Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Reparatursatz Monoventil
- Jowokue
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 380 SL USA 107.045 1984
- Beiträge: 449
- Dank erhalten: 44
von Jowokue Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
jetzt hat es auch mein Ventil erwischt, Membran gerissen, manchmal keinerlei Heizung.
Hat jemand einen Tip, wo es derzeit den Reparatursatz
gibt? Bei Oldtimer-Ersatzteile 24 derzeit wohl nicht,
bei eBay hab ich es auch nicht gefunden.
freue mich über einen Tip.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes68
-
- Offline
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 500 SL 107.046 1983
- Beiträge: 443
- Dank erhalten: 205
von Hannes68 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
sag mal, auf wieviele Baustellen arbeitest du denn zur Zeit
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
ich werde in Kürze die Membranen von Üro aus den USA testen. Dann haben wir vielleicht wieder eine Lösung.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
- Japan
- 560 SL 107.048 1989
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Nachbau mittels 3D-Druck war leider auch negativ.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
V8 und V2 viel mehr braucht es nicht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jowokue
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 380 SL USA 107.045 1984
- Beiträge: 449
- Dank erhalten: 44
von Jowokue Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Ja nachdem im richtig kalten Winter nix geht, häuft es sich im Moment. Da hast du recht, aber Radio und Lautsprecher sind ja erst mal fertig ( ohne dab + Splitter bisher). Türverkleidung ist in Arbeit und jetzt monoventil. Geht doch noch. Danke immer wieder für Deine und eure Hilfe
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Premium
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1986
- Hofrat
- Beiträge: 2775
- Dank erhalten: 1011
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
falls Du nicht warten kannst oder willst, gibt es ja noch die Möglichkeit eines Komplettumbaus . Wäre auch deutlich kostengünstiger als die derzeit erhältlichen Reparatursätze.
Hälsningar,
Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
jetzt wollte ich Dir eigentlich schreiben: "Das stimmt so nicht mit dem billiger. Der Üro Umbausatz kostet nur so 12 USD!" Dabei hätte ich immense Versandkosten unterschlagen.
Dann habe ich nachgesehen und festgestellt, dass momentan wieder nicht lieferbar, da im Backlog. Ich werde die Membran trotzdem testen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SL5
- Offline
- Frischling
-
- 560 SL 107.048 1987
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 2
von SL5 560 SL 107.048 1987
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile im Forum mit, bin aber trotzdem ein „Neuling“.
Vermutlich kennt ihr den Reparatursatz von car-non-stop aus Moskau. Was haltet ihr davon?
Ich habe mir einen Satz für US$ 35 inkl. Versand bestellt. Mal sehen. Melde mich, sobald ich ihn habe.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Fredy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marco-p
-
- Offline
- Junior
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1987
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 6
von marco-p Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
ciao marco
ciao marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SL5
- Offline
- Frischling
-
- 560 SL 107.048 1987
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 2
von SL5 560 SL 107.048 1987
habe heute das Repair Kit bekommen.
Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Bestellung, der Kontakt und die Lieferung war ebenfalls gut.
Das Kit sieht sehr gut aus. Technische Angaben kann ich noch nicht machen, werde es bald einbauen.
Grüße
Fredy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marco-p
-
- Offline
- Junior
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1987
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 6
von marco-p Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
ciao marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TomTom61
-
- Offline
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1988
- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 48
von TomTom61 Standard (Europa) 300 SL 107.041 1988
Jowokue post=270961 schrieb: Servus Sternzeitler,
jetzt hat es auch mein Ventil erwischt, Membran gerissen, manchmal keinerlei Heizung.
Hallo zusammen
Kurze Frage in diesem Zusammenhang .. Kann man eigentlich fast davon ausgehen das es ein jeden irgendwann trifft mit dem Mono/>Duo Ventil ? Man liest ja viel ..
Wünsche allen ein guten Start in die neue Saison
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt Rheine
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
ja irgendwann trifft es jeden. Mich traf es im W126 (mein 107 hat kein Mono-/Duoventil) anlässlich des Workshops Heizung/Klima. Da waren doch glatt die Membranen gerissen und ich hatte mich schon gewundert, warum der W126 so lange zum Aufheizen brauchte. Deshalb habe ich dann die Artikel in der SLpedia veröffentlicht
- Mono- und Duoventil prüfen und reparieren
- Tester für die Ansteuerung Mono- und Duoventl
- Bedienteil Klimaautomatik Serie 2
Wenn die gerissenen Membranen mit dem richtigen Repsatz ersetzt sind, halten die auch wieder Jahre. Aber ja, das ist eine Schwachstelle. Die waren mal auf 4 Mio Hübe spezifiiziert, das haben die aber nie gehalten. Insofern alles kein Problem, wir haben eine Lösung für kleines Geld.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Senior
-
- Japan
- 500 SL 107.046 1987
- Beiträge: 706
- Dank erhalten: 192
von Hans_G Japan 500 SL 107.046 1987
vielen Dank für die Mühe die du dir mit den Gebrechen an unseren Benzen machst. Allerdings würde ich mit Mercedes oderr dem Ventillieferanten nichso hart ins Gericht gehen.
Erstens gibt es neben der Laufleisung, bei der Entwicklung eines Fahrzeuges auch immer noch eine Mindesthaltbarkeit in Jahren (bei PKW sollten 15 Jahre Standard sein) oder Betriebsstunden (sind Mittlerweile 6.000h ein Standardwert).
Und wenn man 250.000km mit einem Schnitt von 60km/h abspult kommen dabei 4166 Betriebsstunden zusammen. Wenn das Ventil alle 3 Sekunden einen Hub ausführt kommen 5Mio Zyklen zusammen. Sollte also alles schon in der Spezifikation liegen.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
die 4 Mio Hübe sind laut einem Entwickler die Spezifikation für die Membran damals. Na Hauptsache wir haben eine Lösung, die einfach und günstig ist.
Ich habe auch versucht, an den Hersteller des MTC 3065 (Handelsbezeichnung von MTC) heran zu kommen, um denen beizubringen, wie sie den gesamten Ventileinsatz bauen und einstellen müssten, dass er funktioniert. Leider ist mir das nicht gelungen. Die Einsätze werden übrigens auch wieder auf eBay USA unter anderen und verschiedenen Namen verkauft. Genau wie die Membranen alleine. Meine Membran habe ich von AutohausAZ und die hat ein URO Label.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolfpeter
- Offline
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1986
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 36
von Rolfpeter Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
bedeutet das wenn der Test positiv verläuft eine Sammelbestellung über dich erfolgen könnte oder soll jeder selbst bestellen.
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Premium
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1986
- Hofrat
- Beiträge: 2775
- Dank erhalten: 1011
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
was ist denn mit der Variante, die Fredy oben präsentiert hat? Weisst Du (oder sonst irgendjemand), aus welcher Quelle die stammt?
Hälsningar,
Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marco-p
-
- Offline
- Junior
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1987
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 6
von marco-p Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
ciao marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
- Japan
- 560 SL 107.048 1989
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Leider will der Lieferant dort keine weiteren Geschäfte machen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
V8 und V2 viel mehr braucht es nicht
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Reparatursatz Monoventil