Select your language

Servus aus dem Wienerwald!

More
1 year 1 month ago #346712 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Servus aus dem Wienerwald!
Ich finde den Kofferträger cool :-)
Herzlich Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, sehr chick.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Granada

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #346713 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!

Ich finde den Kofferträger cool :-)
Herzlich Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, sehr chick.

Den werde ich trotzdem abbauen, aber sehr wahrscheinlich dennoch nicht verkaufen.

Ab morgen bin ich erstmal über's Wochenende in Bad Gastein unterwegs, aber ich hoffe doch, daß der Sommer noch lang genug sein wird, daß ich mich ein wenig um den Neuerwerb kümmern kann. Mir ist schon aufgefallen, daß ich die Zierleiste am Fensterschacht erneuern möchte, weil das Chrom kaputt ist und grundsätzlich braucht das Auto eine Aufbereitung. Drückt mir die Daumen, daß keine Katastrophen unter dem Radlaufchrom lauern!

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

More
1 year 1 month ago #346714 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Servus aus dem Wienerwald!
Ich weiß nicht, wie es in Ö ist, aber in D wird bzgl. der Scheinwerfer nichts eingetragen. Wichtig ist nur, dass es zulässige H4 sind, siehe Streuscheibe, egal ob Doppel- oder EU-Scheinwerfer.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

More
1 year 1 month ago #346715 by Granada
Hallo Michael!

Martin (@AlpenoStrand) schrieb von seiner Einzelgenehmigung, wo die Landesprüfstelle am Amt der Niederösterreichschen Landesregierung ihm eingetragen hatte, daß er alternativ sealed beam oder H4 fahren dürfe. Das ist in Österreich für die Oldtimertypisierung sehr wichtig, hier wird das sehr viel strenger gehandhabt als in Deutschland das H. Aber umso besser, wenn nichts eingetragen ist, dann kaufe ich mir vermutlich neue nachgebaute Scheinwerfer mit Zulassung. Da ist sowohl das Glas als auch der Reflektor neu und damit besser als gebrauchte Scheinwerfer.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

More
1 year 1 month ago #346720 by AlpenoStrand
Servus Julia,

Habe ich das falsch in Erinnerung oder ist deiner nicht schon als Oldtimer typisiert? Wenn ja, dann einfach umbauen, interessiert bei der Pickerl Überprüfung niemanden. Musste auch noch nie das Fahrtenbuch vorzeigen, liegt aber immer im Auto falls es doch mal jemand sehen will.

Viel Spaß beim erforschen des neuen Spielzeugs und ich drücke ganz fest die Daumen, dass unter dem Chrom bei den Radläufen keine Überraschungen auftauchen. Diese Radläufe sind so häßlich, die müssen einfach runter.

Liebe Grüße,
Martin

More
1 year 1 month ago #346721 by Granada

Habe ich das falsch in Erinnerung oder ist deiner nicht schon als Oldtimer typisiert? Wenn ja, dann einfach umbauen, interessiert bei der Pickerl Überprüfung niemanden. 
Nein, da erinnerst Du Dich richtig, meiner hat eine Typisierung als Oldtimer und ein rotes Pickerl mitsamt dem Hinweis in der Einzelgenehmigung, daß das Fahrzeug nur an 120 Tagen im Jahr benutzt werden dürfe und eine einem Fahrtenbuch vergleichbare Aufzeichnung darüber zu führen sei.

Und ja, natürlich werde ich einfach umbauen, am Ende weckt man nur schlafende Hunde und meine Werkstatt in Breitenfurt kümmert das erst recht nicht. Übrigens habe ich festgestellt, daß der Schraubertreff Mittelfranken sich beim Berlacher in Erlangen Bruck trifft und daß es dort 107er-Expertise geben soll. Das ist meine alte Heimat und solange ich noch einen S211 hatte war ich damit regelmäßig beim Berlacher und fühlte mich ganz gut aufgehoben.

LG
Julia

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds