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Motor läuft extrem unrund nach Getriebe ein und Ausbau.
- Sternwerker
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ich bräuchte eueren Rat.Ich hatte mein 560 Sl in der Werkstatt zwecks abdichten des Automatikgetriebes.
Als ich das Auto abgeholt habe lief er unrund wie ein Nußensack. Der Werkstatt Meister sagte mir , es wäre schon so
bei der Einfahrt von Ihm in die Halle so gewesen !
Das war definitiv nicht der Fall.
Das Auto lief unrund und klapperte wie verrückt. Dann habe ich darauf bestanden dass der Wagen auf die Hebebühne kommt
Das Klappergeräusch kam aus dem Kat. Dass der nicht mehr soToll war wußte ich. Also dachte ich Irgend ein Rückstau und deshalb der unrunde Lauf.
Heute habe ich den Kat tauschen lassen.Das Klopfen ( kam von dem gebrochenen Keramikern ) ist weg aber er läuft immer noch extrem unrund.
Kann das was mit dem Getriebe ein und Ausbau zu tun haben ?
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich super Dankbar.
Beste Grüße aus Stuttgart
Jan
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- Sternwerker
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Kaputt ?
Jan
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- micha77
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Unrunder Motorlauf, da würde ich mal den Sitz der Zündkabel und des Kurbelwellensensors überprüfen, vielleicht hat sich etwas gelockert oder versehentlich gelöst.
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- Obelix116
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Das mit dem Kat ist wohl einfach schlechtes timing !
Gruß
Christian
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- Caymus
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wie Micha geschrieben hat check den Kurbelwellensensor. Nicht das der verdengelt ist/wurde...
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
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Kann der Kaputt gehen beim Ein und Ausbau des Automatikgetriebes.
Grüße Jan
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- Obelix116
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Springt der Motor eher gar nicht mehr an !
Gruß
Christian
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- Sternwerker
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Das muss doch zusammen hängen
Oder blöder Zufall ?
Jan
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- micha77
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das Getriebe hat auch einen Unterdruckanschluss für den Modulierdruck. Wäre nur der ab, würde das Getriebe "hart" schalten. Da muß beim Werkeln irgendwo mehr getrennt worden sein. Deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass der Wagen vor der Reparatur lief, also lass den Schrauber nochmal nachbessern...
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- Sternwerker
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die Werkstatt behauptet er lief schon beim Einfahren von dem Werkstattmeister in die Halle schlecht.
Das stimmt nicht.
Und Sie sagen Sie haben am Motor nichts gemacht. !
Schwer zu beweisen.
Jan
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- micha77
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das spricht nicht für die Werkstatt...
Entweder wollen sie einen begangenen Fehler vertuschen oder rechnen mit der Gutmütigkeit des Kunden.
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- Chromix
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Einer der 3 Lieblingssätze eines deutschen Handwerkers. Die anderen beiden sind:
"Das würde ich an Ihrer Stelle alles neu machen!" und
"Brauchen Sie dafür unbedingt eine Rechnung?"

Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Was soll das kosten, kann doch nicht so viel Arbeit sein.
Oder wenn es ein Versicherungsfall war, können sie das noch mitmachen
und
ich brauch keine Rechnung, wobei ich mich hier immer fragte, warum sollte ich für den Vorteil des Kunden das Finanzamt bescheixen.
Bei zu hohen Gewinne, kann ich doch investieren.
P.S.:
Frage mich aber schon ob der Wagen vorher richtig lief, großartig was kaputt machen wenn ich das Getriebe ausbaue,
was sollen die da gemacht haben?
So gut kann der Motor vorher nicht gelaufen sein...
"Das Auto lief unrund und klapperte wie verrückt. Dann habe ich darauf bestanden dass der Wagen auf die Hebebühne kommt
Das Klappergeräusch kam aus dem Kat. Dass der nicht mehr soToll war wußte ich"
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- wusel-53
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Aber trotzdem wär ich in diesem Fall bei Christian und würde auf Unterdruck/Falschluft setzen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- W115_1975
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ich denke, das Michael recht hat.
Der Unterdruckschlauch, der vom Motor runter geführt ist zum Automatikgetriebe wurde wahrscheinlich nicht aufgesteckt.
Mann sieht den Unterdruckschlauch sehr schlecht und eigentlich von oben nur, wenn das Luftfiltergehäuse ab ist. Der Schlauch führt von der Motoransaugbrücke runter auf die rechte Getriebeseite. Von unten sieht man den Schlauch auch nur, wenn man weiß wo man ihn zu sehen/ suchen hat.
Wenn der Schlauch ab ist, dann ist dein Unterdrucksystem offen. Nix Verbrauchsanzeige nix vernünftiger Motorlauf. Fahr mal zum Schrauber Deines Vertrauens und lasse den Schlauch zusammenstecken.
Gruß Willi
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- Sternwerker
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Hallo Thorsten,
Ihr hattet Recht die Werkstatt die angeblich nicht daran Schuld war das das Auto schüttelt
hat beim Ein und Ausbau des Getriebes den Unterdruckschlauch und irgend ein Gestänge nicht angeschlossen.
Das hat meine Werkstatt des Vertrauens jetzt behoben.
Also das Auto läuft wieder wie vor dem Werkstattbesuch super.
Besten Dank für die Tips
Jan
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