Sprache auswählen

Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

Mehr
08 Jan. 2012 12:11 #92384 von driver
Die Sitze sind allerdings komplett Leder, nicht nur die Sitzfläche, ansonsten hat Gerd Recht, die Pagode hatte noch wie der 111er alles komplett mit Leder .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2012 12:17 #92385 von gerd

On 2012-01-08 12:11, driver wrote:
Die Sitze sind allerdings komplett Leder, nicht nur die Sitzfläche, ansonsten hat Gerd Recht, die Pagode hatte noch wie der 111er alles komplett mit Leder .

Wolfgang

Mit Sitzfläche meine ich natürlich auch die Lehne, ich glaube aber, die Lehnenrückseite war auch MB Tex. Bie den 124/126 waren wenigstens noch die Einsätze (die die in Sitzfarbe und Material Stoff oder Velours bei den anderen Ausstattungen waren) in den Türverkleidungen Leder, beim 107 ist alles MB Tex. Da hatte auch schon bei der Konstruktion der 107 ordentlich der Rotstift gewütet. Bei den Limousinen ist ohnehin Velours mein Favorit.

Gerd

Mehr
08 Jan. 2012 13:12 #92386 von Howie
Hallo!

Also mit dem Spruch "Sieht gut aus" habe ich zunächst mall das Auto ansich gemeint. Ich mag die Farbe Weiß. Der Wagen steht doch super da. Die Karositze? Na ja? Bin nicht unbedingt der Fan. Aber wer es nicht mag, lässt sie einfach mit Leder neu überziehen. Dann am besten mit echtem Leder. Ist durchaus zu bezahlen. Das fehlende Radio? Hallo? Da ist doch ein Loch!!! Da kann man eines einbauen ) !!! Die fehlende Matte im Kofferraum. Man kann eine reinlegen. Und !!!
Ganz ganz wichtig!!! Über Geschmack kann mann NICHT Streiten. Jeder mag halt was anderes. Wichtig ist für mich. Kein Rost!!! Kein Reparaturstau!!! Der Rest ist meiner Meinung nach eher nicht sooo wichtig. Lässt sich mit geringen mitteln alles Richten.

Gruß Howie

Mehr
08 Jan. 2012 13:28 #92387 von gerd
Die japanischen Radios (auch die werkseitig verbauten Becker) funktionieren hier eh nicht wg. des anderen Frequenzbereichs.

Das ist übrigens der 560SL (in Bremerhaven bei der Abholung) den das Classic Center gekauft hatte, auch mit Stoff Karo

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-01-2012 13:28 ]

Mehr
08 Jan. 2012 13:50 #92388 von Howie
Also ich würde keinesfalls auf ein wirklich "gutes Fahrzeug" verzichten, weil es Karo - Stoff - Sitze hat.
Ich find den schön! (Ist Dunkelblau oder)

Gruß Howie

Mehr
08 Jan. 2012 21:15 #92389 von gummifluppe
gummifluppe antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
Hi Howie
ich habe selbst gut 2 Jahre (mehr oder weniger intensiv) gesucht, am Ende habe ich im Florida-Urlaub einen guten 560SL gefunden. Wenn ein FL Urlaub für Dich auch eine Option ist, kannst Du mit solchen Fzg (um 20K USD?) aus meiner Sicht nicht viel falsch machen. Und es bleibt noch Restbudget für die Aufbereitung/Verbesserung oder Entmursifizierung wie es hier genannt wurde.

Beipiele auf:
560 SL weiss, 46K mls
oder
560 SL champ. 48K mls (meine Lieblingsfarbkombi, bei dem Händler hab ich auch gekauft)

Und Verschiffung ist kein Hexenwerk, das ergibt sich alles von allein.

Gruss,
-Michael

p.s. blind kaufen ohne Besichtigung würd ich nicht machen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gummifluppe am 08-01-2012 21:16 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jan. 2012 17:19 #92390 von
Hallo!
Was ist daraus eigentlich geworden?
Schön übrigens, dass ich hier 1 Jahr überhaupt nicht hinein schaue und die Streitgespräche immer noch die selben sind... Langweilig genug, um gleich wieder abzutauchen
Mich würde aber schon interessieren, ob jemand tatsächlich 30+ k Euro für einen 560er ausgibt...
Warum nicht, wenn das Auto gut ist. Ich finde es persönlich nur trotzdem ganz schön viel bei dem ja nicht sooo kleinem Angebot an Fahrzeugen.
Grüße
Matthias

Mehr
17 Jan. 2012 20:12 #92391 von Howie

On 2012-01-17 17:19, josh111 wrote:
Hallo!
Was ist daraus eigentlich geworden?
Schön übrigens, dass ich hier 1 Jahr überhaupt nicht hinein schaue und die Streitgespräche immer noch die selben sind... Langweilig genug, um gleich wieder abzutauchen
Mich würde aber schon interessieren, ob jemand tatsächlich 30+ k Euro für einen 560er ausgibt...
Warum nicht, wenn das Auto gut ist. Ich finde es persönlich nur trotzdem ganz schön viel bei dem ja nicht sooo kleinem Angebot an Fahrzeugen.
Grüße
Matthias

Eventuell war die Welt für SL 560 Käufer noch in Ordnung. Ich suche etwa seit Okt.2011 einen guten 500 SL oder 560 SL. Wie gesagt! Einen wirklich guten!!! Kann leider keinen finden.
Ich suche jedoch weiter. Ab ca 30.000,-- aufwärts gibt es ein paar. Selbst in dieser Preisklasse sind jedoch einige BLENDER darunter. Ich nehme allerdings auch gern einen "GUTEN" für 20.000,-- oder 25.000,--

Gruß Howie

Mehr
17 Jan. 2012 20:35 #92392 von driver
Blender über 30000 Euro, da scheinen die Preise ja gewaltig in die Höhe geschossen zu sein.
" auto galeria " in Phoenix hat 2 Modelle an denen wirklich keiner was aussetzen kann .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 17-01-2012 20:40 ]

Mehr
17 Jan. 2012 22:50 #92393 von emanresu

" auto galeria " in Phoenix hat 2 Modelle an denen wirklich keiner was aussetzen kann .

Neuwagen für schlanke 65k$ ...

Mehr
18 Jan. 2012 11:18 #92394 von driver
Halt für jemanden der nicht aufs Geld schaut und den perfekten Wagen sucht, ich kaufe auch lieber einen 560er für ein Zehntel des Preises, dann ist natürlich nicht alles wie neu .
Schön wäre wenn Howie mal ein paar von seinen Besichtigungserlebnissen schildert, ich finde es jedenfalls immer spannend was real auf dem Oldiemarkt so abgeht.

Wolfgang

Mehr
18 Jan. 2012 17:53 #92395 von Howie
@ Wolfgang

Ist schon ein wenig Spannend. Das meine ich nicht Sarkastisch, sondern ganz Real. Damit kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich vorab mal etwas in die richtige Richtung rücken. Also, ich bin kein Millionär, oder sonst wie ein Reicher Spinner. Allerdings muss ich auch nicht unbedingt einen SL kaufen der möglichst wenig kostet. Angefangen habe ich meine Suche bei Fahrzeugen in der Preisklasse bis ca. 20.000,00 - 25.000,00. Hier habe ich schnell feststellen müssen, das diese Fahrzeuge wohl eher was für die jenigen sind, welche selber Hand anlegen können. Da ich kein begnadeter Schrauber bin, suche ich ein Auto, welches ziemlich gut erhalten ist. Also begab ich mich in die nächst höhere Preiskategorie. 30.000,-- bis 35.000,--. Hier waren durchaus Autos dabei, welche mir zusagten. Einer davon wurde mir vor meiner Nase wechgekauft. ). Na ja, weitersuchen. Da ich allmählich Ungeduldig wurde, habe ich plötzlich angefangen, mir alle möglichen Fahrzeuge anzusehen. Hier kam es jedoch dann zu sehr seltsammen Angeboten. Beispiel: Eingerissene Armaturenträger (ist wohl beinahe normal) Ölverlust, (Ist wohl auch bei vielen Fahrzeugen der fall) Löcher in den Ledersitzen, Risse in den Türverkleidungen u.s.w u.s.w. Preisvorstellung mit Stoltz geschwellter Brust: 30.000,-- - 35.000,--. Ich bin nun bei sog. renomierten Oldtimer Händlern angelangt. Diese verlangen nochmal etwas mehr für "Ihre Fahrzeuge". Allerdings, die Fahrzeuge, welche ich mir bisher angesehen habe, waren Tadellos. Tip Top von Innen, sowie von Außen. Kein Ölverlust, super sauber auch von innen. Keine Nachlackierungen. Die Fahrzeuge in Originalzustand. Allerdings ab 40.000,-- Aufwärts. Geht auch über 50.000,--.
Sind tolle Autos dabei. Vorteil bei dieser art von Händlern. Sie haben die Gesetzliche Gewährleistungspflicht zu erfüllen. Aus diesem Grund, sind sie schon darauf bedacht, ein ordentliches Fahrzeug zu übergeben. Einige von Ihnen haben auch im laufe der Zeit einen Namen erworben, welcher für eine gewisse Qualität bürgt. Dieses möchten diese Händler nicht auf´s Spiel setzen. Dafür, wie gesagt, sehr hohes Preissegment.
Bin z.Z. mit dem einen oder anderen in Verhandlung. Na schaun wir mal. )

Gruß Howie

Mehr
18 Jan. 2012 19:20 #92396 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

On 2012-01-18 17:53, Howie wrote:
@ Wolfgang

..... Sie haben die Gesetzliche Gewährleistungspflicht zu erfüllen. Aus diesem Grund, sind sie schon darauf bedacht, ein ordentliches Fahrzeug zu übergeben. Einige von Ihnen haben auch im laufe der Zeit einen Namen erworben, welcher für eine gewisse Qualität bürgt. Dieses möchten diese Händler nicht auf´s Spiel setzen. Dafür, wie gesagt, sehr hohes Preissegment.
Bin z.Z. mit dem einen oder anderen in Verhandlung. Na schaun wir mal. )

Gruß Howie

Was ist denn am 107er so teuer, dass eine Gewährleistung unbedingt erforderlich ist? Mir fällt da nix ein

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 18-01-2012 19:20 ]

Gruß
Martin

Mehr
18 Jan. 2012 19:56 #92397 von Howie
@ Martin

Für einen guten Mechaniker wohl nicht´s. Da stimme ich dir wohl zu.
Für jemanden, der sich nicht so sehr darauf versteht, kann das durchaus teuer werden. Wenngleich natürlich auch nach der Gewährleistung einiges an defekten auftreten kann. Ich meine, wenn man erst mal einige tausend km gefahren ist, kann man schon einiges über "das Fahrzeug" erfahren. Sollte dann später mal was sein! Dann, was soll´s, war es wohl einfach Pech. Ich möchte möglichst ausschließen, ein bereits defektes Auto zu kaufen, soweit das möglich ist. Vielleicht brauche ich es auch einfach nur für mein Gefühl???

Howie

Mehr
18 Jan. 2012 20:03 #92398 von driver
Mich wundert ehrlich das angebotene Fahrzeuge in der Preiskategorie 20 bis 25 so schlecht sind, ich dachte eigentlich das gerade da bei den US 560ern schon was wirklich Gutes zu finden ist, da lag ich dann wohl falsch.

Wolfgang

Mehr
18 Jan. 2012 20:06 #92399 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
Hallo Howie,

ich kann Dir mit meinen Kauf- Erfahrung zu 100% zustimmen.

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
18 Jan. 2012 20:17 #92400 von Oliver107
Also je länger diese Diskussion geht, desto mehr gewinne ich die Überzeugung, dass das mit dem 107er-Kauf nix werden wird.

Wer behauptet, dass man keinen guten 107er in der Preislage um 30.000 Euro findet, dem kann man einfach nicht helfen. Konkrete Vorschläge wurden in diesem Fall nun weiß Gott genug gemacht.

Manche suchen schon seit 10 Jahren nach ihrem Traum-107er und ich bin sicher, dass sie das in 10 Jahren immer noch tun werden. Es gibt immer wieder Interessenten, die das absolut perfekte Fahrzeug und den 200%ig sicheren Kauf auf Neuwagenniveau erwarten.

Das geht bei einem mindestens 22 Jahre alten Gebrauchtwagen aber nicht.

Howie, geh zur nächsten Mercedes-Niederlassung und kauf Dir einen neuen SLK nach Liste. Nix für ungut, aber glaub mir, das ist für Dich die bessere Wahl.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
18 Jan. 2012 20:33 #92401 von Howie
@Uwe

Da sind wir zumindest schon mal zwei. Einige hier im Forum haben Ihre Fahrzeuge vor 10 Jahren oder mehr angeschafft. Sie können es nicht nachvollziehen, wie es im moment ist. Ich denke, das selbst vor ein bis zwei Jahren noch erheblich weniger verlangt wurde. Zugegebenerweise muss ich sagen, das meine Ansprüche ziemlich hoch sind. WIRKLICH GUTE
Exemplare stoßen bereits in den Preisbereich einer mittelguten "Pagode" vor. Natürlich kann ich im moment noch nicht beurteilen, in wie weit sich diese verlangten Preise auf dauer durchsetzen, b.z.w. gehalten werden können. Überigens! Gerade die US Modelle (allerdings nur WIRKLICH SUPER SUPER GUTE) also unrestaurierte Originale Fahrzeuge, haben ziemlich angezogen. Ich muss jedoch auch sagen, das mir die meisten US Modelle erheblich besser gefallen haben (im Gesammtzustand betrachtet) als die meisten Deutschen b.z.w. Euro Modelle.

Gruß Howie

Mehr
18 Jan. 2012 20:40 #92402 von driver
Deutsche 500er im Erstlack sind ja auch extrem selten, eine unrestaurierte Karosse im ersten guten !!! Lack ist meiner Meinung nach gerade bei den 107ern erstrebenswert, bei Pagoden fast garnicht mehr zu finden, wenn dann schweineteuer.
In 10 Jahren werden die Erstlack 107er noch gefragter sein.

Wolfgang

Mehr
18 Jan. 2012 20:44 #92403 von Howie
@ Oliver

Ich werde Deinen Rat NICHT befolgen. Du kannst mir schon glauben. ICH WERDE MEINEN SL 107 finden. Dazu benötige ich keine 10 Jahre, sondern, ich habe mir die Zeit, bis etwa März / April gegeben. In meinem Leben musste ich schon andere dinge lösen, als einen guten SL zu kaufen. )

Gruß Howie

Mehr
18 Jan. 2012 21:02 #92404 von Howie

On 2012-01-18 20:40, driver wrote:
Deutsche 500er im Erstlack sind ja auch extrem selten, eine unrestaurierte Karosse im ersten guten !!! Lack ist meiner Meinung nach gerade bei den 107ern erstrebenswert, bei Pagoden fast garnicht mehr zu finden, wenn dann schweineteuer.

Wolfgang

Habe einen 420 SL (Deutsch) 1. Lack 140000 km gelaufen im Auge. Älterer Herr. Habe 45.000,-- geboten. Gibt in nicht her.

Habe Pagoden angesehen bis zu 120.000,-- Euro. Ich kann nicht bewerten, ob diese Fahrzeuge das wert sind.

Howie

Mehr
18 Jan. 2012 21:18 #92405 von Ulrich62
Hallo Howie,

heder wie er möchte, aber ich muss Oliver zustimmen. Mir wäre ein 560er für über 20.000 € zu teuer. Im Autosalon Singen seht seit 6 Monaten ein 560 SL in rot. Der Salon möchte dafür 39.500 € und ist auch im Netz zu besichtigen. Mir wäre er zu teuer, aber sieh ihn Dir doch mal an. Vielleicht ist der ja was für Dich.

Gruß Ulrich.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Jan. 2012 21:19 #92406 von

On 2012-01-18 21:02, Howie wrote:

Wolfgang

Habe einen 420 SL (Deutsch) 1. Lack 140000 km gelaufen im Auge. Älterer Herr. Habe 45.000,-- geboten. Gibt in nicht her.

Habe Pagoden angesehen bis zu 120.000,-- Euro. Ich kann nicht bewerten, ob diese Fahrzeuge das wert sind.

Howie

Wenn du 45.000 für einen 420 mit 140.000 bietest, wirst du hier ganz sicher noch zum Lieblingskunden.
Das ist doppelt so viel, wie er wert ist.
Wenn sich allerdings mehr von deiner Sorte finden lassen, steigen die Preise allerdings demnächst...

Mehr
18 Jan. 2012 21:23 #92407 von Ulrich62
Dann ist evt. mein 560er auch knapp 40.000 € wert (freu!)

Gruß Ulrich.

Mehr
18 Jan. 2012 21:28 #92408 von driver
Dann schick Howie doch mal schnell Deine Telefonnr., noch ist er auf der Suche .

Wolfgang

Mehr
18 Jan. 2012 21:37 #92409 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
Howie, wenn du Phantasiesummen für Autos bietest, die gar nicht zu verkaufen sind, bzw. Angebote von Händlern prüfst, die auf Dummenfang sind, dann bekommst du natürlich einen völlig falschen Wertbegriff ...

Gerade diese Kategorien von Autos sollte man meiden, wenn man einen SL sucht. Meiner ist z.B. auch nicht zu verkaufen, und wenn sich da einer einen Wolf bietet und sich nachher noch überbietet, hat die Endsumme rein gar nichts mit dem Wert meines Wagens zu tun.
Manche Händler hier kaufen einen US-SL für 12 bis 15k, hübschen den noch auf und stellen den dann für 25 oder 30k zum Verkauf. Oder testweise noch teurer ... kann denen keiner verbieten.

Davon abgesehen, kein SL ist annähernd 40k wert, auch mit noch so wenigen km nicht, wenn ich Deine Kriterien anlege. Du wirst keinen 107er bekommen können, der neuwagenähnlich ist und viele Jahre lang keine Reparaturen haben wird. Das Zeug ist einfach alt, auch wenn noch nicht so viele km auf dem Tacho stehen. Rost und Risse im Leder sind nicht die einzigen Zeichen der Alterung, der Wagen hat z.B. Unmengen von Gummi und Kunststoff verbaut, nicht nur in Schläuchen und Dichtungen.

Ich glaube, deswegen der Rat von Oliver. Oder Du schöpst Mut und kaufst einen vernünftigen, guten SL und legst den Rest Deines Kaufbudgets auf ein Sonderkonto für Reparaturen. Da wird dann in 10 Jahren immer noch genügend drauf sein

Grüße, Frank

Mehr
18 Jan. 2012 21:41 #92410 von Howie

On 2012-01-18 21:18, Ulrich62 wrote:
Hallo Howie,

heder wie er möchte, aber ich muss Oliver zustimmen. Mir wäre ein 560er für über 20.000 € zu teuer. Im Autosalon Singen seht seit 6 Monaten ein 560 SL in rot. Der Salon möchte dafür 39.500 € und ist auch im Netz zu besichtigen. Mir wäre er zu teuer, aber sieh ihn Dir doch mal an. Vielleicht ist der ja was für Dich.

Gruß Ulrich.

Habe mir die Bilder im Netz mal angesehen. Ja so in etwa stelle ich mir einen guten SL vor. Bei dem z.b. stören mich nicht einmal die US Stoßstangen. Die 3. Bremsleuchte ist so klein gehalten, das ich den, ohne "Umbau" fahren würde. Allerdings steht er ca 500 km von mir entfernt. Sollte er im Februar noch da sein, schaue ich "IHN" mir mal an. Ich bin dann in der nähe. Bodenssee. Danke für den hinweis.

Gruß Howie

Mehr
18 Jan. 2012 21:45 #92411 von Howie

On 2012-01-18 21:19, josh111 wrote:

On 2012-01-18 21:02, Howie wrote:

Wolfgang

Howie

Wenn du 45.000 für einen 420 mit 140.000 bietest, wirst du hier ganz sicher noch zum Lieblingskunden.
Das ist doppelt so viel, wie er wert ist.
Wenn sich allerdings mehr von deiner Sorte finden lassen, steigen die Preise allerdings demnächst...

Ich habe auch schon einen 420 SL gleichen BJ. für die hälfte besichtigt. Den wollte ich nicht haben. Allerdings nicht, weil er "NUR DIE HÄLFTE GEKOSTET HAT" sondern weil er Sch..... war.

Gruß Howie

Mehr
18 Jan. 2012 21:56 #92412 von Howie
Vielleicht lasse ich mich durch eine weniger schöne Optik von einem "Guten Kauf" abhalten.
Das kann ich wohl nicht voll und ganz ausschließen.

Ich werde nicht jeden Preis zahlen, nur weil "ER" schön ist. Allerdings ist es im moment nicht sehr einfach.

Ich werde bei der nächsten besichtigung mal an "Oliver" denken vielleicht hilft das ja!

ABER !!!! Einen SLK werde ich nicht kaufen )

Gruß Howie

Mehr
18 Jan. 2012 23:33 #92413 von Adil

On 2012-01-17 22:50, emanresu wrote:

Neuwagen für schlanke 65k$ ...

Sachen gibts...

Hier ist einer mit Potenzial in Winchester, CA fuer $14900
Craigslist

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden