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Hydrostößel die zweite
- barsoischardan
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Hatte beim starten es Motors immer ca. 10-15 Sekunden ein Tickendes Motorgeräusch.
Diagnose durch meinen Schrauber die Hydrostößel.
Heute Morgen Fahrzeug gestartet kein Geräusch mehr.
Vielleicht eine blöde Frage. Kann dies mit den Temperaturen (8 Grad) zusammenhängen oder was kann der Grund hierfür sein.
Danke Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
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- Hannesmann
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weisst du wie dein Schrauber auf die Diagnose gekommen ist ?
Hat er mal unter die Ventildeckel geguckt und sich die Laufflaechen im Ventiltrieb+Steuerzeiten angesehen ?
Ist das ein Tickern, das man hoert wenn man sein Ohr dran haelt oder eher ein Tackern, das einem auf dem Fahrersitz bei geschlossener Motorhaube Sorgenfalten auf die Stirn wirft ?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- os4
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darf man erfahren um welchen Motor es sich handelt?
Olli
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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- Hannesmann
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sorry war natuerlich nur eine Gegenfrage.
Die Hydros reagieren auf jeden Fall auf die Viskositaet des Oels.
Mit Additiven und dickerem Oel kann man versuchen sich da noch ne Zeit ueber Wasser zu halten ...
Letztendlich hilft aber nur, wenn es wirklich die Hydros sind, Hydros zerlegen und sauber machen oder eben neue einbauen.
Zerlegen und saubermachen macht keinen Spass weil das Fummelkram ist und man 16 Hydros (ich jedenfalls) hat. Neu kaufen macht keinen Spass weil die teuer sind und man 16 Stueck davon hat. Ich hab meine grade sauber gemacht und aber auch noch andere Sachen im Ventiltrieb ueberholt. Meistens ist es ja nicht nur genau das eine Problem bei den alten Kisten.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- barsoischardan
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os4 schrieb: Hi,
darf man erfahren um welchen Motor es sich handelt?
Olli
@Olli
560 Sl Bj 88
@Hansemann
Tickern auf der rechte Seite des Ventildeckels. Hört man nur wenn man vor dem Fahrzeug steht. Im Fahrzeug ist diese Geräusch nicht zu hören
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
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Ich werde morgen als erstes einen Ölwechsel machen und dieses Gemisch von Liqui Moli einfüllen. Vielleicht hilft das schon.
Es grüßt der Nils
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Das hoert sich schlimmer an als es ist >> theoretisch ist das ohne Materialeinsatz (vorausgesetzt man findet nichts) moeglich. Luftfilter runter, jeweils 4 Schrauben pro Ventildeckel. Man braucht allerdings ein bisschen Spezialwerkzeug >> also entweder 150€ investieren oder eine gute Werkstatt suchen.
Spricht aber auch nix dagegen erstmal mit einem Additiv zu probieren >> wenn es viel besser wird, waere das auch eine Aussage. Je lauter das Geraeusch desto eher wuerde ich da allerdings mal reinschauen. Wieviel haben denn eure Autos gelaufen ?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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Gruß
Martin
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Ist das Tickern denn grundsätzlich gefährlich für den Motor?
Es grüßt der Nils
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Ehrlich gesagt wuerde ich mit meinem Auto wenn es Geraeusche macht, die ich am Steuer hoere, nur noch bis in die Garage fahren.
Gruss
Achim
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am ÖL wird es wie meist nicht liegen.
Such mal paar Beiträge von mir,ich hab das mehr als 1 mal hier mit Bildern Dokumentiert.
Man kann Hydros zerlegen,man kann es aber auch gleich neu machen.
Gilt für andere Verschleißsachen auch,es gibt es ja alles noch käuflich zu erwerben..
Mach mal das Öl neu,neu ist schonmal gut,aber erwarte nicht das dein/euer tickern weg ist,dazu ist zu wenig Öldurchsatz an den Hydros.
Viel Erfolg
Olli
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Berliner560 schrieb: ..... Ich muss ohnehin den Druckspeicher tauschen lassen. Dann kann man bei der Gelegenheit auch gleich mal den Ventildeckel abnehmen.
Ein Ölwechsel ist ja grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, 20W50.
Zum Druckspeicherwechsel: sieh zu, dass du deinen Tank so weit wie möglich leer fährst.
Im WIS ist zwar beschrieben den Schlauch mit einer Quetschvorrichtung zu verschließen, funktioniert allerdings nur bei relativ neuen Fahrzeugen deren Schläuche noch schön flexibel sind, alte Schläuche zerbrechen und du hast 50L Super auf dem Boden.
Und wenn du schon dabei bist, Filter wechseln nicht vergessen.
Gruß
Martin
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Wolfgang
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os4 schrieb: Hi,
am ÖL wird es wie meist nicht liegen.
Such mal paar Beiträge von mir,ich hab das mehr als 1 mal hier mit Bildern Dokumentiert.
Man kann Hydros zerlegen,man kann es aber auch gleich neu machen.
Gilt für andere Verschleißsachen auch,es gibt es ja alles noch käuflich zu erwerben..
Mach mal das Öl neu,neu ist schonmal gut,aber erwarte nicht das dein/euer tickern weg ist,dazu ist zu wenig Öldurchsatz an den Hydros.
Viel Erfolg
Hallo Olli,
über dein Profil kann ich nur deine aktuellen Beiträge einsehen. Da waren zwar ein paar über das Thema dabei. Genaue Beschreibungen mit Bildern habe ich allerdings nicht finden können. Ich muss mal das Forum durchsuchen.
Es grüßt der Nils
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- os4
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Du musst den Anzeigezeitraum ändern,ich hab auch ein paar mal gebraucht um das rauszufinden.
Hier zb
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1725...pektionspaket#166957
Olli
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- barsoischardan
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Gruß Uwe
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Wenig heißt nicht immer gut,oder weniger Schäden.barsoischardan schrieb:
46000 Meilen
Gruß Uwe
Die wenig gefahrenen,die ich bis jetzt mal hatte,hatten alle vorzügliche Schäden im Ventiltrieb die auf Kondenswasser zurückzuführen gewesen sind.
60 000 gelaufen:
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Olli
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