Sprache auswählen

Was rieselt da aus meiner Tür?

Mehr
29 Juli 2026 14:31 #357583 von Albuchler
Was rieselt da aus meiner Tür? wurde erstellt von Albuchler
Habe letztens mal den SL gewaschen und eingewachst. Da fielen mir so Krümel auf dem rechten Schweller oben auf. An der Stelle ist das Türleder unten offen uns es krümelt ein Haufen Zeug raus. Was zerlegt sich denn da gerade und muß ich das ersetzen? Dann besorge ich mir das, bevor ich die Türpappe runter mache.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2026 14:45 #357584 von michaelburn
michaelburn antwortete auf Was rieselt da aus meiner Tür?
Hallo Eike,

das graue „Pulver“ sieht für mich aus wie die Polsterung, die zwischen der Türpappe und und dem Kunstlederbezug der Tür ist.

Die löst sich mit der Zeit auf. Das ist eine ganz schöne Sauerei.

Der Cabriodoc bietet die Pappen, Polsterung, Kleber und Anleitung für die Reparatur. Das hat bei mir gut geklappt.

Viele Grüße
Michael

Mehr
29 Juli 2026 15:24 #357585 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Was rieselt da aus meiner Tür?
Das sieht nicht nur so aus, das ist auch so. Durch die Alterung haben das eigentlich alle 107er früher oder später. Ich habe meinen Ersatzunterbau auch vom CabrioDoc, gibt es gleich mit Anleitung. Die man auch so umsetzen sollte. Ich wollte großzügig sein und habe die gesamte Pappe Pappe doppelt beklebt, Stoff war genug da, aber ab der Armauflage nach oben wird es zu dick, den Bereich also wie vorgeben ausschneiden. Die äußere Folie muss nicht zwingend neu, dass musst du für dich entscheiden. Auf jeden Fall kann man die Alte wieder verwenden, wenn man beim Entfernen vorsichtig ist.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden