warum auch immer, vielleicht war der Sitz draußen .

Wolfgang
Mehr
17 Okt. 2019 09:53 #224787 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Der Gurt ist da, klemmt hinter der Lehne. Der 500 SL wäre immer noch mein Favorit.

Grüße Udo
Mehr
28 Okt. 2019 10:26 #225794 von Daniel86
Guten Morgen Leute,

ein neues Fahrzeug ist im im netzt aufgefallen.
Ist aber ein US modell.
dafür natürlich auch günstiger.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...c8-8f0c-d573f827b7ec
Mehr
28 Okt. 2019 11:02 - 28 Okt. 2019 11:03 #225799 von Ragetti
Ragetti antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
der sieht doch ganz gut aus, schau ihn dir doch mal an.
Und übrigens wurden auch die US-Modelle in Sindelfingen gebaut :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 28 Okt. 2019 11:03 von Ragetti.
  • terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
28 Okt. 2019 13:48 #225827 von terrier
terrier antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hi Daniel,
Schwarz/Schwarz deine Wunschvorstellung. Dein Budget.
Hast du schon telefoniert und Termin zum abholen klar gemacht ?
Gruß Ralf

Gruß Ralf
  • terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
28 Okt. 2019 14:09 #225830 von terrier
terrier antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Oh ,Sorry ich sehe gerade dass du maximal einen 500er wolltest.
Schade dann wird das ja nichts.
Aber nicht aufgeben.
Gruß Ralf

Gruß Ralf
Mehr
28 Okt. 2019 16:21 #225841 von Benzludi
Benzludi antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hinfahren und anschauen. Ist die Substanz gut und kein Wartungsstau (Klima könnte defekt sein), kommt es ja dann auch preislich hin, den wie schriebst du:

"ich habe mir überlegt so zwischen 30 und 40T€ auszugeben."

Falls der US-560 für um die 25-26k € zu haben ist, bleiben ja noch gut 10k € Reparatur- und Verschönerungsreserve ;).

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Mehr
29 Okt. 2019 05:53 - 29 Okt. 2019 05:54 #225891 von os4
os4 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Auf den ersten Blick ganz ok.
Die Stoßstange kann man ja nachher noch anständig montieren.
Vor der Probefahrt aber Kühlwasser auffüllen....Warum ist das so wenig?!?!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 29 Okt. 2019 05:54 von os4.
Mehr
29 Okt. 2019 07:01 #225892 von Daniel86
sieht das nur so aus oder sitzt der rechte Scheinwerfer nicht richtig? (foto von vorne! Fahrerseite)
Mehr
29 Okt. 2019 07:28 #225894 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Moin Daniel
Also der 500 er war für mich das ehrlichere Auto!
Wenn ich schon nur " Privatsammlung"
lese wäre der für mich gestorben.

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, Rudiger
Mehr
29 Okt. 2019 07:35 #225895 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Mir drängt sich auch immer die Frage auf, was ist eine Privatsammlung?

Unter einer Oldiesammlung stelle ich mir eine größere hellerleuchtete und saubere Halle vor, in der Schmuckstücke fein aufgereiht stehen.
Manche verstehen aber auch darunter eine kleinere Ansammlung von durchgequälten Koffern.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, TraveSL, Mecki, Rudiger
Mehr
29 Okt. 2019 08:13 #225898 von merc450
merc450 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Moin Moin
Ich kenne mich mit Begriffen schlecht aus ,könnte mir aber Vorstellen , daß eine
Gewährleistung vielleicht nicht den Umfang hat, wie bei einem Gewerblichen Verkauf an Privatpersonen . Der gewerbliche Verkauf unter Gewerbetreibenden ist ja vielleicht gesondert geregelt . Und vielleicht gibt es ja auch Gewerbetreibende, die eine eigene
Privatsammlung nebenbei pflegen .
Gruß Günter
Mehr
29 Okt. 2019 12:20 #225924 von Rudiger
Rudiger antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf

Marcel schrieb: Moin,

wenn ich das Schwarze auf der Felge vorne rechts sehe - links nicht vorhanden - hat er bestimmt Radlagerprobleme oder hat mit Bremsflüssigkeit gesabbert.

Hängender bremskolben der schleift.
Rudiger
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden