- Dank erhalten: 6
Eure Meinungen und Ratschläge zu 560 SL Gebrauchtkauf.
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
Vorab: Wenn ich es im falschen Register/Fach angelegt habe, bitte ich einen der Admins höflichst darum, mich (Na gut, den Post) zu verschieben. Danke!
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten und erst noch weiter auf unser Traumwägelchen sparen, aber gestern kam meine Frau mit einem schicken fünf sechziger um die Ecke (Ich hoffe ich darf hier diese Automobilonlinehandelsbörse hier verlinken?):
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...atcher&1491501254923
Verkäufer habe ich bereits kontaktiert und für Ostern ist Besichtigung, Probefahrt und Gebrauchtwagencheckliste abarbeiten geplant.
Was auf den Bildern (c. 3 Monate alt, vor dem verschiffen) nicht zu sehen ist: Rost vorne links IM(!) Schweller (Macht mir am meisten Sorgen), Rost im Kotflügel hinten links, Steinschläge auf der Motorhaube, kein Carfax vorliegend, ob die FIN Label auf allen markierten Karosserieteilen sind, ist unbekannt, Holz um Schalthebel beschädigt, der Knieschoner Beifahrerseite ist gerissen durch Sonneneinstrahlung, kein Scheckheft, muss noch umgerüstet und zum TÜV gebracht werden.
Gut ist: Die Farbe und Farbkombi ist HAMMA!!! Der Zustand der Ausstattung ist sehr gut für den Preis, die Meilen sind nachweisbar durch diverse Belege, die Dichtungen sind in einem akzeptablen Zustand (Nicht neu, aber auch nicht spröde), es ist ein 560er (

Nun hätte ich gerne Anregungen und Meinungen von Euch soweit beurteilbar. Bitte konstruktiv, nicht einfach nur "Ist Schrott" oder "Sieht aus wie meiner". Danke sehr!!!!
Eine Frage habe ich auch noch: Auf dem Kofferaumdeckel, vor der 3. Bremsleuchte, ist ein kleiner Verschlussstopfen zu sehen. Kann mir jemand sagen wozu der gut ist? Habe ich bislang so noch nicht gesehn und habe doch schon zahlreiche SL der R107 Baureihe "beguckt".
Vielen herzlichen Dank an alle, die sich meinem Hilfegesuch annehmen!!!!!!!
Viele Grüße
Sascha
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bluesmobil
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 13
sofern die Roststellen noch auf Deine Kosten beseitigt werden müssen und Du auch die TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen selbst machen musst, könnte das Auto schnell teuer werden.
Was ist wenn der TÜV noch weitere Sachen am z. B. am Fahrwerk und an den Bremsen findet?
Problem ist: Wieso solltest Du als Käufer diese ganzen Risiken eingehen?
Der TÜV mag übrigens auch keine Chromfelgen (dadurch geringere Festigkeit) und ob die neuen Reifen bei uns auch zulässig sind, solltest Du auch klären.
Der Stopfen auf dem Heckdeckel ist das Überbleibsel einer Funkantenne oder Telefonantenne.
Sofern es dieser unbedingt sein soll: Lass Dir zumindest vorher die FIN geben und mache auf Deine Kosten ein Carfax, das ist wäre schonmal gut investiert.
Grüße und viel Erfolg
Thomas
450 SE W116 for SALE
- RickyBobby
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 92
entscheidend ist für diesen kauf: kannst du viel selber machen, oder eben nicht?
wenn nicht, lass die finger davon... wenn ja... prüfen, verhandeln kaufen...
denn:
reifen müssen wohl neu, felgen werden durchgehen.
TÜV und H kostet nicht die welt , wenn keine mängel. umrüstung ist minimal...200,- umrüstung ,wenn du es selbst machst.
Holz konsole kannst du später machen, 220,- retrofit übrigens...
stopfen auf dem heckdeckel:... die bremswarze machst du eh bald runter, und dann muss geschweisst, gespachtel und neu lackiert werden( kofferraumdeckel) und da machste den stopfen mit ... ca. 500,-
carfax musst du machen ! wichtig....
wo ist das scheckheft? das wäre für mich ein deutlicher Preisminderungsgrund.
wenn du dir den wagen anschaust: check den Motor !!!! da kannst du sonst richtig Kohle vergraben...( Klappern der Hydros, steuerkette rasseln, abgase, anspringverhalten)
spiel lenkung
Getriebe und diff und kardan anschauen...
dämpfer und natürlich die Achs und motorgummis...
schau dir alles an was nach gummi irgendwie aussieht und prüfe das... wenn das alles porös ist... wird es auch aufwändiger..( denke aber schon, wenn selbst schon der knieschutz aufplatzt)
bei der Technik verlierst du das Geld, nicht bei der Karosserie ...
der hat niemals mehr rost wie jeder 30Teur SL aus Europa

preis finde ich ein wenig hoch ehrlich gesagt, aber ich glaube das gibt der Markt mittlerweile her...
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1093
habe mir die Bilder angesehen, die Ecken unserer Stadt kenne ich noch gar nicht. Palmen statt Linden...
Wenn die Schweller durch sind, würde ich die Finger davon lassen. Ich tippe mal auf ansehnliche Rostherde an der Spritzwand und den anderen, typischen Stellen. Sieht man in der Regel erst, wenn die Antidröhn-Pampe runter ist.
Wo in Unna steht er denn?
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- UlHe
- Junior
-
- Alles kann, nichts muss.
- Dank erhalten: 41
ich habe Dir eine PN gesendet.
Grüße
Uli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
@Thomas: Carfax werde ich noch machen, sobald ich das Fahrzeug gesehen habe. Am Wochenende möchte mir der Verkäufer noch weiter Bilder, vor allem von den Roststellen zusenden. Mit den Chromfelgen ist mir bekannt, mit den Reifen nicht. Danke für den Tipp! Ja, die Kosten muss ich tragen, das stimmt. Kommt natürlich auch darauf an wie weit man verhandeln kann....
@RickyBobby: Selbst machen kann ich schon einiges, ich bin gerlernter Landmaschinenmechaniker und die Technik im SL ist ja nicht so extrem mit Elektronik vollgestopft. Daher sind Dinge wie Bremsen, Motorlager, Achsen, Federn etc. kein Problem. Schwierig wird es beim Thema Rost! Vor allem im Schweller oder ähnlichen Teilen.
Scheckheft liegt wohl nicht vor, habe schon überlegt einfach mal den Händler in Ft Lauderdale anzumailen und mal ein paar Fragen zu stellen. Wenn ich eine Antwort bekomme, dürfte das bestimmt nicht die schlechteste Idee sein.
Mit den Reifen, wusste ich nicht. Dachte die US Reifen kann man hier auch nutzen. Bezüglich der Chromfelgen habe ich schon gehört das die in Deutschland nicht gerne gesehen sind.
Kannst Du mich bitte noch kurz aufklären was retrofit ist? Können die / der / das die defekten Holteile oder den Knieschoner reparieren?
Beim Preis wird nicht wahnsinnig viel gehen. Er hat das Auto offenbar für 9.900$ beim Händler gekauft (Vorbehaltlich Preisverhandlung). Dazu 10% Zoll, 19% Märchensteuer und dann sind wir bei ca. 13.000$. Dann die Transportkosten etc... Denke mal bei 15.000€ wird der Verkäufer die Schmerzgrenze haben. Hier der Beweis (Was der Verkäufer wohl nicht weiß): www.cargurus.com/Cars/m-Specialized-Moto...51#listing=157026264
@Nichtraucher Willy: Die Bilder sind vor 3 Monaten in Ft. Lauderdale gemacht worden. Dort hat der Verkäufer das Baby gekauft und dann verschifft. Mittlerweile ist er in good old Germany und steht zum weiterverkauf. Dabei fällt mir auf, warum veräußert er das gute Stück gleich wieder? Vielleicht dachte er der ist ne gute Basis aber dann wohl doch eher Schrott... Oder nur die Haushaltskasse aufbessern?
Die genaue Adresse habe ich noch nicht. Kommt alles am Wochenende. Wohnst Du in Unna? Und kennst Du Dich mit dem R107 seh gutr aus? Wenn alles ja: Kannst Du mich gegen Kostenübernahme bei der Besichtigung und Probefahrt begleiten?
@ Uli: Habe ich schon gesehen, danke Dir dafür! Antwort kommt, aber erst heute Abend. Muss erst schaffen gehen...
Also mit folgenden Dingen rechne ich derzeit (vor Besichtigung), was an dem Wagen gemacht werden muss:
KURZFRISTIG Gummis des Fahrwerks, Stoßdämpfer hinten (Hängt auch auf den Bildern hinten derbe runter), Lampen umrüsten, Gleitschienen im Motor tauschen (lassen), TÜV und H Zulassung, Reifen wenn die US Reifen nicht gehen
MITTELFRISTIG: Die Roststellen beseitigen, Holz und Knieschoner erneuern, das Original Radio organisieren und einbauen, die Kunststoffteile auffrischen
Ganz vielen lieben Dank an Euch alle!!!!
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht
Sascha
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
- 80erFan
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 150
wenn am 107er Rost schon von außen zu sehen ist, muss an den nicht sofort sichtbaren Teilen erst recht mit Unrat gerechnet werden (ist zum Teil schon gesagt worden, Spritzwand, Klimakasten, Kotflügel etc.). Insbesondere würde ich bei sichtbaren Roststellen, selbst wenn sie nur oberflächlich sind, annehmen, dass der restliche Pflegezustand auch nicht besonders ist.
Warum der Verkäufer das Auto so schnell wieder verkauft? Weil er entweder die verdeckten Probleme bereits gefunden hat oder weil er einer der vielen "Händler" ist, die durch "Tarnung" als Privatverkäufer jede Gewährleistung umgehen wollen, wer weiß das schon, seltsam ist es allemal.
Jedenfalls würde ich das Auto sehr genau ansehen (lassen) und jemanden mitnehmen, der die Schwachstellen gut kennt.
Carfax besorgen ist ebenfalls ein guter Rat.
Grüße, Holger
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Schöne Bildchen vor Palmen sagen leider nix .
Wolfgang
- TraveSL
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 154
driver schrieb: Was drüben jetzt vom Händler !!! für 9900 Dollar angeboten wird ( der hat garantiert auch sofort 8500 akzeptiert, die lassen alle richtig mit sich handeln ) , ist in der Regel runtergeritten mit reichlich Mängeln, und so wird auch dieser sein .
Schöne Bildchen vor Palmen sagen leider nix .
Wolfgang
Moin,
sehe das auch so wie Wolfgang. Die wissen drüben doch auch was die Autos Wert sind. Ich habe schon Boot und Auto aus den Staaten rüber geholt, besonders bei Autos is das echt krass was sich die Amis so einfallen lassen.
Da muß man sehr genau schauen

Gruß Roger
- eglidecascais
-
- Elite
-
ganz nebenbei - die Kilometer Angaben sind in Meilen, aber das weißt Du wohl.
Ich habe auf meiner Suche viele "gute 560'er" angesehen, die "fast" rostfrei waren und bis auf die letzte Besichtigung (gekauft!) mittlere Katastrophen gesehen, die schöngeredet wurden.
Zwingend anschauen und geh nach diesen Vorgaben des 107 SL Club vor, dann liegst Du noch sehr gut:
Kaufberatung SL Club
Dazu kommen noch viele Möglichkeiten was zu machen ist und das mußt Du Teilemäßig einkalkulieren.
Hier ein paar Dinge, die bei meinem absolut rostfreien Fz gemacht habe:
- Hinterachsgummis
- Vorderachsgummis
- Spurstangen
- Lenkungsdämpfer
- Stoßdämpfer
- Verdeckkastendichtung (Wassereinbruch)
- Wasserkastendichtungen
- Bremsscheiben -klötze
- Getriebespülung
Das sind Dinge, um die man wohl zeitnah bei einem 30 Jahre alten Auto nicht rumkommt und Rost ist dann eine extra Angelegenheit.
Alles andere wurde bereits geschrieben.
Was die H-Zulassung angeht würde ich immer nur zu einem Experten gehen (z.B. GTÜ o.ä.), mit den Jungs vom TÜV habe ich nicht die besten Erfahrungen - ist aber wohl Standortabhängig

Warum der gleich wieder verkauft: weil er ein Profi ist, der auf Privatmann macht und das Auto mit vielen anderen zum günstigen Transportpreis über Rotterdam rüber geholt hat (da galten in der Vergangenheit günstigere Zollpreise).
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
"sehr gute Basis für Aufbau eines schönen Klassikers mit Wertzuwachs !"
Der Verkäufer bezeichnet das Autos selbst als Restaurationsobjekt. Ich habe einen US-560 Sl (ohne sichtbare Roststellen,wahrscheinlich eine bessere Basis) restauriert - da kann man viel Geld versenken. 15.000 EUR für eine Restaurationsobjekt sind m.E. zuviel. Billiger wird es wenn du 10.000 - 15.000 EUR mehr in die Hand nimmst und einen 107er kaufst, der gut in Schuss ist. Auch kannst du dich von dem Gedanken verabschieden, für kleines Geld einen guten 107er zu ergattern.
Udo
- elmo
-
- Junior
-
- ride on
- Dank erhalten: 11
ich bin selbst so vorgegangen: Eine Excel Liste erstellen, in der ich eine Liste von ca. 20-30 Fahrzeugen hatte über die ich telefonisch so viel wie möglich (!) Informationen eingeholt und dort zum Vergleich eingetragen habe. Dann kannst du priorisieren welche Faktoren dir am wichtigsten sind (Farbe? Stoßstange EU wichtig? Was kann ich selbst machen etc.), sodass du zu einer kurzen Liste von 5 Autos kommst, von denen du Dir mindestens 3 vor Ort und im Detail mindestens ein mal, besser 2 mal anschaust. Dann packst du die Verhandlungskeule aus und, wie meine Vorredner schon sagten, landest du bei 18-22.000 Euro für einen schönen 560SL an dem du selbst nochmal 10.000€ über die Jahre auf Raten und einige Hundert Stunden Liebe stecken kannst (positiv gemeint!)
Soweit meine Einschätzung der Lage.
Grüße
Christian
Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
in und um Unna herum wirst Du kaum jemanden finden, der mehr Auhnung vom 107er hat, als Willy(Nichtraucher).
Daher, stell Dich gut mit ihm und versuch´ ihn, zu der Besichtigung mit zu nehmen

Darüber hinaus, einen 560er aus den Staaten, der EIGENTLICH kaum Rost haben sollte, bei dem es Roststellen im Schwellerbereich gibt, würde ich mir sehr genau anschauen, aber das weisst Du ja inzwischen. Gerade in Florida gibt es nette und FEUCHTE Gegenden!
Gruss, Andreas
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 306
Am interessantesten finde ich noch Foto 14: wenn um das Typschild dermaßen der Rost blüht wäre der Wagen für mich durch.
----
Gruß, Thomas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
wenn das hier in Unna ist und ich zu Deinem Termin Zeit habe, (ich weiß noch nicht genau was anliegt, für das WE) würde ich natürlich (kostenfrei) mit hinschauen. Der Riesenexperte bin ich aber nicht, es geht ja nichts kaputt an meinem Auto, wo man hinsehen soll, das weiß ich allerdings ganz gut.
Wie einige hier schon vermuten, dürfte sich eine weite Anfahrt aber eher nicht lohnen. Die Leute, vor allem wenn sie ein Auto über den Teich holen, kennen die Preise für gute Exemplare, bei schlechten Fahrzeugen sollte man schon ganz passabel schrauben können und einen Kollegen mit nem Schweißgerät haben.
Wenn du weißt wo das ist, schreib mir doch eine pn.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Klar, nicht jeder kann mit Tausendern so um sich schmeißen, daher verstehe ich den Fredöffner der sich einen Traum erfüllen möchte und daher etwas Günstiges sucht.
Um solch ein Auto in einen vernünftigen Zustand zu bringen (nicht nur das er von A nach B röchelt) sind wenigstens noch mal 10k€ plus Eigenleistung zu investieren.
Schade aber so ist es eben
Gruß
Martin
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
Sorry das ich so lange gebraucht habe um zu antworten, aber ich habe zur Zeit etwas viel um die Ohren.
Nochmal vielen Dank an Euch alle für Eure Argumente und Gegenargumente. Das ich für den Preis ein Fahrzeug bekomme, an dem ich noch Hand anlegen muss, ist mir schon bewußt. Die Frage ist doch immer was bekomme ich für mein Geld. Da ich immer noch glaube, das dieses Fahrzeug human eingepreist ist und mir die Farbkombi ebenso gefällt wie die Tatsache das es sich um einen 560er handelt, werde ich mich am kommenden Samstag auf den Weg machen. Mal schauen wie er in der Realität ausschaut und wie schlimm der Rostbefall wirklich ist.
@Nichtraucher Willy Solltest Du Zeit und Lust haben, mir ein wenig zur Seite zu stehen, wäre ich sehr sehr dankbar. Ansonsten werde ich noch einen Kfz-Mechaniker meines Vertrauens mitbringen, welcher aber kein SL Spezi ist. Selbstverständlich komme ich für Deine Kosten auf oder lade Dich alternativ zum Essen ein oder sowas.Wie Du magst/meinst/gefällt.
Noch eins zur Info, da es immer wieder gesagt wird: Ja ich kann schrauben. Ok, dauert dann länger als wenn es ein Spezialist repariert, sollte aber egal sein, da ich mich ja nicht selbst abrechne (Ja ich weiß, Zeit ist Geld und so...) Was ich nicht kann sind Blecharbeiten (Vom komplett Austausch einmal abgesehen). Von daher werde ich intensiv nach Rost schauen, und wenn die Gummis porös sind ist das sicherlich ne kleinere Preisfrage, aber nicht Kaufentscheidend für mich.
Vielen herzlichen Dank an alle. Ich werde berichten wie es weitergeht und natürlich freue ich mich weiterhin auf anregende Kommentare und Ratschläge.
Einen schönen Sonntag Euch und drückt Mercedes bei der Formel 1 die Daumen

Viele Grüße
Sascha
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
- driver
-
- Platin
-
Ich tippe aber eher auf runtergenudelte Möhre .
Wolfgang
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
da hast Du Recht. Ich bin nicht der einzige Interessent. Gestern war z.B. jemand dort. Aktuell stehe ich aber oben auf der Liste der Wartenden. Mal schauen. Mit meinem W212 hatte ich ja auch Glück, vielleicht klappt das wieder. Ansonsten habe ich noch ne Alternative: www.stuurmanclassiccars.nl/collectie/2465
Ich hoffe der Link geht.
Sascha
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
- driver
-
- Platin
-
eminem2406 schrieb: Hallo Wolfgang,
da hast Du Recht. Ich bin nicht der einzige Interessent. Gestern war z.B. jemand dort. Aktuell stehe ich aber oben auf der Liste der Wartenden. Mal schauen. Mit meinem W212 hatte ich ja auch Glück, vielleicht klappt das wieder. Ansonsten habe ich noch ne Alternative: www.stuurmanclassiccars.nl/collectie/2465
Ich hoffe der Link geht.
Sascha
Ich würde gleich nach Holland fahren .
Wolfgang
- eglidecascais
-
- Elite
-
DEU Stuurman
Sorry to say, aber der Stuurman gefällt mir deutlich besser!
Gruß Reinhard
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
@eglidecascais Ganz vielen Dank für den deutschen Link!!!! Der von Stuurman sieht auf den Fotos besser aus. Kann aber auch kräftig rosten. Mir fehlt auch die Meilenangabe und die Carfax aussage....
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
- eglidecascais
-
- Elite
-
so ein Auto kaufst Du nicht alle Tage und daher ist stets auch besser sich ein Auto anzuschaun.
Das Auto wird als rostfrei und gepflegt beschrieben und so sehen die Bilder aus.
Deshalb Besichtigungstermin ausmachen und hinfahren, aber nicht zu lange warten, denn wenn er so ist wie er beschrieben ist und auf den Bildern aussieht, dann ist er schnell weg.
Als ich meinen in den NDL (Schippers in Almelo) kaufte, kam die Anzeige am Abend ins Netz, am darauffolgenden Mittag war ich da und habe nach eingehender Besichtigung (SL Club Liste abgearbeitet) auf der Bühne und guter Probefahrt gekauft und es hatten bereits 10 andere einen Besichtigungstermin angefragt.
Gruß Reinhard
- jogi1168
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 53
kurz gesagt ein Auto was man nicht persönlich vor Ort unter die Lupe genommen hat, kann sehr viele Überraschungen bereithalten. Und nirgends wird so viel gelogen wie bei den Verkaufsbeschreibungen. Deshalb auch mein Rat, kauf dir kein Auto nur nach Beschreibung, das kann Böse ins Auge gehen und das Geld ist dann weg. Wenn du nicht gerade zu viel davon hast lass dir Zeit, im Moment beruhigt sich der Markt wieder und die Preise gehen auch wieder nach unten. Alles was mit schnellen Entscheidungen zu tun hat ist nichts. Zeit lassen, den Markt beobachten und irgendwann läuft dir dein Auto über den Weg,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- MBN
- Senior
-
- Dank erhalten: 280
die Fotos sind nicht gut genug, um den Wagen zu beurteilen. Der kann gut und müsste eigentlich nicht so gut sein. Ich würde den Wagen auch möglichst schnell Vorort besichtigen. Du wärst danach jedenfalls um eine Erfahrung reicher.
Auf der Techno Classica verkaufen Händler 107er im Zustand 3 für um die 50.000 EUR.
Gute Fotos macht man morgens oder abends und ohne Gegenlicht.
Gruß Michael
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
50.000€ für Zustand 3 sind Wucher (Sorry, meine Meinung), Zustand 1 und wenig km mit Top Historie kann man sich streiten. Aber auf der Techno Classica kann es klappen, wenn der passende genug Wasser im Mund hat, schluckt er vielleicht den überteuerten Preis...
@all Selbstverständlich kaufe ich ein Fahrzeug nur wenn ich es besichtigt und Probe gefahren bin. Blind kaufe ich nicht! Aber über die Fotos sondiere ich aus, wenn die Kiste auf den Bildern schon reichlich Rostblasen hat, meine Kapitalmöglichkeiten bei weitem übersteigt oder mir die Farbe bzw Farbkombi gar nicht gefällt, fällt er durch mein Raster
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
überstürzen möchte ich es auch nicht, aber wenn was gutes in Aussicht ist, möchte ich schon zugreifen. Aber ich denke nicht das der Markt gerade ruhig ist, denn ich beobachte schon seit letztem Herbst und wieviele von den beobachteten Fahrzeugen bereits verkauft wurden, dass bringt mich schon zum staunen. Habe schon ein paar gehabt (Mobile Parkplatz) die frisch eingestellt waren und nach nicht mal ner Woche wieder verkauft waren. Also das ist für einen Oldtimer schon echt erstaunlich!!! Gleichzeitig habe ich seit fast 4 Monaten einen Jaguar XJR in durchwachsenen Zustand für 9999€ geparkt, da tut sich gar nix. Ok, kein offizieller und authentischer Vergleich, aber im SL Markt geht ganz schön was.
Viele Grüße
Sascha
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Wucher ist nur Wucher wenn man nicht anders kann, als zu bezahlen was gefordert wird. Nachts, dunkle Landstraße, kalt, regnet, Auto geht nicht mehr, Kippen alle. Dann will einer für ne Schachtel Schmallborros 15€.....oder für den benötigten Sprit (5L im Kanister) 100 Euro
Aber für einen 107 kann man verlangen was man will, wenns einer zahlt, dann zahlt er es halt. Ich bin inzwischen bei 30K€....wenn ich das gute Stück denn man inserieren sollte. Gute Käfer, so einen will ich ja dann, kosten auch mehr als ich meine, dass sie wert sind.
Zum SL, wenn da schon ein oder mehrere Interessenten waren und ihn zu dem Kurs nicht genommen haben.....naja..
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jogi1168
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 53
die Idee mit den Fotos vorzusondieren ist gut. Aber heutzutage wird so Photografiert das du von den schlimmen Sachen nichts siehst sondern nur von den Guten. Von daher kannst du das auch vergessen. Ich habe mir schon genug Autos angeschaut, selbst vorher angerufen, ja alles in Ordnung, wenn du dann vor dem Auto stehst kannst du dich nur noch Wortlos umdrehen und schnell wegfahren, sonst gibts Ärger wegen Körperverletzung.
Aber einen guten Tipp kann ich dir da geben. Wenn du ein Auto aufgrund Fotos in den engeren Kreis der Auserwählten genommen hast, schreib den Verkäufer an und lass dir von den kritischen stellen SCHARFE NAHAUFNAHMEN schicken, das hilft vielleicht,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- eminem2406
-
Autor
- Senior
-
klar kann man verlangen was man möchte. Jeden Tag steht ein Dummer auf, wie man so schön sagt. Aber das geht nicht mit mir. Nennt mich geizig, aber es gibt für alles Grenzen. Selbst wenn ich gerde 1 Million im Lotto gewonnen hätte, würde ich nicht soviel (50.000€) für ein Fahrzeug im Zustand 3 bezahlen. Deiner für 30.000€ schon eher, denke mal der wird in einem besseren Zustand sein als 3!
Bislang war einer dort um den Wagen zu besichtigen. Zum Glück war ich sofort zur Stelle als die Anzeige online ging. Sonst wären schon zehn oder zwanzig Mann vor mir dran... Naja, vielleicht habe ich Glück, vielleicht Pech. Mal schauen.
@all Der aus Holland hat aber auch Rost an der Heckklappe beim Typenschild und Mercedes Stern. Sieht jedenfalls auf den Fotos so aus. Ich werde trotzdem mal einen Termin zum begutachten und Probefahrt machen anfragen.
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.