- Dank erhalten: 561
Wie die Unterduckdose Klimaautomatik hinter Handschuhfach tauschen
- Romeo
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2026 18:04 - 25 Aug. 2026 18:05 #358264
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Wie die Unterduckdose Klimaautomatik hinter Handschuhfach tauschen wurde erstellt von Romeo
Hallo zusammen,
die linke der beiden Unterdruckdosen hinter dem Handschuhfach ist defekt. Ich habe die beiden erst einmal vom System getrennt, so dass der Rest inkl. der linken Frischluftklappe wieder funktioniert. Wie aber bekomme ich die ausgebaut? Ich habe hier nur den Satz "geht ganz einfach" gelesen, aber leider nicht "wie ganz einfach". Anscheinend sind die mit Bajonettverschlüssen eingeklipst, aber WIE bekomme ich sie von der Klappe getrennt? So recht sehe ich da nichts.
Vielen Dank und viele Grüße Michael
die linke der beiden Unterdruckdosen hinter dem Handschuhfach ist defekt. Ich habe die beiden erst einmal vom System getrennt, so dass der Rest inkl. der linken Frischluftklappe wieder funktioniert. Wie aber bekomme ich die ausgebaut? Ich habe hier nur den Satz "geht ganz einfach" gelesen, aber leider nicht "wie ganz einfach". Anscheinend sind die mit Bajonettverschlüssen eingeklipst, aber WIE bekomme ich sie von der Klappe getrennt? So recht sehe ich da nichts.
Vielen Dank und viele Grüße Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2026 18:05 von Romeo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2292
25 Aug. 2026 19:54 #358267
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Wie die Unterduckdose Klimaautomatik hinter Handschuhfach tauschen
Hallo Michael,
schau mal, ob Dir die in dieser Beschreibung verlinkten Photos weiterhelfen.
Hälsningar,
Lutz
schau mal, ob Dir die in dieser Beschreibung verlinkten Photos weiterhelfen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo
- Romeo
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2026 20:59 #358271
von Romeo
Romeo antwortete auf Wie die Unterduckdose Klimaautomatik hinter Handschuhfach tauschen
Hallo Lutz,
danke, aber leider hilft mir das nicht weiter. Bei mir ist die linke 43er defekt und auf diese Dosen geht er nicht näher ein, vermutlich weil die gut zugänglich sind. Nur dumm eben, dass ich nicht sehe, wie die an der Klappe hängen, also wie ich die Hubstange dort ausklinken kann. Es gibt in der SL Pedia einen Bericht, der aber eben auch nur auf die mittlere Dose Bezug nimmt.
Im übrigen bemerkte ich erste Indizien letztes Jahr in Schweden, weil die Windschutzscheibe bei geschlossenem Verdeck und ohne Klima sehr schnell beschlug. Also muss die Dose jetzt raus, damit ich die Membran wechseln kann.
VG Michael
danke, aber leider hilft mir das nicht weiter. Bei mir ist die linke 43er defekt und auf diese Dosen geht er nicht näher ein, vermutlich weil die gut zugänglich sind. Nur dumm eben, dass ich nicht sehe, wie die an der Klappe hängen, also wie ich die Hubstange dort ausklinken kann. Es gibt in der SL Pedia einen Bericht, der aber eben auch nur auf die mittlere Dose Bezug nimmt.
Im übrigen bemerkte ich erste Indizien letztes Jahr in Schweden, weil die Windschutzscheibe bei geschlossenem Verdeck und ohne Klima sehr schnell beschlug. Also muss die Dose jetzt raus, damit ich die Membran wechseln kann.
VG Michael
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
25 Aug. 2026 21:14 #358272
von texasdriver560
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Wie die Unterduckdose Klimaautomatik hinter Handschuhfach tauschen
Hallo Michael
ich hoffe das Bild ist selbst erklärend. Die Hubstange wird nur in eine Richtung aus dem Spreiz Niet gedrückt,
ich hoffe das Bild ist selbst erklärend. Die Hubstange wird nur in eine Richtung aus dem Spreiz Niet gedrückt,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo
- Romeo
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2026 21:20 #358273
von Romeo
Romeo antwortete auf Wie die Unterduckdose Klimaautomatik hinter Handschuhfach tauschen
Hallo Ralf,
cool vielen Dank!
VG Michael
cool vielen Dank!
VG Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden