Select your language

Steuerzeiten nach Gleitschienenwechsel

More
6 years 6 months ago #238617 by Johnny-1951
Sei froh, dass es etwas mechanisches ist, bei Tochter ist beim 204 die Elektronische Lenkrad Verriegelung über den Jordan gegangen,
dachte ach einfach ausbauen und neuen Motor oder ganze Verriegelung einbauen, hatte schon angeschaut, aber dann kam der Hinweis, muss vom Werksprogramm neu codiert werden, so für ein keine 10 Euroteil machen die jetzt 800,- Teuro draus.
Hier einige Sachen spuckt Google raus mit Steuerzeiten.
www.google.com/search?q=steuerzeiten+lei...ceid=chrome&ie=UTF-8

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #238628 by wusel-53
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die bisherigen Tipps. Ich werde das jetzt erst einmal eine Woche liegen lassen, Da ich jetzt erst mal eine Woche arbeiten muss:unsure:
Und nächstes WE gehts frisch motiviert weiter :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

More
6 years 6 months ago #238635 by Hannesmann
Also für mich sieht das nach einem versetzten Zahn aus. Knapp daneben sind ca. 5 Grad und auf deinem Bild ist ungefähr 3 mal knapp daneben. Ein versetzter Zahn macht 18 Grad, kommt also hin. Bevor du das nächste mal startest auf jeden Fall wieder von Hand durchdrehen und gucken ob die Steuerzeiten besser stimmen. Ich kriege es übrigens mittlerweile hin das Kettenrad auf der rechten aus und wieder einzubauen ohne den Kettenspanner dafür auszubauen. An der Kette vorbei mit einem schlanken Hammerstiel die Sichel vom Spanner zurückdrücken, dann geht das ganz
easy.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

The following user(s) said Thank You: wusel-53

More
6 years 6 months ago #238637 by Hannesmann
Hattest du zum Kette wechseln die Schlepphebel raus ?
Wenn ja, da auch nochmal alles ableuchten ob die wieder richtig drin sind und stramm sitzen. Ich weiss nicht ob ein Zahn versetzt gleich Ventil auf Kolben bedeutet ? Wenn ja, hast du jetzt sowieso andere Sorgen ...
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

More
6 years 6 months ago #238644 by wusel-53

Hannesmann wrote: Hattest du zum Kette wechseln die Schlepphebel raus ?
Wenn ja, da auch nochmal alles ableuchten ob die wieder richtig drin sind und stramm sitzen. Ich weiss nicht ob ein Zahn versetzt gleich Ventil auf Kolben bedeutet ? Wenn ja, hast du jetzt sowieso andere Sorgen ...
Gruss
Achim

Hallo Achim, Gott sei dank nicht. Erst wollte ich Steuerung, Einspritzventile und Ventilschaftdichtungen in einem Aufwasch machen, aber das hab ich dann doch nicht gemacht, weil ich genau das Problem mehrerer Fehlerquellen ausschließen wollte.
Ja und die anderen Sorgen mach ich mir auch. Hoffe aber mit einem blauen Auge davon zu kommen, weil ich ja ohne Probleme von Hand durchdrehen konnte

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

More
6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #238651 by os4
Jajaja,Warum starte ich überhaupt wenn die Steuerzeiten nicht stimmen?

Da freuen sich die Ventile ganz dolle drüber:-)

Die Steuerzeit stimmt NICHT!
Da nutzen auch keine anderen Keile.
Ich würde aus der Erfahrung raus fast sagen das es,beide Seiten zusammengefasst schon 2 Zähne sein können.
Steuerzeit einstellen und beten das die Köpfe nicht runter müssen,das klappern kommt ja dann schon von feindlicher Kontaktaufn.

Ich kann mal wieder wetten das die Hebel nicht ausgebaut wurden,obwohl das in weniger als 5 min zu erledigen ist und hier sogar VOR dieser Aktion schon geraten wurde.

Neue Nockenwellen und 16 neue Hebel kannst auch bald kaufen wenn du die Ölduschen nicht so montierst wie es sich gehört.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 6 years 6 months ago by os4.
The following user(s) said Thank You: Obelix116, Rudiger

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds