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Mengenteiler überholen Erfahrungen oder Adressen
- Hobbelsl
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Ich habe mich vor kurzen hier angemeldet, weil ich vorher viele Beiträge hier gelesen habe und viele gute Tipps
dadurch umsetzen konnte.
Ich muss meinen Mengenteiler von meinem 380 SL US überholen,beziehungsweise überholen lassen.
Hat jemand Tipps für mich oder eine gute Anleitung dafür?
Oder vielleicht Adressen von Leuten die Mengenteiler überholen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Gruß Peter
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- Harry666
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Ich würde es beim Boschdienst mit Classic Abteilung versuchen.
www.bosch-automotive-tradition.com/de/in...e/bccs/bccs_neu.html [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Harry666 am 18-06-2016 21:25 ]
Alles kann nichts muss
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- strambacher
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Gruß
Frank
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Gruß
Igor
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Denen habe ich schon eine e-Mail geschrieben und die haben gesagt das sie monetan keine Teile verfügbar haben.
Also können sie den Mengenteiler zur Zeit auch nicht überholen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Gruß Peter
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- Hobbelsl
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Ich habe mir jetzt einen Dichtungssatz aus England bestellt und werde versuchen den heiligen Gral der
K-Jetronik selber zu überholen.
Gruß Peter
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- Harry666
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www.Salvox.com
Ich hab dort bestellt 3 Tage später war die Ware da.
Alles kann nichts muss
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- meckintosh
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- chund
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Habe mir vor Jahren hier
für meinen 560 SL einen Mengenteiler im Austausch gekauft, funktioniert einwandfrei.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
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- Hobbelsl
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Dort habe ich den Dichtungssatz gestern bestellt.
Hast du den schon selber verbaut?
Hast du eine Anleitung oder Tipps für mich wo ich besonders drauf achten muss?
Gruß Peter
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- Hobbelsl
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Gruß Peter
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- chund
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woran krankt denn Dein Mengenteiler?
Neben dem MT machen häufig auch die Einspritzdüsen
Probleme, was ua zu unrundem Motorlauf führen kann.
Gruss
Andreas
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- OttoM
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Kosten für den Test: 2 x knapp 20 Euro als versichertes Paket hin und zurück, + 40€ für den Test.
Gruß Otto
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : OttoM am 19-06-2016 14:47 ]
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- OttoM
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- Hobbelsl
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Ich habe schon so gut wie alles getauscht. Erst Kompression gemessen, Ventildeckel runter und Nockenwellen geprüft.
Dann Steuerzeiten, Steuerkettenspanner, Laufschienen, alles top in Ordnung.
Neue Zündkerzen, Kabel, Stecker, Verteilerkappe und Verteilerfinger.
Neuen Druckregler u.s.w.
Aber er läuft immer noch nicht rund.
Zündkerzenbild ist wie folgt: manche Kerzen schwarz, manche weiß und manche braun.
Dann habe ich die Einspritzdüsen getauscht um zu sehen ob sich damit auch die Probleme verlagern, aber ohne Erfolg.
So bin ich fest der Meinung das es nur noch am Mengenteiler liegen kann.
Gruß Peter
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- Hobbelsl
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Ich habe Ferrariparts auch kontaktiert,da hieß es aber das die benötigten Teile für meinen Mengenteiler nicht verfügbar sind zur Zeit.
Das wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen.
Darf ich fragen was du jetzt insgesamt bezahlt hast?
Gruß Peter
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- chund
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frag doch mal bei ferrariparts an, ob sie dir deinen MT überholen, wenn du die benötigten Teile mit lieferst. Das
wäre mir angenehmer, als selbst, ohne Erfahrung, an dem Teil herum zu schrauben.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
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- meckintosh
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On 2016-06-19 14:45, OttoM wrote:
Also mit Geert Jan Schreurs von Ferrariparts hab ich in Punkto Mengenteiler gerade sehr gute Erfahrungen gemacht. Er arbeitet zwar mit Vorkasse, aber das läuft super seriös. Ich hab ihm den Fixpreis für die Überholung per Paypal überwiesen, zwei Tage später meldete er sich mit den Testergebnissen und hat mir den Betrag abzüglich Testkosten zurück überwiesen. 2 Tage später war der für exakt funktionierende Mengenteiler wieder da inkl. Fotodokumentation mit allen Schritten des Test, vom Durchfluß in die Meßbehälter über die Druckanzeigen beim und nach dem Test.
Kosten für den Test: 2 x knapp 20 Euro als versichertes Paket hin und zurück, + 40€ für den Test.
Gruß Otto
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : OttoM am 19-06-2016 14:47 ]
Moin Otto,
wieviel sollte die Überholung denn kosten?
Grüße
Marc
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- Harry666
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Wie schon gesagt den Megenteiler würde ich selbst wahrscheinlich nicht anrühren dafür fehlt mir die Ruhe 😋.
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- OttoM
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300,-- für die komplette Überholung des Mengenteilers, Test wird angerechnet.
225,-- für die Überholung des Warmlaufreglers + 15€ für den Einbau der Einstellschraube für die Bimetallfeder.
Der Warmlaufregler wurde komplett im Ultraschallbad gereinigt, neue Membran eingebaut, der Bolzen, um die Bimetallfeder f. den Druck zu verstellen, wurde gegen einen Bolzen mit Schraube getauscht. Damit lassen sich die Drücke sehr genau regulieren.
Der WLR wurde danach gestestet und exakt nach den Vorgaben eingestellt. Auch darüber gabs ne ausführliche Fotodokumentation.
Jan Geert Schreurs ist Klasse.
Gruß Otto.
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- Kiki
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stimmt der Systemdruck und Steuerdruck am WRL?
undichte Druckdosen am Verteiler machen ebenfalls Probleme mit dem Motorlauf.
hast du eine Unterdruckpumpe zum Bremsenentlüften?
Prüfe mal ob die Frühverstellung am Verteiler funktioniert und check mal den Zündzeitpunkt
Gruß
Igor
Gruß
Igor
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- Hobbelsl
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Ich werde mich wohl doch noch mal mit Geert Jan Schreurs auseinander setzen.
Die Preise von ihm sind ja auch noch sehr angenehm und wenn du so zufrieden bist, scheint es
ja eine gute Adresse zu sein.
Gruß Peter
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- Hobbelsl
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Zündverstellung und Zündzeitpunkt sind überprüft.
Ich kann mir nur noch den Mengenteiler vorstellen. Bei den US Modellen werden wohl gerne mal die O-Ringe um
den Steuerschlitzen porös, wegen des schlechten Benzins in den USA
Gruß Peter
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- Kiki
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wenn du dir fast sicher bist das es der Mengenteiler ist dann zeihe die Düsen stelle Gläser drunter und prüfe mal die Mengen und Sprühbild
Gruß
I
Gruß
Igor
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