Sprache auswählen

Eure Meinungen und Ratschläge zu 560 SL Gebrauchtkauf.

Mehr
30 Apr. 2017 18:46 #163820 von driver

jogi1168 schrieb: Hallo Sascha,

kann das sein das das Verdeck seitlich Löcher hat, oder sind das Reflexionen. Ansonsten must du vom Kaufpreis noch ein neues Verdeck abziehen :-)

gruß

Arnd


Die meisten Kaufinteressenten die mit so einem Verhandlungstrick kommen dürfen sicher selbst abziehen .
Wer heute eine guten SL für so wenig Geld abgibt muß garnicht handeln, da kommt der nächste willige Käufer recht schnell .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:04 #163824 von eglidecascais
Auf dem Foto kommt die Farbe noch besser und obwohl ich kein Freund dieses Felgentypes bin sehen sie mit dem Fahrzeug absolut stimmig aus.

Genieß ihn

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:11 #163826 von thoelz

eminem2406 schrieb: Nun zum Thema, was Euch ja schon brennend interessiert, Besichtigung und Probefahrt.....

Also gestern den Diamantblauen 560er angeschaut und ne kleine Spritztour gedreht. Wagen sieht sehr gepflegt aus, besonders von innen, Technik war sehr gut in Schuß. Eigentlich ein gutes Auto, aber der Funke wollte nicht so Recht überspringen. Ich kann nicht richtig Begründen warum, wieso, weshalb, aber mein Bauchgefühl war nicht so gut.

Also sind wir zum zweiten Fahrzeug übergegangen: Ein 380 in Gold, braunes Verdeck, beige Innenausstattung. 81.500 Meilen, 1. Lack, Carfax sauber, Scheckheft gepflegt, TÜV und H Abnahme bereits vorhanden. Inspektion neu, Klima neu. Bei diesem Fahrzeug war es genau andersrum wie vorher. Mein erster Eindruck: Man ist der verkratzt! Viele kleine Macken im Lack. 3 kleine Dellen im Blech. Zwei 10 Euro Münzen große weiße Stellen im Lack (1 X Motothaube und 1 X Heckdeckel). Hier der Link, ich hoffe er funzzt: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc...-/632782223-216-2628

Also unter das Auto gelegt und alles gecheckt. Unterboden ist sauber, Reserverradmulde und Tank ebenfalls. Bremssättel an der Hinterachse sind sehr rostig, dafür die Schweller sauber. Flugrost an Federn und Stoßdämpfern vorne, Flugrost an der Hupe. Rost an den Haltern der Stoßstangen. Die kleinen Bleche unter den Scheinwerfern haben ganz leicht anderen Farbton und sind schätzungsweise mal getauscht worden. Dann also die Motorhaube hoch und kein Rost, Lüftungskästen sauber, die Bleche hinter den Scheinwerfern schmutzig aber Rostfrei, Ablauflöcher frei. Technik sieht sowieso einwandfrei aus. Ergo Motorhaube zu, und das Auto aus der Halle ins Sonnenlicht fahren. Motor springt sofort an, läuft sehr ruhig. Öldruckanzeige zwischen 1,5 und 2 Bar im Stand. Wenn man das Gaspedal nur streichelt, schießt er sofort hoch. Getribe schaltet sauber, kein Rupfen beim Anfahren.

Draußen im Sonnenlicht wirkte der Lack dann deutlich besser. Innenraum in einem sehr guten Zustand, Holz ist Super, Schalter nicht verschlissen, Original Radio fehlt leider, dafür ein gutes Alpine mit Blaupunktanlage unter der Ablagefläche hinter den Vordersitzen. Das Radio funktioniert sogar, obwohl ein US Modell.... Dachte immer das geht nicht so einfach??? Antenne ist gegen eine manuelle getauscht worden, muss ich also noch Hand anlegen. Nähte der Sitzflächen sind gerissen, daher sind die "Nuten" in den Sitzflächen nicht mehr schön, Leder aber sehr gut und Sitzkomfort auch. Armaturenbrett ist original, mit einem winzigen Riß, ca. 2 bis 3 mm lang. Kofferraum sieht sehr gut aus, Datenkarte vorhanden, Wagenheber ist nagelneu, nie gebraucht. Unter den Fußmatten ist kein Rost zu finden, dafür habe ich 2 Dimestücke gefunden. Soweit alles überzeugend, also Probefahrt.

Getriebe auf D, Fuß von der Bremse, Wagen rollt, Fuß minimal auf das Gaspedal und der V8 brüllt und schiebt übelst Vorwärts. Ich erschrocken, meine Frau am rumjaulen ich solle gefälligst vorsichtig fahren. Also nochmal... Noch vorsichtiger Gas gegeben und dann beschleunigte der Wagen gut, aber ohne Schlag ins Kreuz.
...


Viele Grüße

Katrin und Sascha

PS: Der Hauptgrund der mich zum Kauf bewogen hat ist übrigens noch ein anderer. In dem Wagen wurde bereits mal jemand entführt! Denn der Kofferraumdeckel hat Beulen von Innen nach Außen!!!! :laugh: :woohoo:

PPS: Fotos (Nicht so gute, vom Handy) kommen gleich noch.....


Du redest von einem US-380?!? :dry:

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:19 #163829 von eminem2406
Hallo Thomas,

ja ich spreche von einem US 380. Hat zumindest die Mursi Stoßstangen, die wir so toll finden. Und ehrlich gesagt bin ich auch schon am überlegen, ob da nicht jemand heimlichen einen 450er Motor eingebaut hat. Der klingt nämlich schwer nach 450 und ist echt spritzig. Aber unter der Haube ist alles 380er mäßig. Also Luftansaugung usw. Der macht echt Spaß. Ich denke aber das ein 560er trotzdem deutlich schneller beschleunigt. Aber im Vergleich zu dem anderen 380er den ich letzte Woche Probe gefahren bin, reißt der Bäume aus. Ich tippe jetzt mal so, das es sich dabei um Serienstreuung handelt. Anders kann ich es nicht erklären. Kat ist jedenfalls drunter, das habe ich kontrolliert.

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:31 #163831 von eminem2406
Hallo Reinhard,

an dem Goldenen sehen die Felgen wirklich schick aus, eigentlich mag ich eher die Gullis, oder auch die Barock. In seltenen (Lack-)Fällen mag ich auch die lackierten Radkappen. Aber hier sollen die verchromten drauf bleiben.

Ich werde es zu jederzeit versuchen! Ich hoffe das dieser Sommer BOMBASTISCH wird. Je besser das Wetter, je mehr habe ich von dem Wägelchen...

Einen schönen Abend Dir wünsche

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:44 #163832 von Sandokan500
156 Antworten und die Quintessenz ist, dass ein US380er Bäume ausreißt ;-)

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:51 #163833 von eminem2406
Hallo Martin,

lach Dich ruhig tot, ich bin ihn gefahren und der hängt echt Top am Gas.Wir sind zufrieden damit, denke mal das ist die Hauptsache.

Schönen Abend noch!

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 23:22 #163842 von Obelix116
Jaja,

das US 380er bashing ist ja sehr beliebt, allerdings bin ich mir sicher, dass die meisten nur nachplappern und nie einen gefahren haben.
Nachdem ich in der Saison wenns schlecht für mich läuft mehrere 107er in der Woche fahren muss, kann ich nur sagen dass der arme, gescholtene US 380er wenn alles passt Antriebs- und Fahrwerkstechnisch mehr leisten kann als der durchschnittliche 560er Fahrer sich zu fahren traut !!!

Und zum Offen fahren braucht man nur genau so viel PS, um auf Tempo 100 zu kommen, daher ist der US 380er eigentlich total übermotorisiert :)

Gruß
Obelix

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 23:31 #163845 von Nichtraucher
Naja,

es war mal jemand mit einem solchen Auto hier, wir hatten da etwas gerichtet und anschließend eine kleine Runde gefahren. Da ich später noch mit meinem weg wollte, hat der Kollege den die gleiche Runde gefahren und bekam große Augen, obwohl er auch der Ansicht war, "so groß kann der Unterschied nicht sein, ich fahre ja keine Autobahn und immer ruhig weg".

Wobei ich gestehe, dass der 380 für meinen Fahrstil und die Strecken die ich fahre, auch völlig genügen würde, nur dieses grinsende "mal hoch drehen", das würde sicher etwas ruhiger vonstatten gehen.

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 23:41 #163846 von CH
Mich beeindruckt das es von einem Besichtigungstermin Bilder mit unterschiedlichen Felgen gibt.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:03 #163860 von eminem2406
Guten Morgen Christoph,

sehr gut aufgepasst! Aber das Bild mit den Barockfelgen ist nicht von mir, habe ich so auch drübergeschrieben, wegen Urheberrecht und dem ganzen. Ergo ist das letzte Bild nicht von der Probefahrt. Probefahrt war - und Gekauft haben wir den Wagen aber mit den Chromfelgen.

Schönen 1. Mai

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:14 #163862 von eminem2406
Guten Morgen Obelix,

das man mit US 380er hier nicht so beliebt ist, ist mir auch schon mal aufgefallen. Dabei ist doch eigentlich nur wichtig, dass meine Frau und ich glücklich sind. Naja, und das sind wir. Schade das sich andere Menschen manchmal so schwertun sich mit anderen zu freuen.

Aber mal was ganz anderes: @Dr-DJet sagte Du wärst der Ultimative Ansprechpartner in Sachen Zustand und Preis eines R107. An anderer Stelle hier im Thread meinte er Du würdest Dich verneigen oder lachen. Würde gerne versuchen Dich zum lachen zu bringen, allerdings weiß ich nicht wo ich Euch finden kann. Darf ich Euch, wenn ich den Wagen angemeldet bei mir habe, mal ne PN schicken und Euch besuchen fahren?

Dir auch einen schönen 1. Mai und lass bitte die Römer an diesem Feiertag in Ruhe :silly:

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:22 #163863 von eminem2406
Hallo Willy,

natürlich wird mich ein 500er oder 560er stehen lassen, gerade in Sachen Topspeed. Das ist mir schon klar. Aber der 380er den ich gekauft habe, fährt sich richtig Super. Der steht entweder besser im Futter, oder er ist anders eingefahren oder hat irgendwas anderes anders. Der Wagen geht auch deutlich besser als der 380er den wir letzte Woche gefahren sind. Glaub es oder lass es.

Einen schönen 1. Mai Wünsche ich Dir!

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:24 #163864 von Sandokan500

eminem2406 schrieb: Hallo Martin,

lach Dich ruhig tot, ich bin ihn gefahren und der hängt echt Top am Gas.Wir sind zufrieden damit, denke mal das ist die Hauptsache.

Schönen Abend noch!

Sascha


Ich lache mich nicht tot, kein Problem wenn er Dir gefällt!!!

Nur, ich hatte bis jetzt 8 SL´s und bin seit 2002 hier und drüben in den Foren unterwegs, war auf zig Stammtischen, selber einen mitgegründet und sehr viele 107er von oben und unten gesehen.....daher glaube ich mich ein wenig mit den einzelnen Modellen auszukennen.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: beni560, eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:27 #163866 von jogi1168
Hallo Sascha,

wenn das der eine SL ist der dich glücklich macht, dann passt es doch. Schönen ersten Mai,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:33 - 01 Mai 2017 08:34 #163867 von eminem2406
Hallo Arnd,

vielen lieben Dank! Dir auch einen schönen ersten Mai!!!

Grüße zurück

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 08:34 von eminem2406.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:40 #163868 von driver
Sascha,
alles gut gemacht, Du hast deinen Traumwagen bezahlbar gefunden .
Ein subjektiv gut laufender US 380er kann auch viel Spaß machen, zum Rasen taugt der 107er sowieso nicht .
Du kannst Dich ja hier jetzt zum Verfechter der gescholtenen US 380er machen, die hatten bisher hier keine Lobby .:)

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 08:58 #163871 von eminem2406
Ich Danke Dir vielmals Wolfgang!!!

Mit der Lobby schaue ich mal. Als Einzelkämpfer erreicht man meistens sehr wenig. Aber ich denke Spaß werde ich mit dem 380er haben. Auch wenn mein 560er Traum erstmal gescheitert ist. Naja, mal sehen was in ein paar Jahren so ist.....

Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir!!!

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 09:00 #163872 von eminem2406
Hallo Martin,

findest Du auch, das man den Unterschied zwischen dem 560 und 380 fahrtechnisch fühlt? Ich meine damit nicht die schiere Motorleistung und somit Beschleunigungswerte!

Ich meine der 560er fühlt sich beim fahren satt und schwer an, ein bisl behäbig, und er baut immer eine Art Schutzschild auf, ist irgendwie sehr souverän, als könnte ihm nichts anhaben, er fährt sich ein bisl wie ne S Klasse. Er hat dieses typische (frühere) Mercedes Fahrverhalten, wovon alle so schwärmen.

Beim 380er habe ich eher das Fahrgefühl von einem Audi, man fährt lockerer, Der Wagen ist nicht so wie ein Schiff, sondern gibt mehr Feedback von der Straße, er vemittelt auch etwas mehr das Gefühl näher am Geschehen zu sein. Im Verhältnis zum 560 fährt er sich sportlicher (Natürlich ist er kein Racer und der 560 von den reinen Werten gesehen schneller!), lockerer.

Da Du soviele Fahrzeuge schon gefahren bist, würdest Du meine Einschätzung teilen? Oder findest Du die fahren alle nahezu gleich. Ja, ich weiß, ist auch ein wenig von den verwendeten Rad- Reifenkobinationen abhängig.

@Obelix Du bist ja auch Experte, was meinst Du zu meinen subjektiven Erfahrungen. Findest Du auch das die beiden Modelle einen unterscheidlichen Charakter aufweisen?

Danke im voraus für Dein Feedback!!!!

Schöne Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
01 Mai 2017 09:05 #163873 von Siggi8974
Gutenmorgen ich finde das wichtigste ist doch das du und deine freu glücklich mit denn kauf seit euch muss er gefallen euch muss er passen was die andren sagen ist nicht so wichtig ob er schön ist oder garnicht geht die andren suchen nach dem Fellkauf was du gemacht hast was ist alles falsch am SL Und schlecht wo er Rost hat und das du überbezahlt hast das geht jetzt nicht an Oberlix oder an die dir einen wirklich guten Rat geben wollen
ich kann nur sagen herzlichen Glückwunsch zum Kauf viel Spaß und Freude dran
Gruß siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 09:11 #163875 von eminem2406
Guten Morgen Siggi,

da hast Du durchaus Recht.

Ich danke Dir sehr! Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai! Viel Spaß heute!

Grüße zurück

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 09:16 #163876 von Nichtraucher

Sandokan500 schrieb:
Nur, ich hatte bis jetzt 8 SL´s und bin seit 2002 hier und drüben in den Foren unterwegs, war auf zig Stammtischen, selber einen mitgegründet und sehr viele 107er von oben und unten gesehen.....daher glaube ich mich ein wenig mit den einzelnen Modellen auszukennen.


Das waren Zeiten, weißt du noch, im Automuseum Dortmund?

community.mercedes.me/de/forum/topic/2325-neugruendung-rt-44

Den Bericht der ersten Ausfahrt, die noch früher statt fand, finde ich hier nicht mehr wieder.

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 09:25 #163877 von Sandokan500
Ja, war ne schöne Zeit und Truppe.
Könnten ja mal wieder was auf die Beine stellen

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 09:30 - 01 Mai 2017 09:32 #163880 von Nichtraucher
Mach doch in Treffen/Ausfahrten mal einen Strang auf, da kann man das bereden und stören hier den Sascha nicht weiter in seiner Autovorstellung.

sternzeit-107.de/de/forum/treffs


Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 09:32 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 09:55 #163882 von Dr-DJet
Hallo Sascha,

Glückwunsch zu Deinem Traumwagen ! Wenn er Dir und Deiner Frau gefällt, ist das das Einzige, was zählt.

Beim US 380 SL fällt mir ein, dass der zeitweise mit einer einzelnen statt doppelten Steuerkette ausgerüstet wurde. Die neigten zum Verschleiß und können dann kapitale Motorschäden verursachen. Das wurde später wieder auf doppelte Ketten umgestellt und auch oft nachgerüstet. Nimm also mal den Ventildeckel ab und schaue zur Sicherheit nach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 10:19 #163886 von eminem2406
Hallo Volker,

vielen herzlichen Dank!

Mit der Steuerkette werde ich prüfen, wenn der Wagen bei mir auf dem Hof steht. Vielen Dank für den Tipp! Ich werde berichten, welche Variante meiner verbaut hat.

Einen schönen 1. Mai!

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 10:22 #163887 von eminem2406
@Willy und @Martin Ihr stört nicht, keine Sorge. Ich lese das auch mal mit, denn Dortmund ist nicht allzu weit von mir. Wenn ein R107 Anfänger mit US 380 erwünscht ist und mein Terminkalender grünes Licht gibt, werde ich gerne mal reinschauen. Aber für einen regelmäßigen Stammtisch ist es dann zu weit weg.

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 10:33 - 01 Mai 2017 10:35 #163889 von beni560
Getriebe auf D, Fuß von der Bremse, Wagen rollt, Fuß minimal auf das Gaspedal und der V8 brüllt und schiebt übelst Vorwärts. Ich erschrocken, meine Frau am rumjaulen ich solle gefälligst vorsichtig fahren. Also nochmal... Noch vorsichtiger Gas gegeben und dann beschleunigte der Wagen gut, aber ohne Schlag ins Kreuz.
...

Da hast Du ja riesig Glück gehabt, dass Du nicht den 560 SL Probe gefahren bist, evtl. hättet Ihr dann infolge der 76 PS Mehrleistung und ca, 1,8 Lt. grösserem Hubraum, noch ein Schleudertrauma davon getragen :P :P

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Letzte Änderung: 01 Mai 2017 10:35 von beni560.
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 10:52 - 01 Mai 2017 10:53 #163892 von Steva
Hallo Sascha,

Glückwunsch zu deinem Traum-SL ...ich freue mich mit dir :)
Schön, dass dich auch deine Frau hier unterstützt und bekräftigt hat ... bei mir war es letzten Spätherbst auch so, als ich meinen bekommen habe.
WIe schon viele geschrieben haben, kommt es darauf an, dass du mit deinem Auto glücklich und zufrieden bist ... und nicht andere.
Meiner ist auch lange noch nicht perfekt ... und wird auch nie ein 1 Zustand werden ... aber ich habe richtig Spaß damit und genieße jeden gefahrenen Meter.
...freue mich aber auch über jeden perfekten, schönen SL der anderen ... neidlos und ehrlich.

Hoffe, noch viele andere die so denken kennenlernen zu dürfen...die sich auch vorstellen können, dass man auch mit einem alten, unperfekten US SL glücklich sein kann... :P

Viel Freude mit deinem SL und allzeit gute Fahrt

Gruß

Stephan

P.S. Obelix ist in Erlangen und arbeitet bei einer Werkstatt, die sich unter anderem auf (Mercedes)Oldtimer spezilisiert hat. An 27.05. ist dort ein Workshop für "Juniormitglieder", Kaufberatung und Wartung ... ist zwar grad voll, es gibt aber eine Warteliste ... und mit etwas Glück rutscht du ja noch nach

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 10:53 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 20:06 #163966 von eminem2406
Hallo Beni,

da hast Du Recht!!! :laugh: Gerade nochmal um eine Krankmeldung herum gekommen!!!!

Viele Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.