- Dank erhalten: 737
Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
- driver
-
- Platin
-
On 2012-01-21 11:46, Sandokan500 wrote:
Howie,
hast du überhaupt schon mal einen 107er gefahren? Und wenn auch schon mal über mehrere Stunden? Nur mal am Rande bemerkt, mit geschlossenem Softtop etwas schneller fahren und dir fallen die Ohren ab oder nach längerem sitzen grüßt dich deine Bandscheibe das du froh bist, nicht ständig damit fahren zu müssen.
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 21-01-2012 11:48 ]
Ich bin mit meinem schon 600 Kilometer mit Softop über die Bahn gefahren, bei 140 bis 160 sind mir die Ohren nicht abgefallen, klar das der dann nicht so leise ist wie ne S- Klasse, mit orthopädischer Sitzlehne grüßt mich auch keine Bandscheibe, für die Normalsitze empfiehlt sich bei so langer Fahrzeit ein kleines Stützkissen im Rücken, damit gibt es dann auch keine Probleme .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- monaco
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
schau mal ebay, Artikel-Nr. 320 832 742 005.
Da kannst du bestimmt auch noch verhandeln.
Vermute aber mal der Weg ist dir zu weit, die Bilder zu schön und der Preis zu günstig.
However!
Schöne Grüße/Hermann
- klausrinner
- Senior
-
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 120
bei der Geschwindigkeit muß ich dir Recht geben - ab 140 fallen dir mit Softtop die Ohren ab (wahrscheinlich hör ich noch zu gut ).
Gegen den "Bandscheibenvorfall" gibt es aber ein einfaches Mittel. Ich habe mir von einem Polsterer einen Schaumstoffkeil schneiden und mit Nesselstoff umkleben lassen. Diesen "Keil" kannst du von unten, zwischen Auflage und Roßhaar in die Rückenpolsterung schieben.
Der Sitzkomfort verbessert sich rapide.
Mit dem Probieren von verschiedenen Härtegraden und Keildicken kannst du dein Optimum finden.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 205
On 2012-01-21 14:47, monaco wrote:
Servus Howie,
schau mal ebay, Artikel-Nr. 320 832 742 005.
Da kannst du bestimmt auch noch verhandeln.
Vermute aber mal der Weg ist dir zu weit, die Bilder zu schön und der Preis zu günstig.
However!
Schöne Grüße/Hermann
Der sieht ja blitzsauber aus. Aber bei 8 Tagen Restlaufzeit der Auktion wird da noch einiges am Preis passieren. Dennoch - auch Details sehen auf den Fotos sehr gut aus. Tolles Fahrzeug
. Hartmut aus Hessen .
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
dank dir für den Tipp.
Zu dem Ebay Angebot: auf alle Fälle das Carfax vorher ansehen, wenn er rumdruckst Finger weg!
Martin
Gruß
Martin
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gruss,
Michael
- Howie
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
On 2012-01-21 11:46, Sandokan500 wrote:
Howie,
hast du überhaupt schon mal einen 107er gefahren? Und wenn auch schon mal über mehrere Stunden? Nur mal am Rande bemerkt, mit geschlossenem Softtop etwas schneller fahren und dir fallen die Ohren ab oder nach längerem sitzen grüßt dich deine Bandscheibe das du froh bist, nicht ständig damit fahren zu müssen.
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 21-01-2012 11:48 ]
Hallo Sandokan!
Mit einem SLC bin ich etwa 1978 nach Spanien (Calpe) gefahren. War sehr schön. Natürlich ohne Stoffdach!!! ) Von 1991 bis 1995 habe ich einen Jaguar XJS Cabrio, also mit Textildach, besessen. Mit diesem bin ich min. 1 X im Jahr nach Südtirol (von hieraus ca. 1000 km) gefahren. Meistens über Fernpass und Reschenpass. Wenn das Wetter es zugelassen hat, ab Reute "OFFEN" war genial. "Also ein WEICHEI" bin ich nicht. Ab 1996 habe ich einen SL 320 (R 129) gefahren. Auch mit diesem immer wieder Südtirol. Wann immer es ging offen. Mit dem 320 SL bin ich überigens einmal von Rügen bis in´s Ruhrgebiet offen, (Auch über die Autobahn) gefahren. Ich muss allerdings sagen, das Wetter war an diesem Tag einfach genial. Selbst meine Frau hat nicht ein eiziges mal gemeckert. ) Allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine Cabrios immer als 2. Fahrzeug genutzt habe. Mein "Arbeits"
Auto ist schon seit vielen Jahren immer ein "Range Rover V8 Benziner gewesen. Z.Z. Range Rover V8 Beziner (Hat Aktuell den Jaguarmotor verbaut) Also vom Fahrkomfort nicht zu überbieten. (Luftfederung u.s.w.) Nicht einmal von der "S - Klasse" ) ist zumindest mein empfinden. Wenn Du nun mal ein wenig die "Jahreszahlen" in´s Auge gefasst hast, wirst Du schnell feststellen, das ich schon ein ziemlich "Alter Knacker" sein muss ). So ist es auch. Ich will einen schönen und guten SL 500 oder 560 um ein wenig in meiner Vergangenheit herumzufahren. ) Ich will zum ende des Jahres meinen Job aufgeben und ein wenig mit einem "hoffentlich guten und Störungsfreien" SL herumcrouisen (Schreibt man das so?) Also! Ich weiß, das Autos mit Stoffdach "LAUTER" als Autos ohne Stoffdach sind!!! ) Nichts für ungut! Musste ich, nach Deiner, so habe ich es emfunden, etwas provozierenden Frage mal sagen. Überigens!!! Reich bin ich trotzdem nicht!!! Gebe einfach nur zuviel Geld für Autos aus. Als Firmenwagen hätte ich besser E - Klasse Diesel fahren sollen. Hätte mir sicher einige Euro an Treibstoffkosten eingespart.
Gruß Howie
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Nein, da bist Du nicht allein. Auch wenn es andere kaum glauben wollen.... ausgerechnet die S-Klasse...
Gruss
Frenek
- Sandokan500
-
- Premium
-
schön das du was über dich und deine Fahrzeuge erzählt hast. Hatte bisweilen in Gedanken jemanden im Kopf der Anfang-Mitte 30 sei und voller Euphorie und Tatendrang einem Phantom hinterher jagde
Da du nicht mehr der Jüngste bist, erklärt nun einiges über deine Intension ein Top Auto zum Top Preis kauf zu wollen/können und du wenig bis keine Lust hast an einem Auto erst selbst Hand anlegen zu müssen.
Martin
Gruß
Martin
- Sandokan500
-
- Premium
-
so gehts
Martin
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Frischling
-
Mittlerweile gibt es aber so viele 107er aus aller Welt auf den Straßen, dass das Modell über den kurzzeitigen Umweg als Youngtimer nun wieder zum Gebrauchtwagen wird.
Fahrzeuge in Ausnahmequalität haben immer ihren Preis. Das ist klar.
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
On 2012-02-01 10:18, josh111 wrote:
Ich finde 15.000 für einen SL mit 111.000 km in gutem Zustand mit den häßlichen Stoßstangen, sind ein günstiger bis normaler Preis.
Die Prollfelgen nicht zu vergessen...
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 205
. Hartmut aus Hessen .
- Frischling
-
On 2012-02-01 11:44, jhwconsult wrote:
Das wäre doch nun eine tolle Gelegenheit, für angemessenes Geld einen nicht schlecht aussehenden Wagen zu schießen. Er will 23.500€ haben, knapp 14.500 hat er geboten bekommen. Da sollte doch was gehen! Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich mir den in Erfurt ansehen.
Ja, die Mitte wären 19.000 Euro. Wäre gerade noch ok, wenn die Angaben alle stimmen.
- driver
-
- Platin
-
Der Tacho sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, die 6 steht schön schief, das macht sie normal erst unmittelbar bevor der Meilenstand auf 70000 geht, Zahlen die nicht in der Reihe stehen deuten auf Tachotuning hin .
Wolfgang
- wolle1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Gruß Wolle
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Hallo!
Nun schau mal einer an!!! Man (n) kann an Hand der ganzen Kommentare und Antworten doch ziemlich gut erkennen wie schwer es sein kann, einen wirklich guten SL 107 zu bekommen. Der Preis, der verlangt wird ist "IMMER" zu hoch!!! Sollte das mal "NICHT" der fall sein, so ist zumindest der Tacho manipuliert.
Gruß Howie
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-02 08:47, Howie wrote:
Hallo!
Nun schau mal einer an!!! Man (n) kann an Hand der ganzen Kommentare und Antworten doch ziemlich gut erkennen wie schwer es sein kann, einen wirklich guten SL 107 zu bekommen. Der Preis, der verlangt wird ist "IMMER" zu hoch!!! Sollte das mal "NICHT" der fall sein, so ist zumindest der Tacho manipuliert.
Gruß Howie
Oder Beides .
Gibt es Neuigkeiten von der Besichtigungsfront ?
Wolfgang
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
gab es da nicht mal vor einigen Jahren einen Riesenzoff wegen eines 107er der von einem Verkäufer aus....Erfurt stammte?
Den schwarzen würde ich mir schon anschauen, Howie, lass Dir doch mal die VIN geben, kauf´Dir für ein paar $ ein Login bei Carfax oder dgl.. Dann weisst Du mit einiger Sicherheit, ob die Meilen stimmen, die Karre nicht schon durch etliche Auktionen gegangen ist, einen grösseren Unfall hatte etc.,etc.
Gruß
Andreas
P.S.
Carfax
autocheck
Edit: Brauchst den Verkäufer nicht mal anzurufen, die VIN ist auf dem Bild mit dem Typenschild abzulesen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 02-02-2012 14:39 ]
Gruss, Andreas
- driver
-
- Platin
-
Daher sollte der Zustand auch wirklich zum Kilometerstand passen, ein gepflegtes !!! Fahrzeug sieht mit 100000 Kilometern nahezu neuwertig aus , auch in Kalifornien oder Florida .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 02-02-2012 15:08 ]
- schwobapfeil
- Senior
-
Wen interessiert ein Kilometerzähler? Kauft Ihr einen Gebrauchtwagen?
My 2c, Carlo
Greetz
Carlo
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-02 17:17, schwobapfeil wrote:
Irgendwann wird sich auch im 107er-Markt die Erkenntnis durchsetzen, die in der Oldtimerei schon seit je gilt: Entscheidend ist der Zustand. Punkt.
Wen interessiert ein Kilometerzähler? Kauft Ihr einen Gebrauchtwagen?
My 2c, Carlo
Da 90% der 107er Käufer auch mal wieder Verkäufer sein werden interessiert der schon, verkauf mal einen SL mit ehrlichen 250000 Kilometern.
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht.
Wolfgang
- schwobapfeil
- Senior
-
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- schwobapfeil
- Senior
-
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2012-02-02 17:42, driver wrote:
Bei echten Oldies wie 190SL oder Pagode gibt es nur den fünfstelligen Tacho, auch da habe ich noch nie erlebt das jemand mit über 200000 Kilometern anbietet, eher wird immer auf den niemals stimmenden niedrigen Tachostand verwiesen .
Wolfgang
Bei richtigen Oldtimern ist das auch voellig wurscht. Ein 170D bspw. mit 19.000 km kann genau so hin sein wie einer mit 400.000. Wobei bei beiden sicherlich schon einiges an Hand angelegt wurde bzw. werden muss.
Und wenn man sich es genau ueberlegt ist es doch auch wurscht ob bspw. die Bremsanlage erneuert werden muss weil sie komplett verbraten ist (viele km) oder weil alles festsitzt (wenig km, viel Standzeit). Die Kosten sind nahezu identisch.
Im Uebrigen gibt es sie, die alten Karren mit org. Laufzeit. Mir sind 190 SL bekannt, die sich seit EZ in (Familien-)Erstbesitz befinden. Dort sind sie allerdings schon mehr als einmal restauriert worden, da sie in jungen Jahren eben daily driver waren. Diese Fz sind allerdings eher die Ausnahme.
Gruss
Frenek
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Ich schließe mich mal dem Querschnitt der Komentare an. Also ein 25 Jahre altes Auto mit orig. 50000 km auf dem Tacho ist mir irgendwie auch ein wenig seltsam. 400000 km auf dem Tacho will ich auch nicht ) Wer hat es geschrieben? Das Auto muss einfach Gut sein. Da kommt es auf ein paar KM nicht an. Ich gebe zu, ich habe wohl eine Zeitlang die "Eierlegende Wollmilchsau" gesucht. ) @Wolfgang! Ich habe nun eine kleine Anzahl von Fahrzeugen, die ernsthaft in frage kommen. In der übernächsten Woche (vorher geht leider nicht) werde ich wohl einen davon ordern. Im original habe ich jedoch noch keinen davon gesehen. Preise gehen von 28000,-- bis 42000,-- Na drück mal die Daumen, das ich nicht total daneben liege!!!
Gruß Howie
PS: Will schon nochmal Kund tun, das der eine oder andere Tipp / Kommentar hier aus dem Forum mich sicherer und auch ein wenig kundiger gemacht hat. Dank dafür!!!