- Dank erhalten: 1899
SL Suche und tipps zum Kauf
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
Hab keine Ahnung , ist die Sachmängelhaftung gemeint ,vielleicht die bei Gebrauchtfahrzeugen , womöglich die , die nach über 10 Jahre alten Fahrzeugen ,
in Anspruch genommen werden kann , bei Schäden die nicht schriftlich fixiert wurden .
Na da könnte ich mir vorstellen , daß es Rabenschwarz sein könnte .
Gruß Günter
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
Rudiger schrieb: www.autohausva.com/all-inventory/index.h...facet-anchor-make-12
Lass die Finger vom 6.9 ich brauche noch 4 Wochen und ein langes Wochenende wo meine Frau nicht da ist, dann steht der Eimer in meiner Garage und der Tahoe davor.
Rudiger
Moin Rüdiger,
wo ist der 6,9 er denn gelaufen, im Motorraum gibts für meinen Geschmack recht viele rostige Beläge?

Beim 116er ist die Umrüstung der bumper eigentlich ein Pflichtprogramm, das sieht ja grauenhaft aus, ist in den Staaten vermutlich ein Problem?
Gruss, Andreas
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 207
Ich finde den Gegensatz Zustand des Motorraums zum Rest beim 6.9er auch erschreckend.
Wenn die Karosse und der Innenraum allerdings gut gemacht sind kann man bei 22T$ wohl nicht zuviel falsch machen.
Wenn der dann in ein paar Jahren gehen soll hebe ich schonmal vorsichtig die Hand ...

Gruß,
Jörg
- Daniel86
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...aa-f2ed-d007b52ce741
aber meint ihr mit 15t€ bekommt man den in ein Zusatnd ähnlich wie diesen?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...5f-f6c7-f12eda332c53
und nur ganz nebenbei da hier ja mal ein 420 SL für glaube um die 42t€ vorgeschlagen wurde finde ich den hier sogar etwas ansprechender...
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...d8-c051-a9d87e6a2450
so mal nebenbei

Gruß
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Stuntman Mike schrieb: Ist jetzt zwar komplett ot aber macht bei dem thread wohl auch nichts mehr.
Ich finde den Gegensatz Zustand des Motorraums zum Rest beim 6.9er auch erschreckend.
Wenn die Karosse und der Innenraum allerdings gut gemacht sind kann man bei 22T$ wohl nicht zuviel falsch machen.
Wenn der dann in ein paar Jahren gehen soll hebe ich schonmal vorsichtig die Hand ...
Der 6.9 is in Nashville TN und Hilton Head GA gelaufen hat in Hilton Head einige Zeit in der Garage gestanden. Um alle Infos zu bekommen muss ich Rafaell fragen oder Mike. Der Inhaber vom Geschäft ist im Rentenalter und spricht recht lustig. Aufgewachsen im südlichen Teil von Österreich. Der gibt immer Klartext.
Rudiger
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735

Gute kosten ja auch in den Staaten mindestens das doppelte .
Wolfgang
- Rudiger
- Platin
-
driver schrieb: 6.9, fully restored,
![]()
![]()
dazu dieser Motorraum, da würde ich keine 10 Minuten für eine Besichtigung verschwenden, übergetünchtes Scheißhaus .
Gute kosten ja auch in den Staaten mindestens das doppelte .
Wolfgang
Wolfgang, wenn du wirklich ein en 6.9 fast Museumsreif suchst gucke nach diesem Fahrzeug. Ich weiss das dieser nicht zum Verkauf ist.
www.germanservicecenter.com/index.html
Im grunen Shirt is Buzz, der Sohn vom Inhaber. Jimmy der Inhaber ist unten im Photo mit seinem 6.9. Jimmy ist taglich im Betrieb Sein 6.9 ist ein selbst Importierter (Grau) direct vom Werk in Stuttgart, aussen schwaz, innen dunkel braun Leder.
Rudiger
- driver
-
- Platin
-
ich suche keinen, stehe sowieso eher nicht auf Limousinen .
Richtig gute 116er gefallen mir schon, den 6.9 bin ich früher mal 300km am Stück gefahren, hier in Deutschland, der ging gewaltig, nur haben wollte ich keinen .
Wolfgang
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
Daniel86 schrieb:
und nur ganz nebenbei da hier ja mal ein 420 SL für glaube um die 42t€ vorgeschlagen wurde finde ich den hier sogar etwas ansprechender...
so mal nebenbei
Gruß
Mit diesen Herrschaften hatte ich einen längeren Briefwechsel über meinen Anwalt.
Da würde ich mir ja gerne nochmal ein Fahrzeug ansehen:-)
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- TraveSL
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 154
Daniel86 schrieb: also ihr meintet ja sowas also "Projektfahrzeug" nur mal als beispiel...
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...aa-f2ed-d007b52ce741
aber meint ihr mit 15t€ bekommt man den in ein Zusatnd ähnlich wie diesen?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...5f-f6c7-f12eda332c53
so mal nebenbei
Gruß
Zum ersten würde ich nicht fahren

Beim 300er sieht das schon anders aus. Denke da muss bestimmt auch noch investiert werden. Der sieht mir auf den Fotos schon fast zu gut aus für den Preis. Würde ich mir aber anschauen wenn ich auf der Suche wäre.
Der 500er wäre meiner Meinung auch ne Besichtigung wert. Aber auch da wird wohl noch der ein oder andere € rein wandern. Finde die Farbkombi sehr schön

Gruß Roger
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Es gibt faire Geschäfte und die muss man noch suchen.
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-

Wolfgang
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1967
Hört sich also an wie Arnold Schwarzenegger .....Rudiger schrieb: ..... Der Inhaber vom Geschäft ist im Rentenalter und spricht recht lustig. Aufgewachsen im südlichen Teil von Österreich .....

Hälsningar, Lutz
Edit: Habe mir gerade mal die Bilder von dem 6,9er angesehen, da sehe ich noch mehr Rost: Einstieg Fahrer neben dem Türscharnier, Kofferraum links, Einstieg Fond links hinten oben ..... also "beautiful paint and body" .....

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Daniel86
- Autor
- Senior
-
- Rudiger
- Platin
-
Chromix schrieb:
Hört sich also an wie Arnold Schwarzenegger .....Rudiger schrieb: ..... Der Inhaber vom Geschäft ist im Rentenalter und spricht recht lustig. Aufgewachsen im südlichen Teil von Österreich .....
Hälsningar, Lutz
Edit: Habe mir gerade mal die Bilder von dem 6,9er angesehen, da sehe ich noch mehr Rost: Einstieg Fahrer neben dem Türscharnier, Kofferraum links, Einstieg Fond links hinten oben ..... also "beautiful paint and body" .....
Genauso ist es. Fluchen kann der gute besser auf deutsch, ok Austrian deutsch.

Hier ist es wieder mit dem 6.9 .
Ich kann 40-50.000,— auf den Tisch legen, und hoffe das nichts verborgen ist, oder ich lege hohe 10.000 und investiere 5-8,000,—. In beiden Fallen hoffe ich das ich alles gefunden habe.
Rudiger
- Daniel86
- Autor
- Senior
-
Zum ersten würde ich nicht fahren

Beim 300er sieht das schon anders aus. Denke da muss bestimmt auch noch investiert werden. Der sieht mir auf den Fotos schon fast zu gut aus für den Preis. Würde ich mir aber anschauen wenn ich auf der Suche wäre.
Der 500er wäre meiner Meinung auch ne Besichtigung wert. Aber auch da wird wohl noch der ein oder andere € rein wandern. Finde die Farbkombi sehr schön

ja die Farbkombi finde ich auch nicht schlecht aber es hat ein Grund warum es beim SL nicht meine erste Wahl wäre

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- texasdriver560
- Premium
-
- Dank erhalten: 1019

Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
- Dank erhalten: 1899
Nun ja , der demografische Faktor ist in der Farbwahl mehr als berücksichtigt worden .
Die Generation , mit der Aussage , daß ist mein letztes Auto ,bevorzugt gedeckte Farben
im Bereich der Silbertöne .
eine AMG Felge und Chrom , kommen eben da so nicht voll rüber , als bei einem
kuschel schwarz .
Gruß Günter
- Daniel86
- Autor
- Senior
-

sind auch nicht Perfekt (gibt natürlich immer hier oder das was zu verbessern) aber bin damit zufrieden.
und darum würde ich halt gerne ein SL in Schwarz oder Dunkelrot haben nochmal Grau oder Silber möchte ich eigentlich nicht

Gruß
Daniel
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
- Dank erhalten: 244
ein Stammtischfreund hat einen 560SL aus 1986 mit ca 122 TSD Meilen.
Er ist seit 6 Jahren in seinem Besitz und auf Europäisch umgerüstet mit H-Zulassung.
Dach neu, 3 Bremsleuchte entfernt, original Radio.
Hat Deine Wunschkombination Triple Black.
Wenn Du Interesse hast kannst Du den Wagen nach Absprache in Frankfurt Besichtigen.
Preisvorstellung 34000.-€.
Bei ernsthaftem Interesse bitte alles Weitere nur per PN.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- texasdriver560
- Premium
-
- Dank erhalten: 1019

Also wenn du dir den nicht anschauen fährst!
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Helles107
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 34
Ab nach Frankfurt.
Güße
Helle
- Daniel86
- Autor
- Senior
-

- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0

Gruß
micha77
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
ich bin zwar kein Fan von schwarz, aber der gefällt mir. Wenn das Auto das hält, was das Bild verspricht würde ich zuschlagen.
Grüße Udo
- driver
-
- Platin
-
Hat knapp 200000km auf der Uhr, auch nicht wenig .
Und nur weil Harald mit dem Verkäufer ein Bier trinkt ist das jetzt " Der SL " ..

Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Wenn man auf eine bestimmte, seltene Farbkombo festgelegt ist, wird die Auswahl klein. Wenn´s passt und der Preis noch runterhandelt wird, ist doch alles gut. Besser als ewig lang rumzusuchen in der Hoffnung den Schnapp des Jahrhundert zu machen.
Grüße Udo
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
- Dank erhalten: 244
Wo steht das wir Bier trinken.
Bleib bitte sachlich.
Hier geht es um einen 107er in triple black und nicht um persönliches Befinden.
Keiner spricht von dem "SL" sondern von einem Auto was in das Beuteschema von Daniel passt.
Nix für ungut aber Sachlich sollte es sein.
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- driver
-
- Platin
-
Ich bezog mich auf " Stammtischfreund ", die machen das schon mal, also ein Bier trinken, bei euch sieht das wohl anders aus, es geht natürlich auch Kaffee oder Limo .
Im übrigen habe ich extra an diese Bemerkung ein smilie gehängt, also bitte nicht zu ernst nehmen .
Wolfgang