- Dank erhalten: 20
Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Super , klasse und ich melde mich hiermit auch für ein Exemplar Betriebsanleitung 560SL in deutscher Sprache an.
Viele Grüße aus Nürnberg.
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank and die fleißigen Übersetzer.
Ich bestelle 2 Stück. Da finden sich schon ein Abnehmer im Bekanntenkreis oder ich leg mir eine als nette Geschenkidee weg.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- Roadsterman
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 127
Danke an alle involvierten Leute die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Eine absolute SUPER IDEE.
Ist auch bestimmt ein interessantes Weihnachtsgeschenk, selbst wenn es etwas später ankommen sollte, Da für aber um so exclusiver.
Danke sagt
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
- Achim560SL
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 8
...ich bin mit einem Exemplar auch dabei
Sternengruss
Achim
so nachdem ich auch ein Exemplar bestellt habe fehlen nur noch 75 Stück.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
habe auch mal ein Exemplar vorbestellt!
Gruß
micha77
Gruß
Martin
Rudiger
- micha77
- Frischling
-
Gruß
micha77
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
ich bin gerührt! In dem Projekt stecken inzwischen viele hundert Stunden Arbeit und daher sind wir etwa am Zittern, ob wir denn auf die Mindestbestellmenge kommen.
Um Euch noch mehr Appetit zu machen und auch einen kleinen Einblick zu geben hier ein paar Anmerkungen. Der Ein oder Andere denkt vielleicht, dass die 560er-Anleitung doch nur eine englische Ausgabe der "Standard-Mopf"-Anleitung sei, aber dem ist nicht so. Textuell und vor allen auch sprachlich gibt es an vielen Stellen deutliche Abweichungen. Man merkt zudem, dass bei vielen Passagen bereits damals wahrscheinlich Anwälte mitgeschrieben haben. Einzigartig in der 560-Ausgabe dürfte das sehr umfassend Radiokapitel sein und man wird sich wundern, was dieses Radio alles kann - bzw. in USA konnte.
Wir haben versucht, all diese Besonderheiten zu erhalten und dabei natürlich auch die alte Rechtschreibung benutzt. Zudem werden wir (nach jetziger Planung - hoffentlich geht das auch seitenmäßig auf) hoffentlich einige Seiten doppelt anbieten können, nämlich jene, wo das Fahrzeug abgebildet ist und man ggf. zwischen Japan (EU) oder US-Version unterscheiden muss. Somit kommen sowohl die Mursi-Freunde als auch die EU-Umbauler auf ihre Kosten.
Wir müssen uns zudem vor allem bei den stillen Wegbereitern bedanken, die über ihre Kanäle bis hin in höchste Kreise beim Daimler dafür gesorgt haben, dass wir das OK zum Druck und Vertrieb erhalten haben. Als wesentliche Randbedingung für die Erlaubnis zum Nachdruck mussten das Impressum angepasst und vor allem das Deckblatt sowie das innere Deckblatt so gestaltet werden, dass es (bis auf das Fahrzeug) frei von Sternen ist - um so eindeutig zu kennzeichnen, dass es sich hier nicht um eine Publikation des Herstellers handelt.
Ich denke, dass das ein toller Kompromiss ist und vor allem kann sich Toms Logo-Entwurf auch sehen lassen.
Hier noch mal der Direktlink für die Vormerkliste: Deutsche Betriebsanleitung für den 560 SL
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Rudiger
- micha77
- Frischling
-
Gruß
micha77
Gruß Richard
1989er 560 SL
Ich bin auch mit einem Exemplar dabei.
Grüße aus Hamm
Thomas
Ich habe geordert und hoffe das die 100 zusammenkommen.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar keinen 560 SL, lese aber alles Korrektur. Und da sehe ich die gewaltigen Unterschiede und Anstrengungen, die Martin, Tom und Lutz unternommen haben.
Ich fand das Projekt so toll, dass mir irgendwann die Idee kam, bei der Daimler AG um Erlaubnis für den Druck der Übersetzung zu fragen. So habe ich mein Netzwerk genutzt und einen hochrangigen Daimler Mitarbeiter aus diesem Forum dafür gewonnen, auf Vorstandsebene bei Daimler zu fragen. Umso überraschter war ich, als sehr schnell zurück kam, dass man das gerne unterstützt und wir uns mit einem Kontakt in der Fachabteilung in Verbindung setzen sollten. Von dort kamen nur 2 Bedingungen:
- Das Dokument darf keinen Mercedes-Benz Stern tragen, das ist das Markenlogo von Daimler
- Es muss klar sein, dass es keine Publikation der Daimler AG ist, damit Daimler nicht in eine Produkthaftung aus dieser Übersetzung kommt. Sonst müsste Daimler ja die Übersetzung selbst kontrollieren und freigeben.
Das haben wir gerne erfüllt und dem Deckblatt mit dem Sternzeit-Logo gekrönt. Ich bin unheimlich stolz darauf, dass die Daimler AG die Arbeit von Martin, Tom und Lutz und die Sternzeit mit so viel Vertrauen unterstützt. Das habe ich nicht erwartet und schätze mich deshalb sehr glücklich, eine Webseite für den Mercedes-Benz 107 SL / SLC betreiben zu können. Mit dieser Anerkennung für die Sternzeit-107 macht es noch mehr Spaß. Und ich hoffe, es motiviert noch viele von Euch, Mitglieder-Projekte in der Sternzeit zu initiieren.
PS: 27 Exemplare sind bereits in wenigen Stunden bestellt. Wenn das so weiter geht, kann ich Ende nächster Woche die Arbeit von Martin, Tom und Lutz krönen, indem ich den Druck beauftrage. Der Drucker ist auch schon heiß, denn sein Schwiegervater hat auch einen 107 SL. Wenn er den Auftrag bis Ende nächster Woche schon erhält, wird er den Druck schon vor Weihnachten vornehmen. Es liegt also an Euch, bis wann der Druck versandfertig sein wird. Gebt Gas!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- Powerslider
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 55
liebe Grüße - Marcel
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
wenn ich richtig gezählt habe, sind jetzt 42 Exemplare vorbestellt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Ihr das ernst meint und wir bald den Druck in Auftrag geben können.
Noch eine Bitte:
Es erleichtert mir anschließend das Leben sehr, wenn ich nicht 100 Sendungen mit einzelnen Betriebsanleitungen versenden muss und für Euch wird der Versand billiger. Also fragt Eure Freunde und Bekannten in der Nähe, ob ihr das nicht bündeln wollt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
gerne möchte ich die Macher dieses Projekts unterstützen und ihnen etwas Arbeit abnehmen.
Ich bin es seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich gewohnt Tüten (Willkommenpakete) zu packen und zu versenden.
Derzeit verwalte ich mehr als 5.300 Mitglieder in unserem Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V. Ich kenne mich da bestens aus.
Ich würde den Versand übernehmen! Ihr schickt mir die Betriebsanleitungen und die Adressaten. Versandtaschen, Briefmarken besorge ich dann für euch.
Mein bestelltes Exemplar, als 300 SL Besitzer, brauch ich ja nicht auf die Reise zu schicken.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90