Sprache auswählen

Mercedes 380 SL, Jg. 1984: Rückbau Zender Tuning

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #328266 von Felixdominik
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, einen 380 SL, Baujahr 10.1984, km-Stand ca. 200k, mit Zender-Tuning zu erwerben. Das Auto fährt sich sehr gut, ist in einem sehr guten optischen und technischen Zustand (mit generalüberholtem Motor), aus 1. Hand und praktisch rostfrei. Allerdings gefällt mir das Zender-Tuning nicht, und hier folgt meine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Kann mir jemand sagen, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist, dieses Tuning, bestehend aus Frontspoiler, Heckspoiler, Spezialheck unterhalb Stossstange, Tieferlegung, Spurverbreiterung und evtl. noch mehr, zu entfernen und das Auto wieder serienmässig zu machen? Könnte ich die Karosserieteile, d. h. Front und Heck je unterhalb der Stossstange, evtl. gebraucht finden und lackieren lassen? Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Felixdominik. Begründung: So sieht er aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #328267 von karlo63
Lass mal Bilder sprechen , von dem ollen Luden Benz ( nicht böse gemeint auch das hat was, war in den 80zigern angesagt und einige DM gekostet ).

Gruß Karl

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #328273 von PYG40
Moin!
Ich meine, daß die Zender "Stoßstangen" auf die originalen Stoßstangen kamen. Die Teile sind aus GFK gertigt mit etsprechen viel Hohlraum und brauchen ja eine stabile
Befestigung am FZG.
Sicher bin ich mir da aber nicht!!
Rückbauen kann man das alles schon, ist halt eine Frage des Geldes und da ist ein Satz Stoßstangen nicht unerheblich. Den Kofferaumdeckel zum Lackierer bringen, Löcher zu und lackieren.
Das Fahrwerk und die Spurverbreiterung sind aber recht schnell gelöst.

Ist denn "so lassen" keine Option ?
Ist es denn ein deutsches Auto oder ein Ami mit 160PS?

Gruß
Klaus
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von PYG40.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #328274 von Mangouman
Ein paar Neuteile wirst Du wohl brauchen (Hechschürze, ect.) und ein paar Bohrlöcher verschließen und überlackieren,
Aber wenn Du die Zenderteile verkaufst, kriegst Du vielleicht wieder das Geld dafür in die Kasse.
Da wirds bestimmt jemanden geben, der sowas haben will.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #328276 von topi
Hallo Felix oder Dominik oder ?

Dieser Thread wird Dir vermutlich einen Teil Deiner Fragen beantworten. 

Mercedes Zender Kit

Gruß,

Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #328280 von Stuntman Mike
Ich würde den so lassen, ist halt ein echter Zeitzeuge.

Oder einfach einen nicht umgebauten kaufen.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden