- Dank erhalten: 2312
Vorderachse überholen!
8 Jahre 4 Wochen her - 8 Jahre 4 Wochen her #192811
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Vorderachse überholen!
Hallo Thomas,
das Forum hat auch eine Suchfunktion. Da kann man u.a. diesen und diesen Thread finden.
Hälsningar, Lutz
das Forum hat auch eine Suchfunktion. Da kann man u.a. diesen und diesen Thread finden.
Hälsningar, Lutz
Buddha
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Wochen her von Chromix.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 4 Wochen her #192815
von TomTom61
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
TomTom61 antwortete auf Vorderachse überholen!
Danke, danke für deine Mühe … diese Beiträge habe ich aber nicht gefunden und "Vorderachse" .
Klar scheint zu sein das man die Verstärkungen nimmt DTL … .
Sorry bin echt noch in den Startlöchern hier im der Sternzeit 107.. nicht unbedingt eingelesen in jeden Artikel hier.. bitte um Nachsicht .. ich bekomme immer die Fehler am Sl die andere schon lange vor mir hatten ..
Thomas
Klar scheint zu sein das man die Verstärkungen nimmt DTL … .
Sorry bin echt noch in den Startlöchern hier im der Sternzeit 107.. nicht unbedingt eingelesen in jeden Artikel hier.. bitte um Nachsicht .. ich bekomme immer die Fehler am Sl die andere schon lange vor mir hatten ..
Thomas
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #196732
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Vorderachse überholen!
Servus,
nach meinen Unterlagen, habe ich im Sommer 2006 die VA überholt.
VA-Rep.-Satz, Motorlager, Lenkungsdämpfer, neue Reifen inkl Spureinstellung.
Wie schon geschrieben, danach fahren mit einem Finger.
Hab jetzt einiges hier im Forum über die VA lesen können. Vor allem über die VA-Gummilager (Lebensdauer 2-3 Jahre).
Nach Sichtung der Rechnungen, konnte ich sehen, dass ich damals den orig. MB-Rep.-Satz (A1153301875) genommen habe. 2006 noch für 153,-€ brutto zu ergattern
Habe mir vor kurzem Martin's (Gullydeckel) VA-Verstärkungen besorgt und wollte diese dann bei der nächsten VA-Instandsetzung verbauen.
Nachdem ich ja hier einiges gelesen habe, wollte ich mal sehen, wie denn meine Gummis nach 12-Jahren und ca. 30.000km aussehen.
Hier das Ergebnis:
Für mich besteht Handlungsbedarf, möchte es im Frühjahr angehen.
Nun zu der Sache der Motorlager, weil die ja mitgewechselt werden, wenn man schon die VA-Instansetzung angeht.
Meine Unterlagen zeigen mir, dass ich die Motorlager vorne (A1072412513) schon 2002 bei MB gekauft habe und zwar für 33,-€/Stk. (brutto), jetzt kosten sie ......................
Was mich jetzt interessiert, macht es Sinn die hinteren Motor-GUMMILAGER A1072400518 auch zu tauschen während dieser VA-Aktion bzw. überhaupt die Motorlager (A1072412513 + A1072400518) erneut zu tauschen nach dieser Zeit ?
Habe das hier nirgends bewusst lesen können, dass sie auch getauscht werden sollen/können.
Habe sie damals definitiv nicht mit gewechselt.
Was sagen die Spezis ?
Merci
nach meinen Unterlagen, habe ich im Sommer 2006 die VA überholt.
VA-Rep.-Satz, Motorlager, Lenkungsdämpfer, neue Reifen inkl Spureinstellung.
Wie schon geschrieben, danach fahren mit einem Finger.
Hab jetzt einiges hier im Forum über die VA lesen können. Vor allem über die VA-Gummilager (Lebensdauer 2-3 Jahre).
Nach Sichtung der Rechnungen, konnte ich sehen, dass ich damals den orig. MB-Rep.-Satz (A1153301875) genommen habe. 2006 noch für 153,-€ brutto zu ergattern
Habe mir vor kurzem Martin's (Gullydeckel) VA-Verstärkungen besorgt und wollte diese dann bei der nächsten VA-Instandsetzung verbauen.
Nachdem ich ja hier einiges gelesen habe, wollte ich mal sehen, wie denn meine Gummis nach 12-Jahren und ca. 30.000km aussehen.
Hier das Ergebnis:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für mich besteht Handlungsbedarf, möchte es im Frühjahr angehen.
Nun zu der Sache der Motorlager, weil die ja mitgewechselt werden, wenn man schon die VA-Instansetzung angeht.
Meine Unterlagen zeigen mir, dass ich die Motorlager vorne (A1072412513) schon 2002 bei MB gekauft habe und zwar für 33,-€/Stk. (brutto), jetzt kosten sie ......................
Was mich jetzt interessiert, macht es Sinn die hinteren Motor-GUMMILAGER A1072400518 auch zu tauschen während dieser VA-Aktion bzw. überhaupt die Motorlager (A1072412513 + A1072400518) erneut zu tauschen nach dieser Zeit ?
Habe das hier nirgends bewusst lesen können, dass sie auch getauscht werden sollen/können.
Habe sie damals definitiv nicht mit gewechselt.
Was sagen die Spezis ?
Merci
Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von 107_SL.
7 Jahre 11 Monate her #196734
von Chromix
Buddha
Chromix antwortete auf Vorderachse überholen!
Hallo Marinko,
Du kannst hier im Forum einige Bilder von total platten oder gerissenen Motorlagern finden, u.a. auch von mir. Nun hast Du zwar einen 300 SL, aber so grundverschieden wird die Situation wohl nicht sein.
Bei den meisten, die hier vom Tausch berichten, werden das wohl noch die Originallager gewesen sein, also um die 30 Jahre alt oder noch älter. Ob die nach 16 Jahren wieder platt wären? Ich weiss nicht .....
Das hintere Lager hatte ich zwar gekauft, aber nicht getauscht, da das vorhandene noch exakt so hoch war wie das neue und auch sonst keine Verschleißspuren aufwiess. Das ist ja im Gegensatz zu den vorderen (jedenfalls bei mir) ganz gut zugänglich und überprüfbar.
Hälsningar, Lutz
Du kannst hier im Forum einige Bilder von total platten oder gerissenen Motorlagern finden, u.a. auch von mir. Nun hast Du zwar einen 300 SL, aber so grundverschieden wird die Situation wohl nicht sein.
Bei den meisten, die hier vom Tausch berichten, werden das wohl noch die Originallager gewesen sein, also um die 30 Jahre alt oder noch älter. Ob die nach 16 Jahren wieder platt wären? Ich weiss nicht .....
Das hintere Lager hatte ich zwar gekauft, aber nicht getauscht, da das vorhandene noch exakt so hoch war wie das neue und auch sonst keine Verschleißspuren aufwiess. Das ist ja im Gegensatz zu den vorderen (jedenfalls bei mir) ganz gut zugänglich und überprüfbar.
Hälsningar, Lutz
Buddha
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden