- Dank erhalten: 0
Bildzeitung Stuttgart 2.1.2007
- 107042achim
- Autor
- Junior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Dank erhalten: 22
Schade das sie keinen Nachmopf mit G-Kat und KLR erwischt
haben.
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- Turbothomas
- Frischling
-
Keine Grüße TT
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Dem Hintergrund nach zu urteilen, ist das in der Stuttgarter Innenstadt (Nähe Hauptbahnhof) und wenn es das dort häufiger abgestellte Fahrzeug ist, das ich meine, dann wäre es ein ordentlich gepflegter champagnermetallicer 280 SL mit guter Ausstattung ca. Bj.1982.
Ich vermute, dass es sich sogar um einen Wurm-Kat-nachgerüsteten Roadster handelt, der möglicherweise Euro-2 erfüllt und damit vom -in der Tat- in Stuttgart beschlossenen Fahrverbot ab 1.7.2007 gar nicht betroffen wäre.
Da es sich bei den 107er nach "Bild"-Meinung aber offenbar pauschal um Stinker handelt, wäre das doch eine hervorragende Begründung, um damit ein Abo von Bild am Sonntag oder Autobild zu kündigen.
Geld regiert die Welt, das gilt auch bei der Blöd-Zeitung.
Grüße aus dem ab 1.7.2007 stinkerfreien Stuttgart
Oliver
- Guenni
-
- Senior
-
ich tippe auf den 107er, den ich öfters im Bohnenviertel unweit des "Four Roses" sichte. Im Herdweg steht ebenfalls ein goldener 107er nebst eines 1972er 911er aus Zuffenhausen...
Grüße
Günter
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Adil
- Turbothomas
- Frischling
-
In München dasselbe, Ude als rote Socke und ein erzgrüner Politpropagandiststadtrat, haben erkannt dass irgendwann wieder gewählt wird und dann der Souverän auch noch eine Stimme hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt ,ist doch das Auto des Deutschen liebstes Kind...
Die Begründungen zu lesen ist allein schon eine Geschichte aus dem Witzblatt, zeigt es doch, daa viele im Rathaus nicht begriffen haben um was es geht und dass man sich jetzt ohne sich zu blamieren aus der Affäre ziehen will.
Grüßle Thomas stinksauer ob so viel polititscher Unvernunft.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Es sind einfach viel zu viele Leute betroffen und es sollte doch ein leichtes sein, hier den Volkszorn am Kochen zu halten. Die CSU-Ratsmitglieder haben sich auf jeden Fall eindeutig gegen diese Fahrverbote ausgesprochen und wollten z.B. eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer und Anwohner festschreiben.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Die nächsten Jahrestreffen finden dann wohl auf dem Lande statt !
Gruß ausm ländlichen Ländle
Ulrich
... um so einen Sch..ß (ich meine den Feinstaub) macht man sich in unserem 2000-Seelendorf noch keine Gedanken - was soll ich mit nem Oldie in Stuttgart oder anderen Großstätten ? - Über Land zu fahren ist doch viel schöner und entspannender.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Frischling
-
Hallo Jens - erstmal Respekt was Du da an Energie reinhaust - tolle Sache! TOP!!
Bisher hat sich Darmstadt noch nicht festgelegt, aber ich denke das wird hier auch kommen. Blöd gelaufen, aber als 107er Fahrer haben wir wenigsten die Möglichkeit etwas zu tun. Ich werde zum Beispiel lieber dem Kollegen Wurm mein Geld geben um weiterzufahren, als die Stoßstange zu restaurieren (den Gammel drunter sieht man eh nicht).
Aber ich warte erst mal ab, obwohl die Preise für den EURO2 Kat sicherlich nicht billiger werden
Wer aber total angeschissen ist, sind die Fahrer der kleinen Stinker und Diesel für die es keine Nachrüstmöglichkeiten gibt und geben wird, bzw. die bescheuerte Typen-Gutachten Reglung etwa bei den Diesel Dingern, die eigentlich m.W. entweder gehen oder nicht da sie Passivteile sind. Aber vielleicht tut sich da noch etwas. Ich hoffe das Ganze verpufft wie seinerzeit die Fahrverbote bei "Ozonalarm". Erinnert sich noch jemand? Hat noch jemand dieses orangene G-Kat Bäpperl für 10 DM in der Scheibe kleben? Genau, das ist das Einzige was von dem BlaBla übrigblieb - abgesehen von Millionen für den Verwaltungsaufwand und die lustigen Planen für die Beschilderung der Autobahnbrücken.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Warum glaubt ihr gibt es sonst drei Plakette, von rot bis grün ?
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 07-01-2007 13:42 ]
- gerd
-
- Platin
-
1. davon ziemlich überzeugt dass es für H-kennzeichen eine Ausnahmeregelung geben wird.
2. Dass dieses Konstrukt wahrscheinlich eh untergehen wird, ähnlich der G-kat Geschichte
3. Nicht betroffen, fahre praktisch nie in die Stadt mit den Oldtimern
4. Mein Landcruiser Diesel bekommt übernächste Woche einen KAT mit Euro 3, senkt die Steuern von über 1500€ auf ca 600€.
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle Thomas
- inox
- Senior
-
...und dazu kommt noch,...alte Kisten ab 10 Jahre sollen jährlich zum TÜV....eben gelesen!!-NTV
das gibt wieder Umsatz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 07-01-2007 16:45 ]
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Richtig, damit fliegen endlich all die alten Gurken raus, die weder vernünftig gewartet werden noch die Abgaswerte erfüllen. Gut für die Wirtschaft, gut für die Unfalzahlen, gut für die Umwelt. Und wer sich den jährlichen Tüv leisten kann und die Wartung des Fahrzeugs, der kann halt weiterfahren.
Jetzt bitte noch den Tüv auf Schweizer Niveau heben (damit es auch was bringt), Preis hoch auf 100 Euro und ich bin zufrieden...
Gruss
Eike
- Eike
-
- Senior
-
Spiegel
Aber selbst die Tagesschau hat nur die Verkürzung mitbekommen...
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Dir scheinen ja die Verhälntnisse in Indien prima zu gefallen,da kann sich wohl nur die privilegierte Kaste ein Fahrzeug leisten .
Es soll ja hier auch Leute geben die den Cent trotz Arbeit dreimal umdrehen müssen, die sollen wohl wenns nach Dir geht besser Fahrrad fahren.
Warum nicht alle drei Monate zum Tüv, da wären die Sraßen dann endlich frei für die Herrenfahrer.
So eine Arroganz ist mir zuwider.
Wolfgang
- Frischling
-
die Tagesschau hat sich auf die Aussage des Herrn Fischer ("Dirk Fischer" ... von dem hab ich noch nie vorher gehört) bezogen. Wie auch im Spiegel-Artikel erwähnt, schlägt der die Prüfintervalle vier, drei, zwei und ein Jahr vor. Damit müssten also Autos mit zunehmenden Alter immer häufiger zum TÜV, bis zum jährlichen Prüfintervall. Mit dieser Forderung hat der Herr sein Ziel erreicht und es in die Nachrichten geschafft.
Vorbild war offensichtlich die "Tempolimit 120" Forderung des Präsidenten des Umweltbundesamtes, Andreas Troge. Seitdem kennt man diesen Herrn ja auch.
Der schlaue Politiker hält sich natürlich immer ein Hintertürchen offen. Herr Fischer tut das mit der Einschränkung : "Wenn es belastbare Zahlen gibt, dass ältere Fahrzeuge deutlich höhere Mängel haben ..."
Ich hab mal versucht, solche Zahlen zu finden, und auch herauszufinden, ob es irgendwo Statistiken gibt, die nachweisen, dass technisches Versagen älterer Autos Ursache für im Vergleich zu Neufahrzeugen überdurchschnittlich hohe Anzahl von Unfällen ist. (Darum geht es ja wohl letztendlich. Nicht um "höhere Mängel".) Ich hab nichts gefunden.
Kann mir einer der Befürworter eines jährlichen TÜV für Altautos bitte eine entsprechende Quelle nennen?
Ciao,
Ingo
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Wenn die TÜV-Verantwortlichen erreichen möchten, dass sie mehr Prüfaufträge bekommen, werden sie schon die passenden Statistiken auf den Tisch legen. Da muss man nur die älteren Autos eben besonders gründlich anschauen und dann wird sich bei fast jedem Auto etwas finden lassen - und die Statistik belegt genau das, was die Politiker brauchen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Turbothomas
- Frischling
-
Die DEKRA distanziert sich von diesem Vorgehen, da sie davon nichts hält. Wer also zur HU geht, dann nur noch DEKRA und die Zahlen vom TÜV haben wegen zu geringer Datenbasis keine Aussagekraft mehr.
Grüßle TT (die Info ist von meiner Neuzulassungsuntersuchung vom TÜV-Ing selber)
- Mr_T
- Senior
-
Zum Beispiel:
"Vorreiter" in "Recycling", bei dem Kunsttoffe wiederverwendet werden sollten, die als Blend (dtsch. = Mischung) nicht kompatibel sind (lernt man schon während des Grundstudiums Chemie)
Dennoch wird das > 10 Jahre (!!!) bis zum - im wahrsten Sinne des Wortes - BITTEREN ENDE durchgezogen und kostet Milliarden ohne dass jemand damit geholfen ist
Fällt mir spontan LEIDER nur ein: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen (--> hofentlich nicht).
Und jetzt dies: unüberlegt in die Abgas & Feinstaub Misere
Wenn die Wirtschaft so agieren würde wie die Politk, dann wären wir alle (--> ausser Gerd ) wohl bald arbeitslos.
Deshalb sage ich: kompetente Leute aus der Wirtschaft gehören in die Politik und zwar mit entsprechend hohem Gehalt!
Unsere derzeitigen Politiker sollten nur machen was sie können, z.B. als Lehrer oder Beamte arbeiten wo die meisten ja leider herkommen. --> Naturwissenschaftler/inen sind von diesem Statement ausgeschlossen!
Die Nettoeinsparung dadurch wäre m.E. enorm, trotz dass ein kompetenter Politer das 10-fache verdienen würde: wetten dass???
Gruss,
Michael
p.s. komischerweise ist Deutschland bzgl. Umweltschutz nicht an 1. Stelle, obwohl das immer den Anschein macht. Es fehlen halt innovative Eliteausbildungsstätten, statt alle auf niedrigem Niveau
zu "konsolidieren". Global gesehen wird immere der Stärkere überleben, und das sind derzeit Indien & China, die sich über das o.g. & REACH freuen, da es Ihnen hilft weiter aufzuholen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 08-01-2007 15:18 ]
- Frischling
-
Es gibt nicht nur eine Oldtimer/Youngtimer Szene....die Mehrheit der Bevölkerung hat damit nichts am Hut.
Wir aber möchten alles, kein Tempolimt, mit dem Wagen mitten in die Stadt am besten auf dem Marktplatz fahren, Steuervergünstigungen, Tüvprüfungen sollen so bleiben, 07er Kennzeichengeschrei....
Zum Tüv,
man könnte die Jährliche Prüfung für die Hälfte des Preises einer 2jährigen Prüfung anbieten, könnte keiner knurren.
Es ist traurig, wenn jemand kein Geld für den Tüv hat, desswegen aber andere gefährden zu dürfen....müßte man sich mal überlegen....
Martin
- sfmathias
-
- Senior
-
Gruß,
Mathias
- Frischling
-
diese Macke ist amtlich - ich habe beruflich oft mit Schweizern zu tun; O-Ton von den Kollegen: "Ihr Deutschen seid immer nur am Quatschen"
Hat man gestern auch schön bei Christiansen gesehen als der Schweizer Kollege sich zu der "Gesundheitsreform" äußerte (wer es gesehen hat).
Wenn nötig, bekommt jeder Deutsche auch jedes Jahr TÜV auf seine Sockenschuß
in diesem Sinne
- Mr_T
- Senior
-
Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, lebe aber seit 17 Jahren im Ausland, davon 10 Jahre in der Schweiz.
Meine unverblümte Sichtweise beruht also auf eigenen Erfahrungen im Ländle, und derzeit vom Blickwinkel eines (zum Glück) unbeteiligten Aussenstehenden.
Mathias: ich habe u.a. einige Zeit in Missen verbracht, und vermisse das Schäffler
Gruss,
Michael