- Thank you received: 227
Vorstellung 380 SL Projekt
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
Less
More
1 year 6 months ago #342283
by Stuntman Mike
Über Kat usw. würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, meiner hat auch einen Kat verbaut und in den Papieren stehen die daten vom deutschen 450er.
Wie Volker schon schrieb, eine Leistungsteigerung bei einem Ami ist nicht so einfach mal eben gemacht.
Deshalb mein Tip, baue irgendwas vernünftiges ein. So ein kastrierter Ami ist immer die unbeliebteste Variante, vor allem beim Wiederverkauf.
Gruß,
Jörg
Replied by Stuntman Mike on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Mein Tacho geht auch nur bis 140, falls man schneller fährt geht er allerdings nicht kaputt.Außerdem ist mein Tacho recht verrückt, ich weiß der 380er ist keine Rakete aber der Tacho geht nur bis 140km/h 🧐, ich dachte der ist mit Höchstgeschwindigkeit 176 km/h angegeben?
Über Kat usw. würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, meiner hat auch einen Kat verbaut und in den Papieren stehen die daten vom deutschen 450er.
Wie Volker schon schrieb, eine Leistungsteigerung bei einem Ami ist nicht so einfach mal eben gemacht.
Deshalb mein Tip, baue irgendwas vernünftiges ein. So ein kastrierter Ami ist immer die unbeliebteste Variante, vor allem beim Wiederverkauf.
Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: panzerwagen040
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 6 months ago #342286
by Manni D
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
Replied by Manni D on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Also mein US 380 er von 1982 ist mit 185 km/h angegeben,die fahre ich aber nie.So lahm wie alle immer hier schreiben finde ich den gar nicht,bin aber auch eher der gemütliche Fahrer.
Gruß aus Brühl
Gruß aus Brühl
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
The following user(s) said Thank You: der-schwabe, fritzz
1 year 6 months ago #342288
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Hallo Manni, bin da voll bei dir. Manchmal fehlt etwas power zum Überholen, aber wann passiert das mal. Auf der Autobahn mag man offen (geschlossen ist noch lauter) eh kaum über 120-130 fahren, sonst fallen einem die Ohren ab.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
1 year 6 months ago #342292
by merc450
Replied by merc450 on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Moin Moin
nun mal Hand aufs Herz , ich bin ein guter Seher .
so weit ist der Meilenstand , nicht von den mir geschätzten
entfernt , ebenso das Baujahr mit seinen speziellen Besonderheiten . 380 und 450 eben auch als 85 Meilen Tacho , Single gegen Duplex Steuerkette (380) .
mfg Günter Trunz
nun mal Hand aufs Herz , ich bin ein guter Seher .
so weit ist der Meilenstand , nicht von den mir geschätzten
entfernt , ebenso das Baujahr mit seinen speziellen Besonderheiten . 380 und 450 eben auch als 85 Meilen Tacho , Single gegen Duplex Steuerkette (380) .
mfg Günter Trunz
1 year 6 months ago #342294
by W115_1975
Replied by W115_1975 on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Moin Elias,
Matching Numbers.
Okay, das ist ein Argument gegen einen neuen Motor.
Die 85 MpH kommen durch dein BJ und der in den 1980ziger Jahren geltende Bestimmung, das die Tachos auf den Fahrzeugen maximal 85 mph stehen haben dürfen. Ist bereits wieder abgeschafft, war aber damals so. Viel Glück und gutes gelingen beim zusammenpuzzeln.
Gruß Willi
Matching Numbers.
Okay, das ist ein Argument gegen einen neuen Motor.
Die 85 MpH kommen durch dein BJ und der in den 1980ziger Jahren geltende Bestimmung, das die Tachos auf den Fahrzeugen maximal 85 mph stehen haben dürfen. Ist bereits wieder abgeschafft, war aber damals so. Viel Glück und gutes gelingen beim zusammenpuzzeln.
Gruß Willi
- sunnybug1984
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
1 year 6 months ago #342322
by sunnybug1984
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Replied by sunnybug1984 on topic Vorstellung 380 SL Projekt
Ich muss fast sagen in tendiere dazu den US Motor wieder aufzubauen, natürlich wären die 50 PS vom Europa Modell schön, aber allein von den Daten auf Papier hört sich der 380er doch gar nicht so schlecht an, zum Cruisen reicht es doch allemal.
Natürlich will ich den SL ne Weile fahren erstmal aber man weiß ja nicht auf was für verrückte Ideen man noch so kommt und daher muss ich den Wiederverkaufswert auch im Auge behalten. Ich glaube wen ich mir einen Deutschen Schlachter kaufe sind das Kosten die mir keiner Zahlt und wer beim 107ner auf die Leistung schaut, der wird sich gleich einen 500er kaufen.
Daher würd ich den Ball auch flach halten bei der Motorrevision, bevor ich da tausende von Euros versenke. Ich bin mal gespannt wie der Block von innen aussieht.
Natürlich will ich den SL ne Weile fahren erstmal aber man weiß ja nicht auf was für verrückte Ideen man noch so kommt und daher muss ich den Wiederverkaufswert auch im Auge behalten. Ich glaube wen ich mir einen Deutschen Schlachter kaufe sind das Kosten die mir keiner Zahlt und wer beim 107ner auf die Leistung schaut, der wird sich gleich einen 500er kaufen.
Daher würd ich den Ball auch flach halten bei der Motorrevision, bevor ich da tausende von Euros versenke. Ich bin mal gespannt wie der Block von innen aussieht.
Gruß
Elias
380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984
T3 2.1 WBX 1989
Yamaha XT 500 1984
Time to create page: 0.128 seconds