- Dank erhalten: 0
Kaufberatung 500er oder 560er
- micha77
- Frischling
-
Danke für Dein Feedback. Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass das Auto im "Salt Belt" zugelassen war und dementsprechend gut Salz abbekommen haben muss. Wahrscheinlich deshalb auch die neue Lackierung.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daniel86
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
Ja da hast du absolut recht gehabt.
Ja ist ärgerlich warum die Händler so falsche Angaben vorher machen Hab bei Geevers ja schon so schlechte Erfahrung gemacht.
Naja suche geht weiter

Gruß
Daniel
- micha77
- Frischling
-
Relgel Nummer eins bei US-Fahrzeugen: Wo wurde es zugelassen? Staaten im "Salt Belt" = Fingerwegmodus

Dann lassen sich Nerven, Zeit und Geld sparen.
Gruß
Michael
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
- Dank erhalten: 1904
Nun ja , nur das ich das verstehe , Deutschland , Österreich , Schweiz usw usw usw
haben doch auch einen Winterdienst betrieben ,gibt es auch einen Salt EU ,oder trifft das nur auf US Fahrzeuge zu .

Gruß Günter
- micha77
- Frischling
-
es geht darum, dass meist mit dem hervorragendem Klima in den USA geworben wird, Sonne und niemals Schnee...
Ansonsten sind die 107er aus den Salzstaaten genauso angefressen wie unsere europäischen.
Gruß
Michael
- Daniel86
- Senior
-
micha77 schrieb: Hallo Daniel,
Relgel Nummer eins bei US-Fahrzeugen: Wo wurde es zugelassen? Staaten im "Salt Belt" = Fingerwegmodus
Dann lassen sich Nerven, Zeit und Geld sparen.
Gruß
Michael
Ja darum hatte ich den Verkäufer ja vorher gefragt wo der Wagen gelaufen ist, er hat mir Georgia gesagt.
Ich hab das erst Vorort erfahren das es er doch woanders her kommt .leider.
Gruß
Daniel
- micha77
- Frischling
-
hatte ich bereits geschrieben, gängige Praxis in den Staaten

Wäre der hier im Forum angebotene 380SLC nichts für Dich?
Gut, der wäre nur duo-black, hat aber ein fest verbautes Hardtop

Gruß
Michael
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
Hallo Michael
wir haben Abmeldungen die im Brief vermerkt werden ,die in den Staaten haben das auch ,,kann doch jeder über die FIN mit einsehen . Florida hat von 3 Seiten Salzwasser
und das ständig , schau dir mal den Chrom der A-Säulen , Fensterrahmen , usw an
Ich möchte nur sagen , das Car Fax gibt auch Aufschluss , wie lange ein Fahrzeug wo in welchem Bundestaat angemeldet war. Neuer Title .
Gruß Günter
- Daniel86
- Senior
-
Nein danke kein SLC

Gruß
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Rudiger schrieb: Du bekommst einen neuen title wenn du den alten verlierst, wenn du in einen anderen State umziehst, wenn du eine Finanzierung bezahlt hast wo das Fahrzeug die Sicherheit darstellte.
Hallo,
gibt es eine Chance, einen neuen title zu bekommen, wenn dieser nach dem Import in Deutschland verloren gegangen ist.
Grüße Udo
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Daniel86 schrieb: Hallo Michael,
Ja ist ärgerlich warum die Händler so falsche Angaben vorher machen Hab bei Geevers ja schon so schlechte Erfahrung gemacht.
Naja suche geht weiter
Gruß
Daniel
Wie waren denn deine Erfahrungen bei Geevers, der hat doch immer eine ganze Menge rumstehen, waren die alle nix ?
Wolfgang
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Stellt euch mal vor ihr möchtet euer Auto verkaufen und es kommen Probefahrttouristen, nur um mal verschiedene Motorisierungen zu fahren oder bei teuren Autos zu gucken ob denn der Preis auch gerechtfertigt ist.

Warum nicht mal hier im Forum freundlich fragen: "würde mich jemand freundlicher Weise mal mit seinem 555SL fahren lassen, Sprit sowie ein Bier oder Kaffee werden natürlich bezahlt.
Aber mittlerweile ist es hier im Forum ja so, dass Viele nix zu Problemlösungen beitragen/können aber die unheimliche Kenne haben wenn jemand ein Auto sucht.
Gruß
Martin
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Dank erhalten: 319
- Daniel86
- Senior
-
driver schrieb:
Daniel86 schrieb: Hallo Michael,
Naja suche geht weiter
Gruß
Daniel
Wie waren denn deine Erfahrungen bei Geevers, der hat doch immer eine ganze Menge rumstehen, waren die alle nix ?
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Er hatte nur mein ausgewähltes Fahrzeug in seinem Showroom zur Ansicht er sagte das er noch weiter hat in einer anderen Halle diese aber zugestellt sind ich könnte noch mal wieder kommen für ein neuen Termin.
Aber der eine hat mir gereicht war etwas angefressen . Ich hab nichts dagegen wenn ein Fahrzeug nachlackiert ist aber wenn ich vorher (und es steht immer noch in der Anzeige) sage das der Wagen nicht nachlackiert ist und Rostfrei und mir sofort die Rostblasen daumengrösse am Kotflügel und Tür entgegenspringen und das komplette Heck nachlackiert ist finde ich das schon sehr mies. Da ist das Vertrauen sofort weg und die Lust auch.
Gruß
Daniel
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
Ich bin schon richtig gespannt , auf die Fahrzeuge , die mit dem Vermerk , was meint ihr , zu diesem Fahrzeug ,verlinkt werden .
Ich hoffe mal nicht , daß so viele Händler mitlesen . Wie und was so geschrieben wird .
Der Krampf steht ja über zig zig Jahre im Netz .
Und ganz nebenbei , was sollen die Denken , die als Außenstehende lesen , das scheinbar nur Schrott und überteuerte Mercedes 107 am Markt zu finden sind .
Manche sägen den Ast ab , auf dem sie sitzen .
Gruß Günter
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Der title wird im Normalfall bei Zulassung in Deutschland eingezogen, und du hast mit gluck nur eine copy.
Rudiger
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Sandokan500 schrieb: Sorry, aber wenn ich hier Ratschläge lese dass ein Käufer min. 10 Fahrzeuge mal probefahren soll geht mir die Hutschnur hoch.......
t.
Moin,
ich sehe das auch so, der Empfehlung sollte man nicht folgen. Wenn man einen guten 107er gefahren ist, hat man eine Referenz und das ist mehr als ausreichend. Mit ein ein bischen Autoverstand und -gefühl sollte man schnell merken ob die Kiste o.k. ist oder nicht. Ich für meinen Teil halte es sparsam mit den Probefahrten.
Wenn ich mir ein Auto ansehe, dann habe ich mir das vorher gut überlegt und mit dem Verkäufer ausführlich gesprochen. Eine Probefahrt mache ich nur dann, wenn ich überzeugt bin. Ich habe keine Lust mir und anderen die Zeit zu stehlen. Manchmal ist die Besichtigung nach 1 Minute vorbei. Wenn´s weiter weg ist, fahre ich gleich mit Trailer und Geld hin.
Grüße Udo
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Dank erhalten: 319
dann wird Probefahrt gemacht wenn der Interessent sagt:
Ich will den haben und kann den Preis bezahlen.
Hat immer geklappt !
Warum, weil vorher alles erklärt gezeigt und besprochen wurde.
Total einfach.
Probefahrt kostet 100 Euro und wird bei Kauf verechnet
könnte man auch mal anbieten.
Vielleicht habe ich aber auch viel Glück mit meinen Verkäufen gehabt.
Gruß Ralf
- Daniel86
- Senior
-
also von ca. 15 Sl s die ich mir angesehen habe , hab ich genau einen Probegefahren.
Ich glaub 5 oder 6 brauchten nicht mal den Motor starten weil sich das ganze vorher schon erledigt hat.
Ob das einer von den Händlern hier liest oder nicht ist mir sowas von egal dann sollen die gefälligst Wahrheitsgemäße Angaben machen.
Bei einem Privaten kann man vielleicht noch sagen "ok er wusste es nicht besser" aber beim Händler garantiert nicht und ich bekomme auch nichts für die verschwendete Zeit und die 800 KM die ich gefahren bin. Das sind einfach Fakten und keine Vermutungen.
Daher teile ich meine Erfahrung mit einem gute Gewissen.
Gruß
Daniel
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1086
michaelburn schrieb: Hallo Willy,
leider ist Dein Angebot bei mir untergegangen - Ich habe es anscheinend überlesen ... Entschuldige bitte!
Weißt Du, ob das Fahrzeug schon weg ist?
Viele Grüße
Michael
Ja, der ist weg.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
Dennoch, wenn man hier so mitliest, bekommt man das Gefühl, dass unter einem Fahrzeug Zustand 2+ nichts gekauft werden darf!
Jeder kleinste Scheiß wird hier moniert. Mein Gott, dann fehlt halt eine Sonnenblende oder ist nicht die original beleuchtete; dann ist eben nachlkckiert worden - solange der Gesmateindruck passt, muss man doch nicht an Kleinigkeiten sich aufhängen.
Wenn mir so einer auf dne Hof käme, könnte er gleich wieder kehrt machen.
Wir reden hier schließlich von Fahrzeugen, die älter als 30 Jahre sind! Das sind keine Neuwagen - man man man!
Gruß, Gonzo
- MBN
- Senior
-
- Dank erhalten: 280
ich kann mich nicht erinnern, gelesen zu haben, dass hier empfohlen wurde, min. zehn Fahrzeuge Probe zu fahren, nur mind. 10 Fahrzeuge zu besichtigen, um zu lernen Spreu von Weizen unterscheiden zu können. Meist bleibt dann von zehn nicht viel übrig, was für eine Probefahrt geeignet wäre.
Wenn man den Preis für einen Zustand 2 ansetzt oder den Wagen im Zustand 2 anbietet, sollte der Wagen auch diesen Zustand haben. Problematisch ist, das ein 3er sehr häufig als 2er angeboten wird und dann beginnen eben diese Diskussionen verständlicherweise.
Michael
- Daniel86
- Senior
-
GeneralGonzo schrieb: Alles richtig!
Dennoch, wenn man hier so mitliest, bekommt man das Gefühl, dass unter einem Fahrzeug Zustand 2+ nichts gekauft werden darf!
Jeder kleinste Scheiß wird hier moniert. Mein Gott, dann fehlt halt eine Sonnenblende oder ist nicht die original beleuchtete; dann ist eben nachlkckiert worden - solange der Gesmateindruck passt, muss man doch nicht an Kleinigkeiten sich aufhängen.
Wenn mir so einer auf dne Hof käme, könnte er gleich wieder kehrt machen.
Wir reden hier schließlich von Fahrzeugen, die älter als 30 Jahre sind! Das sind keine Neuwagen - man man man!
Hallo,
das sehe ich absolut genau so, für mich muss er nicht Perfekt sein nur Ehrlich. Ich nehme aber lieber ein Wagen mit Gebrauchspuren und abnutzungen als ein
Neu lackierten mit viel Spachtel unter dem Lack.
Gruß
Daniel
- driver
-
- Platin
-

Die ehrlichen Verkäufer haben es natürlich schwer, wer schon im Gespräch die " Rostbläschen " erwähnt wird natürlich nicht mal Interessenten zum Anschauen bekommen .
Die Erfahrungsberichte sind sehr wichtig, ersparen vielleicht einigen hier eine halbe Weltreise für nichts und wieder nichts .
Die Händler muß keiner bemitleiden, die werden irgendwann selbst die Grotten los, es gibt halt so viele Oldieinteressenten ohne den Hauch von Fachkenntnis und nicht jeder will monatelang suchen .
Wolfgang
- Daniel86
- Senior
-
michaelburn schrieb: Hallo,
Als nächstes Plane ich den dunkelblauen in Detmold zu besichtigen.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
der blaue wurde auf 19900 reduziert.
Die Laufleistung 137000 ist in Meilen nicht das es missverständnisse gibt.
Gruß
Daniel
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1086
Bietet man einen "guten Zustand" an und ist dann am Telefon so ehrlich alles kund zu tun, was der Interessent sowieso sieht wenn er, vielleicht nach einer Fahrt von 500Km, vor dem Wagen steht, dann ist das Gespräch praktisch beendet, der Interessent fährt einen der am Telefon hochgelobten "Zweier" an.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 306
oft ist das wohl so.
Deshalb verfahre ich grundsätzlich wie folgt: ich rufe den Anbieter an und frage freundlich, ob er einverstanden ist, wenn ich das Telefon lautstelle, damit Frau und Kumpel mithören können. Da hatte bisher jeder zugestimmt. Dann lasse ich den Anbieter zunächst sein Auto beschreiben. Anschließend stelle ich sehr konkrete Rückfragen und weise darauf hin, daß ich seine Beschreibungen als zugesicherte Produkteigenschaften (unter Zeugen) werte.
Wurde dann herumgedruckst habe ich mir die Besichtigung gespart.
----
Gruß, Thomas
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
nun ja , es gibt ja verschiedene Wege , um zu entscheiden , ob ein Fahrzeug in die engere Wahl kommt . Natürlich kann das Car Fax , erst bei , oder nach der Besichtigung eingesehen werden , das geht aber auch vorher . Natürlich kann im Title der Meilenstand mit dem Car Fax abgeglichen werden , daß geht aber auch vorher . Mal das Smart Phone beiseite legen und an einem großen Monitor , sich mal die Bilder ansehen . Mal Bilder anfordern die ins Detail gehen , das geht doch alles auch vorher ,bevor ich als Handlungsreisender eine Entdeckung tätige die keinem was bringt .
Natürlich brauche ich dafür das nötige Wissen . Sollte ich das nicht haben , gibt es doch Kaufberater , die ihr Fahrzeug für Probefahrten zu Verfügung stellen . Die bieten doch auch Beratung bei Kauf an , oder suchen das geeignete Fahrzeug .
Gruß Günter
- driver
-
- Platin
-
Ist der tatsächlich mit mir einen halben Tag unterwegs will der Knete dafür, sonst hätte er ja wohl auch gewaltig einen an der Waffel .

Wolfgang