Sprache auswählen

wer fährt welchen 107er?

Mehr
30 Apr. 2017 08:14 - 30 Apr. 2017 08:20 #163765 von Moosi
wer fährt welchen 107er? wurde erstellt von Moosi
Bin nun schon ein paar Jahre dabei und habe besonders in der letzten Zeit den Eindruck, dass wir hier nur noch 560er-Besitzer haben - insbesondere bei den Neuzugängen :-)

Wär doch mal interessant, wer welchen 107er (bzw. welche Motorisierung) fährt - ähnlich wie beim VdH, wo man es ja auch schön aufgeschlüsselt hat.

Frage an Volker: Lässt sich das irgendwie listen ?
Und an alle: Besteht hierzu überhaupt Interesse?

Wenn, dann könnte man ja z.B. aufschlüsseln nach Motorisierung, Baujahr, Lackfarbe, Polsterfarbe.

In meinem Fall wärs wie folgt:
350 SL 4.5 / Bj. 1971 / moosgrün-met. / olivgrün

Nur mal so als Anregung.

Gruß
Moosi
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 08:20 von Moosi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 08:20 #163766 von Holger
Holger antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Keine schlechte Idee Moosi, wenn es von Volkers Seite funktioniert -- bin ich dabei.

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 08:37 - 30 Apr. 2017 08:40 #163767 von driver
driver antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Super Idee .
Ich fahre einen seltenen 86er 300SL Schalter, Wetter ist toll heute, also wird er gleich genußvoll offen bewegt .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 08:40 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 08:47 - 30 Apr. 2017 08:48 #163768 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf wer fährt welchen 107er?

Moosi schrieb: Bin nun schon ein paar Jahre dabei und habe besonders in der letzten Zeit den Eindruck, dass wir hier nur noch 560er-Besitzer haben - insbesondere bei den Neuzugängen :-)


Gruß
Moosi


Genau das dachte ich auch .-)

500SL Bj. 84

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 08:48 von Sandokan500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 09:30 - 30 Apr. 2017 09:31 #163771 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf wer fährt welchen 107er?
500 SL, 86, champagner/dattel + 350 SLC, 72, beige-met./rot

Peter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 09:31 von Peter-MS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 09:57 - 30 Apr. 2017 10:32 #163773 von Marcel
Marcel antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Moin zusammen,

gute Idee!
Mein oller Benz ist ein 1986iger mit Säuseltriebwerk, auch bekannt unter Mädchenmotor.
Lack 199 blauschwarzmetallic, Leder grau 278

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 10:32 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 10:26 #163775 von topi
topi antwortete auf wer fährt welchen 107er?
G'moije,

350SL, Bj. 79, Automatik, manganbraun-metallic/MBTex moosgrün

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 10:32 - 30 Apr. 2017 10:34 #163776 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo,

meiner ist ein 380ger US / Bj.81. Silber / Graues Leder Und Nein: Er wird nicht umgebaut. Er ist genauso schräg wie meine Wenigkeit. Ich stehe zu ihm.:P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 10:34 von Pidibaer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 10:33 - 30 Apr. 2017 10:34 #163777 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Guten morgen,

dann reihe ich mich hier mit ein. Auch wenns auf den ersten Bliock nicht zu erkennen ist, ich fahre seit 2003 einen 280SL mit Automatik. ;-)

Gruß
Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 10:34 von Sternzeituser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 10:49 - 30 Apr. 2017 11:17 #163779 von Der_Hagener
Der_Hagener antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo!

Dafür wäre ich auch bzw. würde mich auch interessieren.

US 450 SL (ursprünglich aus New York) / Bj. 12/1973 / papyrusweiß / MB-Tex grau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße!

*grüße Jörg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 11:17 von Der_Hagener.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 11:26 #163781 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo Moosi,

danke für die Anregung. Dein Eindruck hat Dich wahrlich nicht getäuscht. Bei den Neuvorstellungen überwiegen in letzter Zeit die 560 SL. Warum auch nicht?!

An dem Thema Fahrzeuge der Nutzer hier und der FIN Dekodierung arbeiten Frank und ich noch. Das ist eine größere Sache. An deren Ende würde nicht nur das 107er Modell, sondern auch die Konfiguration jedes 107ers hier stehen. Daraus könnte man dann auch statistische Aussagen ableiten oder gezielt nach Fahrzeugen mit Ausstattung suchen. Die Arbeiten zum Aufarbeiten der Lackcodes oder der Polsterung (s. neuen Artikel heute) sind alles Vorbereitung darauf.

In der Zwischenzeit werde ich mal sehen, ob ich auf die Schnelle etwas zaubern kann, was jedem erlaubt, sein 107er Modell in sein Profil einzutragen. Seit letzter Woche gibt es in Joomla die Möglichkeit customized Felder im Profil anzulegen. Da habe ich auch schon etwas vorbereitet, es scheitert aber noch an einem Darstellungs-Bug. Und dann müsste das ganze auch noch im Forum sichtbar gemacht werden. Zu guter Letzt muss ich noch daran denken, dass manche ja nicht nur einen, sondern X 107er fahren. Daneben wären noch der Markt wichtig, für den das Auto gebaut wurde. Also Europa, Americas, Japan, Australien.

Will heißen: Wir arbeiten dran!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 12:24 #163788 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Ohne die US-Modelle hätten wir hier doch tote Hose, insofern freue ich mich sogar über diese Autos.

500SL
1980
Astralsilber/Schwarz

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 12:26 #163789 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Alle Achtung vor der Arbeit, die ihr euch macht. Ist nichts für "mal schnell nebenbei". Ich sehe darin auch die Möglichkeit, daß sich die Leutchen mit der selben Ausführung schneller finden können, da ja jede Baureihe und jeder Typ seine eigenen Schwächen und Stärken hat.

Gutes gelingen !

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 14:28 #163793 von 80erFan
80erFan antwortete auf wer fährt welchen 107er?
1982er 500 SL, anthrazit und hellbeige

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße, Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 14:37 #163796 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf wer fährt welchen 107er?
560 SL, signalrot, alles original, Zustandsnote lt. Wertgutachten 2.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
30 Apr. 2017 16:32 #163799 von Siggi8974
Siggi8974 antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Ich finde das ist eine gute Idee
Ich fahre ( stehen ) bis jetzt
1 280SL Silber/schwarz 1985 Deutsches Model
2 350SL Silberdistel/moss Grün 1977 Deutsches Model
3 350SL Dunkelblau/Dunkelblau 1972 Deutsches Model
4 Jaguar XJS 6, V12 Cabrio 3x Black 1995
Deutsches Model
Und ich hoffe es kommen noch einige Farben dazu
Gruß siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
30 Apr. 2017 16:59 - 30 Apr. 2017 16:59 #163803 von Doodoo
Doodoo antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo

ich habe einen 500 SL Bj. 86 in der Farbe 702 Rauchsilber Metallic und
innen Leder 273 Farbe Brasil.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 16:59 von Doodoo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 17:03 #163804 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf wer fährt welchen 107er?

Siggi8974 schrieb: Ich finde das ist eine gute Idee
Ich fahre ( stehen ) bis jetzt
1 280SL Silber/schwarz 1985 Deutsches Model
2 350SL Silberdistel/moss Grün 1977 Deutsches Model
3 350SL Dunkelblau/Dunkelblau 1972 Deutsches Model
4 Jaguar XJS 6, V12 Cabrio 3x Black 1995
Deutsches Model
Und ich hoffe es kommen noch einige Farben dazu
Gruß siggi



Mensch Siggi, du bist ja ein echter Jaguar-Fan, das finde ich klasse. Auch mir haben's die Jaguar XJS angetan. Sie fahren sich einfach traumhaft und wunderschön sind sie sowieso.8)

Auch gucke ich bereits seit etlichen Monaten nach einem geeigneten Jaguar XJ-Coupé 4.2 (75-77). Habe auch schon einige besichtigt. Bin sogar kürzlich noch nach Lyon gefahren. Leider habe ich aber bisher noch nicht das richtige Auto gefunden.
Leider wurden diese Autos zu einer Zeit gebaut, als die Briten gaaanz besonders schlechte Autos produziert haben. Rost und die miese Verarbeitung insgesamt machen eine Anschaffung eines solchen Autos aus der Zeit eigentlich so gut wie unmöglich. Es wäre vermutlich besser, die Finger davon lassen. Wahrscheinlich kann man sowas auch nie wieder verkaufen. Aber, schön finde ich das Coupé halt trotzdem und deshlab möchte ich bald eins haben.
Sollte dir aus der Jaguar-Szene zufällig ein gepflegtes XJ-Coupé bekannt werden, gib mir bitte Beseid.

Gruss

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 17:18 #163809 von Richard64
Richard64 antwortete auf wer fährt welchen 107er?

Moosi schrieb: Bin nun schon ein paar Jahre dabei und habe besonders in der letzten Zeit den Eindruck, dass wir hier nur noch 560er-Besitzer haben - insbesondere bei den Neuzugängen :-)

Wär doch mal interessant, wer welchen 107er (bzw. welche Motorisierung) fährt - ähnlich wie beim VdH, wo man es ja auch schön aufgeschlüsselt hat.

Frage an Volker: Lässt sich das irgendwie listen ?
Und an alle: Besteht hierzu überhaupt Interesse?

Wenn, dann könnte man ja z.B. aufschlüsseln nach Motorisierung, Baujahr, Lackfarbe, Polsterfarbe.

In meinem Fall wärs wie folgt:
350 SL 4.5 / Bj. 1971 / moosgrün-met. / olivgrün

Nur mal so als Anregung.

Gruß
Moosi


Ich finde die Idee sehr gut.

Gruß Richard
450SLC '78 silbergrün/bambus

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 17:21 #163810 von Richard64
Richard64 antwortete auf wer fährt welchen 107er?

topi schrieb: G'moije,

350SL, Bj. 79, Automatik, manganbraun-metallic/MBTex moosgrün

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Thomas


Wow, was für eine abgedrehte Farbkombi. Da kommt bei mir mal richtig Neid auf :admire: :admire: :admire:

Gruß
Richard

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: topi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 17:43 #163811 von Buschi
Buschi antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1973er 450SL D-Jet in der seltenen europäischen Ausführung. Es würde mich interessieren, wie viele davon noch übrig sind.


Gruss, Lucas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 17:59 #163817 von Marcel
Marcel antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo Lucas,
schau in Deinen Papieren mal nach der Schlüsselnummer, und dann in die Liste
Das ist die Anzahl der angemeldeten 107er zum 1.1.2016.
"Rote Nummer" und abgemeldete sind natürlich nicht drin.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 18:15 - 30 Apr. 2017 18:16 #163818 von Steva
Steva antwortete auf wer fährt welchen 107er?
...gibt`s das auch für die US-Fahrzeuge?
...also wieviele US 450er oder US 560er etc. in Deutschland laufen....

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 18:16 von Steva.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 18:24 #163819 von Marcel
Marcel antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo Stephan,

die Re-Importe werden beim KBA bei der Schlüsselnummer auf 0 Null gesetzt und nicht in den normalen Listen geführt.
Ich kann nur sagen das z.B: 306 Einheiten des 560 SL bei uns im Club sind.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 20:04 #163822 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Gute Idee! Dann erfahre ich mal, ob sich hier noch mehr Japaner tummeln. Ich fahre einen 79er 450 SLC in astralsilber mit blauer Innenausstattung.
Einen sonnigen Feiertag wünscht
Frank

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:13 #163827 von thoelz
thoelz antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Wolfgang / driver:
Zitat: "Ich fahre einen seltenen 86er 300SL Schalter."

Meinst Du selten wegen der manuellen Schaltung?
Denn der 300 war ja, als günstiges Einstiegsmodell, der meistverkaufte Mopf.

Manni / Sternzeituser:
Stimmt, Frontspoiler und Felgen lassen den Wagen zunächst nach Mopf aussehen (was mir ja sehr gefällt).

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 21:14 #163828 von thoelz
thoelz antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Zum Thema:

500 SL Mopf
pajettrot
Innen Leder beige

----
Gruß, Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 22:27 #163835 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hallo,

350SL von 1973 in astralsilber.

Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 22:28 #163836 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf wer fährt welchen 107er?

thoelz schrieb: Wolfgang / driver:
Zitat: "Ich fahre einen seltenen 86er 300SL Schalter."

Meinst Du selten wegen der manuellen Schaltung?
Denn der 300 war ja, als günstiges Einstiegsmodell, der meistverkaufte Mopf.

Manni / Sternzeituser:
Stimmt, Frontspoiler und Felgen lassen den Wagen zunächst nach Mopf aussehen (was mir ja sehr gefällt).


Hallo Thomas,

aus heutiger Sicht würde ich einen 450er D-Jet oder noch wahrscheinlicher, einen 560er kaufen.
Ich persönlich mag die schlichte Ausstrahlung der Mopf-Modelle mit den Gullys sehr gern, hatte nie das Bedürfnis nach extrabreiten Reifen/Felgen.
Die Fuchs-Felgen und die kleine Spoilerlippe liegen hier Zuhause schon ein paar Jahre rum, ich werde sie aber wohl nicht mehr montieren, die bekommt irgendwann mal der zukünftige Besitzer als Geschenk dazu ;-)

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 22:43 - 30 Apr. 2017 22:46 #163837 von os4
os4 antwortete auf wer fährt welchen 107er?
Hurra,ein 560er.
Und genau so wie er da steht hat er das Werk 1986 verlassen.

Arktic weiß,blaues Dach und innen Stoff/Blau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 22:46 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.