Sprache auswählen

Kaufberatung 500er oder 560er

Mehr
08 Jan. 2020 17:29 #231704 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo,

ein guter Bekannter in USA bietet eine schicken 500er an - recht guter Zusatand - fals interresse ich habe auch die Daten des Verkäufers und seinem Freund, ein 107er Teile Händler, den ich gut kenne, spricht da in D gebohren perfekt Deutsch - Daten gerne per PN

www.ebay.de/itm/1983-Mercedes-Benz-SL-Class-500-SL/274180354669
und noch einen perfekter 560er

www.ebay.de/itm/1989-Mercedes-Benz-SL-Class-560SL/274180094582 - ACHTUNG die Meilen sin echt

ich bekomme keine Provisionen o.ä.

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2020 17:47 #231706 von Marcel
Marcel antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Moin Marco,

die sind nicht Original, vielleicht Alarmanlage oder was mit Multimedia zu tun.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Holger D

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2020 18:01 - 08 Jan. 2020 18:15 #231708 von micha77
micha77 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Jochen,

der Wagen (500er) hat am Unterboden Rost und die Spaltmasse des Heckdeckels passen nicht.
Den Weinroten würde ich oben als gut bezeichen (lt. Bilder ;) ) Hat aber auch Rost am Unterboden!
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 18:15 von micha77. Begründung: Ergänzung

Mehr
08 Jan. 2020 19:44 #231728 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo
das mit dem Spaltmaß sehe ich nicht so tragisch, dafür fehlt der Spoiler.... jedoch Rost sehe ich nicht wirklich
erstrecht nicht bei dem 560er - bei der Meilenzahl ein nettes Auto wo nicht viel gemacht werden muss.

Preise nicht die Billigsten für ca. 25-26. T€ der 500er frei Bremerhafen incl. 7% Mwst. dafür aber nicht sollche Blender wie viele andere...
aber für mich zu spät ich habe mein "blaues Wunder" den 450er aus 73 - und den tausche ich nicht mehr bei der Arbei die da drinnen steckt.

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
08 Jan. 2020 19:54 #231729 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Michael,
Hast du den 500er live gesehen?
Das würde erklären, wie du weißt das er Rost am Unterboden hat.
Anhand der Bilder kann ich nichts erkennen.

Viele Grüße Hannes

Grüße Hannes

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2020 20:38 - 08 Jan. 2020 20:45 #231732 von micha77
Das ist bestimmt keine braune Farbe beim 500er!
img1.jpegbay.com/gallery/007681944/124_f.jpg

Der weinrote 560er hat eine gammlige Auspuffanlage, Rostansätze neben dem KPP, Fahrwerk altersbedingt verschlissen. Von oben ist der Top. Leider aber nicht von unten.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 20:45 von micha77. Begründung: Ergänzung

Mehr
08 Jan. 2020 21:06 #231734 von michaelburn
michaelburn antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Daniel,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Händler in Detmold! Ich hatte den mal gefunden, aber uninteressant nicht weiter verfolgt. Der blaue sieht ja auf den Fotos nicht schlecht aus!
Da muss ich mal hinfahren! Ist ja um die Ecke!

Eine konkrete Frage bei dem Silbernen habe ich nicht. Eigentlich nur, ob Du eine Besichtigung empfehlen würdest!

Vielen Dank für die Anregungen und viele Grüße
Michael

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2020 21:47 #231736 von micha77
Hallo Michael,

ich möchte Dich nicht enttäuschen, Spaltmasse von Fahrertür und Kofferraum passen nicht, nur der Fahrersitz hat anderes (neues?) Leder, innen ist der ziemlich abgerockt, die Technik wahrscheinlich auch...

Gruß
Michael

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2020 22:08 #231737 von micha77
Ich habe den US-Verkäufer mal angeschrieben, wegen des weinroten 560er. Der Wagen stammt aus dem sogenannten Salt Belt, Massachusetts und wurde erst 2015 nach Florida geholt. Gängige Praxis in den Staaten, um rostige Autos doch noch für einen guten Kurs ausserhalb der Salzzone zu verkaufen.

Gruß
Michael

Mehr
09 Jan. 2020 07:05 #231750 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Guten Morgen Michael,

bei dem "Händler" in Detmold darfst du aber kein showroom oder hochglanz polierte Autos erwarten :-)
seh ihn eher als Privat an und die Autos müssen meiner meinung nach etwas sauber gemacht werden also staub drauf usw. da sollte man sich wirklich auf das wesentliche konzentrieren :-) und wie gesagt ist von uns aus ja direkt um die Ecke .

bei dem silbernen in Bochum stimme ich mit den beiden sitzen zu das die Unterschiedlich sind ist untypisch das die Gebrauchspuren der sitzte aber eine schlechte Technik bedeuten soll ist für mich Spekulation das sieht man nur vor Ort .
Spaltmaß kofferraumdeckel ist doch allen klar das der ab war und den kann man besser einstellen.
Bei der fahrer Tür sieht es schon anders aus warum das so ist muss man erfrahen oder nachsehen wobei es auf dem letzten Bild auch fast so aussieht als wäre die tür nicht richtig zu das kann schnell täuschen auf Fotos . Live würde Klarheit bringen :-)

na dann will ich mal den hier rein stellen und fragen was ihr von dem Trippel Black haltet .
Hab Samstag ein termin.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...49-10cc-fb63edba7928

Gruß
Daniel

Mehr
09 Jan. 2020 08:37 #231755 von michaelburn
Guten Morgen Daniel,

danke für den Hinweis und Deine Einschätzung!

Viel Erfolg für Deine Besichtigung des Schwarzen in Bochum ;-)

Liebe Grüße
Michael

Mehr
09 Jan. 2020 08:51 #231756 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er

Daniel86 schrieb: Ob ein 500er, 300er oder 560er ist mir im prinzip egal aber ich persönlich würde keine 35000-40000 für ein 560 ausgeben. Für den Passenden 500er schon eher.

Das verstehe ich nun nicht. Für ein 500er würdest du das ausgeben, aber für einen 560er (in gleicher Qualität) nicht ? Warum ?

Gruß, Gonzo

Mehr
09 Jan. 2020 09:06 #231758 von merc450
merc450 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Moin Moin
Ich möchte mal all denen ein Lob aussprechen , die den Mut hatten , dieses
Wagnis ,eines Kauf zu tätigen und im Genuss zu sein , ihre Lebenszeit
mit Freude zu genießen .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Hajoko031, Hannes68, Scenic, Seewolf107, Moerten

Mehr
09 Jan. 2020 09:31 #231759 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er

Daniel86 schrieb: Guten Morgen Michael,

bei dem "Händler" in Detmold darfst du aber kein showroom oder hochglanz polierte Autos erwarten :-)
seh ihn eher als Privat an und die Autos müssen meiner meinung nach etwas sauber gemacht werden also staub drauf usw. da sollte man sich wirklich auf das wesentliche konzentrieren :-) und wie gesagt ist von uns aus ja direkt um die Ecke .

bei dem silbernen in Bochum stimme ich mit den beiden sitzen zu das die Unterschiedlich sind ist untypisch das die Gebrauchspuren der sitzte aber eine schlechte Technik bedeuten soll ist für mich Spekulation das sieht man nur vor Ort .
Spaltmaß kofferraumdeckel ist doch allen klar das der ab war und den kann man besser einstellen.
Bei der fahrer Tür sieht es schon anders aus warum das so ist muss man erfrahen oder nachsehen wobei es auf dem letzten Bild auch fast so aussieht als wäre die tür nicht richtig zu das kann schnell täuschen auf Fotos . Live würde Klarheit bringen :-)

na dann will ich mal den hier rein stellen und fragen was ihr von dem Trippel Black haltet .
Hab Samstag ein termin.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...49-10cc-fb63edba7928

Gruß
Daniel

„ - Leder-Lackierung-Stoffverdeck in Schwarz NEU!“

... da frage ich mich, wieso der neu lackiert wurde. Das Leder wirft Falten an den Sitzwangen, vielleicht hätte man die vorher noch mal aufpolstern sollen...

Ansonsten sind die Fotos wenig aussagekräftig finde ich.

Beste Grüße,

Julius

Mehr
09 Jan. 2020 09:59 #231763 von merc450
merc450 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Moin Moin
geht es um Kaufen ? oder um bashing ? oder um meine , die ich anbiete ,sind die besten?
Ein Cover bedeckt so manches und die Frage nach dem Sensor in Armaturenbrett Mitte ,
ist überbewertet ,vielleicht sogar bei beiden Fahrzeugen .
Das Augenscheinliche ist zu offensichtlich , und geht es da wirklich um das Kaufen ,welchens Ziel dahinter steht , ist doch klar ,keines der Fahrzeuge wird es werden .
Ich halte doch nicht Ausschau nach einem Top Schnapper und sollte ich den gefunden haben , verlinke ich den .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Hajoko031, micha77, texasdriver560

Mehr
09 Jan. 2020 09:59 #231764 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Moin,
schwarz ist in den USA nicht gerade ein gängige Farbe gewesen, vor allem nicht in den Sonnenstaaten, aufgrund der großen Aufheizung. Außerdem leiden diese dunklen Farben, neben rot, besonders zum ausbleichen und müssen daher wieder aufgehübscht werden - wenn den schwarz überhaupt die original Farbe war. Aber das lässt sich ja klären. Der Preis scheint mir grundsätzlich für dies Auto i.O. zu sein (aus der Ferne betrachtet) da kann man die Wellen in den Seitenflanken der Sitze akzeptieren. Scheint so, als wenn neues Leder aufgezogen wurde, aber darunter nicht sauber gearbeitet wurde - gibt schlimmeres :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Jan. 2020 10:28 #231769 von micha77
Hallo,
Ich sehe es ähnlich wie Günter, es wird keiner der hier verlinkten SL werden, dafür hatten wir schon letztes Jahr einen Beitrag von fast 500 Einzelposts. Worauf ich eher hinaus möchte, dass der aufgerufene Preis im Missverhältnis zum Zustand des zu verkaufenden Wagens steht. Klar sollte sein, kein Verkäufer möchte etwas verschenken, also wird nur in die Optik investiert. Die Technik bleibt (meist) auf der Strecke. Was aus meiner Sicht garnicht geht sind Rost, verbastelter oder zerschlissener Innenraum und eine halbherzige Europäisierung, der Preis dann aber überhaupt nicht passt. Da kaufe ich doch lieber gar nicht. Wie zum Kauf zu verfahren ist, ist im Forum ja zu Genüge durchgekaut worden.

Gruß
Michael

Mehr
09 Jan. 2020 10:46 - 09 Jan. 2020 10:56 #231772 von Daniel86
Hallo,
bei mir gehts um Kauf .
Den Trippel Black schaue ich mir Samstag an.
Klar ist auch das man bei dem Kaufpreis kein "Sahnestück" erwarten darf aber ich sage mir wenn die basies passt ist das für mich ok und das bekomme ich nur live vor Ort raus.
Laut Verkäufer wurde er wegen des ausgeblichenen Lack und Gebrauchsspuren neu Lackiert (hier in Deutschland) auch im Original farbton 040 Schwarz. (das war meine erste Frage) Kurbelwellendichtring wurde gemacht wie alle Flüssigkeiten und Filter getauscht und Zündkerzen.
1 jahr Gewährleistung
Wenn der Wagen beim start ruhig und ohne rasseln startet und dann sauber läuft und das Getriebe sauber schaltet und darüberhinaus von unten kein Rost ist und die Lackwerte zwischen 100-300 liegen, ist doch alles gut.
Vor ein paar spröden kummiteilen (z.b Sturstangenköpfe usw. ) mach ich mich bei dem Preis nicht bange.
Ist meine meinung.
Aber klar man kann auch 15t € mehr ausgeben und dann sind auch noch mehr teile erneuert worden oder auch nicht :-)
und wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist weiß eh keiner und wird man auch nie rausbekommen.

Gruß
Daniel
Letzte Änderung: 09 Jan. 2020 10:56 von Daniel86.

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Jan. 2020 14:16 #231803 von micha77
Daniel,
dann lass uns an dem Ergebnis Deiner Besichtigung teilhaben!

Gruß
Michael

Mehr
09 Jan. 2020 18:43 #231827 von basti_es
basti_es antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Bei Thorsten Stadler tst-sport.de stehen noch ein paar Fahrzeuge. Vielleicht ist da was dabei ?

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Folgende Benutzer bedankten sich: michaelburn

Mehr
12 Jan. 2020 11:28 #232086 von michaelburn
Hallo,

gestern habe ich den hellblauen 560er aus den ebay-Kleinanzeigen (bei mobile m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios ) besichtigt und Probe gefahren:

- Der private Verkäufer hat viel in Fahrwerk und Technik investiert.
- Der Wagen ließ sich sehr gut fahren.
- Der Verkäufer hat mir vorab ein Video geschickt, in dem er sorgfältig alle Mängel beschrieben hat.
- Einig Fehler im Lack und kleine Roststellen am Frontscheinwerfer sind vorhanden.
- Holzverkleidung wurde nicht komplett ausgetauscht.
- Verdeck ist in keinem guten Zustand.
- Die Farbe blau der Innenausstattung gefällt mir persönlich leider nicht.

Der Verkäufer hat angedeutet, dass er den Wagen nicht unter 40.000,- abgibt und ihn sonst weiterfährt. In Summe finde ich das Fahrzeug zu teuer und sehe es eher bei 32.000,-. Ein aktuelles Wertgutachten mit Zustandsnote 2 über 51.000,- ist vorhanden.

Mein Resümee ist, es war sehr wichtig zu erleben, wie sich ein Wagen mit gutem Fahrwerk anfühlt. Aufgrund des Preises werde ich den Wagen wohl nicht kaufen.
Ich folge Eurer Empfehlung mindestens zehn Fahrzeuge zu besichtigen um ein Gefühl für die Qualität und Zustand zu bekommen.
Als nächstes Plane ich den dunkelblauen in Detmold zu besichtigen.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, texasdriver560, Rudiger, Scenic

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Jan. 2020 11:41 - 12 Jan. 2020 11:44 #232087 von micha77
Hallo Michael,

Danke für Deine Rückmeldung! Ich bin mir sicher, Du wirst einen passenden 107er finden :)
Und wenn es soweit ist, keine Preisverhandlungen, einen 107-Fachmann mitnehmen und dann preislich mit möglichen "Mängeln" in die Preisverhandlungen gehen!

Dann warten wir mal auf Daniel, ob er zugeschlagen und gekauft hat!

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 12 Jan. 2020 11:44 von micha77.

Mehr
12 Jan. 2020 11:45 #232088 von Moerten
Moerten antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Michael,
Danke für Deinen Bericht. Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht. Mit den von Dir beschriebenen Mängeln hätte ich das Auto für den Kurs wahrscheinlich auch nicht gekauft. Die Gutachten würde ich sowieso mit Vorsicht genießen.
So wie Du auch, habe ich mir mehrere SL angeschaut und dann doch einen gekauft, der so gar nicht geplant war. Aber jetzt bin ich zufrieden. Was zu meckern gibts immer, die Autos sind ja über 30 Jahre alt.
Und bei der blauen Innenausstattung bin ich bei Dir. Mir persönlich gefällt das auch nicht. Aber das ist Geschmacksache und darüber kann man trefflich streiten.
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche. Irgendwann ist der richtige dabei.

Gruß
Martin

Mehr
12 Jan. 2020 11:46 #232089 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
..... wenigstens mal jemand mit Feedback ;)

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger, michaelburn

Mehr
12 Jan. 2020 13:43 #232106 von driver
driver antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Roststellen bei einem Fahrzeug für 40000 Euro, geht einfach gar nicht .

Wolfgang

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Jan. 2020 13:51 #232107 von micha77
... dem Verkäufer wird das Projekt über den Kopf gewachsen sein.

Gruß
Michael

Mehr
12 Jan. 2020 13:57 #232108 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Früher oder später wird er wieder aufwachen!
Finde es erstaunlich das er so viel an dem Fahrzeug gemacht hat aber den Rost weiter gedeihen lässt. Da wäre ich mit als erstes ran gegangen.....

Gruß Roger

Mehr
12 Jan. 2020 15:05 #232123 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kaufberatung 500er oder 560er
Hier in Kamen stand für einige Wochen ein Erstserien 500er in Silber/Schwarz für 32000€. Der Wagen sah wesentlich besser aus als meiner, ich würde sagen, auf den ersten Blick ein Zustand 2, hatte hier auch auf das Auto hingewiesen, es war kein Interesse.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
12 Jan. 2020 15:39 #232135 von michaelburn
Hallo Willy,

leider ist Dein Angebot bei mir untergegangen - Ich habe es anscheinend überlesen ... Entschuldige bitte!

Weißt Du, ob das Fahrzeug schon weg ist?

Viele Grüße
Michael

Mehr
12 Jan. 2020 15:45 #232137 von Daniel86
Hallo ,
Ich wollte ja auch noch berichten, hab mir ja gestern den Trippel black angesehen.
Zu den Fakten :
Laufleistung war nicht 209tkm sondern 255tkm .
Auto lief nicht in Georgia wie gesagt sondern in New Jersey und Maryland .
Was mir aufgefallen ist :
Knick unten in der Fahrertür ganz vorne.
Fahrerseite die Seitenscheiben hatte oben vorne und hinten Ausbrüche .
Sonnenblende Fahrerseite fehlte.
Die Sitze haben wir ja schön drüber gesprochen.
Der Lack war super (wurde ja neu lackiert) aber über dem hinteren Radlauf ca. Hand groß waren lackwerte zwischen 1200-1800 sonst überall zwischen 300-500.
Ersatzradmulde war auch komplett neu lackiert von innen und außen auch der Rest des Unterboden wurde „versiegelt“ .
Nach dem ich im Kofferraum die rechte Verkleidung abgenommen habe hab ich gesehen das am Tankdeckelgehäuse von innen der Lack ab war und da natürlich Rost war.
Verschleißteile waren alle gemacht (TÜV relevante) Gummis usw.
Angeblich stand der Wagen seit 2004 und er hat ihn als „Scheunenfund“ gekauft.
Was nur komisch ist warum dann im Carfax steht das er immer wieder von 2004 bis 2016 Abgasuntersuchungen bestanden hat ? Vielleicht kann mir das einer von euch erklären (Anhang)

Als ich hab mich dagegen entschieden weil ich einfach nicht glaube das es ein „ehrliches“ Auto ist .
Optisch schön gemacht aber im Detail alles sehr Verdächtigt.

Gruß Daniel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden