Sprache auswählen

Kofferraumdichtung ersetzen

Mehr
22 Nov. 2016 14:43 #156763 von JoeJackson
Kofferraumdichtung ersetzen wurde erstellt von JoeJackson
Hallo Zusammen,

ich möchte die Kofferraumdichtung erneuer, sie hat auf einer Seite eine Kerbe und dort kann Wasser eintreten.

In den gängigen Portalen habe ich kein Ersatzteil gefunden, kann / sollte man das über Benz beziehen (gibt es das noch zu bestellen?) oder kennt jemand eine andere gute Quelle für die Kofferraumdichtung?

Ist beim Einbau etwas zu beachten? Wird diese verklebt?

Viele Grüße

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2016 14:50 #156764 von driver
driver antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen

On 2016-11-22 14:43, JoeJackson wrote:
Hallo Zusammen,

ich möchte die Kofferraumdichtung erneuer, sie hat auf einer Seite eine Kerbe und dort kann Wasser eintreten.

In den gängigen Portalen habe ich kein Ersatzteil gefunden, kann / sollte man das über Benz beziehen (gibt es das noch zu bestellen?) oder kennt jemand eine andere gute Quelle für die Kofferraumdichtung?

Ist beim Einbau etwas zu beachten? Wird diese verklebt?

Viele Grüße

Mark

Die gibt es bei Benz oder zb. bei SLS, sie wird verklebt, darauf achten das sie an den richigen Stellen in richtiger Lage verklebt wird, häufig sind neu eingeklebte völlig falsch geklebt, ist bei dir noch alles original sieht man ja wie sie sitzen soll .

Wolfgang

Mehr
22 Nov. 2016 15:11 #156765 von JoeJackson
JoeJackson antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen
Toll,

danke Wolfgang. Hast du eine Hausnummer, was die kosten wird?

Mehr
22 Nov. 2016 15:46 #156766 von driver
driver antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen

On 2016-11-22 15:11, JoeJackson wrote:
Toll,

danke Wolfgang. Hast du eine Hausnummer, was die kosten wird?

Einfach mal nach links, bei SLS gucken, original 93, Repro 43 Euro .

Wolfgang

Mehr
22 Nov. 2016 17:18 #156767 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen
Mach ein paar Bilder bevor du die alte Dichtung rausnimmst. Schnell hat man vergessen, wie sie richtig reingehört. Wichtig ist, dass die Dichtung spannungsfrei eingeklebt wird. An den Ecken anfangen. Mein Lackiererbekannter klebt die Dichtungen nicht durchgehend sondern alle 10 cm fest, ich habe sie immer durchgehend geklebt. Guten Profilgummikleber verwenden. Ich kann den von Teroson empfehlen, finde ich persönlich besser als Petec oder Pattex. Wenn der Kleber gepinselt wird geht es besser als ihn aus der Tube zu quetschen. Zu verklebende Flächen gut entfetten, neue Dichtung von Talkumresten befreien.

Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieselbeule

Mehr
22 Nov. 2016 20:02 #156768 von fkenr
fkenr antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen
Hallo,

alternativ gibt es das Original-OEM Teil auch noch etwas preiswerter bei mir.

Rückseite der Dichtung leicht anschleifen und dann mit Acteon Resttalkum entfernen.
Danach Profilgummikleber aufs Blech auftragen und Dichtung am besten mit zwei Mann einlegen und andrücken. Je nach Vorgabe des Kleberherstellers ist dieser evtl. auch
beidseitig aufzutragen.

Preisinfos bitte per Mail anfragen info(at)cabriodoc.com

Aufs Forum verweisen, dann liefer ich je nach Auftragsvolumen auch schon mal frachtfrei.

Habe fast alle 107er Dichtungen als Original-OEM auf Lager.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Mehr
23 Nov. 2016 09:44 #156769 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen
Hallo Mark,

ich habe seit 2012 meine neue orig. Dichtung nur lose eingelegt. Sie ist dicht und ich kann jederzeit darunter sauber machen.

Gruß

Sven

Gruß

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieselbeule

Mehr
07 Mai 2017 13:43 #164403 von Dieselbeule
Dieselbeule antwortete auf Kofferraumdichtung ersetzen
Hallo auch von mir in die Experten-Runde,

Ich möchte auch die Kofferraum Dichtung austauschen, bin aber nun etwas irritiert, worauf ich beim positionieren achten soll.
Gibt es bei der neuen, von SLS als OEM übrigens fix bestellt, frage ich mich, ob die "Schweissnähte" an eine bestimmte Stelle müssen und wenn, an welche?
Wolfgang schreibt, "darauf achten das sie an den richigen Stellen in richtiger Lage verklebt wird, häufig sind neu eingeklebte völlig falsch geklebt". Wie ist denn die richtige Lage?

Die alte Dichtung war so durch, dass man da nichts mehr richtig erkennen konnte.

Ich hoffe, ich habe richtig recherchiert, dass es zu dem Thema nur diesen Beitrag hier gibt? Oder gibts noch eine weitere Runde, die ich übersehen habe?

Danke für ein paar Tipps.
Grüße aus Köln
Oliver

280 SL 1984, weiß, blau, blau

280 SL, 1984, weiß, blau, blau

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden