US380er Leerlauf zu hoch
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24 Apr. 2025 16:12 #343772
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Dr-DJet antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
Hallo,
der Bug sitzt eher vor dem EPC. Man muss den Motor M116.962 USA anwählen.
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24 Apr. 2025 16:25 #343773
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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Ragetti antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
in der IT spricht man da von einem Layer 8-Problem und es ist sogar einfach lösbar mit:
Change User and press OK
EPC und Xentry ist nix für Seltennutzer bzw. alle 7-Pfingsten-Nutzer, im Kleingedruckten liegt die Wahrheit verborgen
Change User and press OK
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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17 Juni 2025 15:35 #345513
von ngg5fr
ngg5fr antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
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17 Juni 2025 15:46 - 17 Juni 2025 15:47 #345516
von Ragetti
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A2015400845
lass es reparieren, denn du wirst vermutlich nix finden oder du brauchst den Adapter für die 7/9-poligen
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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Letzte Änderung: 17 Juni 2025 15:47 von Ragetti.
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17 Juni 2025 22:39 #345529
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
Hallo,
entschuldigt, wenn ich ein wenig klugscheiße. Der 380 SL hat das 4-polige ÜSR 1265404745, das später in das 5-polige ÜSR 2015400845 ersetzt wurde. Beide passen aber.
Wo das wohl steht: Na in meinem Jetronic.org ÜSR Artikel Ich habe übrigens eine Zeitlang diese ÜSR für den Artikel gekauft und überholt und habe jetzt aus Versehen viele davon.
entschuldigt, wenn ich ein wenig klugscheiße. Der 380 SL hat das 4-polige ÜSR 1265404745, das später in das 5-polige ÜSR 2015400845 ersetzt wurde. Beide passen aber.
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17 Juni 2025 23:07 #345530
von ngg5fr
ngg5fr antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
Hallo Rolf, hallo Volker,
danke für die Infos. Ich habe mir vorhin bei oldtimer-ersatzteile24.de/ einen 5-poligen A2015400845 bestellt. Der ist bei denen als Bestseller gelistet für 79€.
Bauen die wohl selbst nach. Ich setze jetzt mal meine Hoffnung da rein.
Den alten hebe ich eh auf bzw. wenn es Lötstellen sind kann ich vielleicht selbst reparieren. Mal schauen.
Das ÜSR sitzt unter dem Handschuhfach (also nicht dahinter)? Im Sicherungskasten sind nur Sicherungen.
Danke und Gruß
Nils
danke für die Infos. Ich habe mir vorhin bei oldtimer-ersatzteile24.de/ einen 5-poligen A2015400845 bestellt. Der ist bei denen als Bestseller gelistet für 79€.
Bauen die wohl selbst nach. Ich setze jetzt mal meine Hoffnung da rein.
Den alten hebe ich eh auf bzw. wenn es Lötstellen sind kann ich vielleicht selbst reparieren. Mal schauen.
Das ÜSR sitzt unter dem Handschuhfach (also nicht dahinter)? Im Sicherungskasten sind nur Sicherungen.
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Nils
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17 Juni 2025 23:17 #345531
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
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Ragetti antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
Über den Sicherungen rechts oben, die Verkleidung muss dazu abgebaut werden
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18 Juni 2025 09:32 #345532
von Dr-DJet
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Hallo,
die Erfahrung ist eher die, dass oldtimer-ersatzteile24.de die Teile nicht selbst herstellt sondern einfach einkauft und verkauft und nicht prüft, ob sie etwas taugen. Wir hatten da so unsere Erfahrungen mit Membranen für Monoventile und Tacho Zahnrädern. Was nichts für dieses Produkt heißen muss.
die Erfahrung ist eher die, dass oldtimer-ersatzteile24.de die Teile nicht selbst herstellt sondern einfach einkauft und verkauft und nicht prüft, ob sie etwas taugen. Wir hatten da so unsere Erfahrungen mit Membranen für Monoventile und Tacho Zahnrädern. Was nichts für dieses Produkt heißen muss.
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18 Juni 2025 19:53 #345542
von ngg5fr
ngg5fr antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
Weiß jemand wie ich die Verkleidung da (im Fußraum rechts) abbekomme? Ich nehme an erst die Verkleidung unter dem Handschuhfach raus, da wo der Luftkanal drin ist. Aber dann? Irgendwelche Chrom-/Edelstahlleisten demontieren? Ich hab noch nix im Internet dazu gefunden. Und WIS hab ich nicht.
Freu mich wenn jemand eine Anleitung hat.
Danke und Grüße
Nils
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18 Juni 2025 22:54 #345547
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
Hallo Nils,
genau, die kurze senkrechte Leiste Richtung Tür muß ab, um die Verkleidung rausnehmen zu können.
Ob die lange waagerechte Leiste am Einstieg auch weg muß, weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, es ist so.
Hälsningar,
Lutz
genau, die kurze senkrechte Leiste Richtung Tür muß ab, um die Verkleidung rausnehmen zu können.
Ob die lange waagerechte Leiste am Einstieg auch weg muß, weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, es ist so.
Hälsningar,
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Heinrich von Kleist
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22 Aug. 2025 10:01 #347720
von Thojuni
Thojuni antwortete auf US380er Leerlauf zu hoch
GELÖST !!!
Guten Tag liebe 107-Gemeinde!
Ich kann Erfolg vermelden, mein Problem hinsichtlich der erhöhten LL-Drehzahl beim 380 SL (US) ist gelöst.
Nachdem ich das LL-Steuergerät nebst LL-Steller nun bei ECU in Zittau hatte, wurde ein interner Fehler diagnostiziert und repariert.
Vorherige Versuche, das Steuergerät durch neu ELKOs zu "heilen" haben nichts gebracht.
Der LL-Steller ist in Ordnung.
Mittlerweile hat ECU für mich bereits das zweite Steuergerät (Tempomat) repariert. Vom Versand bis zum Rückversand vergingen nur 5 Tage und das für rund
€ 300,-.
Absolute Empfehlung!
Viele Grüße,
Thorsten Becker
Guten Tag liebe 107-Gemeinde!
Ich kann Erfolg vermelden, mein Problem hinsichtlich der erhöhten LL-Drehzahl beim 380 SL (US) ist gelöst.
Nachdem ich das LL-Steuergerät nebst LL-Steller nun bei ECU in Zittau hatte, wurde ein interner Fehler diagnostiziert und repariert.
Vorherige Versuche, das Steuergerät durch neu ELKOs zu "heilen" haben nichts gebracht.
Der LL-Steller ist in Ordnung.
Mittlerweile hat ECU für mich bereits das zweite Steuergerät (Tempomat) repariert. Vom Versand bis zum Rückversand vergingen nur 5 Tage und das für rund
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Viele Grüße,
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